Staffel 16: 2024, Folge 1–4

Staffel 16 (2024) von „Das Supertalent“ startete am 27.01.2024 bei RTL+ Premium und am 27.01.2024 bei RTL.
Starke Talente, emotionale Geschichten, eine Hammer-Jury und ein bezauberndes Moderationsduo: Victoria Swarovski und Jens "Knossi" Knossalla präsentieren vier neue Folgen von "Supertalent" 2024. Zu sehen sind atemberaubende Top Acts, faszinierende Talente und noch nie dagewesene Performances aus Deutschland und der ganzen Welt. Können die Talente unsere Jury überzeugen? (Text: RTL)
  • Staffel 16, Folge 1
    Charlotte Greuel – Artistin aus Neunkirchen-Seelscheid. +++ – Bild: RTL /​ Stefan Gregorowius /​ AZ02
    Charlotte Greuel – Artistin aus Neunkirchen-Seelscheid. +++
    Folgende Talente werden in der ersten Folge zu sehen sein: André Wagner aus Arnsberg (Nordrhein-Westfalen) ist in Bayern ohne Vater aufgewachsen. Als er 15 Jahre alt ist, zieht seine Mutter für eine neue Liebe weg nach Düsseldorf. Er bleibt mit seinem Bruder zurück. Es folgen unstete Jahre, eine abgebrochene Schlosserlehre und die Erkenntnis, dass es so nicht weitergehen kann. Mit 20 Jahren findet er seinen Traumberuf: Raumausstatter. Alles scheint sich gefügt zu haben, als die Diagnose Gicht die Idylle wieder zerreißt. Die Krankheit kommt in Schüben und versteift seine Finger, sodass er teilweise nicht mehr arbeiten kann.
    Es folgt ein Burnout. Sein Arzt rät ihm, sich ein Hobby mit viel Fingerbewegung zu suchen und so kommt er zur Zauberei. Mittlerweile zaubert André seit 14 Jahren. Seine zehnjährige Tochter Sophie darf alle neuen Tricks immer als erste sehen. Allerdings ist sie schon so gewieft, dass sie die Bluffs oft erkennt. Sophie ist ein riesiger Fan von Dieter Bohlen und von „Das Supertalent“. Extra für sie hat sich André bei der Sendung angemeldet. Kevin Bogner aus Wien (Österreich) ist Rapper. Mit dem Rappen hat er jedoch erst vor knapp einem Jahr angefangen.
    Sein großes Vorbild ist Capital Bra. In seiner Freizeit spielt Kevin gerne American Football. Bei seinem Auftritt auf der großen Showbühne sorgt Kevin für ordentlich Wirbel in der „Supertalent“-Jury. Alexander Doghmani aus Altenberg (Sachsen) lebt mit seiner Familie im Erzgebirge. Dort haben sie ein kleines Hotel. Seine Mutter Erica hat ihn zum klassischen Gesangsunterricht angemeldet. Sie und Alexanders Schwester sind seine größten Förderer. Auftritte hatte Alexander nur im Hotel vor Stammgästen, die zweimal im Jahr ins Hotel kommen und ihn singen hören wollen.
    Die Tanzgruppe „Mystery“ ist bereits mit den Titeln „Westdeutscher Meister“ und „Deutscher Meister“ ausgestattet. Trainer Marvin Conen ist sogar Weltmeister. Er ist der Initiator der Bewerbung. Die Truppe probt seit circa einem Jahr zusammen. Laut Marvin haben die Kinder richtig Bock auf das, was sie tun. Die Gruppe wusste allerdings bis zum Morgen des Auftritts nicht, dass sie später auf der Bühne von „Das Supertalent“ auftreten werden. Moderatorin Victoria Swarovski hat sie höchstpersönlich überrascht und ihnen die frohe Botschaft mitgeteilt.
