Pokémon

    zurückStaffel 20, Folge 1–22weiter

    • US-Titel: Alola to New Adventure!
      Original-Alternativtitel: Arōra! Hajimete no shima, hajimete no Pokemon-tachi!!
      Staffel 20, Folge 1 (25 Min.)

      Es ist ein wunderschöner Tag auf Mele-Mele in der Alola-Region. Ash und seine Mutter verbringen dort mit Pikachu und Pantimi ein paar fantastische Urlaubstage. Unser Held ist von den vielen neuen Pokémon ganz begeistert. Sein Forscherdrang führt ihn zu Professor Eichs Cousin, Heinrich, dem Direktor der Pokémon-Schule. Diese Schule steht auf einem wunderschönen großen Gelände. wo Studenten und Pokémon Seite an Seite lernen. Seine neuen Freunde Maho und Professor Kukui erzählen Ash mehr über die Tradition der Alola-Region und wecken damit sein Interesse. Als seine Mutter nach den Ferien wieder nach Hause fährt, beschließt Ash, noch länger dort zu bleiben und selbst ein Schüler der Pokémon-Schule zu werden! (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.11.2016 Nickelodeon
      Original-Erstausstrahlung: Fr 11.11.2016 TV Tokyo
    • US-Titel: The Guardian's Challenge!
      Original-Alternativtitel: Mamorigami Kapu Kokeko tōjō! Chōsen, ore-tachi no Z-waza!!
      Staffel 20, Folge 2 (25 Min.)

      Ashs neue Klassenkameraden an der Pokémon-Schule in der Alola-Region haben beschlossen, ihm zum Willkommen eine spannende Überraschungsparty zu geben! Drei von ihnen fordern ihn zu verschiedenen Wettbewerben heraus: ein Wettbewerb im Ballonplatzen gegen Chrys und sein Togedemaru, ein Land-und Wasser-Rennen zwischen Pikachu und Lanas Robball und ein Tauros-Rennen gegen Kiawe. Schließlich fordert Professor Kukui ihn zu einem Pokémon-Kampf heraus, aber Kapu-Riki unterbricht sie. Es will selbst gegen Ash kämpfen und zwar möchte es, dass er dabei seine erste Z-Attacke, die Gigavolt-Funkensalve, einsetzt! Doch Pikachu entfesselt einen erstaunlich starken Stromstoß, woraufhin Ashs Z-Kristall zerbricht. Ash beschließt daraufhin, eine Inselwanderschafts-Prüfung zu machen, um einen neuen Z-Kristall zu verdienen! (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.11.2016 Nickelodeon
      Original-Erstausstrahlung: Do 17.11.2016 TV Tokyo
    • US-Titel: Loading the Dex!
      Staffel 20, Folge 3 (25 Min.)

      Professor Kukui hat ein Geschenk für Ash, um seinen Start in der Alola-Region zu vereinfachen. Ein ungewöhnlicher Pokédex, der von dem Pokémon Rotom bewohnt wird – ein Rotom Dex! Inzwischen ist Team Rocket auch in der Alola-Region eingetroffen. Die erste Begegnung der Schurken mit einem neuen Pokémon jagt ihnen so richtig Angst ein, denn ein mysteriöses Mimigma entführt Mauzi in einen Albtraum … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.05.2017 Disney XD
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 20.05.2017 Nickelodeon
      Original-Erstausstrahlung: Do 24.11.2016 TV Tokyo
    • US-Titel: First Catch in Alola, Ketchum-style!
      Staffel 20, Folge 4 (25 Min.)

      Während Ash versucht, sein erstes Pokémon in der Alola-Region zu fangen, freundet sich Team Rocket mit einem Mimigma und einem Kosturso an, das sie in seine Höhle schleppt, um sie dort zu umsorgen. Als eine Schar von Peppeck Kostursos Vorräte klaut, entscheiden die Bösewichte, sie wiederzubeschaffen. In der Zwischenzeit hat Ash sein Mittagessen mit einem hungrigen Bauz geteilt und folgt ihm nun zu dessen Peppeck-Freunden … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.05.2017 Disney XD
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 27.05.2017 Nickelodeon
      Original-Erstausstrahlung: Do 24.11.2016 TV Tokyo
    • US-Titel: Yo, Ho, Ho! Go, Popplio!
      Original-Alternativtitel: Ashimari, ganbarūn!
      Staffel 20, Folge 5 (25 Min.)

      Ashs Klasse fährt zum Angeln aufs Meer hinaus und Prof. Kukui bittet Tracy, die Leitung zu übernehmen! Alle werfen ihre Angeln aus, aber mit ganz unterschiedlichen Resultaten. Während Tracy sich mit einem Pokémon nach dem anderen anfreundet, fehlt Ash und Maho noch das richtige Timing und Chrys ist zu sehr damit beschäftigt, Daten zu sammeln. Lilly, die ein prächtiges Milotic an der Angel hat, verliert es wieder, weil sie vor Schreck erstarrt … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.05.2017 Disney XD
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 03.06.2017 Nickelodeon
      Original-Erstausstrahlung: Do 01.12.2016 TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Biribiri chikuchiku Togedemaru!
      US-Titel: A Shocking Grocery Run!
      Staffel 20, Folge 6 (25 Min.)

      An ihrem ersten freien Schultag sind Ash und seine Pokémon allein zuhause, da Prof. Kukui fort musste. Nach einigen Pannen beim Waschen und Kochen will Ash Lebensmittel kaufen und trifft im Einkaufzentrum seinen Freund Chrys. Kurz darauf verursacht Team Rocket eine Störung im Sicherheitssystem. Togedemaru und Pikachu werden von ihren Trainern getrennt und dann fällt auch noch der Strom aus! (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.05.2017 Disney XD
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 10.06.2017 Nickelodeon
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.12.2016 TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Ichiba no fūraibō Nyabī!
      US-Titel: That's Why Litten is a Scamp!
      Staffel 20, Folge 7 (25 Min.)

      Ash bietet einem wilden Flamiau ein Stück von seinem Sandwich an, doch es schnappt sich das ganze und läuft davon. Ashs Klassenkameraden haben ähnliche Erfahrungen mit ihm gemacht, aber sie finden es so süß, dass sie ihm nicht böse sein können. Ash sieht das anders. Er beschließt, Flamiau zu fangen, um ihm beizubringen, dass man kein Essen stiehlt! Als Ash jedoch herausfindet, dass Flamiau sich das Essen schnappt, weil es sich trotz etlicher Auseinandersetzungen mit einem fiesen Snobilikat um ein sehr altes Bissbark kümmert, sieht der die Sache anders … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.05.2017 Disney XD
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 17.06.2017 Nickelodeon
      Original-Erstausstrahlung: Do 15.12.2016 TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Tamago-gakari wa dāre da?
      US-Titel: Lillie's Egg-xhilarating Challenge!
      Staffel 20, Folge 8 (25 Min.)

      Direktor Eich weist Ashs Klasse eine spezielle Aufgabe zu: Die Schüler sollen sich um ein Pokémon-Ei kümmern. Als ihnen klar wird, dass einer von ihnen das Ei nach der Schule mit nach Hause nehmen muss, schlägt Maho Lilly vor! Lilly ist zunächst unsicher, doch dann sagt sie zu – in der Hoffnung, damit ihre Angst, Pokémon zu berühren, besiegen zu können. Ash begleitet Lilly und das Ei zu ihrem Zuhause, einem riesigen Anwesen, wo es sogar eine Kampfarena gibt … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.05.2017 Disney XD
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 24.06.2017 Nickelodeon
      Original-Erstausstrahlung: Do 22.12.2016 TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Nushi Pokemon wa Dekagūsu!
      US-Titel: To Top a Totem!
      Staffel 20, Folge 9 (25 Min.)

      Ash ist entschlossen, auf Inselwanderschaft zu gehen, um einen neuen Z-Kristall zu bekommen. Professor Kukui bringt ihn deshalb zu Hala, dem Inselkönig von Mele-Mele. Hala fragt ihn, wie er die Alola-Rattfratz und -Rattikarl davon abbringen würde, die Vorräte der Stadt zu plündern. Mit der Hilfe seiner Klassenkameraden kommt Ash auf die Idee, dafür die Unterstützung ihrer natürlichen Gegner Mangunior und Manguspektor zu gewinnen. Hala stimmt ihm zu und Ash steht vor seiner ersten Prüfung … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.05.2017 Disney XD
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 01.07.2017 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Do 05.01.2017 TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Deru ka Z-waza! Daishiren e no chōsen!!
      US-Titel: Trial and Tribulation!
      Staffel 20, Folge 10 (25 Min.)

      Ash tritt in seiner ersten großen Prüfung gegen Inselkönig Hala an! Sein Bauz schlägt zwar Halas Krabbox, aber es ist nach dem Kampf so erschöpft, dass es noch im Flug einschläft! Halas nächstes Pokémon ist das starke Hariyama, das jeder Attacke von Pikachu standhält. Schließlich greift Hala mit der Kampf-Z-Attacke Fulminante Faustschläge an, doch dank seiner Ruckzuck-Attacke kann Pikachu jedem Angriff ausweichen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.05.2017 Disney XD
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 08.07.2017 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Do 12.01.2017 TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Satoshi, kaki n chi ni iku!
      US-Titel: Young Kiawe had a farm!
      Staffel 20, Folge 11 (25 Min.)

