Staffel 8, Folge 11

  • Folge 91

    Staffel 8, Folge 11
    Pierre Lafayette-Marsh (26) und Sia Lord (23) aus dem englischen Doncaster bilden zusammen das Tanzduo ‚Urban Jokers‘. Für „Das Supertalent“ haben die beiden extra ihre Deutschkenntnisse aufgepeppt und finden besonders Jurorin Lena Gercke ‚supergeil‘. Ob sie auch mit ihrem Tanztalent überzeugen können?
    Fiona Barbier (24) lebt mit Ehemann und Tochter (4) in Linz. Zur Musik ist sie durch ihre Mutter gekommen, die Musiklehrerin war und an Krebs verstorben ist als Fiona gerade einmal 13 Jahre alt war. ‚Sie würde wollen, dass ich den Leuten zeige, dass ich singen kann‘, begründet Fiona ihre Teilnahme. Für ihren Auftritt hat sich die junge Frau „Still“ von Jupiter Jones ausgesucht und widmet diesen Song ihrer Mutter.
    Ursula Kazzer (57) aus Essen will ihr Talent an der japanischen Trommel unter Beweis stellen. Vorher will Dieter Bohlen aber wissen: „Wovon lebst du?“ – ‚Ich bin verheiratet. Und ich arbeite als Security bei einer Sicherheitsfirma‘, erklärt die 57-Jährige weiter. Die japanische Trommel spielt Ursula seit einem halben Jahr. Wird sie die Jury damit überzeugen?
    Tim, Julio und Mr. Astronaut – das ist die Band Dunkelblau aus Düsseldorf. Sie machen seit einem halben Jahr Pop/​Rock Musik zusammen, haben aber vorher schon Musik gemacht. Am Samstag wollen sie die Jury mit ihrem Song „Limit“ von den Sitzen reißen.
    Marie Celestine Cronhardt-Lück-Giessen (13) lebt mit ihren Eltern und ihrer Zwillingsschwester Lara in Pirmasens. Die 13-Jährige ist nicht wie andere Teenager, denn Marie leidet an einer Autoimmunerkrankung, die es ihr nicht gestattet, eine Schule zu besuchen. Deswegen wird sie zu Hause unterrichtet, hat wenige Freunde: Oft ist Lara ihr einziger Kontakt zur Außenwelt. ‚Was genau hast du denn für eine Krankheit‘, möchte Dieter Bohlen wissen, doch Marie will ihre Erkrankung nicht in den Mittelpunkt stellen und sagt nur so viel „Ihr wollt nicht mit mir tauschen.“ Bei „Das Supertalent“ will sie „River Flows In You“ von Yurima am Flügel spielen. Backstage drücken ihre Mutter und ihr Zwilling die Daumen.
    Bojan Korovic (28) aus dem österreichischen Dornbirn hat ein magisches Talent: „Ich bin heute hier, um mit meinem Willen Geldscheine zu verbiegen. Ich will zeigen, wozu der menschliche Geist in der Lage ist.“ Bojan ist
    überzeugt davon, dass er seine Lebensenergie auf andere Dinge oder auch Menschen übertragen kann.
    Max Reimer (25) aus Frankfurt war bereits in der 6. Staffel von „Das Supertalent“ zu sehen und hat sein Talent als Sänger und Geiger unter Beweis gestellt. Schon damals attestierte Dieter Bohlen ihm: „Du bist ein guter Typ“ und riet ihm, sich auf den Gesang zu konzentrieren. Seitdem hat Max hart an sich gearbeitet und sich viel Zeit genommen, sein Handicap in den Griff zu bekommen: Max stottert. Nur, wenn er auf der Bühne steht und singt, ist davon nichts zu hören. In diesem Jahr singt er „Wake me Up“ von Avicii und begleitet sich dazu – trotz Dieters damaligen Ratschlags – auf der Violine. Was der Pop-Titan dazu sagen wird?
    Edson Cordeiro (47) ist gebürtiger Brasilianer und lebt heute in Lübeck. Der Countertenor singt für das Supertalent-Publikum „La Habanera“ von Georges Bizet in einer Pop-Version.
    Magdalena Stoilova (36) ist Kontorsionistin. Die gebürtige Bulgarin lebt seit 2000 mit ihrem Lebensgefährten in Wiesbaden. Die Schlangenfrau trainiert seit ihrem 3. Lebensjahr und verspricht Bruce, Guido, Lena und Dieter eine Kunst des Verbiegens, die sie so noch nicht gesehen haben.
    Alessandra Votta (16) kommt aus Untersiggenthal (Schweiz). Die gebürtige Italienerin singt schon, seitdem sie denken kann und erhält seit ihrem 12. Lebensjahr Gesangsunterricht. Der Teenager hat großen Respekt vor der Supertalent-Jury und bibbert vor allen Dingen vor dem Urteil von Dieter Bohlen: „Wenn er sagt, dass ich nicht singen kann, würde eine Welt für mich zusammenbrechen.“ Für ihren großen Auftritt, hat sich Alessandra den Song „Skyscraper“ von Demi Lovato ausgesucht.
    Joseph Stenz (49) aus Klosters Dorf (Schweiz) will die Jury und das Publikum mit seiner Feuershow faszinieren. „Ich liebe den Dialog mit dem Feuer“ so der 40-Jährige. Wie sein Tanz mit dem Feuer aussehen wird, sehen die Zuschauer am Samstag.
    Volker Fischer (38) aus Völklingen hat mit Lampenfieber nichts am Hut und zu 100 Prozent überzeugt davon, das größte Talent Deutschlands zu sein: ‚Ich bin Sänger, Schauspieler, Comedy-Artist und überall kennt man mich unter dem Künstlernamen Rino Pi‘, stellt er sich auf der Bühne vor. Dumm nur, dass die Jury noch nie etwas von ihm gehört hat. Das will Volker ändern und die Jury mit „Westerland“ (Die Ärzte) von seinem Talent als Sänger überzeugen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.12.2014RTL

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 07.12.2014
14:05–16:45
14:05–
So 07.12.2014
00:35–02:35
00:35–
Sa 06.12.2014
20:15–23:00
20:15–
NEU
Füge Das Supertalent kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Supertalent und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Supertalent online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…