    Beatrice McQueef aus Australien ist chirurgische Assistenzärztin von Beruf und Musikerin in ihrer Freizeit. Ihr Talent ist es, Flöte auf eine ganz besondere Art und Weise zu spielen. Yvonne Haug aus Berlin will die Jury mit Poledance überzeugen. Anne Werner aus Meißen (Sachsen) hat im Lockdown mit der Töpferei angefangen und zeigt sich dabei bereitwillig sexy. Das „Bomba Trio“, bestehend aus Amit, Noam und Yaron aus Israel, performen einen komödiantischen Nackttanz. Die Brüder Elias und Jonas Schneider aus der Schweiz wollen mit ihrer Tanzgruppe „The Blackouts“ durchstarten – sie eröffnen die erste neue „Supertalent“-Show. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.01.2024RTL
  • Staffel 16, Folge 2
    Peter Eckstein
    Folgende Talente werden in der zweiten Folge zu sehen sein:
    Peter Eckstein (61) kommt aus Marktredwitz (Bayern). Sein Talent ist das Singen. Nach einer abgeschlossenen Lehre als Maschinenbauer war er vor allem als „Pizza Lieferant“ unterwegs. Durch sein geselliges Gemüt war er in seiner Heimat fortan als „Pizza Peter“ bekannt. Laut eigener Aussage wurde Peter von Dieter Bohlen höchstpersönlich zu „Das Supertalent“ eingeladen. Ob sich der Poptitan an den Oberfranken erinnert?
    Maximilian von Lütgendorff (42) aus Wien (Österreich) hat seine Leidenschaft zum Singen bereits in der Schule entdeckt. Trotzdem hat er zunächst angefangen, Jura zu studieren – er bricht ab und geht 2007 nach Wien, um dort Operngesang zu studieren. Seit 2014 ist Maximilian freischaffender Opernsänger. Maximilian hatte eine sehr glückliche Kindheit in Bayern „voller Magie“. Auch als er mit 16 Jahren seiner Mutter anvertraut, dass er sich nicht mit dem ihm bei der Geburt zugeordneten Geschlecht identifiziert, reagiert seine Familie mit Liebe und Verständnis und unterstützt ihn während der Angleichungsphase. Mit seiner Teilnahme bei „Das Supertalent“ möchte er sich mit seiner Geschichte einem großen Publikum präsentieren und sein Talent beweisen.
    Morgan Barbour (31) aus Großbritannien ist Zirkusartistin, spezialisiert auf „Hair and Teeth Hanging“. Sie liebt Akrobatik, aber möchte nicht nur als biegsame Schönheit gesehen werden. Sie ist auch eine kraftvolle Künstlerin, die gefährliche Kunststücke macht, Risiken eingeht und den Vergleich mit den männlichen Kollegen nicht scheut. Female Empowerment ist ihr ein Anliegen und genau das soll auch in ihrer Performance deutlich werden. Zum Auftritt bringt sie die Akrobatin Sara Kreis (23) aus Polen mit, die Morgan schon seit Längerem aus der Ferne bewundert. Extra für „Das Supertalent“ kommen die beiden nun zum ersten Mal persönlich zusammen und stellen ihren Act nur fünf Tage vor dem Auftritt auf die Beine.
    Roberto Ferraro (52) aus Süßen (Baden-Württemberg) ist Entertainer durch und durch. Bei einer Schuldisco vor einigen Jahren schnappt er sich kurzerhand das Hemd seines Vaters, sprüht es in italienischen Farben an und setzt eine Sonnenbrille auf – „Rob Italo Dance“ war geboren. Seitdem ist für Roberto klar, dass er auf die Bühne gehört. Mit 30 Jahren fasst er den Entschluss, Animateur für Kinder zu werden. Er bekommt Aufträge für verschiedene Veranstaltungen und konnte nun endlich seiner Leidenschaft nachgehen. Roberto verbreitet stets gute Laune. Kurzerhand schreibt er den Song „Klopapier“, da das Klopapier zu der Zeit überall rar war und er glaubte, damit den Nerv der Zeit zu treffen. Dies war der Startschuss für seine Musikkarriere.
    Die Ramadhani Brothers zeigen eine spektakuläre Kopf-auf-Kopf Balance. Fadhili Ramadhani (37) und Ibrahim Jobu Mwiamese (27) sind in Tansania geboren und aufgewachsen. Sie sind keine Brüder, sondern Freunde. 2022 nahmen sie an der französischen Version von „Das Supertalent“ teil und erreichten das Finale. Zurzeit touren sie mit André Hellers Tour „Afrika! Afrika!“ durch Europa.
    Michele Cantanna (34) aus Bremen ist Tänzer. Das Tanzen wurde ihm in die Wiege gelegt, denn er wächst in der Tanzschule seiner Mama auf, die ihre drei Kinder allein aufzieht. Michele und seine Mutter sind ein Herz und eine Seele. Als Michele mit 18 Jahren eine eigene Tanzschule eröffnet, geben sie gemeinsam Unterricht. Einige Jahre später fährt Michele mit seinem Bruder zu einem Casting. Auf dem Heimweg geraten die beiden in einen Autounfall, in welchem sein Bruder tödlich verunglückt. Michele geht nach Deutschland, findet eine Tanzanstellung, und wird 2016 Vize-Weltmeister im Latein Showdance. Der Kontakt zu seiner Mama bleibt bestehen und sie ist immer da, wenn es ihm schlecht geht. Vor einiger Zeit verlor Michele seine Mutter. Bei „Das Supertalent“ möchte er jetzt zeigen, dass er auf eigenen Füßen stehen kann.
    Shogo Yasumura (41) aus Japan, besser bekannt als Tonikaku Akarui Yasumura, ist Komiker. 2023 nahm er an „Britain’s Got Talent“ teil und erlangte damit einen hohen Bekanntheitsgrad.
    Denys Zhygaltsov (30) kommt aus Mülheim-Kärlich (Rheinland-Pfalz). Sein Talent ist die Flying Pole. Er ist in der Ukraine geboren und aufgewachsen und kommt aus einer Familie von Zirkusartisten. Sein Vater hatte ihn schon früh in seine Arbeit mit eingebunden – so war der Weg für ihn bereits geebnet. Denys hat in den letzten Jahren häufig in Deutschland gearbeitet und so war es naheliegend, dass er mit Frau und Kind nach Deutschland zu einem Freund zog. Brigitte, die der Familie helfen wollte, stellte ihnen ein Apartment in ihrem Haus zur Verfügung, in dem die Familie heute noch wohnt. Sie leben in dem Haus, sie fahren gemeinsam in Urlaub und feiern Weihnachten zusammen. Denys ist dankbar. Denn zu seinen leiblichen Eltern hat er keinen Kontakt mehr, sodass er Brigitte als Ersatzmutter in sein Leben uns das seiner Familie aufgenommen hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.02.2024RTLDeutsche Online-PremiereSa 27.01.2024RTL+ Premium
  • Staffel 16, Folge 3
    Sebastian Jaschke aus Erfurt und seine Musiker präsentieren eine LED-Drum-Performance. +++
    Folgende Talente werden in der dritten Folge zu sehen sein:
    Julia Maier aus Kamen (Nordrhein-Westfalen) ist eine neunjährige Tänzerin. Sie schaut regelmäßig „Let’s Dance“ und mag Ekaterina Leonova als Profitänzerin sehr gerne. Sie hat sie sogar schon mal bei einem Dance Contest als Jury-Mitglied live erlebt.
    Daniele Tommasi und Naimana Casanova aus Klobenstein (Italien) sind leidenschaftliche Künstler. Daniele hatte darüber hinaus schon immer Interesse am Operngesang. Er lernte vor etwas über einem Jahr Naimana kennen, die auf der Straße Opern sang. Beide verliebten sich und brachten sich gegenseitig ihre Kunst bei, sodass sie jetzt mit einem Bauchgesang gemeinsam auftreten.
