Greta (Laura Osswald, r., mit Antje Hagen, l.) sieht klar in ihrer anstehenden Entscheidung für oder gegen ein Kind mit Behinderung.
Bild: ARD/WDR/Christof Arnold
Für Greta und Miro schlägt die Stunde der Wahrheit. Sophias Verzweiflung über Henrys Abweisung bringt sie und Christoph näher zusammen. Michael ist bereit, für seine Forschung auch privat zu investieren. Als Greta und Miro von Yannik erfahren, dass das Ergebnis des Labortests da ist, machen sie einen Termin beim Gynäkologen aus. Während Greta spürt, dass ihre Entscheidung, Mutter zu werden, für sie unumstößlich ist, hadert Miro. Christoph ist von Sophias bisher unbekannter, weicher Seite berührt. So ganz aus seiner Haut kann er allerdings doch nicht, und er erzählt Werner davon,
dass zwischen Sophia und Henry Eiszeit herrscht. Als Sophia Christoph für seinen Beistand dankt, bekommt Yvonne das mit und wundert sich verständnislos über die Nähe zwischen den beiden. Während Alexandra von all dem nichts ahnt und mit Markus wandern ist, denkt dieser darüber nach, das Kapitel „Fürstenhof“ zu beenden. Michael ist optimistisch, dass das Krankenhaus ihm Kontakte zu interessierten Pharmaunternehmen herstellen kann, wird aber enttäuscht. Um auf eigene Faust zu forschen, braucht er Geld und will nun umso schneller seine Praxis verkaufen… (Text: ARD)
Deutsche TV-PremiereMi. 04.06.2025Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereDi. 03.06.2025ARD Mediathek