Pokémon

    zurückStaffel 3, Folge 1–21weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
      Bild: RTL II
      Finger weg von Karnimani! (Staffel 3, Folge 1) – © RTL II

      Auf ihrer Reise zur Johto-Liga kommen Ash und seine Freunde zu Professor Lind, dem soeben ein Pokémon gestohlen wurde. Klar, dass wieder einmal Team Rocket dahinter steckt! (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.05.2001 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 14.10.1999 TV Tokyo
    • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)

      Ash und seine Freunde lernen eine junge Trainerin kennen, die mit viel Engagement an die Sache herangeht. Obwohl sie im Zweikampf gegen Ash keine Chance hat, kann sie ihm im Kampf gegen Team Rocket mit ihrem Baseball-Talent sehr gut helfen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.05.2001 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 21.10.1999 TV Tokyo
    • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)

      Ash und seine Freunde kommen in einen Wald, der von fremden Pokémon überfallen wurde. Sie finden heraus, dass Team Rocket mit einer Maschine die Futterblätter der Eindringlinge zerstört. Also müssen Ash und seine Freunde dafür sorgen, dass das Gleichgewicht der Natur wieder hergestellt wird … . (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.05.2001 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 28.10.1999 TV Tokyo
    • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)

      Team Rocket hat ein kleines Donphan gestohlen, um mit dessen Hilfe kostbare Edelsteine zu schürfen, aber Ash und seine Freunde jagen ihnen dieses Pokémon wieder ab. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.05.2001 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.11.1999 TV Tokyo
    • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)

      Ash und seine Freunde verirren sich im Wald. Es wird Nacht und Gespenster treiben ihr Unwesen. Da kommt ihnen ein kleines Pokémon zu Hilfe: Hoothoot kann sie alleine aus dem Wald heraus führen … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.05.2001 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.11.1999 TV Tokyo
    • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
      Bild: RTL II
      Flower Power (Staffel 3, Folge 6) – © RTL II

      Auf ihrer Reise quer durch Johto-City kommen unsere Helden in eine Stadt, in der ein Pokémon-Festival stattfindet. Dort lernt Ash, dass es außer Kämpfen noch etwas anderes gibt: Tanzen … . (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.05.2001 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.11.1999 TV Tokyo
    • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)

      Ash und seine Freunde kommen in eine Stadt, in der Team Rocket als Diebestrio die Bürger bestiehlt. Gemeinsam mit Officer Rocky legen sie diesen Gaunern wieder einmal das Handwerk … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.05.2001 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 25.11.1999 TV Tokyo
    • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)

      Ash und seine Freunde kommen nach Palm Hills. Verzaubert von den großen prächtigen Villen lernen sie Frau Muchmoney kennen, die ein Snubbull besitzt, dieses aber hegt und pflegt und bemuttert und mit allem versorgt, was man mit Geld kaufen kann, leider aber mit sehr wenig Verständnis für die eigentlichen Bedürfnisse des Snubbulls. Auch das Team Rocket ist zur Stelle und stiehlt das Snubbull. Aber es kommt zum Kampf, in dem Snubbull zeigt, was es alles drauf hat. Frau Muchmoney ist sehr überrascht und verspricht, Snubbull jetzt anders zu behandeln. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.05.2001 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.12.1999 TV Tokyo
    • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)

      Ash und seine Freunde erholen sich im Park einer großen Stadt. Dort taucht plötzlich ein kleines Damhirplex auf, das verletzt ist. Rocko will ihm helfen, da werden unsere Freunde unversehens von einer ganzen Herde gejagt, die so plötzlich verschwindet, wie sie erschienen ist. Das kleine Damhirplex ist in der Lage, Illusionen zu erschaffen um sich selbst zu schützen. Doch Rocko findet das schnell heraus und erlangt das Vertrauen des kleinen Pokémon. Team Rocket ist auch hinter dem kleinen Pokémon her. Es gelingt ihnen fast, es zu fangen. Doch Rocko und seine Freunde können mit Hilfe der wirklichen Herde das kleine Pokémon retten. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.05.2001 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.12.1999 TV Tokyo
    • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)

      Ash und seine Freunde landen in den Bergen, im Schnee. Dort treffen sie auf Endivie, ein Pokémon, das sehr dickköpfig ist. Bei einem Kampf wird es verletzt, und unsere Freunde bringen es zum nächsten Pokémon-Center. Team Rocket taucht dort als Sanitäter verkleidet auf und entführt Endivie. Sie versuchen das Pokémon auf ihre Seite zu ziehen. Doch Ash und Pikachu können Endivie retten, und zwischen Ash und Endivie entsteht eine neue gute Freundschaft. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.05.2001 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.12.1999 TV Tokyo
    • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)

      Ash und seine Freunde machen Rast in der kleinen Stadt Hydran. Dort ist ein Morlord hinter dem GS-Ball von Ash her. Von Officer Rocky erfahren die Freunde, dass die Morlord jedes Jahr alles klauen, was rund ist und damit verschwinden. Einen Tag später treiben diese Dinge dann wieder flussabwärts am Ort vorbei und die Bürger können ihre Dinge wieder aus dem Wasser fischen. Es gilt der Brauch, dass dies Glück bringt. Am meisten Glück hat dabei der, dessen Ball als letztes ankommt. Morlord gelingt es schließlich Ash den GS-Ball abzujagen. Die Freunde verfolgen die Morlord. Dabei treffen sie auf Team Rocket, die versuchen, die Morlord zu fangen. Mit Hilfe von Endivie können unsere Freunde aber die Morlord befreien und diese vertreiben Team Rocket. Am nächsten Tag kommt der GS-Ball als letztes zurück. Ash freut sich, ist er doch jetzt sicher, dass der bei der Johto-Liga nicht mehr verlieren kann. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.05.2001 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: So 26.12.1999 TV Tokyo
    • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)

      Ash und seine Freunde begegnen unterwegs Arielle, die mit ihren Ledyba-Pokémon Apfelblüten bestäubt. Dabei benutzt sie eine Pfeife und glaubt, dass die Ledybas nur auf die Pfeife hören. Da taucht Team Rocket auf und klaut die Pfeife. Schlurp kann mit seinem Superschall die Ledybas so verwirren, dass sie fliehen. Später werden sie und auch unsere Freunde vom Team Rocket gefangen. Da stellt sich heraus, dass die Ledybas auch ohne Pfeife auf Arielle hören. Gemeinsam mit den Pokémon unserer Freunde können sie Team Rocket verjagen und Arielle bekommt ihre Pfeife zurück. Sie hat gelernt, dass es nicht auf die Pfeife ankommt, sondern darauf, wie man mit den Pokémon umgeht. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.06.2001 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Sa 01.01.2000 TV Tokyo
    • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
      Bild: RTL II
      Alte Bekannte (Staffel 3, Folge 13) – © RTL II

      Ash und seine Freunde kommen ausgehungert in einer kleinen Stadt an und suchen das Pokémon-Center auf, in der Hoffnung, dort etwas zu Essen zu bekommen. Dort werden sie dann von Heiteira bewirtet, einem Pokémon mit einem guten Herzen, dass aber leider äußerst ungeschickt ist. So landet das Essen statt auf dem Tisch auf Ashs Kopf. Außerdem hat Ash noch einiges andere auszuhalten, bis alle endlich müde im Bett liegen. Da taucht Team Rocket auf. Heiteira gibt Team Rocket die ganzen Essensvorräte mit. Als unsere Freunde am anderen Morgen essen wollen, ist nichts mehr da. Jessie plagt das schlechte Gewissen. Sie will ihre alte Freundin nicht in der Patsche sitzen lassen. Team Rocket taucht also wieder auf und tut so, als hätten sie Heiteira reingelegt. Bei dieser Gelegenheit holen sich unsere Freunde die Essensvorräte wieder zurück und genießen ein ausführliches Mahl. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.06.2001 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.01.2000 TV Tokyo
    • Staffel 3, Folge 14 (25 Min.)

      Die Freunde sind in Viola City eingetroffen. Dort lernen sie eine Klasse aus der Pokémon-Akademie kennen. Zack, einer der Schüler, will unbedingt Pikachu haben und versucht es zu fangen. Pikachu flüchtet, und Zack fängt versehentlich ein Knofensa. Zusammen mit Ash, der den beiden nachläuft, gerät er in eine Falle von Team Rocket, aus der sie Pikachu befreit. Zusammen gehen sie zum Knofensa-Turm, um dort die Klasse zu treffen. Der Turm heißt Knofensa-Turm, weil der Balken, der den Turm stützt, genauso hin und her schwingt, wie ein Knofensa. Aber wieder taucht Team Rocket auf. Sie drohen den ganzen Turm mit Hilfe einer Rakete in den Himmel zu schießen, wenn sie die Pokémon nicht bekommen … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.06.2001 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.01.2000 TV Tokyo
    • Staffel 3, Folge 15 (25 Min.)

      Die Freund sind in Viola City. Dort treffen sie auf Team Rocket, das wieder versucht, Pikachu zu entführen. Doch da kommt ihnen der Arenaleiter von Viola City zur Hilfe. Ash steht nun vor seinem ersten Kampf in der Johto-Liga. Jeder der beiden hat die Möglichkeit drei Pokémon einzusetzen. Der Kampf beginnt, und zum Schluss haben beide nur noch ein Pokémon zur Verfügung. Falk, der Arena-Leiter, entscheidet sich für Tauboss, Ash für Glurak. Der Kampf wird hart und dauert lange. Am Ende aber gewinnt Glurak, und Ash bekommt seinen ersten Orden, den Flügelorden. Stolz setzen unsere Freunde ihre Reise fort. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.06.2001 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 20.01.2000 TV Tokyo
    • Staffel 3, Folge 16 (25 Min.)
      Bild: RTL II
      Klein aber Oho (Staffel 3, Folge 16) – © RTL II

      Die Freunde treffen das kleine Marill, ein Pokémon-Baby, das aber ganz mächtig schreien kann, wenn es Angst hat. Als Team Rocket versucht, Pikachu und Marill zu entführen und Marill losschreit, baut Mauzi am Steuer einen Unfall. Misty fällt bei dem Versuch, Pikachu und Marill zu retten, mit beiden in den Fluss. Sie werden abgetrieben und können sich erst später wieder an Land retten. Ash und Rocko, die nun nach ihren Freunden suchen, treffen auf Victoria, der das kleine Marill gehört. Gemeinsam suchen sie weiter und kommen gerade richtig, um den zweiten Versuch des Team Rocket zu vereiteln, Pikachu und Marill zu entführen. Gemeinsam können sie Team Rocket in die Flucht schlagen. Marill und Misty sind inzwischen richtige Freunde geworden. So fällt der Abschied am Ende schwer. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.09.2001 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.01.2000 TV Tokyo
    • Staffel 3, Folge 17 (25 Min.)

      Die Freunde wollen ein kleines Nickerchen machen. Doch Togepi wird von Wiesor geweckt. Lustig tollen die beiden herum und fallen zufällig in den ‚Arbopanzer‘, ein Gefährt, das aussieht wie Arbok und doch nichts anderes als eine neue Gemeinheit von Team Rocket ist. Sie wollten damit nämlich Pikachu entführen. Nun sind Togepi und Wiesor allein damit unterwegs. Die Freunde wollen den Panzer aufhalten, doch das ist gar nicht so leicht. Das Fahrzeug ist nämlich mit allen Raffinessen ausgestattet. Schließlich boxt sie das Ding sogar schnurstracks durch einen Berg. Zum Glück taucht Glurak auf. Er kann den Panzer festhalten und mit seinem Flammenwurf ein Fenster schmelzen, so dass Togepi, Wiesor und Pikachu fliehen können. Schließlich explodiert der Panzer, und das Team Rocket geht wieder einmal in die Luft. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.09.2001 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 03.02.2000 TV Tokyo
    • Staffel 3, Folge 18 (25 Min.)
      Bild: RTL II
      Herausforderung für Glurak (Staffel 3, Folge 18) – © RTL II