    Andrea aus London (Großbritannien) ist eine ehemalige Wissenschaftlerin mit deutschen Wurzeln. Ihr Talent ist das Hula Hoop. Die Begegnung mit dem Reifen hat vor fünf Jahren ihr komplettes Leben verändert. Sie hat ihren sicheren Job aufgegeben, ihren Mann verlassen und performt heute mit ihrem neuen Partner, der auch Sportler ist, auf der Straße. Beim Supertalent möchte sie teilnehmen, um ihre im letzten Jahr verstorbene Mutter stolz zu machen. Sie hatte sie immer ermutigt, ihren Träumen zu folgen, da das Leben zu kurz sei, sich mit Dingen zu beschäftigen, die man nicht gerne macht.
    Dimitrios Sdrinias aus Oststeinbek (Schleswig-Holstein) begeistert sich für das Inlineskating. Er kam 2013 nach Deutschland und war zunächst sehr einsam, weil seine gesamte Familie noch in Griechenland lebt. Er skatet gerne auf der Straße, da er dort das ehrlichste Feedback von den unterschiedlichsten Menschen bekommt. Sonntags ist sein Inliner-Tag. Dann stellt er sich in seinem Dorf bei Hamburg an eine Ampel und unterhält die wartenden Autos.
    Normann Seidel aus Frankfurt (Hessen) ist Kameramann und Head of Postproduction. Gemeinsam mit Dieter Bohlens Lieblingssänger Nick Ferretti haben sie einen sogenannten Deep Fake erstellt, bei dem Nick zwar auf der Bühne singt – allerdings mit dem Gesicht von Dieter.
    Manfred Heldt aus Oberhausen (Nordrhein-Westfalen) blickt auf 33 Jahre Erfahrung in der Kampfkunst zurück. Der technische Redakteur konnte seine Fähigkeiten durch seine Reisen in Südkorea immer weiter ausbauen. In einem Tempel dort wurde Manfred von den Mönchen gelehrt. Vor zwei Jahren hat Manfred seine Eltern verloren, davor hat er sie viele Jahre lang gepflegt. Ein Ritual der drei waren die gemeinsamen „Das Supertalent“-Fernsehabende.
    Laora und Lina aus Edelstetten (Bayern) sind beste Freundinnen und teilen die Leidenschaft für den Tanzsport. Es gibt eigentlich keinen Tanzstil, den sie nicht beherrschen. Zu ihrem Repertoire zählen House, Breakdance, Popping, Afro-Dance, Oldschool Hip-Hop, Locking, Hip-Hop und R’n’B. Laora ist dreifache Weltmeisterin und auch Lina hat ihren ersten Weltmeistertitel bereits in der Tasche. Lina besucht ein Musik-Gymnasium und lernt Geige. Laora geht auf ein von Nonnen geführtes Privatgymnasium, in der Tanz auf dem Stundenplan steht. Meistens sind sie auf der ganzen Welt unterwegs und zeigen ihr Können. Laora liebt Ekaterina und hat noch keine „Let’s Dance“-Sendung verpasst. Lina ist absoluter Fan von Bruce Darnell und steht auch gerne mal als Model vor der Kamera.
    Die Jungs von „Rabazz“ rund um Lehrer Sebastian Jaschke aus Erfurt (Thüringen) treten in Masken und mit LED-Instrumenten auf. Dabei trommeln sie auf Gegenständen wie Leitern, Flaschen, Fässern, Stangen, Topfdeckeln und Mülleimern.
    Alexander Mack aus Winnenden (Baden-Württemberg) ist professioneller Stuntman. Als dieser stand er bereits bei großen Hollywood-Produktionen wie „John Wick“ und „Die drei Musketiere“ vor der Kamera. Auch bei „Der Baader Meinhof Komplex“ stand er vor der Kamera. Als zweites Standbein bietet Alexander Crossfit- und Strongman-Programme an. Auf der Bühne wird er einen gefährlichen Stunt mit Juryeinbindung zeigen.
    Christine Koehl aus Adenbach (Rheinland-Pfalz) – die selbsternannte Nachtigall aus dem Elsass, beherrscht ihre Kunst des Pfeifens in vier Oktaven und ihr Repertoire reicht von Klassik bis zum Gassenhauer.
    Die Gruppe „Black Widow“ besteht aus jungen Tänzerinnen aus Italien. Sie zeigen einen synchronen 1000 Hände-Tanz.
    Giovanni Alecci kommt aus Leichlingen (Nordrhein-Westfalen). Sein Talent ist das Täuschen von Menschen. Er ist seit einigen Jahren für diverse TV-Beiträge vor der Kamera, in denen er Menschen darüber aufklären möchte, wie die Tricks der Taschendiebe funktionieren.
    Charlotte Greuel kommt aus Neunkirchen-Seelscheid (Nordrhein-Westfalen). Ihr Talent lässt sich nicht in Worte fassen, da sie es selbst erfunden hat. Charlotte ist eine begeisterte Reiterin und liebt es, ihre Freizeit bei ihrem Reitbeteiligungspferd zu verbringen. Als eine Freundin mit einer medizinischen Gehhilfe zur Schule kam, lieh sich Charlotte diese aus und benutze sie als „Vorderläufe“. Beim Supertalent hatte sie zuvor eine Frau gesehen, die sich auf ihren Gliedmaßen wie ein Pferd bewegte. Sie kombinierte die „Bewegungshilfsmittel“ mit den Bewegungen der Frau und schon war Charlottes Talent geboren. Sie ahmt die Bewegungen der Pferde sehr gut nach und kann sogar über Hindernisse mit einer Höhe von bis zu 1,12 Metern springen.
    Dan Meyer ist 66 Jahre alt und lebt in Phoenix (USA). Seine Urgroßeltern waren deutsch und lebten in Kiel. Sein Bruder lebt heute noch in der Schweiz zwischen Basel und Freiburg. Dan ist ein Schwertschlucker und hat bereits sieben Guinness Weltrekorde aufgestellt.
    Daniel und Marius aus Weimar (Thüringen) sind ein Akkordeon-Duo. Nach dem Abitur hat Daniel sein Studium begonnen. Marius kam ein Jahr später. Anfangs haben sie nicht zusammengewohnt. Das tun sie erst seit circa einem Jahr aus logistischen Gründen. Ihr Professor hat mal zu ihnen gesagt, dass nur Ehepaare oder Geschwister perfekt zusammenspielen können. Das wollten sie widerlegen und wollten es genauso gut hinbekommen.
    Lui Nereus ist in Ungarn geboren und aufgewachsen. Er kommt aus einer sportlichen Familie und war Turner (Gymnastik). Durch seinen besten Freund ist er bereits in jungen Jahren in den Zirkus gekommen und ist dabeigeblieben. Lui ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sein Sohn ist 17 Jahre und seine Tochter 12 Jahre.
    Mr. Bauchrolle ist zurück! Seit der zweiten Staffel ist Stefan Choné aus Braunschweig (Niedersachsen) jedes Jahr bei „Das Supertalent“ zu Gast und verblüfft immer wieder mit seinen skurrilen Darbietungen. Was er wohl dieses Mal auf unserer Bühne zeigen wird?
    Ichikawa Koikuchi ist ein japanischer Unterhaltungskünstler, der laut eigener Aussage seit 30 Jahren auf der Bühne steht. Auf die Frage, wie er zu seinem Talent gekommen ist, antwortet er: Das Talent liege in der Familie. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.02.2024RTLDeutsche Online-PremiereSa 03.02.2024RTL+ Premium
  • Staffel 16, Folge 4
    Die „Das Supertalent“ Bühne mit der Jury (v.l.) Dieter Bohlen, Ekaterina Leonova, Anna Ermakova und Bruce Darnell. +++
    Deutsche TV-PremiereSa 17.02.2024RTLDeutsche Online-PremiereSa 10.02.2024RTL+ Premium

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Supertalent online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…