Kommentare 1–10 von 121

  • am

    Ich habe mir das Finale erst jetzt von meiner Festplatte angesehen.
    Auch ich fand es traurig, dass wieder kein Artist gewonnen hat. 
    Aber wenigstens war kein Tier dabei. Ich liebe Tiere und lehne es ab, dass sie vor Publikum vorgeführt werden.
    Auch die Auswahl der Finalisten hat mich teils gewundert. Ich hätte einige davon auch ausgewählt, aber nicht alle.
    • (geb. 1962) am

      Soweit meine Erinnerung reicht, haben nur einmal eine Mundharmonika,  eine Panflöte und der irre Engländer, der alles mögliche geschluckt und wieder hochgewürgt hat, gewonnen.
      Ansonsten hauptsächlich Sänger/innen oder was mit Hunden...
      Einen Austausch der Jury erachte ich als dringend notwendig...
      An Bruce hat man sich ja schon gewöhnt , aber die beiden Tanzmäuse mit ihrem Ostblock-Deutsch haben meine Nerven ziemlich strapaziert...
  • am

    Angeblich soll die Ermakowa im Finale ja eingeschüchtert gewesen sein - sie hatte Angst vor Dieter.😀
    • am

      Es wird sicher der ein oder andere gelesen haben, vielleicht aber auch nicht.
      Der Sänger lbekam erst am Tag des Finales den Text, weil er ursprünglich "Nessum Dorm..." ssingen wollte, was der andere aber schon gesungen hatte. Musste ein neues Lied wählen. War auerdem krank geewesen. Umso beeindruckender sein Sieg.
    • am

      Ich gönne immer demjenigen den Sieg, der was kann und woanders vermutlich keine Chance hätte, wie Alexander. Artisten können vielleicht nochmal woanders auftreten.
      Für den Mundharmonikaspieler Michael Hirte hab ich mich damals auch sehr gefreut.
    • am

      Ja, ich mich auch.
  • (geb. 1973) am

    "Das Supertalent" begeisterte von 2007 bis 2021 fast 15 Jahre lang die Zuschauer, RTL 2024 wurde die Sendung mit einer 16.Staffel und wieder mit Bohlen fortgesetzt hier die Quoten:


    Staffel 1 holte 5,00 Mio. Zuschauer und 25,2% Marktanteil
    Staffel 2 holte 4,64 Mio. Zuschauer und 15,8% Marktanteil
    Staffel 3 holte 6,85 Mio. Zuschauer und 22,3% Marktanteil
    Staffel 4 holte 7,93 Mio. Zuschauer und 25,7% Marktanteil
    Staffel 5 holte 6,69 Mio. Zuschauer und 22,0% Marktanteil
    Staffel 6 holte 5,05 Mio. Zuschauer und 16,6% Marktanteil
    Staffel 7 holte 4,94 Mio. Zuschauer und 16,8% Marktanteil
    Staffel 8 holte 4,41 Mio. Zuschauer und 15,0% Marktanteil
    Staffel 9 holte 4,51 Mio. Zuschauer und 15,6% Marktanteil
    Staffel 10 holte 4,31 Mio. Zuschauer und 15,1% Marktanteil
    Staffel 11 holte 3,79 Mio. Zuschauer und 13,1% Marktanteil
    Staffel 12 holte 3,82 Mio. Zuschauer und 13,3% Marktanteil
    Staffel 13 holte 3,39 Mio. Zuschauer und 12,1% Marktanteil
    Staffel 14 holte 2,95 Mio. Zuschauer und 9,6% Marktanteil
    Staffel 15 holte 1,44 Mio. Zuschauer und 5,3% Marktanteil
    Staffel 16 holte 2,37 Mio. Zuschauer und 9,5% Marktanteil
    • am

      Finale. Positiv: Knossi war diesmal zurückhaltender, also erträglich.
      Negativ: Wie immer das Gekreische der Ermakowa. Kindchen, Du magst viel durchgemacht haben und selbst viel erreicht haben, Du scheinst auch nett zu sein, aber warum kreischst du so?
      Bei den vielen Begleitern der Gruppen im Saal, bleib da einer noch übrig, der abstimmen durfte?
      Ansonsten einige sehr gute Acts im Finale, aber nicht die halbnackten Männer und diese tänzerische Kindergruppe. Letztere nett anzusehen, aber Supertalent?
      War auch klar, dass der 17jährige Sänger gewinnt - zumal Bohlen es vorhersagte.
      Meine drei Besten waren zum Glück unter den ersten3. Aber für mich waren die Kopfständler die allerbesten. WAHNSINN. Ihre Performance war leider nicht so gut zu sehen wegen des Hintergrunds. Und außerdem störte wieder die staunende Jury. Mich interessiert die Leistung der Auftretenden, nicht die Jury.. Die Black Widows waren auch aupertoll. Gut ja, der 17jährige auch. Nächstes Jahr wird vielleicht wieder ein Hund dran sein. TVkritik sagte es. Akrobaten haben keine Chance.
      • am

