Der Hundeprofi

    zurückStaffel 13, Folge 5weiter

    • 114. Julia und Matthias mit der Deutschen Dogge Luke / Anama mit Kurzhaarcollie Milo

      Staffel 13, Folge 5
      V.l.: Martin Rütter, Corinna und Anama (vorne) Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet. – Bild: TVNOW / Mina Tv
      V.l.: Martin Rütter, Corinna und Anama (vorne) Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet. – Bild: TVNOW / Mina Tv

      Julia und Matthias mit der Deutschen Dogge Luke: Luke ist das jüngste Mitglied der Patchwork-Familie von Julia und Matthias. Und rein optisch ist die Deutsche Dogge das, was man als eine gigantische Erscheinung bezeichnen würde. Das Fell schwarz, mit einer Rückenhöhe von 78 Zentimetern und einem Gewicht von fast 70 Kilogramm. Keine Frage, Luke ist eine Erscheinung, die Respekt einflößt. Doch tief in seinem Innern ist der Rüde das genaue Gegenteil: Ein sanfter Riese, herzensgut und treu, aber auch voller Angst. Zumindest immer dann, wenn Autos seinen Weg kreuzen. So genügen schon die Geräusche des Paketdienstes, der vor dem Haus des Nachbarn auslädt, um Luke zu blockieren. An einem PKW vorbeigehen: Hoch problematisch. Eine Mitfahrt: Völlig undenkbar. Luke ist ein Fall für den Hundeprofi. Schon aus dem einen Grund: Martin Rütter kommt vorbei, man muss nicht zu ihm hinfahren.

      Anama mit Kurzhaarcollie Milo: Anama lebt mit dem Locked-in-Syndrom. Das bedeutet, dass sie vom Hals abwärts fast vollständig gelähmt ist und nur mit Hilfe anderer Menschen im Alltag zurechtkommt. Eine ganz besondere Bedeutung in ihrem Leben hat der Kurzhaarcollie Milo, der stets an ihrer Seite ist. Der Rüde sollte eigentlich zum Therapiehund ausgebildet werden. Doch schnell stellte sich heraus, dass er dafür nicht geeignet ist. Auch deswegen nicht, weil er in letzter Zeit eine gefährliche Macke entwickelt hat: Immer öfter stellt er Passanten im Park und bellt sie an. Für Anama ein dringender Grund, den Hundeprofi zu kontaktieren. Er soll Milo unter seine Fittiche nehmen. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.11.2019 VOX
      Deutsche Online-Premiere: Sa 26.10.2019 TVNOW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Crew

      Streams und Mediatheken

      TVNOW de

      Sendetermine

       Sa 02.11.2019
      19:10–20:15
      19:10–VOX NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Hundeprofi im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …