Staffel 2, Folge 1–20

Staffel 2 von „Wolffs Revier“ startete am 12.09.1993 in Sat.1.
  • Staffel 2, Folge 1
    Zwei Angestellte der Schiffseignerin Wanda werden getötet, ein dritter wird vermisst. Bei seinen Recherchen verliebt sich Wolff in Wanda, die in Drogengeschäfte verwickelt ist. Als sie aussteigen will, muss sie sterben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.09.1993Sat.1
  • Staffel 2, Folge 2
    Die Frau eines Berliner Geschäftsmanns ist entführt worden. Für ihre Freilassung verlangt der Täter drei Millionen Mark. Wolff kennt die Identität des Kidnappers. Doch alle seine Versuche, ihm die Tat nachzuweisen, schlagen zunächst fehl. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.09.1993Sat.1
  • Staffel 2, Folge 3
    Mit Waffengewalt fordert Sonja Tauber von ihrem geschiedenen Mann, ihr das Ferienhaus in Spanien zu überschreiben. Thomas Tauber zeigt den Vorfall an. Kurze Zeit später ist er tot. Doch bei Frau Tauber findet Wolff nur eine Spielzeugpistole. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.09.1993Sat.1
  • Staffel 2, Folge 4
    Die Prostituierte Britta wird ermordet. Es gibt drei Verdächtige: Brittas Zuhälter, ihren drogensüchtigen Bruder und ihren Stammkunden Otto Fender. Unterdessen kommt es zwischen Wolff und Ellen erneut zu einer Diskussion über die Zukunft ihrer Tochter Verena. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.09.1993Sat.1
  • Staffel 2, Folge 5
    Wolff ermittelt wegen eines Mordes in der rechtsradikalen Szene. Die Hinweise führen in mehrere Richtungen. Verena begibt sich in Gefahr, als sie sich von einem zwielichtigen Musikproduzenten nach Hause einladen lässt. Der will angeblich einen Song mit ihr aufnehmen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.10.1993Sat.1
  • Staffel 2, Folge 6
    Die zwölfjährige Anneliese wird ermordet. In Verdacht gerät ihr Freund Rolf, weil sie ihm den Laufpass geben wollte. Wolff vermutet den Täter in Terroristenkreisen, und Verena glaubt, dass übersinnliche Kräfte im Spiel sind. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.10.1993Sat.1
  • Staffel 2, Folge 7
    Auf der Oranienburger Straße wird ein Passant überfahren. Der Fahrer des Wagens begeht Fahrerflucht. In Verdacht gerät der Politiker Thomas Zander, doch er hat ein Alibi. Zu Hause bemerkt Wolff, dass die Alkoholvorräte zur Neige gehen. Hat Verena ein Alkoholproblem? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.10.1993Sat.1
  • Staffel 2, Folge 8
    Wolff ermittelt in der Balettszene. Ein Tänzer ist während einer Vorstellung auf der Bühne ermordet worden. Mögliches Motiv: Eifersucht. Währenddessen nutzt Tochter Verena die moderne Technik für eine gute Note in Physik. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.10.1993Sat.1
  • Staffel 2, Folge 9
    Einbrecher Peter Schell wird nach einem Hinweis auf frischer Tat ertappt. Hauptkommissar Wolff wird an den Tatort gerufen, weil in der Wohnung ein Toter liegt. Der Polizist erkennt schnell, dass Schell ein Mord untergeschoben werden soll. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.11.1993Sat.1
  • Staffel 2, Folge 10
    Der Chef des Rauschgiftdezernats erhält eine Morddrohung. Als der Freund seiner Tochter erschossen wird, ist klar, dass der Mörder es ernst meint. Er hat sein Opfer lediglich verwechselt. Wolff muss einen weiteren Mord verhindern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.11.1993Sat.1
  • Staffel 2, Folge 11
    Bei einem Hauseinbruch wird der Eigentümer erschossen. Zwei Zeugen identifizieren Mike, einen Gewohnheitsverbrecher, als Täter. Mike hat jedoch ein Alibi. Sawatzki glaubt an ein abgekartetes Spiel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.11.1993Sat.1
  • Staffel 2, Folge 12
    Nach einem Streit mit ihrem Mann wird Irene Arnold erschossen aufgefunden. Hans Arnold wird verhaftet. Dann taucht ein junger Mann auf. Er gibt an, Frau Arnolds Liebhaber gewesen zu sein und gesteht den Mord. Doch sein Geständnis wirkt konstruiert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.1993Sat.1
  • Staffel 2, Folge 13
    Einbrecher Ellwein wird von der Polizei festgenommen. Seine Komplizen Kraus und Brodnick entführen die Exfrau von Hauptkommissar Wolff, um sie gegen Ellwein auszutauschen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.1993Sat.1
  • Staffel 2, Folge 14
    Corinna Wendrich wird nach einem Partybesuch angeschossen und danach von einem Auto überrollt. Da aus der Waffe des betrunkenen Ehemanns geschossen wurde, gerät dieser unter Tatverdacht. Doch er kann sich an nichts erinnern. Wolff ermittelt unter den Partygästen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.12.1993Sat.1
  • Staffel 2, Folge 15
    Auf dem Gelände eines Hospitals wird die Leiche der koreanischen Krankenschwester Moon Lee gefunden. Moon Lee war schwanger, doch es existiert kein Lebenspartner. Hatte sie ein geheimes Verhältnis? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.12.1993Sat.1
  • Staffel 2, Folge 16
    Patrick, der Freund von Verenas Schulkameradin Nicole Basler, wird ermordet. In Verdacht gerät Nicoles Vater. Dieser bestreitet die Tat jedoch vehement. Verena braucht inzwischen Wolffs Trost. Sie ist erschüttert über Patricks Tod. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.12.1993Sat.1
  • Staffel 2, Folge 17
    Serviererin Anita informiert Sawatzki über ein Gespräch, das sie belauscht hatte. Darin ging es um ein unheimliches Geschäft. Sawatzki glaubt ihr nicht. Erst als Anita ermordet wird, läuft der Polizeiapparat auf Hochtouren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.01.1994Sat.1
  • Staffel 2, Folge 18
    Nachdem Abraham Bronski bei seiner Bank zwei Millionen Mark abgehoben hat, wird er Opfer eines Raubüberfalls. Bronski wollte Geschäfte mit dem südafrikanischen Diamantenhändler Verdaux machen. Fried findet heraus, dass dieser steckbrieflich gesucht wird. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.01.1994Sat.1
  • Staffel 2, Folge 19
    Staatsanwalt Fried und seine Freundin Marga sind dem Psychoterror eines Fremden ausgesetzt. Wolff will seinem Freund helfen. Seine Spur führt zu dem Sexualverbrecher Kollberg, den Fried in einem Prozess angeklagt hatte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.01.1994Sat.1
  • Staffel 2, Folge 20
    Ein Mann betritt das Ost-Berliner Stammlokal der rechtsradikalen Szene. Er möchte, dass die ausländerfeindliche Musik abgestellt wird. Ein Skinhead greift ihn daraufhin an. Der Fremde erschießt den Jugendlichen und flieht. Die Freunde des Toten schwören Rache. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.01.1994Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wolffs Revier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…