Professor Haber berichtet
D 1979–1980
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Professor Haber berichtet kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Professor Haber berichtet und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Daß Wissenschaft nicht trocken sein muß, beweist Professor Haber in dieser Reihe vor allem jüngeren Zuschauern. Interessante und spannende Themen werden anschaulich demonstriert, z. B. Wetterforschung, Astronomie und Satellitentechnik. (Text: Hörzu 48/1979, S. 92)

Professor Haber berichtet – Community

  • (geb. 1938) am

    halo,
    ich freue mich schon auf die Sendungen -einfach toll-
    1972 habe ich H.Prof.H.Haber am Planetarium in Hamburg persönlich kennen gelernt ( er verabschiedete damals H. Fuchs Leiter des Planetariums) und hatte ein längeres Gespräch mit ihm. Seine Bücher und all seine Sendungen im Fersehen hatte ich voller Begeisterung in mich aufgenommen. So wie er in den Fersehsendungen durch experimentelle Physik einem jedem die Kettenreaktion mit Mausefallen näher brachte konnte man niemals mehr vergessen. Einfach toll. Seit 5 Jahren bin ich nun im Ruhestand und habe nun die Zeit für die Astronomie und die Astrophysik. Seit 5 Jahren studiere ich an der Fachhochschule in Friedberg Astrophysik. Weiterhin besuche ich alle Vorlesungen zu Physik im Blick ander Uni in Gießen - sowie Vorlesungen an der Uni in Frankfurt.Zur Zeit habe über 30 Buchtitel in Bearbeitung - Vom Urknall bis 2004 n.Chr.Geburt-
    das dies zu meinem schönsten Hobby geworden ist verdanke ich ausschließlich H.Professor Heinz Haber. Nun freue ich mich auf die kommenden Sendungen -herzlichen Dank an alle.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Wissenschaftsreihe mit Prof. Heinz Haber und Fortsetzung von Professor Haber experimentiert.
Mit anschaulichen Modellen, interessanten Filmen und verblüffenden Experimenten erklärt der Fernsehprofessor wieder komplexe Themen auf unterhaltsame Weise. Es geht u. a. um das Leben auf fremden Planeten, Erdteile auf der Reise, Vulkane und das Wetter.
Zwölf halbstündige Sendungen liefen donnerstags um 17:25 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Professor Haber berichtet online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…