Staffel 18: XY: Erkundungen in Kalos, Folge 24–45

    • US-Titel: Scary hospitality!
    • Original-Alternativtitel: Kowaiie no Omotenashi!
    Staffel 18, Folge 24 (25 Min.)
    Unsere Helden sind nachts auf dem Weg durch einen Wald und Serena erinnert sich an eine Geschichte über ein Gruselhaus, als sie plötzlich vor genau solch einem Haus stehen! Ein Mann namens Lon bittet sie herein und schon sehr bald passieren lauter gruselige Dinge! Die furchterregenden Ereignisse sind jedoch das Werk von einem Nebulak, einem Alpollo und einem Gengar, die allesamt gute Freunde von Lon sind und sich nur einen Spaß daraus machen wollten, unsere Helden zu erschrecken. Im Keller finden unsere Freunde das Tagebuch und Foto eines Jungen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.10.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 26.12.2015NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 14.05.2015TV Tokyo
    • US-Titel: A fashionable battle!
    • Original-Alternativtitel: Fasshonshō de Batoru desu! Tatsubei VS Shushupu!!
    Staffel 18, Folge 25 (25 Min.)
    Als unsere Helden in Romantia City ankommen, erfährt Ash von Serena, dass die Arenaleiterin Valerie auch eine berühmte Modedesignerin ist. Doch zum Leidwesen von Ash und einem weiteren Herausforderer namens Sawyer ist die Arena wegen einer Modenschau geschlossen, weswegen natürlich auch keine Kämpfe stattfinden! Ash und Sawyer entschließen sich kurzerhand, einen Kampf gegeneinander auszutragen. Währenddessen bewundern Serena und Heureka Valeries wunderschöne Entwürfe … und werden dann als Ersatzmodels für die Modenschau angeheuert! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.12.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 02.01.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 21.05.2015TV Tokyo
    • US-Titel: Fairy-Type Trickery!
    • Original-Alternativtitel: Kunoe Jimu Sen! Utsukushiki Fearī no Wana! !
    Staffel 18, Folge 26 (25 Min.)
    Nachdem Ash die Talente und Fähigkeiten der Romantia-Arenaleiterin Valerie mit eigenen Augen gesehen hat, wird es nun Zeit für ihn, sie zu einem Kampf um seinen sechsten Kalos-Arenaorden herauszufordern! Als Erstes tritt Valeries Feelinara gegen Ashs Dartignis an. Valerie ist sehr erfahren darin, das volle Potenzial aus ihrem Pokémon herauszuholen, doch mit Dartignis Stahlflügel-Attacke (die sehr effektiv gegen Feen-Pokémon ist) trägt Ash den ersten Sieg davon. Sawyer macht sich die ganze Zeit umfangreiche Notizen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.12.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 09.01.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 28.05.2015TV Tokyo
    • US-Titel: Rivals: Today and Tomorrow!
    • Original-Alternativtitel: Raibaru Batoru San hon Shōbu! Ashita ni Mukatte!!
    Staffel 18, Folge 27 (25 Min.)
    Nach Ashs Sieg in der Romantia-Arena sind unsere Helden mit Sawyer unterwegs, der so sehr mit den Aufzeichnungen über den Kampf in sein Notizbuch beschäftigt ist, dass er nicht aufpasst, wo er hintritt. Plötzlich stolpert er und verliert beim Hinfallen sein Notizbuch, was er jedoch erst später bemerkt. In der Zwischenzeit hat Team Rocket es schon entdeckt und beschließt, sich diese Informationen zunutze zu machen. Dank Sabbaiones guten Geruchssinns kann Sawyer sein wertvolles Notizbuch wieder aufspüren und Ash und die Freunde verhelfen Team Rocket zu einem erneuten Schuss in den Ofen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.12.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 16.01.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 04.06.2015TV Tokyo
    • US-Titel: A not so flying start!
    • Original-Alternativtitel: Kaze to Tamago to Onbatto!
    Staffel 18, Folge 28 (25 Min.)
    Als Ashs Resladero ein Pokémon-Ei findet, halten es alle zusammen warm. Besonders Dartignis erweist sich als äußerst hilfreich und schon bald schlüpft ein süßes kleines eF-eM aus dem Ei! Es versucht, sofort zu fliegen, aber es gelingt ihm nicht. Als Resladero daraufhin versucht, ihm den Gleitflug beizubringen, taucht Team Rocket auf und schnappt sich die beiden! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.12.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 23.01.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 11.06.2015TV Tokyo
    • US-Titel: A relay in the sky!
    • Original-Alternativtitel: Chōsen Pokemon Sukai Rirē! Tobe, Onbatto!!
    Staffel 18, Folge 29 (25 Min.)
    Während eines Flug-Trainings mit eF-eM sehen unsere Helden drei Flug-Pokémon, die mit einer beeindruckenden Geschwindigkeit über sie hinwegfliegen. Wie sich herausstellt, sind sie auf dem Weg zur Pokémon-Himmelsstaffel, einem Rennen in der Luft, bei dem Pokémon, die fliegen können, in Dreierteams gegeneinander antreten. Ein älterer Herr namens Ornithol bietet ihnen seine Kenntnisse in Sachen Himmelsstaffel an. Da Ash zufällig drei Pokémon besitzt, die fliegen können, entscheiden sie sich, zusammenzuarbeiten! Dartignis übernimmt den ersten Teil der Staffel … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.12.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 30.01.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 18.06.2015TV Tokyo
    • US-Titel: A Frenzied Factory Fiasco!
    • Original-Alternativtitel: Gekitō Monsutā Bōru Kōjō! Pikachuu VS Nyāsu!!
    Staffel 18, Folge 30 (25 Min.)
    Unsere Helden machen auf ihrem Weg nach Fluxia City einen aufregenden Abstecher: Sie besuchen die einzigartige Pokéball-Fabrik! Die drei Werksleiter, die ihnen eine Führung anbieten, kommen ihnen merkwürdig bekannt vor … Natürlich handelt es sich dabei um Team Rocket. Als die Gauner sich zu erkennen geben, müssen unsere Helden ihnen ihre Pokebälle einschließlich Pikachu übergeben. Anschließend werden sie in einen Lagerraum gesperrt! Pikachu gelingt jedoch die Flucht und es versucht, den Koffer mit den Pokébällen zu retten … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.12.2015Disney XDFree-TV-PremiereSa 06.02.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 25.06.2015TV Tokyo
    • US-Titel: Performing with fiery charm!
    • Original-Alternativtitel: Tērunā to Yanchamu!! Misero Honoo no Pafōmansu!!
    Staffel 18, Folge 31 (25 Min.)
    Serena will sich im Pokémon-Showcase in Frescora beweisen, aber auch ihre Rivalin Tortina, die sie erst vor Kurzem zu einem Pofflé-Wettbacken herausgefordert hat, nimmt daran teil! Wie sich herausstellt, geht es bei der Themen Vorführung auch wieder um Pofflés. Sowohl Serena als auch Tortina und Jessilia (die verkleidete Jessie von Team Rocket) schaffen es bis zur Freestyle Vorführung. Nach einem Zusammenstoß mit Jessie, der einen großen Riss in Serenas Kostüm hinterlässt, befürchtet Serena, dass dieser Showcase genauso enden könnte wie ihr letzter Showcase … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.2016Disney XDFree-TV-PremiereSa 13.02.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 02.07.2015TV Tokyo
    • US-Titel: Rotom's Wish!
    • Original-Alternativtitel: Toki o Kakeru Satoshi! Rotomu no Negai!!
    Staffel 18, Folge 32 (25 Min.)
    In einem heruntergewirtschafteten Hotel führt der ängstliche Empfangschef Wenzel unsere Helden zu ihrem Zimmer. Ash möchte sich die öffentliche Arena des Hotels ansehen, wo sie Marvin, den Hoteleigentümer, entdecken. Dieser fordert Trainer zum Kampf heraus, um ihnen ihre Pokémon abzunehmen, wenn sie verlieren! Wenzels Rotom kommt aus seinem Versteck heraus, um unseren Freunden zu erklären, dass sein Trainer früher der Hoteleigentümer war. Doch Marvin forderte ihn am Eröffnungstag des Hotels vor zehn Jahren zu einem Kampf heraus … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2016Disney XDFree-TV-PremiereSa 20.02.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 09.07.2015TV Tokyo
    • US-Titel: A Festival Trade! A Festival Farewell?
    • Original-Alternativtitel: Panpujin Fesutibaru! Sayonara Bakeccha!?
    Staffel 18, Folge 33 (25 Min.)
    Ash, Serena, Citro und Heureka besuchen ein Pumpdjinn-Festival, auf dem jeder ein Pokémon-Kostüm trägt. Den Spaß wollen sich unsere Helden natürlich nicht entgehen lassen! Währenddessen erhält das ebenfalls verkleidete Team Rocket eine Einladung auf das Schloss von Graf Irrbisco, denn dessen Prinz Irrbis hat ein Auge auf Jessies Irrbis geworfen. Jessie ergreift die Gelegenheit und erzählt dem Grafen, dass einige furchtbare Gauner ihr Pikachu gestohlen haben. Natürlich meint sie damit unsere Helden! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.01.2016Disney XDFree-TV-PremiereSa 27.02.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 23.07.2015TV Tokyo
    • US-Titel: Over the Mountain of Snow!
    • Original-Alternativtitel: Yukiyama o Koete! Manmū to Yukino ō!!
    Staffel 18, Folge 34 (25 Min.)
    Ein gigantischer, schneebedeckter Berg türmt sich zwischen unseren Helden und ihrem nächsten Ziel auf. Um ihn überqueren zu können, leihen sie sich zwei starke Mamutel aus und reiten los! Der Weg bis zum Gipfel ist voller Tücken. Zunächst läuft alles nach Plan, aber dann bleiben die Mamutel plötzlich an der Frosthöhle stehen, die von einem riesigen Rexblisar blockiert wird! Als Ash und seine Freunde entdecken, dass Rexblisar ein kleines, krankes Shnebedeck beschützt, machen sie sich sofort auf die Suche nach Heilpflanzen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.2016Disney XDFree-TV-PremiereSa 05.03.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 30.07.2015TV Tokyo
    • US-Titel: Adventures in running errands!
    • Original-Alternativtitel: Harimaron! Hajimete no o Tsukai!!
    Staffel 18, Folge 35 (25 Min.)
    Unsere Helden besuchen gerade ein sehr geschäftiges Pokémon-Center, als dort der Strom ausfällt! Citro entdeckt, dass ein Loch im Dach den Kurzschluss verursacht hat. Er bittet Luxtra, Pikachu und Dedenne, ihm als vorübergehende Stromquelle zu dienen, während er das Stromaggregat repariert. Ash klettert auf das Dach, um das Loch zu schließen, und Serena und Heureka helfen Schwester Joy, sich um die Pokémon zu kümmern … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2016Disney XDFree-TV-PremiereSa 12.03.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 13.08.2015TV Tokyo
    • US-Titel: Mending a broken spirit!
    • Original-Alternativtitel: Ore ta sae Ore ta Kokoro! Tērunā no Tsuyoki Omoi!!
    Staffel 18, Folge 36 (25 Min.)
    Beim Training für Serenas nächste Vorführung im Pokémon-Showcase wird Rutena von einer heftigen Attacke Pam-Pams getroffen. Versehentlich zerbricht dadurch Rutenas heiß geliebter Ast! Sofort versuchen unsere Helden, einen neuen Ast für Rutena zu finden, doch Rutena lehnt alle ab. Team Rocket spioniert ihnen wie üblich nach. James verkleidet sich und bietet unseren Freunden seine Hilfe an. Im Pokémon-Center schlägt Schwester Joy ihnen vor, zu dem Holzchirurgen Mr. Holzdoc zu gehen, da dieser den Ast eventuell reparieren kann … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2016Disney XDFree-TV-PremiereSa 19.03.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 20.08.2015TV Tokyo
    • US-Titel: A legendary photo op!
    • Original-Alternativtitel: Shattā Chansu wa Faiyā! Densetsu o Tore!!
    Staffel 18, Folge 37 (25 Min.)
    Als unsere Helden am Fuße des Lavadeaubergs ankommen, taucht plötzlich ein übelgelauntes Glutexo auf. Schnell wird klar, dass ihr Freund Trovato aus dem Pokémon Sommer Camp auch dabei ist! Er hat vor, ein Foto von dem Legendären Pokémon Lavados zu machen, das angeblich auf dem Lavadeauberg lebt. Doch die Gauner von Team Rocket sind den Helden gefolgt und hoffen, Lavados für ihren Boss fangen zu können … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2016Disney XDFree-TV-PremiereSa 26.03.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 27.08.2015TV Tokyo
    • US-Titel: The tiny caretaker!
    • Original-Alternativtitel: Yurīka Osewa desu! Amaenbō no Chigorasu!!
    Staffel 18, Folge 38 (25 Min.)
    Team Rocket hat sich ein junges Balgoras geschnappt, das sich, so ihr Plan, zu einem starken Monargoras weiterentwickeln soll. Doch Balgoras, das nichts mit ihnen zu tun haben will, springt aus ihrem Ballon und fällt in einen Fluss! Dort entdeckt Heureka das eingeklemmte und schreiende Pokémon. Nachdem sie es befreit hat, freunden sich die beiden immer stärker an, was unsere anderen Helden mit Erstaunen beobachten. Doch Citro fragt sich, was ein Balgoras hier draußen in der Wildnis zu suchen hat … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2016Disney XDFree-TV-PremiereSa 02.04.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 10.09.2015TV Tokyo
    • US-Titel: A Trip Down Memory Train!
    • Original-Alternativtitel: Tsuioku no Torein! Shitoron to Horubī!!
    Staffel 18, Folge 39 (25 Min.)
    Auf dem Weg nach Fluxia City fallen Ash und unsere Freunde in eine von Team Rockets Fallgruben! Pikachu zwingt die Gauner dazu, sich auf ihre übliche Weise zu verabschieden, aber dann bricht plötzlich der Boden unter unseren Helden zusammen. Sie landen schließlich in einem stillgelegten U-Bahn-Tunnel. Dieses Ereignis erinnert Heureka an den Moment, als sie Scoppel zum ersten Mal getroffen haben … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.02.2016Disney XDFree-TV-PremiereSa 09.04.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 17.09.2015TV Tokyo
    • US-Titel: The frocking find in the flowers!
    • Original-Alternativtitel: ībui wa Hito Mishiri!? Ohanabatake de Tsukamae te!!
    Staffel 18, Folge 40 (25 Min.)
    Als unsere Helden auf ihrem Weg nach Fluxia City auf einer wunderschönen Wiese eine Pause einlegen, entdecken Serena und Heureka dort völlig unerwartet ein Evoli, das mit großem Spaß in der Sonne tanzt! Serena ist ganz verzaubert von dem Evolution-Pokémon, aber als Ash nach den Mädchen ruft, läuft es aufgeschreckt davon … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.2016Disney XDFree-TV-PremiereSa 16.04.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 24.09.2015TV Tokyo
    • US-Titel: Lights! Camera! Pika!
    Staffel 18, Folge 41 (25 Min.)
    Während ihrer Reise durch die Kalos-Region sind unsere Helden überrascht, als sie der größten Gruppe Pikachu über den Weg laufen, die sie je gesehen haben! Es stellt sich heraus, dass diese Pikachu auf dem riesigen Anwesen von Frank leben, einem Filmregisseur, der Pikachu geradezu anhimmelt! Frank träumt seit langem davon, einen Blockbuster über eine Gruppe Pikachu zu drehen, die in Pikachuland lebt und ihre Stadt gegen das böse Wrestler-Pokémon verteidigen muss! Frank möchte, dass Ashs Pikachu die Rolle des heißgeliebten Superhelden Super-Pikachu übernimmt, der Pikachuland retten wird … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2016Disney XDFree-TV-PremiereSa 23.04.2016Nickelodeon
    • US-Titel: Tag team inspiration!
    • Original-Alternativtitel: Taggu batoru wa Yūjō Batoru! ībui Hatsu Sansen!!
    Staffel 18, Folge 42 (25 Min.)
    Als Serena in Fluxia City gerade für ihren nächsten Pokémon-Showcase trainiert, werden unsere Helden von ihren Freunden Tierno und Sannah überrascht, die mit ihren erst vor kurzem weiterentwickelten Pokémon auftauchen! Aber Serenas neues Pokémon Evoli ist in Gegenwart von so vielen Fremden äußerst scheu und schüchtern. Serena schlägt ein Zweiermatch vor, damit Evoli ein bisschen mehr an Erfahrung und Selbstvertrauen gewinnen kann … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2016Disney XDFree-TV-PremiereSa 30.04.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 01.10.2015TV Tokyo
    • US-Titel: A performance pop quiz!
    • Original-Alternativtitel: Happī Dansu wa Kuizu no Ato de!? Toraipokaron Hyakkoku Taikai!!
    Staffel 18, Folge 43 (25 Min.)
    Serena tritt beim Pokémon-Showcase in Fluxia City gegen ihre Freundinnen Sannah und Nini an! Die Themen Vorführung ist dieses Mal ein Pokémon-Quiz, bei dem Nini ausscheidet. Sannah, Serena und Jessiline (die verkleidete Jessie) gelingt es, zur Freestyle-Vorführungsrunde vorzurücken. Jessies Vorführung endet mit einem lauten Feuerwerk, das Evoli so erschreckt, dass es wegläuft, um Schutz zu suchen! Serena kann sich daraufhin nicht mehr um ihre Vorführung kümmern, sie muss erst Evoli finden … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2016Disney XDFree-TV-PremiereSa 07.05.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 08.10.2015TV Tokyo
    • US-Titel: Cloudy fate, bright future!
    • Original-Alternativtitel: Karosu no Kiki! Kyodai Hidokei no Tatakai!!
    Staffel 18, Folge 44 (25 Min.)
    Ash ist mit seinen Freunden auf dem Weg zur Arena von Fluxia City. Währenddessen trifft auch Professor Platan in der Stadt ein, um den Ursprung der mysteriösen Fluxia-Sonnenuhr zu erforschen. Plötzlich taucht eine junge Frau auf. Sie ist total wütend und fordert den Professor auf, sein Vorhaben sofort zu unterlassen! Arenaleiterin Astrid erscheint gerade rechtzeitig, um ihre Auszubildende zu stoppen. Astrid scheint unermessliche und mysteriöse Kräfte zu haben, denn sie kann sogar in die Zukunft sehen! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.03.2016Disney XDFree-TV-PremiereSa 14.05.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 15.10.2015TV Tokyo
    • US-Titel: All eyes on the future!
    • Original-Alternativtitel: Hyakkokujimu no Daburu Batoru! Gojika no Mirai Yochi!!
    Staffel 18, Folge 45 (25 Min.)
    Der Doppelkampf zwischen Ash und Astrid, der Fluxia-Arenaleiterin, hat begonnen! Astrids starkes Psiaugon-Team scheint unbesiegbar zu sein, denn es besitzt die Kombination der unterstützenden Attacke Rechte Hand und der verzögerten Attacke Seher. Aber als Ash Astrids Strategie erkannt hat, dreht sich der Kampf! Er bittet Pikachu, die Zeit der Verzögerung von Seher zu messen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2016Disney XDFree-TV-PremiereSa 21.05.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 22.10.2015TV Tokyo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pokémon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…