Staffel 12: DP: Galactic Battles, Folge 1–18

Staffel 12 (DP: Galactic Battles) von „Pokémon“ startete am 29.03.2010 bei RTL Zwei.
  • Staffel 12, Folge 1 (25 Min.)
    Während unsere Helden auf die Rückkehr des Arena-Leiters von Fleetburg warten, telefonieren sie mit Professor Eich. Er gibt ihnen den Tipp, unbedingt die Spezialität der Alten Villa den Alten Kuchen zu probieren. Doch die Alte Villa ist wegen eines Stromausfalls geschlossen. Von einem Arbeiter erfahren sie, dass es einem Gerücht zufolge in der Villa spuken soll. Doch unsere Freunde lassen sich davon nicht beirren und betreten die Villa, in der sofort die merkwürdigsten Dinge passieren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.03.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 04.12.2008TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 2 (25 Min.)
    Lucia möchte bei ihrem nächsten Pokémon-Wettbewerb ihr gerade weiterentwickeltes Keifel einsetzen. Doch als sie mit dem Training beginnt, wird schnell klar, dass Keifel keine Lust hat, auf ihre Kommandos zu hören. Keifel scheint sich einzig und allein für Essbares zu interessieren. Als Lucia all ihre Knursps an es verfüttert hat, gerät Keifel außer Rand und Band und läuft weg. Unterwegs begegnet es Team Rocket, die gerade ein Picknick machen wollen, und frisst ihren Kuchen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 11.12.2008TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 3 (25 Min.)
    Ash glaubte endlich seinen Kampf in der Arena von Fleetburg absolvieren zu können, doch unsere Helden würden erneut mit einer Verzögerung überrascht. Nachdem Schwester Joy ihnen berichtet hatte, dass Adam der Arenaleiter von Fleetburg wieder zurück ist, wollten Ash ihn sofort herausfordern. Doch er musste erfahren, dass er zu warten hatte, denn der Sohn von Adam war zu Besuch gekommen und die beiden waren in einen heftigen Streit geraten, wer von ihnen der Fossilienexperte ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.03.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 18.12.2008TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 4 (25 Min.)
    Der Tag an dem Ash endlich gegen Adam, den Leiter der Fleetburg Arena, antreten kann, ist gekommen. Den drei zu drei Arena Kampf beginnt Ash mit seinem Panflam und Adam mit Bronzel. Adam kämpft mit der Strategie der Defensive und ist aber auch bekannt als Meister für beide Versionen, Defenvive und Offensive. Aber Panflam kann Bronzel mit Flammenrad besiegen. Adam Stahlos hat keine Mühe Ashs Bamelin zu schlagen. Doch dann holt Ash Panflam erneut ins Spiel. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.04.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 25.12.2008TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 5 (25 Min.)
    Unsere Freunde wollen mit einem Boot nach Chocovine Town übersetzen. Doch sie stellen fest, dass kein Boot auslaufen kann, da eine Herde Wailord den Hafen unpassierbar macht. Als unsere Helden es sich zum Mittagessen bequem machen, wird ihr Pokémon-Futter von einem Luxio gestohlen. Sie verfolgen es und laufen Team Rocket über den Weg, das es wieder einmal auf Pikachu abgesehen hat. Obwohl unsere Freunde in dem nun folgenden Kampf Team Rocket und seine neue Maschine besiegen, fallen Ash und Pikachu in einen Kanalschacht, dessen Deckel so verkeilt ist, dass Rocko und Lucia ihn nicht öffnen können …
    Deutsche TV-PremiereMi 07.04.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 08.01.2009TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 6 (25 Min.)
    Unsere Helden erhalten einen Anruf von ihrem Freund Barry. Sein Impoleon verhält sich äußerst merkwürdig, er weiß sich keinen Rat mehr. Unsere Freunde wollen ihm helfen und setzen zur Eiseninsel über. Dort erfahren sie von Schwester Joy, dass Barry nicht länger auf sie warten konnte und gegangen ist. Joy berichtet ihnen, dass alle Stahl-Pokémon der Insel dieselben Probleme haben wie Impoleon. Auf der Suche nach Barry lernen Ash und seine Freunde den Stahl-Pokémon Trainer Hordeo und sein Lucario kennen. Auch er versucht in Erfahrung zu bringen, wieso die Stahl-Pokémon so verrückt spielen …
    Deutsche TV-PremiereDo 08.04.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 15.01.2009TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 7 (25 Min.)
    Das letzte Mal entdeckten unsere Freunde die Basis von Team Galaktik auf der Eiseninsel. Alle Stahlpokémon zeigen auf der Insel ein merkwürdiges Verhalten und können ihre Attacken nicht mehr kontrollieren. Ebenfalls lernten sie Hordeo kennen, der auf der Eiseninsel die Stahlpokémon studiert, und seinen treuen Gefährten Lucario. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.04.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 22.01.2009TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 8 (25 Min.)
    Unsere Helden setzen mit der Fähre nach Chocovine Town über, wo Lucias nächster Pokémon-Wettbewerb stattfindet. Plötzlich stellen unsere Freunde fest, dass Pikachu und Plinfa verschwunden sind. Diese befinden sich in einem Teil des Schiffes, in dem sie nicht sein sollten. Plinfa möchte spielen, doch Pikachu versucht, es zum Umkehren zu überreden. Da taucht Team Rocket auf und lockt sie in ihr U-Boot. Unsere Helden entdecken dies leider erst, als sich Team Rocket mit den beiden aus dem Staub macht. Während Ash und Bamelin sie verfolgen, geraten sie alle in eine starke Strömung …
    Deutsche TV-PremiereMo 12.04.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 29.01.2009TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 9 (25 Min.)