        Kann ich dir nur zustimmen. Dieter ist zwar nicht mein Fall, aber der hat wenigstens auch mal was Kritisches gesagt und nicht nur Mund und Augen aufgerissen.
        Für mich ist ein Talent eine besondere Begabung aus der man etwas Besonderes macht. Stellt sich die Frage, ob Tierdressuren und Flötentöne aus speziellen Öffnungen dazu gehören. 
        Ich mag auch nicht die alberne Kostümierung einiger Juroren/innen (zb auch Jorge Gonzales), die Künstler sollen doch im Mittelpunkt stehen und nicht die Juroren. In anderen Ländern (USA,GB) sind die auch schick, aber nicht so aufgetakelt.
      • am

        Stimmt, Dieter hat den halbnackten Männern Richtiges gesagt, hätte die aber auch nicht erst ins Finale lassen sollen. Bei dem Transmann-Opernsänger fand ich ihn aber ungerecht.
        Gebe dir recht bzgl. der Kostümierung. Bei Gonzales finde ich es aber irgendwie noch witzig.
      • am

        Mir gings auch wie Dieter. Die Stimme war gut, aber mir hat auch das gewisse Etwas gefehlt, was ins Herz geht. Allerdings nervt es mich auch langsam, wenn hier immer das Privatleben ausgebreitet wird. Mir ist das völlig wurscht, wer wann mal was war. Ich käme gar nicht auf die Idee, privates Schicksal zu erzählen, es sei denn, das hat was mit meinem Auftritt zu tun.
        Geärgert hat es mich auch, dass am Ende nur Dieter konkret gesagt hat, wen er sich als Sieger vorstellen kann. Die andern drei haben bloss rumgeeiert. Dass die sich nicht mal in der Lage  sahen, EINEN namen zu nennen, fand ich wirklich armselig. Meinetwegen könnte Dieter das Supertalent doch alleine beurteilen, meinetwegen mit Sylvie Meis oder Michelle Hunziker oder was weiss ich.
      • (geb. 1962) am

        Letztes Jahr Let's dance gewonnen,cd aufgenommen,Jurymitglied beim Supertalen,Anna wird jetzt überall rumgereicht.Bin gespannt was als nächstes kommt und wo sie Gast sein wird .Das ist typisch bei uns im TV.War mit Frau Burdecky so ,mit Menderes ,mit Joy Heindle.Das nervt .Und bei Anna hat mich total dieses übertriebene "MEIN GOTT" gestört.Schon letztes Jahr bei let's dance.
      • am

        Ja, das wird sie. Gleich danach gab es die Doku: Absolut Ana... Und für eine Platte wird auch schon geworben. Sicher kommt sie bald zu 5 gegen Jauch.
        Morieke ich glaube, bei dem Transmann war es schon nicht unwichtig, über seine Herkunft als Frau zu erfahren. Aber Du hast recht, private Schicksalsschläge werden gern ausgebreitet, man könnte die Vorstellungen der Auftretenden kürzen.
        Mir ging es anders wie Dir. Ich fand es rücksichtsvoll von den 3 Juroren, nicht ihren Favoriten zu nennen. So beeinflussten sie das Voting der Zuschauer nicht, wie es Bohlen ohnehin tat. Bruce kam auch in eine peinliche Lage. Er war ja überschwänglich begeistert von den Kindertänzern, aber Supertalent waren für ihn andere. Wolle ihnen wohl nicht wehtun.
      • am

        Aber es wurde vor der Befragung der Jury extra betont, dass das Voting der Zuschauer abgeschlossen ist, es gab also nichts mehr zu beeinflussen. 
        Und da kann man als Juror doch sagen, wer einem an besten gefallen hat und muss nicht so rumeiern. Eigentlich ist die Jury im Finale sowieso überflüssig.
        Ich würd mich auch gern mal bewerben, aber mir fehlt der Mut 🥴😃
      • am

        Ich glaube, Du sagtest das schon mal, aber nix mit Bauchrolle. Solltest Du das tatsächlich tun, gib mir einen heimlichen Wink. Aber bitte kein Flötenspiel.😀

        Bruce würde sich nicht trauen, elnen anderen Favoriten als Dieter zu nennen. Vielleicht fürchteten sie ja auch, daneben zu liegen.
        Es ist Ansichtssache, ich wiederum hätte mir gewünscht, Bohlen hätte nichts gesagt.

        Die Jury überflüssig? Eigentlich schon, aber Dieter will doch bewundert werden.
      • am

        Ich mach auch Musik, aber nur im Seniorenheim. Ich möchte auch mal auf die Bühne, bin aber zu feige. Wenn ich so seh, wer sich beim Supertalent so alles traut .... aber Köln ist auch zu weit für mich.🥲
        Ich sag rechtzeitig Bescheid 🙋‍♀️😅
    • (geb. 1962) am

      Ich habe es doch gewusst, wieder ein Sänger, ganz im Sinne vom Bohlen...wenn mir jetzt auch noch die Lottozahlen vom nächsten Wochenende einfallen, wäre das cool...
      • am

        Ich habe leider schon erfahren, wer gewinnt! Das war kein Hexenwerk: Ich habe eine Seite aufgerufen, die ich sonst auch immer aufrufe, die nichts direkt mit dem Supertalent zu tun hat, aber auch News jeglicher Art verbreitet und es war eben ein eindeutiges Bild zu sehen!

        Die Quoten der Staffel werden ein Erfolg! Das kann man sich jetzt schon denken! Wenn es im nächsten Jahr (davon gehe ich jetzt mal aus) eine neue Staffel gibt, vielleicht gibt es dann mehrere Folgen als dieses Jahr und demnach dann auch wieder ein Live Finale!

        Zu der Bauchrolle letzte Woche: Ich war etwas enttäuscht, keine Bauchrolle! Ich hatte schon überlegt, vielleicht hat RTL es verboten, allerdings nach der Flöte wäre das etwas merkwürdig! 😁
        • am

          Das ist aber nett von dir, dass du es noch nicht verrätst, so kann ich noch gespannt sein 👍
        • am

          ... für die Jury sind ja fast alle nur geil und mega 🤔
      • (geb. 1962) am

        Bisher konnten sich hier Akrobaten oder Artisten mit teils hochgefährlichen, tollen Auftritten auf gut deutsch den Arsch aufreissen, gewonnen hat dann doch wieder ein Gesang oder jemand mit Hund...denke, dass es auch diesmal keine große Überraschung geben wird. Hauptsache, unser Siebziger kann seine Camp David Teenie Kollektion vorführen...peinlich...
        • am

          Ich hab in der ersten Sendung beim ersten Schwachsinn gleich abgeschaltet. Ich konnte auch das euphorische  Gekreische der Jurydamen, insbesondere der Ermakowa, nicht mehr ertragen. Wieso wird die jetzt überall rumgereicht?  Geht sie nun auch noch in den Dschungel?  Hat sie keine vernünftigen Berater?  Fürchterlich,sowas.
          Das Finale werd ich anschauen, wobei man das ganze Abstimmungsprocedere mal  überdenken sollte ... und die Kriterien für den goldenen Buzzer auch !
        • am

          Jetzt darf Anna auch noch singen.
          Aber es ist bei RTL ja üblich, dass die Gewinner von Lets Dance und vom Dschungel mindestns 1Jahr lang herumgereicht werden, in allen möglichen Sows. Rurik Gislasson betätigt sich sogar als Schauspieler.
      • am

        Finde es bescheuert, dass das Finale nicht live ist und die Zuschauer im Saal nur abstimmen dürfen.
        Außerdem bemängele ich, dass die meisten Acts gar nicht richtig von Anfang bis Ende gezeigt, werden, sondern immer wieder darin die Jury oder die Moderatoren. Was soll das?
        • (geb. 1963) am

          Ich habe die Sendung gerne angeschaut. War abwechslungsreich. Klar, jeder mag über Bohlen denken was er mag, mir hat die Sendung MEISTENS gefallen. Aber was diese Anna Ermakowa hier für ein Gegilfe abliefert, das geht ja gar nicht. Sorry. Ich kann das nicht anschauen, bzw. anhören. Mir platzen da die Nervenenden. Das geht so gar nicht! Weshalb blenden die bei RTL der ihr Mikro nicht aus? Das kann man doch nicht anhören. Der Regisseur sollte seinen Hut nehmen! Ich werde das nicht wieder schauen. Nicht mit diesem Kreischluder.
          • am

            Seit ihrem LD.-Sieg wird die Anna bei RTL herumgereicht, soll ja wohl auch singen. Auch wenn sie sehr gut tanzen konnte, es reicht
        • am

          Die Zeit für die Sendung ist einfach zu Ende. Ich kann mir keine ganze Sendung ansehen,
          alles schon gehabt, peinlich zum Fremdschämen etc.
          Warum musste man diese Sendung wiederbeleben ???

          weiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Supertalent online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Auch interessant…