Staffel 3: Die Johto Reisen, Folge 22–41

  • Staffel 3, Folge 22 (25 Min.)
    Unsere Freunde geraten in eine Falle von Team Rocket. Da taucht Skorglamann auf, der sich als Superheld bezeichnet, mit seinem Pokémon Skorgla Team Rocket vertreibt und unseren Freunden hilft. Im nächsten Ort lernen sie dann Latoya kennen und erfahren mehr über die Bedeutung des Skorglamannes für diese Stadt. Schnell stellt sich heraus, dass der Vater von Latoya der Skorglamann ist. Die Tochter sieht das gar nicht gerne. Da greift Team Rocket wieder an. Der Skorgamann, Ash und Pikachu werden festgesetzt. Nun schlüpft Latoya in das Kostüm und wird zum Skorgirl. Mit Skorgla rettet sie die Gefangenen und schlägt Team Rocket in die Flucht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 09.03.2000TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 23 (25 Min.)
    Unsere Freunde sind unterwegs nach Azalea City. Da taucht plötzlich ein Voltilamm auf und stürzt sich auf Pikachu. Dann kommt eine ganze Herde. Voltilämmer brauchen die Elektrizität, um ihre Wolle wachsen zu lassen – und damit schöner auszusehen. Unsere Freunde lernen dadurch Margit kennen, ein Mädchen, das davon träumt als Trainerin mit ihrem Voltilamm Fluffy an Pokémon-Kämpfen teilzunehmen. Ihre Mutter ist allerdings dagegen. In dem Ort, in dem sie leben, findet ein Festival statt, auf das die Voltilämmer vorbereitet werden sollen. Da taucht Team Rocket auf und will sich die Volitlämmer unter den Nagel reißen. Als sie auch noch Pikachu schnappen, ist Fluffy gefragt! Das Team Rocket geht wieder einmal in die Luft, und Margit darf mit ihrem Fluffy an dem Turnier des Festivals teilnehmen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 16.03.2000TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 24 (25 Min.)
    Unsere Freunde treffen auf Mura, einem Lehrer für Pokémon-Trainer. Dieser ist auf der Suche nach jemanden, der seinen Schüler Shingo dazu bringen kann, wieder einen richtigen Kampf einzugehen. Ash gelingt es, Shingo vom Computer wegzulocken und seinen alten Kampfgeist zu wecken. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 23.03.2000TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 25 (25 Min.)
    Die Freunde treffen auf einen Jungen, der nach Feurigel sucht. Sofort macht sich auch Ash auf die Suche. Tatsächlich entdeckt er eines. Aber auch Team Rocket ist vor Ort. Sie bombardieren Ash mit Kaugummi. Doch mit Hilfe des Feurigels gelingt es Ash, Team Rocket wieder einmal zu verjagen. Dabei fängt Ash das Feurigel mit seinem Pokéball ein, um es zu retten. Dann taucht wieder der Junge auf. Er fordert Ash heraus, um das Feurigel zu kämpfen. Ash nimmt an. Nachdem der Junge verloren hat, will er sich das Feurigel trotzdem schnappen. Doch dieses wehrt sich mit seinem Flammenwurf. Der Junge ergreift die Flucht, und Ash hat einen neuen Freund gewonnen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 30.03.2000TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 26 (25 Min.)
    Die Freunde erreichen endlich Azalea City. Dort herrscht eine Dürre, außerdem finden die Freunde dort sehr viele Flegmons. Diese haben angeblich die Eigenschaft mit ihrem Gähnen Regen herbei zu holen. Auch Team Rocket ist vor Ort und findet in einer Höhle Wasser und viele Flegmons. Sie wollen diese fangen, um dann Geld dafür zu verlagen, dass die Flegmons es regnen lassen. Dank Ash und unseren Freunden misslingt dies aber. Die Flegmons gähnen und es regnet. Die Dürre in Azalea City ist damit zu Ende. Außerdem haben unsere Freunde bei dieser Gelegenheit Kurt getroffen, dem sie den GS-Ball bringen sollen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 06.04.2000TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 27 (25 Min.)