      Die Freunde treffen auf Lisa, die im Charicific Nationalpark bei wilden Gluraks lebt. Diese Gluraks sind die stärksten überhaupt. Das Glurak von Ash will gegen die Gluraks antreten, um zu beweisen, dass es stärker ist. Aber das misslingt. Hilfe kommt ausgerechnet vom Team Rocket. Sie helfen Glurak, indem sie sich absichtlich besiegen lassen, weil sie soviel Mitleid haben und wissen, wie es ist, immer zu verlieren. Dieser ‚Sieg‘ führt dazu, dass Glurak angeboten bekommt, im Nationalpark zu bleiben, um weiter zu trainieren und noch stärker zu werden. Ash nimmt Abschied. Er will seinem Glurak nicht im Wege stehen. Doch Glurak entscheidet sich, bei Ash zu bleiben. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.09.2001 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 10.02.2000 TV Tokyo
    • Staffel 3, Folge 19 (25 Min.)

      Fast verdurstet treffen unsere Freunde auf Sonja, eine Pokémon-Trainerin, die mehrere Sonnfloras hat. Sie steht kurz vor einem Wettbewerb um das Sonnflora des Jahres. Leider ist das Sonnflora, mit dem sie am Wettbewerb teilnehmen will, ständig traurig. Weil sie unseren Freunden geholfen hat, beschließen diese nun Sonja zu helfen. Da kommt ihnen Team Rocket ungewollt zur Hilfe. Sie versuchen Sonnfloras zu stehlen, dabei wird Mauzi gefangen. Er übersetzt unseren Freunden, warum das Sonnflora so traurig ist. Es vermisst ein anderes Sonnflora, mit dem es immer gespielt hat. Unsere Freunde finden dieses Sonnflora, und Sonja kann beruhigt am Wettbewerb teilnehmen. Da taucht wieder Team Rocket auf. Sie wollen die Siegerprämie, ein Jahresvorrat an Fertignudelgerichten, stehlen. Doch unsere Freunde und ihre Pokémon können diesen Plan vereiteln. Sonja gewinnt mir ihrem Sonnflora den Wettbewerb und unsere Freunde ziehen weiter nach Azalea City. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.09.2001 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 17.02.2000 TV Tokyo
    • Staffel 3, Folge 20 (25 Min.)

      Bei einem Kampf will Endivie nicht mehr in den Pokéball zurück. Im Pokémon-Center finden unsere Freunde Hilfe und erfahren, dass Endivie eifersüchtig ist. Nachts schleicht sich Endivie davon und versteckt sich in einer alten, baufälligen Fabrik. Pikachu folgt ihm, verliert es aber. In der alten Fabrik treiben sich unbequeme Pokémon herum. Doch Endivie verschafft sich Respekt und findet Freunde. Dann taucht Team Rocket auf. Sie wollen wieder versuchen Pikachu, der Endivie inzwischen gefunden hat, und Endivie zu fangen. Auch unsere Freunde suchen bereits nach den Entlaufenen. Endivie und Pikachu bekommen von den anderen Pokémon Hilfe beim Kampf gegen Team Rocket. Auch Ash kann seinen Teil dazu beitragen und Team Rocket geht mal wieder in die Luft. Endivie darf nun auf der anderen Schulter von Ash Platz nehmen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.09.2001 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 24.02.2000 TV Tokyo
    • Staffel 3, Folge 21 (25 Min.)
      Bild: RTL II
      Donnerwetter! (Staffel 3, Folge 21) – © RTL II

      Unsere Freunde lernen Maria kennen, eine Meteorologin, die mit Hilfe von Hoppsprossen das Wetter einschätzt. Aber wo unsere Freunde sind, da ist Team Rocket nicht weit, und die Gruppe von Hoppsprossen hat es ihnen angetan. Aber ihr ersten Angriff scheitert. Dann kommt ein Tornado und weht die Hoppsprosse weg. Unsere Freunde finden sie beim Team Rocket wieder. Unter die Hoppsprosse hat sich ein Myrapla gemischt, das so sein möchte wie die Hoppsprosse, aber nicht fliegen kann. So weht der Tornado es nicht weg, und es kann helfen, die Hoppsprosse zu finden. Aber Team Rocket will sie nicht freiwillig herausgeben. Es kommt zum Kampf, den Myrapla gewinnt. Myrapla hat gelernt, dass man nicht fliegen können muss, um ein großartiges Pokémon zu sein. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.09.2001 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.03.2000 TV Tokyo

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Pokémon im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray