Staffel 23: Reisen, Folge 1–24

Staffel 23 (Reisen) von „Pokémon“ startete am 24.06.2020 bei Kividoo und am 05.07.2020 bei Super RTL.
    • Original-Alternativtitel: Enter Pikachu!
    Staffel 23, Folge 1 (25 Min.)
    Ash freut sich riesig auf Professor Eichs Pokémon Camp. Doch am Tag des Camps verschläft er und Professor Eich und die anderen Camper machen sich ohne ihn auf den Weg. Währenddessen verbringt ein ehemals einsames Pichu seine Tage mit einer Gruppe freundlicher Kangama. Aber als die Zeit gekommen ist, sich allein auf den Weg zu machen, entwickelt es sich plötzlich zu Pikachu! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.07.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereMi 24.06.2020KividooOriginal-TV-PremiereSo 17.11.2019TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Legend? Go! Friends? Go!
    Staffel 23, Folge 2 (25 Min.)
    Ash nimmt an der Eröffnungsfeier von Professor Kirschs neuem Forschungslaboratorium in Orania City teil. Doch die Veranstaltung nimmt eine unerwartete Wendung, als in der Nähe das legendäre Pokémon Lugia erscheint! Ash läuft sofort hin, um gegen es zu kämpfen. Aber als er auf den Rücken des gewaltigen Pokémon springt, entdeckt er, dass er nicht allein ist! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.07.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 10.07.2020Kividoo / toggo.deOriginal-TV-PremiereSo 24.11.2019TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Ivysaur's Mysterious Tower!
    Staffel 23, Folge 3 (25 Min.)
    Ash und Goh beginnen ihren ersten Tag als wissenschaftliche Mitarbeiter im Kirsch-Laboratorium und sie müssen nicht lange auf ihr erstes Abenteuer warten! In Orania City gibt es einen massiven Auflauf von Bisaknosp und Bisasam und unsere Helden, ausgestattet mit ihren neuen Smart-Rotom, beginnen sofort mit ihren Nachforschungen. Ash und Goh folgen den Pokémon, die den Arena-Turm hinaufklettern, doch auch Team Rocket ist hinter ihnen her! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.07.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 17.07.2020Kividoo / toggo.deOriginal-TV-PremiereSo 01.12.2019TV Tokyo
    ursprünglich für den 12.07.2020 angekündigt
    • Original-Alternativtitel: Settling the Scorebunny!
    Staffel 23, Folge 4 (25 Min.)
    Ash und Goh brechen auf zur Galar-Region, um gigantisch große Pokémon zu sehen. Da ihr Zug erst in einigen Stunden abfährt, kaufen sie sich noch etwas zu essen. Doch ein verschmitztes Hopplo und drei Kleptifux lenken die beiden ab und machen sich mit Ashs Rucksack und dem Essen auf und davon! Unsere Helden verfolgen die Pokémon, doch dann wird Hopplo plötzlich von einem wütenden Ladenbesitzer gefangen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.07.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 24.07.2020toggo.de / KividooOriginal-TV-PremiereSo 08.12.2019TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Mind-Boggling Dynamax!
    Staffel 23, Folge 5 (25 Min.)
    Ash und Goh sind auf dem Weg, die Naturzone der Galar-Region zu erkunden. Diese ist für Dynamax, ein Phänomen, durch das Pokémon ein Vielfaches ihrer Größe annehmen können, bekannt. Voller Erwartungen treten unsere Helden die Zugfahrt an. In der Naturzone begegnen sie einem Relaxo, das plötzlich gigantisch groß wird und schlafend auf den Bahngleisen liegt! Als der Zug auf das Relaxo zurast, taucht plötzlich Hopplo auf, um zu helfen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.08.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 31.07.2020toggo.de / KividooOriginal-TV-PremiereSo 15.12.2019TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Working My Way Back to Mew!
    Staffel 23, Folge 6 (25 Min.)
    Goh beschließt, weitere Pokémon zu fangen, nachdem er einiges über seinen Pokédex erfahren hat. Doch das scheint zunächst gar nicht so einfach. Erst als er sich auf die Käfer-Pokémon konzentriert, gelingt es ihm, ein Safcon, ein Omot und ein Paras, ein Parasek und ein Smettbo zu fangen! Nun fehlen ihm nur noch zwei weitere Pokémon dieser Art, nämlich Bluzuk und Sichlor. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.08.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 07.08.2020toggo.de / KividooOriginal-TV-PremiereSo 22.12.2019TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Serving Up the Flute Cup!
    Staffel 23, Folge 7 (25 Min.)
    Ash und Goh sind auf dem Weg zur Hoenn-Region, um am Flöten-Cup der Kampfzone teilzunehmen. Kurz darauf lernen sie Hanno kennen, einen beeindruckenden Trainer, der sich sicher ist, dass er diesen Wettbewerb gewinnen wird. In kürzester Zeit besiegt sein Magnayen Gohs Sichlor und auch dessen Hopplo. Aber als im Finale Ash und Pantimi Hanno und seinem Hariyama gegenüberstehen, sieht die Sache ganz anders aus … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.08.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 14.08.2020toggo.de / KividooOriginal-TV-PremiereSo 29.12.2019TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: The Sinnoh Iceberg Race!!
    Staffel 23, Folge 8 (25 Min.)
    Ash und Goh treffen auf ein völlig ausgehungertes Plinfa. Sie finden heraus, dass seine Trainerin Laurina aus der Sinnoh-Region das Pokémon bereits vermisst. Das Plinfa ist weggeschwommen, da es Laurinas Glibunkel nicht ausstehen kann. Als die Freunde das Pokémon wieder zurück in die Sinnoh-Regin bringen, fordert Plinfa Glubunkel zu dem Pokémon Eisberg-Rennen heraus. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.08.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 21.08.2020toggo.de / KividooOriginal-TV-PremiereSo 12.01.2020TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Finding a Legend!
    Staffel 23, Folge 9 (25 Min.)
    Ash und Goh sind unterwegs nach Teak City in Johto, um Gerüchten nachzugehen, dass Ho-Oh dort gesichtet wurde. Dort angekommen, erblicken sie prompt etwas in der Luft, das wie Ho-Oh aussieht! Aber es ist nur eine Ho-Oh-Imitation, die ein Junge namens Can erschaffen hat. Jahrelang hat sein Großvater erfolglos nach dem legendären Pokémon gesucht. Schließlich kam er zu der Überzeugung, dass es Ho-Oh gar nicht gibt. Doch Ash ist anderer Meinung! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.08.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 28.08.2020toggo.de / KividooOriginal-TV-PremiereSo 19.01.2020TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: A Test in Paradise!
    Staffel 23, Folge 10 (25 Min.)
    Nachdem Professor Kirsch Ash und Goh von einem Gerücht über eine Insel erzählt hat, auf der Dragoran leben sollen, brechen unsere Helden sofort auf, um sie zu finden. Auf dem Weg geraten sie in einen heftigen Sturm. Doch sie werden von einer Gruppe Dragoran gerettet, die sie zur Dragoran-Insel bringt. Während sie diese erkunden, begegnen sie einem Dragonir, das Schwierigkeiten damit hat, fliegen zu lernen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.09.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 04.09.2020toggo.de / KividooOriginal-TV-PremiereSo 26.01.2020TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Best Friend ... Worst Nightmare!
    Staffel 23, Folge 11 (25 Min.)
    Es ist ein typischer Morgen. Professor Kirsch und seine Familie bereiten sich auf ihren Tag vor und Voldi wartet schon ganz aufgeregt auf sein Futter, das es nur akzeptiert, wenn Chloe es ihm gibt. Etwas später, im Kirsch-Laboratorium, taucht ein aggressives Gengar auf, das nichts Gutes im Sinn hat! Während Chloe gerade über ihre Zukunft nachdenkt, stiftet Gengar im Labor großes Chaos an. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.09.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 11.09.2020toggo.de / KividooOriginal-TV-PremiereSo 02.02.2020TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Flash of the Titans!
    Staffel 23, Folge 12 (25 Min.)
    Die Krönungs-Weltmeisterschaften sind in vollem Gange. Ash und Goh haben Karten für das Finale! In diesem spannenden Kampf stehen sich Siegfried von den Top Vier aus Kanto und Delion, der ungeschlagene Champ der Galar-Region, gegenüber. Nach einem überwältigenden Kampf taucht plötzlich ein gefährliches Gigadynamax-Kamal auf. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.09.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 18.09.2020toggo.de / KividooOriginal-TV-PremiereSo 09.02.2020TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: The Climb to Be the Very Best!
    Staffel 23, Folge 13 (25 Min.)
    Als nach der Krönung des Monarchen Delion ein aggressives Gigadynamax-Kamalm das Stadion bedroht, sind unsere Helden sofort zur Stelle! Pikachu gigadynamaximiert und kann dadurch das Stadion und alle, die sich darin befinde, retten. Delion ist beeindruckt und überrascht, dass Ash noch kein Dynamax-Band hat. Als Ash und Goh den Monarchen persönlich treffen, fordert Ash ihn zu einem Kampf heraus – und Delion nimmt die Herausforderung an! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.09.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 25.09.2020toggo.de / KividooOriginal-TV-PremiereSo 16.02.2020TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Raid Battle in the Ruins
    Staffel 23, Folge 14 (25 Min.)
    Ash und Goh hören von einem Ort, den sie unbedingt erforschen wollen: die Koloss-Ruinen! Zuerst müssen sie allerdings das glühend heiße Wüstenresort durchqueren, was unmöglich zu sein scheint. Doch die Forscherin Katrin zeigt ihnen, dass man darüber fliegen kann und so erreichen sie schon bald ihr Ziel. Nach einem Tag voller Gefahren in den Ruinen entdecken sie die Identität des Kolosses: ein gigantisches Golgantes! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 02.10.2020toggo.de / KividooOriginal-TV-PremiereSo 23.02.2020TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: A Snow Day for Searching!
    Staffel 23, Folge 15 (25 Min.)
    Schneewetter zwingt Professor Kirsch dazu, sein Labor vorübergehend für Reparaturarbeiten zu schließen. Er bittet Ash und Goh, solange zu ihren Eltern zurückzukehren. Beim Durchqueren eines Parks begegnet Goh einem Tragosso, das von drei Menki geärgert wird, die seinen Knochen stehlen. Das arme, kleine Pokémon ist so verzweifelt, dass Goh sich entschließt, ihm zu helfen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 09.10.2020toggo.de / KividooOriginal-TV-PremiereSo 01.03.2020TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: A Chilling Curse!
    Staffel 23, Folge 16 (25 Min.)
    Gengar hat wieder mit seinen Streichen im Kirsch-Laboratorium begonnen und damit unseren Helden eine weitere Gelegenheit gegeben, es zu fangen! Aber als Ash plötzlich dauernd vom Pech verfolgt wird, meint Goh, das könnte Gengars Fluch sein. Um den Kopf frei zu bekommen, geht Ash joggen und läuft Gengars ehemaligem Trainer über den Weg, was Gengar dazu bringt, aus Ashs Schatten zu treten! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 16.10.2020toggo.de / KividooOriginal-TV-PremiereSo 08.03.2020TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Kicking It From Here Into Tomorrow!
    Staffel 23, Folge 17 (25 Min.)
    Als Gohs Flampivian Hopplo dazu herausfordert, eine Feuer-Attacke einzusetzen, scheitert das Feuerpokémon. Daraufhin beginnt es, hart zu trainieren, um die Glut-Attacke einsetzen zu können, doch Goh sieht die Dinge anders. Er möchte, dass sich Hopplo auf die Attacken konzentriert, die es bereits beherrscht. Als sie später auf Team Rocket stoßen, findet Goh einen Weg, wie Hopplo seine eigene Version von Glut einsetzen kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 23.10.2020toggo.de / KividooOriginal-TV-PremiereSo 15.03.2020TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Destination: Coronation!
    Staffel 23, Folge 18 (25 Min.)
    Ash hat sich bei den Krönungs-Weltmeisterschaften angemeldet, um noch einmal gegen Delion kämpfen zu können! Doch erst muss er einen starken Trainer herausfordern, der hoch in der Rangliste steht, damit er auf der Wettbewerbsleiter selbst schnell höher steigt. Glücklicherweise hofft auch Viliana, die stellvertretende Leiterin der Arena von Orania City, darauf, jemanden herauszufordern! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.11.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 22.03.2020TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: A Talent for Imitation!
    Staffel 23, Folge 19 (25 Min.)
    Ash und Goh schauen begeistert bei den Dreharbeiten eines Films zu. Sie lernen auch einen der Stars kennen, ein Ditto, das unter Lampenfieber leidet. Doch dann flüchtet das Ditto und landet bei Team Rocket. Als selbsternannte Schauspielerin entdeckt Jessie tief in ihrem Herzen eine Schwäche für Ditto und gemeinsam arbeiten sie daran, die Ängste des Pokémons zu überwinden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 29.03.2020TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Dreams Are Made of These!
    Staffel 23, Folge 20 (25 Min.)
    Es ist soweit, Professor Kirschs Pokémon-Orientierungslauf beginnt! Drei Teams mit jungen Kindern machen sich auf den Weg zum Hafen von Orania City. Das Team, das als Erstes dort ankommt und unterwegs die meisten Pokémon entdeckt, hat gewonnen! Ash und Goh begleiten jeweils ein Team. Gohs Team ist sehr erstaunt über die vielen Pokémon, die er schon gefangen hat. Und Ashs Team ist begeistert von seinen Kampfkünsten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.11.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 05.04.2020TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Caring for a Mystery!
    Staffel 23, Folge 21 (25 Min.)
    Als Professor Kirsch über Pokémon-Eier spricht, gesteht Goh, dass er noch nie eins gesehen hat, und so begeben sich Ash und Goh auf die Suche nach einem Ei! Unterwegs kommt es zu einem Kampf und Pikachu muss ins Pokémon-Center, um sich zu erholen. Dort erfahren unsere Helden, dass Schwester Joy sich um ein Pokémon-Ei kümmert, das nicht schlüpfen will. Ash fühlt sich sofort mit dem Ei verbunden und willigt ein, sich darum zu kümmern. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.11.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 12.04.2020TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Goodbye, Friend!
    Staffel 23, Folge 22 (25 Min.)
    Unsere Helden sind in Hoenn, um die Wanderung der Papinella zu erforschen. Das Zeitfenster dafür ist klein, und sobald der Nordwind loslegt, müssen Ash und Goh zur Stelle sein! Währenddessen schleicht sich Kickerlo jede Nacht heimlich davon, was Goh sehr frustriert. Um die Antwort dafür zu finden, folgen Goh und Ash Kickerlo und sie entdecken, dass es den Pokémon vor Ort dabei hilft, ihr Territorium mithilfe eines Tanz-Battles zu beschützen! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.11.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 19.04.2020TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: Panic in the Park!
    Staffel 23, Folge 23 (25 Min.)
    Es ist wieder einmal ein schöner Tag im Kirsch-Park, und Goh macht sich auf den Weg, um die dort lebenden Pokémon zu füttern. Doch plötzlich bemerken unsere Helden, dass alle Pokémon-Futterschalen leer und die Pokémon immer noch hungrig sind! Durch die gegenseitigen Beschuldigungen bricht eine riesige Rauferei aus, sodass Ash und Goh beschließen, dem Rätsel des fehlenden Essens auf den Grund zu gehen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.12.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 07.06.2020TV Tokyo
    • Original-Alternativtitel: A Little Rocket R&R!
    Staffel 23, Folge 24 (25 Min.)
    Matori von Team Rocket hat eine große Mission vor sich und duldet keine Inkompetenz! Die Lösung? Sie schickt Jessie, James und Mauzi in den Urlaub, die sich über die Pause freuen. Aber gerade als sie sich eingelebt haben, tauchen die Knirpse auf! Ash und Goh sind auf der Suche nach einem gigantischen Pokémon, das in dem nahe gelegenen See leben soll. Es stellt sich heraus, dass es ein Karpador ist, das Goh mit der Hilfe von Team Rocket fängt! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.12.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 14.06.2020TV Tokyo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pokémon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 23 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Pokémon – Staffel 25.2: Ultimative Reisen (2 DVDs) erscheint am 26.04.2024

Auch interessant…