Luis Trenker erzählt
D 1959–1973
  • Dokumentation
Alternativtitel: Luis Trenker erzählt - Alles gut gegangen
Füge Luis Trenker erzählt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Luis Trenker erzählt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Doku-Reihe „Luis Trenker erzählt“ zeigt der weltbekannte Schriftsteller in Ausschnitten aus seinem Leben. Er erzählt in fröhlicher, munterer Weise oft auch wild gestikulierend über Abenteuer in den Bergen, über seine Filme, seine Kindheit und vieles mehr. (Text: David / RF)

Luis Trenker erzählt – Kauftipps

Luis Trenker erzählt – Community

  • (geb. 1961) am

    Mal sehen. Vielleicht kriege ich s raus mit Soundhound oder ähnlichem. Falls ja, gebe ich es weiter
  • (geb. 1961) am

    Der alte Knabe hatte Unterhaltungswert. Wenn er gestikulierend durch das Kulissenwohnzimmer Schritt undd bei zunehmender Erregung sein Haarschopf scheinbar ein Eigenleben entwickelte... Ander Wand hing irgendwo eine Blech-Sonne. Nachhaltig gefesselt hat mich seine Schilderung der Kriegserlebnisse im WK I in den Dolomiten. Sein Film BERGE IN FLAMMEN handelt davon. 
  • am

    Die Reihe wird ab dem 7. Juni 2015 auf ARD-alpha wiederholt.
  • (geb. 1983) am

    alle weiteren Ausstrahlungsdaten, die in der Reihe "Die Fernsehtruhe" gelaufen sind:

    05.04.2009 - 25
    10.04.2009 - 26
    12.04.2009 - 27
    13.04.2009 - 28
    19.04.2009 - 29
    26.04.2009 - 30
    01.05.2009 - 31
    03.05.2009 - 32
    10.05.2009 - 33
    18.05.2009 - 34
    21.05.2009 - 35
  • (geb. 1970) am

    Hi,
    gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung von dieser Sendereihe ? Wieviele Folgen gibt es, EA-Datum usw.
    Schonmal danke.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Kinderfernsehen. Luis Trenker erzählt, anders als Ilse Obrig in ihrer Kinderstunde, seine Geschichten in die Kamera, nicht Kindern, die um ihn herumsitzen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Luis Trenker erzählt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…