Staffel 4: Emma & Felix, Folge 896–914

  • Staffel 4, Folge 193 (50 Min.)
    Felix plagt das schlechte Gewissen, als Rosalie ihm das Ultraschallbild ihres Babys zeigt. Emma hat Verständnis für Felix’ Sorge, fühlt sich aber ausgeschlossen, als Rosalie nur ihn zu sich ruft, als sie von Unterleibsschmerzen heimgesucht wird. Bedrückt fragt sie sich, was nun aus ihrer Beziehung zu Felix wird. Gegenüber Ben gesteht Rosalie durch die Blume, dass sie Felix durch die Schwangerschaft an sich binden und von Emma entfremden will. Auch Felix dämmert allmählich, was Rosalie bezweckt. Cosima wartet, bis Korbinian gestorben ist, und informiert dann gespielt getroffen Michael. Während Charlotte über Korbinians Tod tief erschüttert ist, versucht Cosima geschickt, bei Charlotte Mitleid zu erregen. Doch Charlotte ist Cosima gegenüber skeptisch. Während Werner glaubt, dass Charlotte wegen Barbara überall Gespenster sieht, schwört Cosima Rache.
    Hendrik möchte mit Annika zusammenziehen. Zunächst hat Annika Bedenken, da sie noch in der Probezeit ist. Als Hendrik und Nils später ein Foto von Annika mit Zahnspange finden und sich darüber lustig machen, ist Annika getroffen und leistet sich einen Fehler in der Küche. Der wegen Fanny schlecht gelaunte André entlässt sie daraufhin. Fanny kann sich nicht zwischen Simon und André entscheiden und beschließt, die Sterne zu befragen. Simon passt demnach besser zu ihr und Fanny beendet schweren Herzens ihre Liaison mit André. Da sich aber André ein paar Jahre jünger und Simon ein paar Jahre älter gemacht hat, stimmt die gesamte astrologische Rechnung nicht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.08.2009Das Erste
  • Staffel 4, Folge 194 (50 Min.)
    Annika ist traurig, den Job in der Küche verloren zu haben, will sich aber von Charlotte bei der Wiedereinstellung nicht helfen lassen. Sie will das selbst regeln und schafft das schließlich auch. In der Zwischenzeit kommt Cosimas Sohn Lukas in den „Fürstenhof“, um seiner Mutter während Korbinians Beerdigung beizustehen. Dabei erfährt er, dass Cosima und Charlotte als Babys vertauscht wurden und Cosima sich nun rächen will. Lukas ist zudem damit beschäftigt, seine marode Firma vor dem Bankrott zu bewahren. Auf dem Weg zu einem Geschäftstermin trifft er auf Annika, die Lukas sofort erkennt: Er hat sie einst auf dem Schulhof gehänselt. Als Lukas dann auch noch mit ihr zu flirten beginnt, reicht es Annika … Rosalie wehrt sich gegen Felix’ Unterstellung, die Schwangerschaft als Druckmittel nutzen zu wollen.
    Emma weiß nicht, was sie von Felix’ Verdacht halten soll, denn obwohl sie schlechte Erfahrungen mit Rosalie gemacht hat, verspürt sie Mitleid. Emma und Felix geraten über Rosalies Verhalten sogar in einen Streit – sie ahnen nicht, dass die Schwangerschaft nur vorgetäuscht ist … Fanny entschuldigt sich bei André, der zwar darauf eingeht, aber andere Sorgen hat: Da Hildegard auf Dienstreise ist, müsste er das Menü für die Trauerfeier alleine stemmen. Notgedrungen bittet er Annika um Hilfe. Annikas Erinnerungen an Lukas sind alles andere als positiv: Er hat sie als Kind auf dem Schulhof gequält. Daher ist sie wenig erfreut, genau diesem Typen am „Fürstenhof“ zu begegnen: Der 27-jährige Wiener Schauspieler Wolfgang Cerny ist ab dieser Folge 897 als Lukas Zastrow – Cosimas Sohn – zu sehen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.08.2009Das Erste
  • Staffel 4, Folge 195 (50 Min.)
    Um noch mehr Unfrieden zwischen Emma und Felix zu stiften, vergiftet sich Rosalie selbst mit Seife und wird krank. Während sich Emma um ihre Schwester kümmert, erfährt Felix von Michael, dass Rosalie droht, das Baby zu verlieren. Als Emma begreift, dass es Rosalie in Felix’ Gegenwart besser geht, trifft sie schweren Herzens eine Entscheidung … Annika will Lukas eine Lektion erteilen: Da er sie einst in der Turnhalle eingeschlossen hat, will sie ihn nun im Weinkeller einsperren. Zunächst findet Hendrik Annikas Verhalten übertrieben, doch als auch er dem arroganten Lukas begegnet, schließt er ihn selbst im Keller ein. Wieder befreit, erwacht in Lukas der Ehrgeiz, Annika für sich zu gewinnen. Lukas befürchtet, wegen des geplatzten Geschäftstermins seine Firma für immer verloren zu haben.
    Cosima beruhigt ihren Sohn und hofft, in Korbinians Testament bedacht worden zu sein. Zu ihrer Enttäuschung ist allerdings Michael der einzige Erbe. Dieser bekommt von Pachmeyer einen Brief und den Schlüssel zu einem Schweizer Bankkonto überreicht. Cosima hat derweil in Korbinians alten Krankenunterlagen vergeblich nach Hinweisen für den Babytausch gesucht. Verbittert beschließt sie, die Akten zu fälschen und später Michael zukommen zu lassen. Ben besucht seine Mutter im Gefängnis. Daraufhin bittet er Pachmeyer, Barbara juristisch zu vertreten… (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2009Das Erste
  • Staffel 4, Folge 196 (50 Min.)
    Felix akzeptiert Emmas Trennungswunsch nicht, doch auch wenn es ihr schwerfällt: Emma bleibt dabei, da sie es sich nicht verzeihen könnte, wenn Rosalie wegen ihr das Kind verliert. Felix will um seine Liebe zu Emma kämpfen. In einem scheinbar aufrichtigen Gespräch mit Felix gibt Rosalie vor, über Emmas Entschluss untröstlich zu sein. Felix macht daraufhin den Vorschlag, sich das Sorgerecht zu teilen. Rosalie ist dieser Plan gar nicht recht und so behauptet sie Emma gegenüber, dass sie das Baby abtreiben lassen will … Cosima klärt Michael auf, dass sein Vater Korbinian Geld am Finanzamt vorbei ins Ausland geschleust hat, um seinem Sohn eine gute Zukunft zu ermöglichen. Michael ist darüber entsetzt und überlegt, das Geld bei den Behörden anzugeben.
    Cosima aber drückt bei Michael auf die Tränendrüse, da sie dann als Mitwisserin auch im Gefängnis landen würde. Pachmeyer erklärt sich bereit, Barbara zu vertreten, will dafür aber von Ben bezahlt werden. Verzweifelt versucht Ben, Geld aufzutreiben, als er eine zufällige Entdeckung macht, die Rosalies Scheinschwangerschaft auffliegen lässt. Lukas entschuldigt sich bei Annika mit einem Blumenstrauß und möchte sie wiedersehen. Annika lehnt das zunächst ab, Hendrik bemerkt aber, dass Annika ein bisschen für Lukas schwärmt. Doch dann hört sie, wie er mit seiner vermeintlichen Eroberung prahlt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.08.2009Das Erste
  • Staffel 4, Folge 197 (50 Min.)
    Geschockt bittet Emma Rosalie, das Kind nicht abzutreiben. Felix indes reagiert gereizt, da er Rosalie doch jede Hilfe zugesichert hat, wenn sie das Baby bekommt und deren plötzliche Meinungsänderung nicht versteht. Zudem gerät er mit Emma in einen Streit, da diese Rosalie verteidigt. Während sich Rosalie noch über das Zerwürfnis freut, wird sie von Ben mit den gefälschten Ultraschallbildern konfrontiert. Unter Druck bietet sie ihm daraufhin an, die Anwaltskosten für Barbara zu übernehmen, wenn er den Mund hält. Zögernd stimmt er zu. Cosima manipuliert die alten Krankenakten von Korbinian, so dass ersichtlich wird, dass sie und Charlotte kurz nach ihrer Geburt vertauscht wurden. Danach steckt sie sie zwischen einen Stapel anderer alter Patientenakten und übergibt sie Michael.
    Zudem versucht Cosima, sich den Job als Hausdame bei Werner zu erschleichen – sie scheitert jedoch an Charlotte. Sowohl für Simon als auch für André hegt Fanny echte Gefühle. Um herauszufinden, wer denn nun der Richtige ist, will sie sich mit beiden treffen. Zunächst verabredet sich Fanny mit André. Zu ihrem Entsetzen ist Simon so neugierig, wer Andrés Date ist, dass er „zufällig“ im „Alten Wirt“ auftaucht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.08.2009Das Erste
  • Staffel 4, Folge 198 (50 Min.)
    Während Charlotte von einem Übernahmeangebot an den „Fürstenhof“ von der Hotelkette Klinker-Emden überrascht wird, fällt Werner die von Cosima manipulierte Krankenakte in die Hand, die besagt, dass Charlotte keine echte Saalfeld ist. Er hadert allerdings damit, Charlotte die Wahrheit zu sagen. Doch gerade in dem Moment, als er die Akte vernichten will, kommt Charlotte dazu. Und sie will wissen, was Werner ihr verheimlicht … Mit schlechtem Gewissen behält Ben vor Emma die Wahrheit über Rosalies Scheinschwangerschaft für sich. Emma – die sich sehr nach Felix sehnt – stürzt sich wieder verstärkt auf das Dirndlgeschäft und nimmt einen Termin in München wahr. Rosalie nutzt Emmas Abwesenheit, um Felix emotional an ihr vermeintliches Baby zu binden.
    Fanny rettet die Situation, indem sie von der Toilette des „Alten Wirts“ aus André anruft und die Verabredung im letzten Moment verschiebt. Auch Simon will nun sein Glück mit Fanny vorantreiben, doch sie weicht ihm aus. Als sie eine Schachtel Pralinen in ihrem Spind findet und sich dafür bei Simon bedankt, merkt sie nicht, dass es gar nicht er war, der die süße Überraschung bereitet hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.08.2009Das Erste
  • Staffel 4, Folge 199 (50 Min.)
    Nachdem Rosalie in Felix erfolgreich Vatergefühle geweckt hat, wächst in ihm mehr und mehr der Wunsch, sich um das Kind kümmern zu wollen. Während Emma voller Sehnsucht ist, nutzt Rosalie geschickt Felix’ Fürsorge, um ihn dazu zu bringen, ihr mehr Sicherheit zu versprechen. In dem Glauben, dass Rosalie mit der Schwangerschaft und dem Kind völlig überfordert ist, willigt er ein, Rosalie zu heiraten … Charlotte kann nicht glauben, dass nicht sie, sondern Cosima eine Saalfeld ist. Cosima indes bemerkt zufrieden, dass ihr Plan auch ohne ihr weiteres Zutun aufgegangen ist, und spekuliert mit Hilfe von Charlottes schlechtem Gewissen an den „Fürstenhof“ zu kommen. Werner schlägt Charlotte vor, einen Gentest zu machen. Allerdings scheut sie sich aus Angst vor der Wahrheit davor.
    Eigentlich sind Fanny und André verabredet, doch nun ist es André, der das Date platzen lässt – ein Streit mit Werner liegt ihm schwer im Magen. Als Fanny daraufhin auf Simon trifft, wischt sie die Gedanken an André beiseite und verbringt eine tolle Liebesnacht mit Simon. Allerdings reagiert Fanny schockiert, als sie von ihm erfährt, dass er von einem zweiten Verehrer ahnt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.08.2009Das Erste
  • Staffel 4, Folge 200 (50 Min.)
    Emma kann nicht glauben, dass Felix Rosalie heiraten will. Das hat sie mit ihrer Trennung von ihm keinesfalls gewollt. Als sie in ihrer Verzweiflung noch einmal mit ihm reden will, sucht sie ihn vergeblich. Sie befürchtet, dass er bei Rosalie ist, stattdessen betrinkt sich Felix mit Simon vor Liebeskummer. Als Zeichen des Abschieds lässt sie aber ihren Wohnungsschlüssel da. Als Felix Emma den Schlüssel tags darauf zurückgeben will, bricht sich ihre beider Sehnsucht Bahn. Felix macht Emma eine rührende Liebeserklärung, da erscheint Rosalie … Cosima wähnt sich ihrem Ziel näher, als sie sieht, wie überfordert Charlotte mit der Nachricht ist, keine Saalfeld zu sein. Umso genervter reagiert sie, als Werner ihr ein Wohnungsangebot eines Freundes unterbreitet. Werner will, dass Cosima vom „Fürstenhof“ verschwindet.
    Cosima lehnt das Angebot ab, da sie ahnt, dass Werner und Charlotte die Wahrheit unter den Teppich kehren wollen. Gemeinsam mit ihrem Sohn Lukas behauptet sie, dass sie gar nicht wollte, dass die Wahrheit ans Tageslicht kommt, und gibt sich als bescheidenes Opfer. Plötzlich erleidet Cosima während eines Streits mit Werner einen Herzanfall. Der misstrauische Werner glaubt ihr aber nicht und verhindert, dass Lukas seiner Mutter die Herztropfen verabreichen kann. Da sich Fanny geschworen hat, mit keinem ihrer beiden Männer zu schlafen, ehe sie sich nicht entschieden hat, plagt sie nach der Nacht mit Simon das schlechte Gewissen. Kurz bevor sie ihre Affäre mit André beenden will, keimen erneut Zweifel: Ist Simon nicht zu jung für sie? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.2009Das Erste
  • Staffel 4, Folge 201 (50 Min.)
    Rosalie drängt sich ein weiteres Mal zwischen Emma und Felix, um deren Nähe zu verhindern. Und tatsächlich gelingt es ihr, dass Emma auf die Liebe verzichtet und sich gegen ihr Herz entscheidet. Obwohl es Felix ähnlich schlecht geht, bleibt er konsequent bei seinem Entschluss, Rosalie aus Pflicht zu heiraten. Während Emma den „Fürstenhof“ verlassen will, erlaubt der fürsorgliche Felix Rosalie wieder in der Wohnung einzuziehen. Auf ihre Avancen geht er aber nicht ein. Lukas rettet das Leben seiner Mutter, indem er Michael zu Hilfe holt. Cosima glaubt nun aus ihrem Herzanfall Profit schlagen zu können. Und tatsächlich: Das Erlebnis bringt Charlotte dazu, endlich die Wahrheit über die Familienverhältnisse herausfinden zu wollen.
    Als Charlotte einen versöhnlichen Schritt auf Cosima im Krankenbett zugeht, lässt diese sich ihre Genugtuung nicht anmerken, sondern spielt perfekt das Opfer. Als Annika und Lukas aufeinander treffen, gelingt es ihm, dass sich Annika ihrer Blockade stellt, die den Heilungsprozess der Schulter zu hemmen scheint. Mehr und mehr schwindet Annikas ablehnende Haltung Lukas gegenüber – was auch ihm nicht entgeht. Und so versucht Lukas gekonnt, Annika ganz zu erobern… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.08.2009Das Erste
  • Staffel 4, Folge 202 (50 Min.)
    Felix bleibt standhaft dabei, Rosalie nur aus Pflichtbewusstsein dem Kind gegenüber zu heiraten und leidet unter der Trennung von Emma. Emma wiederum erkennt, dass sie sich endlich von Rosalie lösen muss, und will Prinzess-Dirndl fortan alleine weiterführen. Rosalie ist darüber entsetzt und bekommt obendrein noch eine Hiobsbotschaft von Felix: Er will mit ihr nach Kanada auswandern, um dort ein Hotel aufzubauen. Hendrik warnt seine Schwester vergeblich vor Lukas’ Avancen. Er befürchtet, dass dieser ein Weiberheld ist. Als Annika und Lukas eine Spritztour im Porsche machen, muss Annika Lukas das Benzingeld leihen, wofür sie später als Pfand eine vorgeblich wertvolle Uhr bekommt. Zu dumm, dass Annika die Uhr beim Bogenschießen mit Nils verliert.
    Während Charlotte von Cosimas hartem Schicksal getroffen ist, die wohl wirklich als Kind mit ihr vertauscht wurde, reibt sich Cosima im Krankenbett die Hände. Sie hofft, Charlotte manipulieren zu können, bis diese ihr ihre Anteile am „Fürstenhof“ überlässt. Fanny ist unwohl, als sie André beim vertrauten Gespräch mit Charlotte sieht. Marie erzählt ihr daraufhin von deren einstiger Affäre. Auch André Verwicklung in den Mord an Joshua Obote verschweigt Marie nicht. Für Fanny steht nun fest, sich künftig auf Simon zu konzentrieren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.09.2009Das Erste
  • Staffel 4, Folge 203 (50 Min.)
    Felix ruft mit seiner Entscheidung, nach Kanada auswandern zu wollen, Empörung bei Rosalie hervor. Felix’ Vater Johann, der zu Besuch in den „Fürstenhof“ kommt, ist alles andere als begeistert, dass Rosalie seine Schwiegertochter wird. Er versucht also, seinem Sohn diesen Plan auszureden. Aber Felix bleibt dabei. Derweil überlässt Rosalie Emma widerwillig Prinzess-Dirndl, allerdings nicht ohne eine letzte Gemeinheit einzufädeln: Rosalie bestellt heimlich eine wichtige Stofflieferung ab. Charlotte fragt sich, wie sie die vertauschte Saalfeld-Tochter Cosima für deren entgangenes Erbe entschädigen soll. Werner erklärt sich bereit, Cosima dafür Geld anzubieten. Diese will sich jedoch nicht so billig abspeisen lassen. Vergeblich mahnt Lukas seine Mutter, sich lieber zufrieden zu geben – schon aus Rücksicht auf ihr schwaches Herz.
    Scheinbar großzügig verzeiht Lukas Annika den Verlust seiner Uhr. Annika ist entsprechend beeindruckt, aber Hendrik ernüchtert seine Schwester. Er weiß, dass das vermeintlich teure Stück nur ein Billigteil war. Annika revanchiert sich daraufhin für Lukas’ Schummelei und fordert eine Mutprobe… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.09.2009Das Erste
  • Staffel 4, Folge 204 (50 Min.)
    Johann (Michael Zittel, l.) versucht Felix (Martin Gruber, r.) davon abzubringen, Rosalie zu heiraten.
    Emma lässt sich Rosalies Niedertracht nicht gefallen und wehrt sich. Zudem muss sie versuchen, auf die Schnelle die fehlenden Stoffe zu besorgen. Als Lukas davon Wind bekommt, wittert er die Chance, als Retter in der Not vor Annika zu punkten. Vivien, eine ehemalige Gespielin von Lukas, besorgt den Kimonostoff. Während Marie verhindern kann, dass Rosalie das Hochzeitsdirndl mit nach Kanada nimmt, hadert Emma noch immer mit dem Verlust von Felix. Und aus einem Impuls heraus küsst sie Lukas. Geschickt spielt Cosima die Gefühlskarte, um sich Charlottes Vertrauen zu erschleichen. Charlotte ist berührt von Cosimas vermeintlicher Bescheidenheit, zögert aber, Cosima vollends zu vertrauen. Werner beobachtet die Annäherung Cosimas an Charlotte mit berechtigtem Misstrauen.
    Um Cosima auf eine falsche Fährte zu locken, inszenieren Werner und André einen Streit: Cosima soll glauben, André sei ein potenzieller Verbündeter für sie. Nach dem endgültigen Bruch mit Emma erkennt Rosalie, dass Felix ihre letzte Chance auf ein Leben im Wohlstand ist. Während Felix Emma ein letztes rührendes Liebesgeständnis macht, schluckt Rosalie, dass die Heirat aus Pflichtgefühl im engsten Rahmen stattfinden soll – mit dem ungeliebten Schwiegervater Johann als einzigem Gast… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2009Das Erste
  • Staffel 4, Folge 205 (50 Min.)
    Johann kann Felix’ Unglück nicht ertragen und macht Rosalie das Angebot, ihr das ungeborene Kind gleichsam abzukaufen, wenn sie dafür aus Felix’ Leben verschwindet. Doch Rosalie klammert sich an Felix, denn auf keinen Fall will sie den Kampf um ihn verloren geben. Felix selbst spürt in stillen Momenten die Macht seiner Liebe zu Emma. Und auch Emma kann ihn nicht vergessen. Kurz vor der Trauung eröffnet Felix Rosalie, dass er sie nicht heiraten wird. Emma kann Annikas Sorge wegen Lukas rasch zerstreuen. Den hat sie nur aus Kummer um Felix geküsst. Annika ist daraufhin auch wieder mit von der Partie bei der Modenschau. Obwohl Emma wegen einer Begegnung mit Felix stark abgelenkt ist, wird die Veranstaltung zum Erfolg. Doch Emma kann sich nicht recht darüber freuen – überzeugt, dass Felix Rosalie in diesem Moment heiratet.
    Werner ist außer sich, dass Charlotte ernsthaft erwägt, Cosima für ihr entgangenes Erbe mit Anteilen aus dem „Fürstenhof“ zu entschädigen. Derweil bietet sich André Cosima als Komplize an, will sie aber in Wahrheit vor Charlotte bloßstellen. Doch diese beißt nicht so leicht an, stattdessen erleidet sie wieder einen Anfall von Herzschwäche. Als Charlotte Michael begegnet, stellt sie angenehm berührt fest, dass er ihren idealistischen Einsatz für Afrika bewundert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.09.2009Das Erste
  • Staffel 4, Folge 206 (50 Min.)
    Ben (Johannes Hauer, l.) ahnt, dass Rosalie (Natalie Alison, r.) um jeden Preis schwanger werden will.
    Rosalie zeigt sich skrupellos. Cosima lässt sich nicht reinlegen. Fanny verschweigt Simon die Wahrheit. Lukas und Annika gehen picknicken… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.09.2009Das Erste
  • Staffel 4, Folge 207 (50 Min.)
    ARD STURM DER LIEBE FOLGE 910, am Dienstag (08.09.09) um 15:10 Uhr im ERSTEN. Lukas (Wolfgang Cerny, o.) ergreift die Gelegenheit und k¸sst Annika (Ute Katharina Kampowsky, u.). © ARD/​Ann Paur, honorarfrei – Verwendung gem%? der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellem Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung bei Nennung „Bild: ARD/​Ann Paur“ (S2). ARD-Programmdirektion/​Bildredaktion, Tel: 089/​5900–4302, Fax: 089/​550–1259, bildredaktion@DasErste.de Auf der einen Seite sind Emma und Felix erleichtert nun zu wissen, dass Rosalie gar nicht schwanger ist. Andererseits sind sie über Rosalies Niedertracht schockiert. Felix wirft seine Ex kurzerhand aus der Wohnung und erteilt ihr Hausverbot im „Fürstenhof“. Zudem will er um Emmas Hand anhalten und bittet Hildegard, einen Ring in einen Kuchen zu backen. Felix fordert Emma auf den herzförmigen Kuchen zu essen – doch da ist kein Ring. Nach dem gemeinsamen Ausflug mit Lukas ist Annika sicher, dass er sich inzwischen geändert hat und nicht mehr so oberflächlich ist wie früher. Hendrik und Nils zweifeln zwar daran, sie können aber nicht verhindern, dass Annika ihr Herz an Lukas verliert. Am Abend sind die beiden verabredet und Lukas hat eine Überraschung angekündigt. Als Annika den Nachtisch serviert bekommt, findet sie im Kuchen einen Ring. Nachdem Werners und Andrés Plan, Cosima als Erbschleicherin darzustellen, gründlich daneben gegangen ist, befürchten sie nicht ohne Grund, dass Charlotte nun noch mehr Mitgefühl für Cosima haben wird. Als Charlotte Michael erzählt, dass sein Vater sie und Cosima einst als Baby vertauscht hat, ist er zutiefst betroffen und spendet Charlotte Trost. Rosalie will sich nicht aus dem Hotel werfen lassen und ruft stattdessen ihren Anlageberater Großwihler an: Er soll Kontakt mit Werner aufnehmen und Anteile des „Fürstenhofs“ für sie kaufen.
    Auf der einen Seite sind Emma und Felix erleichtert nun zu wissen, dass Rosalie gar nicht schwanger ist. Andererseits sind sie über Rosalies Niedertracht schockiert. Felix wirft seine Ex kurzerhand aus der Wohnung und erteilt ihr Hausverbot im „Fürstenhof“. Zudem will er um Emmas Hand anhalten und bittet Hildegard, einen Ring in einen Kuchen zu backen. Felix fordert Emma auf den herzförmigen Kuchen zu essen – doch da ist kein Ring. Nach dem gemeinsamen Ausflug mit Lukas ist Annika sicher, dass er sich inzwischen geändert hat und nicht mehr so oberflächlich ist wie früher. Hendrik und Nils zweifeln zwar daran, sie können aber nicht verhindern, dass Annika ihr Herz an Lukas verliert. Am Abend sind die beiden verabredet und Lukas hat eine Überraschung angekündigt. Als Annika den Nachtisch serviert bekommt, findet sie im Kuchen einen Ring.
    Nachdem Werners und Andrés Plan, Cosima als Erbschleicherin darzustellen, gründlich daneben gegangen ist, befürchten sie nicht ohne Grund, dass Charlotte nun noch mehr Mitgefühl für Cosima haben wird. Als Charlotte Michael erzählt, dass sein Vater sie und Cosima einst als Baby vertauscht hat, ist er zutiefst betroffen und spendet Charlotte Trost. Rosalie will sich nicht aus dem Hotel werfen lassen und ruft stattdessen ihren Anlageberater Großwihler an: Er soll Kontakt mit Werner aufnehmen und Anteile des „Fürstenhofs“ für sie kaufen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.2009Das Erste
  • Staffel 4, Folge 208 (50 Min.)
    Eigentlich will Lukas das Missverständnis mit dem Ring klären, schließlich siegt aber doch der Schalk in ihm: Spontan macht er Annika einen Antrag. Zwar nimmt Annika das nicht ganz ernst, doch es ist um sie geschehen. Als sie auf Wolke Sieben schwebend auf Emma trifft, erzählen sich die beiden ihre Geschichten von den Heiratsanträgen. So erfährt Annika, dass der Ring gar nicht für sie bestimmt war … Felix wird klar, dass Hildegard ihm den ringlosen Kuchen auf den Teller gelegt hat, nimmt es aber mit Humor und formt Emma kurzerhand einen Verlobungsring aus Draht. Gerührt nimmt Emma den Antrag an. Johann hofft nun, dass die beiden mit ihm nach Kanada gehen. Da Emma ihr endlich erfolgreich laufendes Dirndlgeschäft auch von dort aus betreiben kann, steht Kanada nichts im Wege.
    Glücklich teilt Felix Werner mit, dass er nun tatsächlich seine Anteile verkaufen wird. Werner befürchtet, dass Großwihler Felix ein lukratives Angebot machen wird. Mit Missfallen registriert Werner die Annäherung von Charlotte und Dr. Niederbühl. Er versucht eine Aussöhnung, doch Charlotte zeigt ihm die kalte Schulter. Derweil beschließt Cosima, nun auch kein Geheimnis mehr aus der Vertauschung zu machen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2009Das Erste
  • Staffel 4, Folge 209 (50 Min.)
    Lukas versucht sich humorvoll aus der Angelegenheit mit Felix’ Ring herauszureden, Annika sieht das aber nicht so locker. Sie beendet die Affäre, was wiederum Lukas verunsichert. Da Cosima ihrem Sohn klar macht, dass sie seine Unkosten nicht tragen will, verkauft er schweren Herzens seinen Sportwagen und kauft von einem Teil des Geldes Annika einen Ring. Annika jedoch zieht sich zurück, obwohl oder gerade weil sie sich längst in Lukas verliebt hat. Doch das spornt ihn erst recht an. Felix überrascht Emma mit einem besonderen Geschenk: Sie werden an Emmas Geburtstag in der Kapelle heiraten, in der sie getauft wurde, und auf dem Hof ihres Vaters in Österreich feiern. Da der Geburtstag bereits in zwei Tagen ist, hat Felix schon alles in die Wege geleitet. Viktoria reist an und organisiert mit Simon einen Polterabend für das junge Paar.
    Da auch Hildegard, Marie, Alfons und Johann eine Party planen, legen sie kurzerhand zusammen. In dem Durcheinander wird das Brautpaar allerdings fehlgeleitet und steht alleine in der Wohnung. Obwohl Werner leichte Skepsis umweht, treten Felix und Rosalies Strohmann Großwihler in Verhandlungen. Sie werden problemlos handelseinig. Als Rosalie allerdings erfährt, dass es um Felix’ und nicht um Werners Anteile geht, ist sie geschockt: Ihre Rache läuft ins Leere… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2009Das Erste
  • Staffel 4, Folge 210 (50 Min.)
    10 Uhr im Ersten. Traumhochzeit von Emma und Felix: Rosalie (Natalie Alison, M.) will nicht kampflos zusehen, wie Emma und Felix nach Kanada gehen, um dort als gl¸ckliches Ehepaar ein neues Leben zu beginnen. Rosalie und Emmas Vater Karl Strobl (Werner Haindl, r.) und Johann Gruber (Michael Zittel, l.) argw^hnen, dass Rosalie B^ses im Schilde f¸hrt.
    Trotz der Anlaufschwierigkeiten feiern Emma und Felix mit ihren Freunden noch einen lustigen Polterabend. Ben und Rosalie indes können das Glück der beiden nur schwer akzeptieren. Doch im Gegensatz zu Ben wird Rosalie nicht kampflos zusehen, wie Emma und Felix nach Kanada gehen. Als sich Viktoria aufgelöst meldet, weil sie die Ringe vergessen hat, sieht Rosalie ihre Chance gekommen: Mit Ben und den Ringen fährt sie im Sportwagen, den sie Lukas abgekauft hat, nach Österreich zur Hochzeit. Emma und Felix können sich nun das Ja-Wort geben. Interessiert bekommt Rosalie auf dem Fest mit, dass Viktoria, Simon und Marie die Braut entführen wollen. Simon tanzt unauffällig mit Emma um die Ecke und bittet sie, dort zu warten, bis Viktoria mit dem Auto kommt.
    Stattdessen ist Rosalie zur Stelle und behauptet dreist, dass sie Emma schon mal in die Dorfwirtschaft vorfährt. Emma ist zwar misstrauisch, steigt aber schließlich doch ein. Rosalie, die weiß, dass der Sicherheitsgurt des Beifahrers klemmt, weist Emma scheinheilig darauf hin, sich anzuschnallen. Die beiden Schwestern fahren los und Emma merkt, dass sich Rosalie keinesfalls mit ihr aussprechen will. Während Werner vergeblich versucht den Psychoterror Cosimas zu stoppen, bezieht diese ihren Sohn Lukas in ihren nächsten Schachzug auf dem Weg zur Eroberung des „Fürstenhofs“ ein: Sie fordert ihn auf, den Aufzug so zu manipulieren, dass sie für eine Weile darin steckenbleibt. Dabei wird sie es aussehen lassen, als habe André sie, die herzkranke Frau, in eine Falle gelockt, um einen Herzanfall zu provozieren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.09.2009Das Erste
  • Staffel 4, Folge 211 (50 Min.)
    Emma kann sich retten und verlässt mit Felix den „Fürstenhof“. Cosimas perfider Plan geht auf. Verzweifelt versucht Emma, sich aus dem stehenden Sportwagen zu befreien, und erinnert sich daran, dass sie in der Nacht vor der Hochzeit einen ähnlichen Traum von Rosalie und sich hatte, nur hat Rosalie sie darin nicht getötet, sondern gerettet! Emma erzählt Rosalie davon. Emmas Worte wecken in Rosalie Erinnerungen und treffen sie mitten ins Herz. Der noch eben von ihr empfundene Hass schlägt um in Hilflosigkeit und Verzweiflung. Während Rosalie zu weinen beginnt, macht Emma geistesgegenwärtig den Motor aus und zieht den Zündschüssel. Gemeinsam kehren die Schwestern auf die Hochzeitsfeier zurück, wo ein besorgter Felix Emma in den Arm nimmt. Emmas Erklärung, dass sie sich mit Rosalie ausgesprochen hat, will Felix nicht wirklich glauben. Doch er bohrt nicht weiter, schließlich fahren sie am nächsten Tag mit Johann nach Kanada, und es ist noch einiges abzuwickeln… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.09.2009Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…