    In dem Trubel von Chocovine Town entdecken unsere Freunde, dass das einer der seltenen Orte ist, an denen man Phione beobachten kann. Ein Phione zu sehen, soll Glück bringen. Und so steigen unsere Freunde in ein „Phione-Beobachtungs“-Boot, das sich das verkleidete Team Rocket gemietet hat. Als wirklich eine Gruppe Phione auftaucht, entdeckt eins von ihnen Haspiror am Bullauge und verliebt sich …
    Deutsche TV-PremiereDi 13.04.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 05.02.2009TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 10 (25 Min.)
    Lucia trainiert gewissenhaft für ihren nächsten Wettbewerb, obgleich eines ihrer Pokémon – ihr Pachirisu – wie immer nicht auf sie hören will und nur auf die leckeren Knurspe aus ist. Derzeit stößt Pachirisu auf ein Knarksel und greift dieses scheinbar ohne Grund an, ohne großen Schaden zuzufügen. Als die Trainerin des Knarksel auftaucht, erfahren wir, dass Knarksel den letzten Knursp zertreten hat, was Pachirisu wütend machte. Die uns fremde Trainerin bietet dem Elektropokémon zum Ersatz einen ihrer Knurspe an, den Pachirisu ablehnt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.04.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 12.02.2009TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 11 (25 Min.)
    In Chocovine werden unsere Freunde vom Fehrnsehteam angesprochen – doch schon nach kurzer Zeit entpuppen sich diese vermeintlichen Reporter als Team Rocket und wieder einmal haben sie Pikachu gefangen genommen und entfliehen mit ihrem Ballon. Doch dank Plinfas Blubbstrahl kann Pikachu schnell entkommen und Team Rocket verschwindet wie üblich. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 19.02.2009TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 12 (25 Min.)
    Auf ihrem Weg nach Blizzach zu Ashs 7. Arena-Kampf geraten unsere Helden in einen heftigen Schneesturm. Sie halten es vor Kälte kaum mehr aus. Doch plötzlich erscheint ein Frosdedje und lockt sie in etwas, das ihnen wie eine gut geheizte Hütte vorkommt. Es bietet ihnen auch eine heiße Suppe an. Aber leider ist das alles nur eine Illusion. Frosdedje friert Plinfa in einem Eisblock fest. Es stellt sich heraus, dass auch Mauzi das gleiche Schicksal ereilt hat … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.04.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 26.02.2009TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 13 (25 Min.)
    Auf der Reise nach Blizzach – endlich einen Weg aus den Schneesturm gefunden – hält unsere Freunde natürlich nur Team Rocket mit ihrem neuen Roboter auf. Man merkt allerdings: es wird so langsam zur Routine und Team Rocket verschwindet auf alter Manier … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.04.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 05.03.2009TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 14 (25 Min.)
    Unsere Freunde erreichen heute auf ihrem Weg nach Blizzach den Ort Sturmstadt. Auffällig sind hier aber auch zwei Dinge: Zum einen die starken Winde, aber auch etwas, was Rocko sofort als Pokéring erkennt. Wir erfahren, dass in diesen speziellen Kämpfen der Trainer gemeinsam mit seinem (Flug-)Pokémon antritt um eine Anzahl von Ringen zu platzieren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 12.03.2009TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 15 (25 Min.)
    Die Reise unserer Freunde geht weiter. Als Lucia Wasser holen will, wird sie aber von einem Stollos angegriffen und fällt in einen reißenden Fluss. Sie kann sich noch an Land retten, hat nun aber völlig die Orientierung verloren.Unterdessen suchen Ash und Rocko besorgt nach ihrer Freundin und werden ebenfalls gleich in den Kampf gegen Stollos verwickelt. Letztlich bleibt ihnen nur die Möglichkeit wegzulaufen. Ihnen scheint nun klar, dass sie schnell wieder zu Lucia finden müssen, weil die Umgebung nicht gerade ungefährlich ist – eben wegen des Stollos … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.04.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 25.03.2009TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 16 (25 Min.)
    Original-TV-PremiereMi 25.03.2009TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 17 (25 Min.)
    Während Ash an einen wunderschönen, sonnigen Tag mit seinen Pokémon Panflam und Chelcarain trainiert, taucht ein ganz plötzlicher Frost auf, der unsere Freunde einfriert. Scheinbar macht sich ein Shnebedeck einen Scherz draus, was die Freunde aber noch nicht ahnen. Glücklicherweise kann Panflam das Eis auftauen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 02.04.2009TV Tokyo
  • Staffel 12, Folge 18 (25 Min.)
    Lucia trainiert für ihren nächsten Wettbewerb als es Plinfa scheinbar ganz plötzlich nicht mehr gut geht. Ehe sie darauf eingehen können, taucht Jun in alter Gewohnheit völlig desorientiert und übereilig auf und stößt mit Ash zusammen. Nicht fern ist auch Kenny, der wie immer Lucia necken muss. Scheinbar kennen sich alle schon etwas näher, denn Jun gibt an, er und Kenny seien beste Freunde und ist verwundert, dass Ash und Co. seinen vermeindlichen besten Freund auch kennen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.04.2010RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 02.04.2009TV Tokyo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pokémon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 12 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Pokémon – Staffel 25.2: Ultimative Reisen (2 DVDs) erscheint am 26.04.2024

Auch interessant…