      Es ist schulfrei und Ash begleitet seinen Freund Kiawe und dessen Glurak bei der Auslieferung der frischen Kuhmuh-Milch, die von Kiawes Familienfarm auf Akala stammt. Ash will alles über das Leben auf der Farm wissen, weshalb ihn Kiawe kurzentschlossen mit zu sich nach Hause nimmt. Dort trifft Ash Kiawes Familie und hilft kräftig auf der Farm mit. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.06.2017 Disney XD
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 15.07.2017 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Do 19.01.2017 TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Kagai jugyō wa Hidoide!?
      US-Titel: The Sun, the Scare, the Secret Lair!
      Staffel 20, Folge 12 (25 Min.)

      Team Rocket lebt dank Kosturso so faul wie die Maden im Speck. Ein Gespräch mit dem Boss rüttelt sie jedoch wach und bringt sie wieder auf Kurs. Die sofort gestartete Suche nach Pokémon führt sie zum Strand. Dort stoßen sie auf Ash, der mit seiner Klasse auf einem Schulausflug ist. Ein Kampf entsteht, an dem ein wildes Garstella, das sich in James verliebt hat, ungebeten teilnimmt. Es schlägt heftig auf Pikachu ein und vergiftet Bauz … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.06.2017 Disney XD
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 22.07.2017 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Do 26.01.2017 TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Arōrapankēki dai rēsu!
      US-Titel: Racing to a Big Event!
      Staffel 20, Folge 13 (25 Min.)

      Ash und Pikachu beschließen, am Pokémon-Pfannkuchen-Rennen teilzunehmen. Der Gewinner bekommt ein Jahr kostenlos Pfannkuchen zu essen – ein Preis, der auch das Interesse von Team Rocket weckt. Mauzis neuester Roboter sieht wie Kosturso aus und soll beim Rennen mitlaufen. Nina, die ihren Titel als Champ verteidigt, nimmt mit ihrem Alola-Raichu teil. Kurz vor der Ziellinie kommt es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Rivalen Raichu und Pikachu. Plötzlich holt sie der Roboter von Team Rocket mit rasender Geschwindigkeit ein. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.07.2017 Disney XD
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 29.07.2017 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.02.2017 TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Yūki no kesshō, rīrie to rokon!
      US-Titel: Getting to Know You!
      Staffel 20, Folge 14 (25 Min.)

      Kurz nachdem aus Lillys Pokémon-Ei ein Alola-Vulpix vom Typ Eis geschlüpft ist, welches Lilly Flöckchen nennt, schlüpft aus dem Ei, um das sich Direktor Eich gekümmert hat, ein Vulpix vom Typ Feuer aus der Kanto-Region! Die ganze Klasse ist sich einig, dass Lilly die beste Trainerin für Flöckchen ist – auch Flöckchen stimmt zu! Doch Lilly muss immer noch ihre Angst, Pokémon zu berühren, in den Griff bekommen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.07.2017 Disney XD
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 05.08.2017 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.02.2017 TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Tsumeato no oka, Iwanko to Lugarugan!!
      US-Titel: Rocking Clawmark Hill!
      Staffel 20, Folge 15 (25 Min.)

      Als Ash und Professor Kukui nach Hause kommen, ist das wilde Wuffels, das bei ihnen lebt, voller Kratzer und Verbrennungen und total erschöpft. In der nächsten Nacht folgen sie ihm zum Klauenhügel. Zwei Wolwerock wachen über die wilden Pokémon, die sich dort treffen, um gegeneinander zu kämpfen und zu trainieren. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.07.2017 Disney XD
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 12.08.2017 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Do 23.02.2017 TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Chīsana san-biki, ōkina bōken!!
      US-Titel: They Might Not Be Giants!
      Staffel 20, Folge 16 (25 Min.)

      Durch intensives Training mit Tracy hat Robball gelernt, wie man eine Blase macht, die so groß und stabil ist, dass sie ein Pokémon in sich tragen kann. Aus Versehen geraten Bauz und Robball zusammen in eine Blase, die weggeweht wird! Als sie versuchen, wieder zurück zu ihren Trainern zu finden, begegnen sie einem wilden Flamiau, das ihnen helfen will. Kurze Zeit später werden alle drei in Team Rockets Netz gefangen und Mauzi versucht Flamiau zu überreden, sich seinem Team anzuschließen! (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.07.2017 Disney XD
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 26.08.2017 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.03.2017 TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Arōra tantei rotomu! Kieta kurisutaru no nazo!!
      US-Titel: Crystal-Clear Sleuthing!
      Staffel 20, Folge 17 (25 Min.)

      Professor Kukui und Rotom Dex sind große Fans der TV-Show ‚Alola-Detektiv Laki‘. Rotom Dex trägt sogar eine blonde Perücke, um dem Star ähnlich zu sehen. Als Ashs Voltium Z vermisst wird, übernimmt Rotom begeistert diesen Fall! Da Ash sicher ist, dass er seinen Z-Kristall zum letzten Mal auf dem Schulgelänge gesehen hat, sieht sich Rotom ein Video an, das dort gedreht wurde. Rotom glaubt, darauf erkennen zu können, dass Kiawe jetzt den Kristall hat. Doch Lilly hat eine andere Erklärung: Auf dem Video sieht man, dass Ash ihn in seine Hosentasche steckt. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.07.2017 Disney XD
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 02.09.2017 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.03.2017 TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Majii!? Mao no Oryōri Dai Sakusen!
      US-Titel: A Seasoned Search!
      Staffel 20, Folge 18 (25 Min.)

      Ash und seine Freunde besuchen Mahos Familienrestaurant, um dort den legendären Alola-Eintopf zu probieren! Aber leider fehlt die wichtigste Zutat. Pikachus Donnerblitz soll den seltenen gelben Nektar ersetzen, aber das funktioniert nicht so richtig. Deshalb machen sich Maho und Ash auf die Suche nach diesem Nektar. Nachdem sie erfahren haben, dass er Choreogels Leibspeise ist, lockt Frubberl eins mit Lockduft an, welches sie daraufhin zu einer versteckten Wiese führt … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 30.07.2017 Disney XD
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 09.09.2017 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.03.2017 TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Dengeki Mō Tokkun! Kapu-Kokeko to no Saisen!!
      US-Titel: A Guardian Rematch!
      Staffel 20, Folge 19 (25 Min.)

      Ash möchte unbedingt einen Rückkampf gegen Kapu-Riki bestreiten, aber er ist unsicher, ob seine Strategie schon ausgefeilt genug ist. Chrys, der alles über Elektro-Pokémon weiß, bietet ihm seine Hilfe an. Nach einigen Analysen und hartem Training in Chrys’ Forschungslabor sind Ash und Pikachu für einen Kampf gegen Kapu-Riki bereit. Das Geschwindigkeitstraining zahlt sich aus, denn Pikachu saust wie ein geölter Blitz über das Kampffeld und kann einige beeindruckende Treffer landen … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.08.2017 Disney XD
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 16.09.2017 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Do 23.03.2017 TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Satoshi to Pikachū, futari no Yakusoku
      US-Titel: Partner Promises!
      Staffel 20, Folge 20 (25 Min.)

      Widerwillig geht Ash zusammen mit Tracy, Lilly und Maho ins Einkaufszentrum. Eine Ladenbesitzerin erzählt ihm von einem wunderschönen Ort voller wilder Pokémon – der Schatzinsel. Sie bietet Ash ihr Kajak an und schon macht er sich zusammen mit Pikachu auf den Weg. Nachdem sie den ganzen Tag die Insel erkundet haben, geschwommen sind und neue Pokémon getroffen haben, entdecken sie ein Reißlaus, das in einem Felsen feststeckt. Ash versucht hinaufzuklettern, um es zu retten, aber er kratzt sich dabei alles auf und stürzt mehrmals ab … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.08.2017 Disney XD
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 23.09.2017 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.04.2017 TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Nyabby, tabidachi no toki!
      US-Titel: One Journey Ends, Another Begins...
      Staffel 20, Folge 21 (25 Min.)

      Das letzte Kapitel im Leben eines starken Pokémon ist der Beginn eines neuen Kapitels im Leben eines anderen. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.08.2017 Disney XD
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 30.09.2017 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.04.2017 TV Tokyo
    • US-Titel: A Shivering Shovel Search!
      Original-Alternativtitel: Sukoppu ni yōchūi! ! !
      Staffel 20, Folge 22 (25 Min.)

      Ash und Kiawe trainieren mit Flamiau am Strand, während Pikachu und Wuffels mit einer geheimnisvollen Schaufel spielen, die sich von allein im Sand zu bewegen scheint – bis sie plötzlich in die Höhe steigt und ein gefährliches Sankabuh sichtbar wird. Als Wuffels es angreift, fliegt die Schaufel auf einmal ins Meer. Das wütende Sankabuh entwickelt sich zu Colossand und zieht sowohl Ash als auch Flamiau in sein Inneres! Zusammen versuchen unsere Freunde, das tobende Colossand zu stoppen, während Robball und Pikachu im Meer nach der Schaufel suchen … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 07.10.2017 Nick
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.04.2017 TV Tokyo

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Pokémon im Fernsehen läuft.