Heut’ abend Die ARD-Talkshow mit Joachim Fuchsberger
D 1980–1991
  • Gespräch & Diskussion
  • Talkshow
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Heut’ abend kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heut’ abend und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Die ARD Talkshow“ mit Joachim „Blacky“ Fuchsberger, in der jeweils ein prominenter Gast 45 Minuten lang Frage und Antwort steht.

Heut’ abend – Kauftipps

Heut’ abend – Community

  • (geb. 1969) am

    Ich suche schon seit über 20 Jahren die Folge mit Karl Dall. Falls jemand die Folge noch hat, bitte melden.


    Besten Dank
    Ralph
  • am

    Hallo zusammen,
    ich bin ganz grosser Fan von "Heut abend" und hab schon alle DVD Folgen und die Folgen, die es auf Youtube gibt gesammelt. Aber das sind halt relativ wenig. Hat noch irgendwo jemand Folgen auf VHS oder in sonst irgend einem Format? Würde mich SEHR über Antworten freuen!

    Alles Liebe,
    Maria
  • (geb. 1970) am

    Warum wurde die Folge mit Robert Lembke gekürzt ausgestrahlt?
    Der Vorspann und die Einleitung fehlen und am Ende wurde mitten im Satz abgebrochen. BRAlpha hat die gekürzte Folge schon zum zweitenmal ausgestrahlt
  • (geb. 1941) am

    Sah die Sendung immer sehr gerne. Würde gerne 1981 mit Lilli Palmer zu Gast, oder 1982 Elisabeth Bergner im Gespräch mit Lilli Palmer noch mal sehen. -
    Wie auch "1982 Helmut Schmidt- unpolitisch " Bundeskanzler Helmut Schmidt im Gespräch mit Lilli Palmer.
  • (geb. 1965) am

    ich schaue sie mir zwar immer an. bin immer noch begeistert.kann sie lieder nicht aufzeichnen, da über kabel die qualität von eins festival nicht sehr gut ist.

Heut’ abend – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1980–1983 (BR); 1983–1991 (ARD). Wöchentliche 45-minütige Talkshow mit Joachim Fuchsberger am späten Abend gegen 23:00 Uhr.
Fuchsberger hatte stets nur einen Gast, der während der Sendung ausgiebig über sich sprach. Fuchsberger gab die entsprechenden Stichworte zu Karrierestationen des Gasts, setzte seine Brille auf und ab, spielte mit seiner Pfeife und stellte freundliche Fragen zum Leben des Gasts.
Eine der erfolgreichsten Talkshows der 80er-Jahre. In den insgesamt 300 Sendungen war fast jeder, der zu den ganz großen Prominenten in Deutschland zählte, einmal zu Gast. Die Reihe startete im Dritten Programm des BR, und schon ab Juni 1981 wurden einzelne Ausgaben in die ARD übernommen. Ab Mai 1983 liefen dort die Erstausstrahlungen, in den ersten Monaten immer dienstags, dann über Jahre freitags und zum Schluss mittwochs. Ab dem 28. April 1980 hatte das Bayerische Fernsehen schon einige andere Sendungen unter demselben Titel ausgestrahlt. Nach dem Ende der Show wurden bis zum 16. September 1995 noch drei einzelne Sondersendungen gezeigt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heut’ abend online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…