Staffel 10, Folge 15–28

  • Staffel 10, Folge 15
    Rusty muss heute zwei Aufgaben erledigen: Zuerst muss er Arbeiter in die Berge bringen, die Wegweiser anbringen sollen, und dann darf er die Familie von Sir Topham Hatt in die Berge fahren. Damit Rusty pünktlich bei Sir Hatt ist, treibt er die Arbeiter zur Eile und lässt nicht mehr zu, dass sie noch einmal die Wegweiser überprüfen. Dann rast Rusty zu Sir Hatt und fährt die Familie in die Berge. Während Rusty alles für den Nachmittagstee arrangiert, geht Familie Hatt in den Bergen spazieren. Doch dann kehren die Spaziergänger nicht zurück. Rusty ist sehr beunruhigt und dampft die Strecke ab. Da entdeckt er, dass die Wegweiser falsch angebracht sind … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.04.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 09.10.2006
  • Staffel 10, Folge 16
    Auf Sodor soll diese Nacht eine Sternschnuppe zu sehen sein. Und wer sie sieht, der darf sich etwas wünscht. Alle Loks sind schon mächtig aufgeregt. Am Abend starren sie alle fasziniert in den Himmel und warten auf die Sternschnuppe. Doch da kommt der dicke Kontrolleur. Und er hat einen wichtigen Auftrag für Thomas. Im Elektrizitätswerk hat es Probleme gegeben und jetzt soll Thomas die Ingenieure auf dem schnellsten Weg dorthin fahren, damit sie den Schaden beheben können. Da Thomas aber die Sternschnuppe nicht verpassen will, nimmt er einen Umweg nach dem anderen. Und da es so dunkel ist, verirrt er sich auch noch … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.06.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 09.10.2006
  • Staffel 10, Folge 17
    Ein neuer Kran ist auf der Insel. Er heißt Rocky und ist sehr stark. Während Thomas und Percy von ihm sehr beeindruckt sind, halten Gordon und Edward den Kran für ‚neumodischen Unsinn‘. Doch dann passiert Edward ein Missgeschick: Er zieht Stahlrohre, die nicht richtig gesichert sind. Prompt verliert er seine Ladung und jetzt blockieren die Rohre die Gleise. Auf Edwards Anweisung wird Harvey zu Hilfe gerufen. Doch der ist nicht stark genug, um die Rohre schnell von den Gleisen zu heben. Plötzlich rast Gordon in die Rohre und entgleist. Jetzt muss Edward Rocky um Hilfe bitten … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.05.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 10.10.2006
  • Staffel 10, Folge 18
    Die große Lok Spencer muss Thomas wieder mal ärgern. Sie erzählt ihm, dass er eine tolle große Aufgabe hat, die Thomas nie bekommen würde, weil er nur eine kleine Lok ist. Thomas ist stocksauer und will Spencer beweisen, dass er rasend schnell ist und fordert das Großmaul zu einem Wettrennen heraus. Als Thomas volle Fahrt durch den Bahnhof rast, weht der Zylinder des dicken Kontrolleurs weg. Was tun? Der Kontrolleur muss nämlich zu einer wichtigen Einladung und ohne Zylinder kann er sich dort nicht sehen lassen. Thomas macht sich auf die Suche … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.05.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 10.10.2006
  • Staffel 10, Folge 19
    Die kleine Lok Skarloey fährt nicht so gerne zum Hafen. Dort ist immer so laut und hektisch. Eines Tages lässt ein Kran eine Ladung Rohre fallen. Das macht so einen Lärm, dass sich Skarloey ganz fürchterlich erschreckt. Das finden die Waggons so lustig, dass sie den armen Skarloey als Angsthasen-Lok verspotten. Traurig dampft die Lok davon. Doch da trifft Skarloey auf Rheneas, der in einer gefährlichen Situation steckt. Ohne zu zögern hilft der mutige Skarloey seinem Freund. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 11.10.2006
  • Staffel 10, Folge 20
    Winter auf Sodor. Die Kinder haben ein neues Spielzeug: einen riesigen aufblasbaren Schneemann. Plötzlich verfangen sich die Schnüre des Schneemanns an Thomas Puffer. Der bekommt das jedoch nicht mit. Als Thomas los fährt, hat er den Schneemann im Schlepp. Und immer wenn er anhält, tanzt der Schneemann plötzlich vor ihm in der Luft. Thomas bittet den Schneemann, dass er zu den Kindern zurück gehen und ihn nicht länger verfolgen soll – natürlich vergeblich. Um den unliebsamen Begleiter los zu werden, rast er immer schneller weiter … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.05.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 11.10.2006
  • Staffel 10, Folge 21
    Gordon hat einen neuen Rekord aufgestellt. Zur Belohnung soll er neu lackierte Reisezugwagen bekommen. Emily darf diese Wagen abholen. Darauf ist sehr stolz. Unterwegs trifft sie auf Diesel, die alte Diesellok, die gerne einen Moment mit Emily plaudern würde. Doch diese dampft arrogant davon. Das schreit nach Rache, findet Diesel und schnappt sich die neu lackierten Reisezugwagen und versteckt sie auf einem Nebengleis. Was soll Emily jetzt nur tun? Schließlich wartet der dicke Kontrolleur auf sie und die Wagen, die er feierlich Gordon übergeben will … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 12.10.2006
  • Staffel 10, Folge 22
    Heute ist ein ganz besonderer Tag. Es soll das Fußballspiel der Schulmannschaft gegen eine Mannschaft vom Festland stattfinden. Und die Lok, die mit ihrer Arbeit zuerst fertig ist, darf die Schulmannschaft befördern. Thomas würde so gerne diese Aufgabe übernehmen. Deshalb beeilt er sich mit seiner Arbeit sehr. Als er fertig ist und zurück zum Lokschuppen dampft, muss er feststellen, dass James schneller war und die Schulmannschaft jetzt fahren darf. Da James schon im Vorjahr diesen Auftrag erhalten hat, versucht Thomas alles um, James davon zu überzeugen, ihn die Mannschaft befördern zu lassen. Als dieser Versuch scheitert hat Thomas die Idee, James auf ein Nebengleis fahren zu lassen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.05.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 12.10.2006
  • Staffel 10, Folge 23
    Auf Sodor hat die stürmische Jahrezeit begonnen. Heute muss Thomas die Geburtstagspost für Alice transportieren. Alice wohnt auf einer Farm im Bergland. Unterwegs trifft Thomas Rosie. Rosie ist eine junge Lok, die gerne so wie Thomas sein würde. Und deshalb folgt sie jetzt ihrem Idol. Das mag Thomas gar nicht. Um Rosie abzuhängen, wählt er eine kürzere und beschwerlichere Strecke. Schon kurze Zeit später steckt Thomas durch einen Erdrutsch fest. Wie froh ist Thomas, als plötzlich Rosie auftaucht. Schnell gibt er ihr die Geburtstagspost für Alice und bittet sie, die Geschenke auf der Farm abzuliefern. Rosie ist glücklich, dass sie Thomas helfen kann. Doch bald ist Rosie wieder da – mit einer glücklichen Alice an Bord, die sich auch bei Thomas bedanken möchte. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.06.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 13.10.2006
  • Staffel 10, Folge 24
    Winter auf Sodor. Duncan soll die Kohle, die James zum Kai bringt, in die Dörfern fahren. Plötzlich wird Duncan übermütig. Er behauptet, James können die Kohle nicht so schnell herbeischaffen, wie Duncan sie ausfahren kann. Das lässt James nicht auf sich sitzen. Er rattert flott los und schafft Kohleladung um Kohleladung herbei. Bald merkt der kleine Duncan, dass er mit James nicht mithalten kann. Deshalb beschließt er, die Kohle einfach zu verstecken. Doch dann schämt sich Duncan für diesen bösen Trick. Er geht zu James und beichtet alles. James verzeiht Duncan und gemeinsam machen sie sich wieder an die Arbeit. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.06.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 13.10.2006
  • Staffel 10, Folge 25
    Skarloey hat heute eine Menge Arbeit. Sein Freund Rheneas möchte helfen und hängt einfach Skarloeys Wagons an seine Fracht und düst davon. Doch dann wird Rheneas die doppelte Fracht zu viel. Schnell stellt er die Wagons von Skarloey auf ein Abstellgleis und bringt seine Ladung fort. Als Rheneas zum Abstellgleis zurück kommt, sind Skarloeys Wagons verschwunden. Was tun? Plötzlich taucht Peter Sam auf – mit Skarloeys Wagons im Schlepp … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.06.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 14.10.2006
  • Staffel 10, Folge 26
    Heute soll das neue Seemuseum auf Sodor eröffnet werden. Als Ehrengast ist ein Admiral geladen, den Thomas zum Seemuseum fahren darf. Doch am Hafen erzählt Salty Thomas von einem alten Seeräuberschatz, der auf Sodor versteckt sein soll. Thomas möchte zu gerne den Schatz finden und macht sich auf die Suche – mit dem Admiral an Bord. Inzwischen wartet Sir Topham Hatt händeringend auf den Ehrengast, der das Seemuseum eröffnen soll. Ungeduldig schickt Sir Hatt Harold los. Der übernimmt von Thomas den Admiral, damit Thomas weiter seinen Schatz suchen kann. Wie froh ist Thomas, als er wirklich den alten Piratenschatz in der Nähe des neuen Museums findet. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.06.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 14.10.2006
  • Staffel 10, Folge 27
    Wie aufregend! Dieses Jahr soll mit einem Plakat für die Eisenbahn geworben werden. Dafür wird eine Lok auf dem Plakat abgebildet. Wer wird das wohl sein? James ist sich ganz sicher, dass er der Glückliche sein wird. Schließlich ist er so wunderschön rot und überhaupt eine ganz tolle Lok. Wie enttäuscht ist James, als der dicke Kontrolleur verkündet, dass Edward die Poster-Lok sein wird. Doch plötzlich ist James Ehrgeiz geweckt. Er will sich und allen anderen beweisen, dass er die ideale Poster-Lok ist … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.06.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 15.10.2006
  • Staffel 10, Folge 28
    Thomas trifft im Hafen auf Skarloey. Der ist ganz traurig, weil er liegen geblieben ist und keine Lok da ist, die ihn in die Werkstatt fahren kann. Sofort wendet sich Thomas an den dünnen Kontrolleur und bietet seine Hilfe an. Der dünne Kontrolleur hat Angst, dass Skarloey für Thomas zu schwer sein könnte. Doch Thomas bittet und bettelt so lange, bis der dünne Kontrolleur einverstanden ist. Allerdings sagt er Thomas, dass er Skarloey ohne Umwege zur Werkstatt fahren soll. Stolz macht sich Thomas mit Skarloey im Schlepp auf den Weg. Weil Skarloey aber so furchtbar traurig ist, will Thomas ihn aufheitern und macht ein paar kleine Umwege, um ihm ein paar Sehenswürdigkeiten zu zeigen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2007Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 15.10.2006

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thomas und seine Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 10 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…