Staffel 12, Folge 2

  • 106. Monika und Benjamin mit Riesenschnauzer Matty /​ Sabine und Kalle mit Mischling Sofie

    Staffel 12, Folge 2
    V.l.: Martin Rütter, Erika, Dackel Max, Werner – Bild: VOX
    V.l.: Martin Rütter, Erika, Dackel Max, Werner
    Monika und Benjamin mit Riesenschnauzer Matty
    Monika hängt sehr an ihrem Riesenschnauzer Matty. Ganz im Gegensatz zu ihrem Mann Benjamin, der im Homeoffice arbeitet und von den zahlreichen Macken des Hundes nur noch genervt ist. So sehr, dass er bereits die Abgabe des zweijährigen Rüden zur Diskussion gestellt hat. Denn Matty kommt selten zur Ruhe, verfolgt seine Menschen auf Schritt und Tritt und fiept ständig. Und draußen macht er jeden Spaziergang nahezu unmöglich. Er bellt durchgehend und stellt sich Monika und Benjamin in den Weg. Dabei wäre es der große Wunsch von allen, Matty überall hin mitnehmen zu können und mit ihm einfach ein ganz normales Familienleben zu führen. Als Martin Rütter zum Hausbesuch erscheint, merkt er schnell, dass mit Matty und seinen Menschen eine Menge Arbeit auf ihn
    zukommt.
    Sabine und Kalle mit Mischling Sofie
    Sabine und Kalle leben mit ihren Kindern auf einem ehemaligen Bauernhof. Eigentlich der perfekte Ort, um Sofie, einer Mischlingshündin aus dem Tierschutz, ein schönes neues Zuhause zu schenken. Die Hündin ist zwar insgesamt sehr zurückhaltend, hat sich aber gut eingelebt und versteht sich mit allen Familienmitgliedern. Nur Vater Kalle wird von der scheuen Sofie konsequent gemieden. Wann immer Herrchen sich nähert, klemmt die Hündin den Schwanz ein und sucht das Weite. Die Situation ist sehr belastend für Kalle, denn er mag die Hündin sehr und würde gerne viel Zeit mit ihr verbringen. Deshalb hofft er auf die Hilfe von Martin Rütter. Doch bevor der Hundeprofi mit dem Training beginnen kann, muss er die Familienordnung erst einmal gründlich umkrempeln. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.03.2019VOX

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 06.01.2024
16:50–17:55
16:50–
Sa 06.05.2023
16:55–17:55
16:55–
Sa 18.06.2022
16:55–18:00
16:55–
Sa 23.03.2019
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge Der Hundeprofi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Hundeprofi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Hundeprofi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…