Eisenbahn-Romantik
    Deutsche Erstausstrahlung: S3

    Der SWR zeigt in dieser Dokumentationsreihe die „Großen- und die kleinen Eisenbahner“.

    Hagen von Ortloff und das gesamt Eisenbahn-Romantik Team vom SWR kümmern sich seit Jahren um das Dokumentieren von Hintergründen, das Erhalten der teilweise sehr alten Bahnen und das Reisen durch wunderschöne Landschaften. Die Fahrten der einzelnen Folgen gehen durch Wälder und Felder, über Viadukte die Flüsse und Täler überspannen, bis in die Wüste, oder dem hohen Norden, in den Schnee. Auch kommen Modellbahnen und Modellbahnausstellungen in unregelmäßigen Folgen über den Fernseher zu uns nach Hause. Amateurfilmer dürfen ihre „Schätze“ zeigen und Lokführer zeigen uns in Echt wie eine Dampflok funktioniert und gefahren wird. Eine gelungene Dokumentation über das Material und das Reisen aus einer fasst vergangener Epoche der Dampfrösser dieser Welt. (Text: Holger Frels)

    Eisenbahn-Romantik auf DVD

    Eisenbahn-Romantik – Streams und Sendetermine

    Eisenbahn-Romantik – Community

    (geb. 1912) am : Eine einzigartige Serie - immer spannend anzusehen . . .
    am : Suche Eisenbahn-Romantik Fan oder Stammtisch aus dem F-GI-FB-HG Raum
    (geb. 1953) am : Was?
    Achso, schon vergessen...
    (geb. 2012) am : Hi,hier ist der Mannack,Mario aus Görlitz
    Ich bin Mitglied im Olsenbande Fanclub,könnt ihr uns helfen
    Aus dem Film "Die Olsenbande stellt die Weichen" soll das Stellwerk abgerissen werden und wir wollen es retten. Könnt ihr uns helfen?
    Näheres erfahrt ihr auf der Seite vom Fanclub oder bei Facebook, dort könnt ihr auch mich erreichen. Danke
    am : Am 06.02. 2015 kommt nicht Folge 828, sondern die neue Folge 836, Teil zwei zu der Sonderfahrt 2014.

    Eisenbahn-Romantik – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Eisenbahn-Romantik im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …