Was liest du?
    • Was liest du? Literarische Comedy

      Deutsche Erstausstrahlung: 21.12.2003 WDR

      „Was liest Du?“ – derart unterhaltsam ist diese eigentlich ganz simple, aber aufschlussreiche Frage im Fernsehen bisher noch nicht beantwortet worden. Statt abstrakte und frei schwebende Erklärungen abzugeben, lesen Jürgen von der Lippe und seine Gäste einfach mal drauf los – gerne auch in verteilten Rollen. Und machen damit bestimmt vielen Zuschauern Mut, doch auch zu Hause einmal einen solchen Leseabend zu veranstalten und das vorhandene Witzpotenzial der Beteiligten abzurufen. (Text: WDR)

      Fortsetzung als Lippes Leselust

      Was liest du? – Community

      Steffi1977 am 01.01.2011: Wie so oft bin ich auf diesen Juwel der deutschen Fernsehunterhaltung erst viel zu spät aufmerksam geworden. So suche ich jetzt fieberhaft nach einer Möglichkeit mir die alten Folgen noch einmal anzuschauen (auch von 2010). Über Hinweise bin ich sehr dankbar an mini1000@freenet.de
      Filmhaus (geb. 1980) am 28.10.2009: WAS LIEST DU?
      Vor- und Mitlese-Comedy mit Jürgen von der Lippe

      *****

      Montag, 16. November, 18.00-19:00 Uhr
      zu Gast: Jörg Thadeusz

      Montag, 16. November, 20.00-21:00 Uhr
      zu Gast: Cordula Stratmann

      Dienstag, 17. November, 18.00-19:00 Uhr
      zu Gast: Uwe Lyko (auch bekannt als Herbert Knebel)

      Dienstag, 17. November, 20.00-21:00 Uhr
      zu Gast: Diana Staehly (Stromberg)

      *****

      Tickets gibt es unter www.offticket.de, telefonische Reservierung unter 0221 - 22 27 10-14, keine Abendkasse, Eintritt jeweils: 10 ac (ermäßigt 8,50 ac) pro Aufzeichnung bzw. 15 ac, ermäßigt 12,50 ac für den ganzen Abend.
      Filmhaus am 16.04.2008: WAS LIEST DU im Juni 2008 live in Köln

      Am 20. und 21. Juni 2008, jeweils um 18 und 20 Uhr, zeichnet der WDR im Kölner Filmhaus vier Folgen von 1eWas liest Du? 1c auf.

      Fr. 20.6. 18 bis 19 Uhr. Zu Gast: Götz Alsmann
      Fr. 20.6. 20 bis 21 Uhr. Zu Gast: Gerburg Jahnke
      Sa. 21.6. 18 bis 19 Uhr. Zu Gast: Frank Goosen
      Sa 21.6. 20 bis 21 Uhr. Zu Gast: Ina Müller

      https://www.offticket.de/
      http://www.koelner-filmhaus.de/
      katzenkreis (geb. 1970) am 01.01.2007: Hi,
      gibt es irgendwo eine Liste mit den bisherigen Gästen in dieser Sendung ? Ich kenne nur die 4 aus 2005 (werden gerade auf EinsFestival wiederholt) und die aus 2006.
      Aber wer war davor Gast in der Sendung ?

      Was liest du? – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Was liest du? im Fernsehen läuft.