Deutsche Erstausstrahlung: ARD-alpha

    Von außen betrachtet, sieht es unscheinbar aus, aber es beherbergt ungeheure Schätze: das Fernseharchiv. Seit den 1950er-Jahren schlummern hier Juwelen, die nur darauf warten, gehoben zu werden. Ein Reichtum an Fernsehgeschichte(n), an die sich manche Zuschauer noch erinnern werden, viele dagegen werden staunen, was einmal modern war. Wer sich auf eine Zeitreise in die TV-Vergangenheit begeben will, findet die Schätze der Vergangenheit werktags um 16 Uhr in ARD-alpha unter dem Motto: „alpha-retro“. (Text: ARD-alpha)

    DVD-Tipps von alpha-retro-Fans

    alpha-retro – Streams und Sendetermine

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn alpha-retro im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …