Staffel 7: 2013, Folge 1–12
Staffel 7 (2013) von Das Supertalent startete am 28.09.2013 bei RTL.
Folge 69
Staffel 7, Folge 1„Das Supertalent“ ist die einzige Show im deutschen Fernsehen, in der wirklich jedes Talent willkommen ist. Ob faszinierende Akrobaten oder große Feuershows, ob überraschende Illusionen, verblüffende Tierdressuren oder herausragende Musikdarbietungen, ob Kinder oder Senioren, Einzeltalente oder Gruppenperformances. Hier gibt es keine Grenzen! Mehr als 40.000 Talente haben sich in diesem Jahr beworben, entweder online oder bei den offenen Castingterminen in 15 Städten Deutschlands, der Schweiz und Österreich. Um zu gewinnen, müssen die Kandidaten drei Runden überstehen: das Jury-Casting, das Halbfinale und schließlich das große Finale.
Die Bewerber, die die Jury in der ersten Runde, im Casting überzeugen, erhalten eine“Stern-Medaille“ und damit die Chance, ins Halbfinale einzuziehen. Wenn die Jury alle Auftritte gesehen hat, entscheiden die vier Juroren gemeinsam, welche der ca. 24 Kandidaten das Zeug haben, das Publikum auf der großen Bühne der Halbfinal-Shows zu überzeugen. Wer hat das größte Talent? Und wer hat das größte Unterhaltungspotenzial? Wer erhält die Chance, weiter um den Sieg zu kämpfen? Mit dem Goldenen Buzzer hat jeder Juror im Verlauf der neun Casting-Shows zweimal die Möglichkeit, seine Mitjuroren zu überstimmen und einen Kandidaten direkt in die Live-Shows zu befördern.
Mit dem roten X Buzzer kann jeder der Juroren schon während des Auftritts sein Veto abgeben, was heißt: Der Auftritt gefällt nicht. Bei vier X-Stimmen ist der Auftritt sofort zu Ende. Und mit dem grünen Buzzer sagt der Juror, dass es ihm gefällt und der Kandidat für ihn eine Runde weiter ist. Ab dem Halbfinale entscheiden dann ganz allein die Zuschauer mit ihren Telefonanrufen, wer das größte Talent des Jahres ist und wer schließlich“Das Supertalent 2013“ wird. (Text: RTL)Deutsche TV-Premiere Sa. 28.09.2013 RTL Folge 70
Staffel 7, Folge 2Deutsche TV-Premiere Fr. 04.10.2013 RTL Folge 71
Staffel 7, Folge 3Deutsche TV-Premiere Sa. 12.10.2013 RTL Folge 72
Staffel 7, Folge 4Deutsche TV-Premiere Sa. 19.10.2013 RTL Folge 73
Staffel 7, Folge 5Deutsche TV-Premiere So. 27.10.2013 RTL Folge 74
Staffel 7, Folge 6Deutsche TV-Premiere Sa. 02.11.2013 RTL Folge 75
Staffel 7, Folge 7Deutsche TV-Premiere Sa. 09.11.2013 RTL Folge 76
Staffel 7, Folge 8Deutsche TV-Premiere Sa. 16.11.2013 RTL Folge 77
Staffel 7, Folge 9Deutsche TV-Premiere Sa. 23.11.2013 RTL 78. 1. Halbfinale
Staffel 7, Folge 10Deutsche TV-Premiere Sa. 30.11.2013 RTL 79. 2. Halbfinale
Staffel 7, Folge 11Deutsche TV-Premiere Sa. 07.12.2013 RTL 80. Das große Finale
Staffel 7, Folge 12Das Supertalent – Das große Finale mit Special Guest Robbie Williams und 10 Finalisten, die um den Sieg kämpfen (14.12.14, 20:15) Köln (ots) – 8.12.2014
Superstar Robbie Williams ist zu Gast beim großen Finale von „Das Supertalent“. Am Samstag, den 14. Dezember, ab 20:15 Uhr kämpfen 10 Acts um den Titel „Supertalent 2014“, 100 000 Euro Siegprämie und einen Auftritt im Showmekka Las Vegas. Beim zweiten Halbfinale am vergangenen Samstag wählten die Zuschauer und die Jury die letzten 5 Kandidaten ins Finale. Die meisten Zuschauerstimmen bekamen der Sänger Fortunato Lacovara (49), Lukas und sein Hund Falko für ihren Dogdance, der Tänzer Patrick Feldmann und Heidi Schimiczek, die mit den Fischerchören „Wochenend und Sonnenschein“ sang.
Während Dieter Bohlen sich wünschte taub zu sein, verlangten die begeisterten Zuschauer im Publikum eine Zugabe von der lebensfrohen 61-Jährigen. Die Jury aus Lena Gerke, Guido M. Kretschmer, Bruce Darnell und Dieter Bohlen wählte als 5. Act das Projektionstheater Fantastic 5 ins Finale. Durchschnittlich 3,96 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre sahen am Samstag das 2. Halbfinale. Bei den 14–59-jährigen Zuschauer lag der Marktanteil bei 19 Prozent (2,79 Mio.). Damit war „Das Supertalent“ erneut die Nr. 1 bei 14–59-Jährigen.
Hier die 10 Finalisten, die am Samstag, den 14. Dezember antreten:
Christian Jährig (19), Verkäufer im Einzelhandel aus Reichertshofen Talent: Sänger Viviana Grisafi (15), Schülerin aus Offenbach (Hessen), Talent: Sängerin Sophie Schwerthöffer (13), Schülerin aus Dorsten (NRW), Talent: Opernsängerin Torsten Ritter (23) aus Erfurt, Talent: Jongleur Devilsticks La Vision, Talent: Akrobatik Fortunato Lacovara (48), Selbstständig im Bereich Gastronomiebedarf, aus Nürnberg (Bayern), Talent: Sänger Patrick Feldmann (23), Tänzer aus Hannover (Niedersachsen), Talent: Tänzer Fantastic 5 aus Köln (NRW), Talent: Tanz und Videoperformance Heidi Schimiczek (61), Organistin und Chorleiterin aus Beverungen, Talent: Sängerin Lukas & Falco aus Wien (Österreich), Talent: Tier Dressur „DogDance“. (Text: RTL)Deutsche TV-Premiere Sa. 14.12.2013 RTL
zurückweiter
Füge Das Supertalent kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Das Supertalent und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Supertalent online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail