Staffel 13, Folge 5

  • 113. Julia und Matthias mit der Deutschen Dogge Luke /​ Anama mit Kurzhaarcollie Milo

    Staffel 13, Folge 5
    Julia und Matthias mit der Deutschen Dogge Luke: Luke ist das jüngste Mitglied der Patchwork-Familie von Julia und Matthias. Und rein optisch ist die Deutsche Dogge das, was man als eine gigantische Erscheinung bezeichnen würde. Das Fell schwarz, mit einer Rückenhöhe von 78 Zentimetern und einem Gewicht von fast 70 Kilogramm. Keine Frage, Luke ist eine Erscheinung, die Respekt einflößt. Doch tief in seinem Innern ist der Rüde das genaue Gegenteil: Ein sanfter Riese, herzensgut und treu, aber auch voller Angst. Zumindest immer dann, wenn Autos seinen Weg kreuzen. So genügen schon die Geräusche des Paketdienstes, der vor dem Haus des Nachbarn auslädt, um Luke zu blockieren. An einem PKW vorbeigehen: Hoch problematisch. Eine Mitfahrt: Völlig undenkbar. Luke ist ein Fall für den Hundeprofi.
    Schon aus dem einen Grund: Martin Rütter kommt vorbei, man muss nicht zu ihm hinfahren.
    Anama mit Kurzhaarcollie Milo: Anama lebt mit dem Locked-in-Syndrom. Das bedeutet, dass sie vom Hals abwärts fast vollständig gelähmt ist und nur mit Hilfe anderer Menschen im Alltag zurechtkommt. Eine ganz besondere Bedeutung in ihrem Leben hat der Kurzhaarcollie Milo, der stets an ihrer Seite ist. Der Rüde sollte eigentlich zum Therapiehund ausgebildet werden. Doch schnell stellte sich heraus, dass er dafür nicht geeignet ist. Auch deswegen nicht, weil er in letzter Zeit eine gefährliche Macke entwickelt hat: Immer öfter stellt er Passanten im Park und bellt sie an. Für Anama ein dringender Grund, den Hundeprofi zu kontaktieren. Er soll Milo unter seine Fittiche nehmen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.11.2019VOXDeutsche Online-PremiereSa 26.10.2019RTL+

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 18.05.2024
16:50–17:55
16:50–
Sa 02.11.2019
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge Der Hundeprofi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Hundeprofi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Hundeprofi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…