    Die Freunde übergeben Kurt den GS-Ball, doch der hat keine Ahnung, was es mit dem Ball auf sich hat. Inzwischen gehen Ash, seine Freunde und Maizie, die Enkelin von Kurt, in die Berge. Dort wachsen verschiedenfarbige Aprikokos, aus denen Kurt spezielle Pokébälle macht. Ash will sie unbedingt haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 13.04.2000TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 28 (25 Min.)
    Endlich ist es soweit. Ash und seine Freunde sind in der Arena von Azalea City. Doch weil der Arenaleiter Kai ein Fan von Käfer-Pokémon ist, sieht es in der Arena aus wie in einem Wald. Misty ist gar nicht begeistert. Der Kampf beginnt. Ash wählt zuerst Feurigel, das aber noch ziemlich verschlafen wirkt, also zieht er es zurück und wählt Endivie. Endivie kann den ersten Kampf gewinnen, verliert aber den zweiten. Dann ist Pikachu an der Reihe … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 20.04.2000TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 29 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde finden sich im Steineichenwald wieder. Dort treffen sie Sigi, der seine liebe Mühe mit seinem Pokémon Porenta hat. Es soll eigentlich Holz zerschneiden, aus dem Sigis Vater die berühmte Holzkohle aus dem Steineichenwald herstellt. Doch Porenta will nicht und läuft weg. Natürlich helfen unsere Freunde Sigi beim Suchen, und sie finden Porenta in den Händen von Team Rocket. Da diese das Pokémon natürlich nicht freiwillig rausgeben, muss die Freiheit von Porenta erkämpft werden. Dies gelingt. Dabei hört Porenta zum ersten Mal auf die Befehle von Sigi. Sigi hat gelernt, dass ein Trainer und sein Pokémon ein Team bilden müssen, wenn sie erfolgreich zusammenarbeiten wollen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 27.04.2000TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 30 (25 Min.)
    Ash uns seine Freunde kommen in eine Küstenstadt, in der eine große Pokémon-Tauschbörse stattfindet. Dort treffen sie auf Waldemar, der sein Woingenau gerne tauschen möchte. Aber er findet niemanden. Ash und seine Freunde versuchen ihm zu helfen. Auch Team Rocket ist da und wittert die große Chance. Mit einer falschen Tauschmaschine stehlen sie die Pokébälle und geben leere Pokébälle zurück. Durch Zufall wird der Pokéball von Jessie, in dem sich Schlurp befindet mit Waldemars Woingenau getauscht. Als der Betrug von Team Rocket auffliegt, werden sie verjagt, nur der Sack mit den Pokémon bleibt zurück. Doch auch diese Pokébälle sind leer. Team Rocket hat seine Opfer doppelt reingelegt. Ash, Misty und Rocko folgen ihnen und treffen im Wald auf sie. Dort kommt es zum Kampf. Jessie entdeckt entsetzt, dass sie statt des Schlurp nun ein Woingenau hat. Pikachu kann dieses besiegen und Team Rocket fliegt davon. Die Freunde bringen die Pokébälle zu den Trainern zurück. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 04.05.2000TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 31 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde machen Rast in einem Pokémon-Center. Dort erfahren sie, dass ein Wettbewerb im Löschen und Retten für Pokémon stattfindet. Natürlich macht Ash mit den Pokémon von Misty auch mit, verliert aber sehr früh. Bei diesem Wettbewerb begegnet er Officer Rocky wieder, die mit ihrer Schiggy-Truppe ebenfalls antritt. Aber die Schiggy erstarren fast in Erfurcht vor dem mehrmaligen Sieger in den vergangenen Jahren, dem Schillok-Team unter Captain Anton. Erst als Ashs Schiggy die Führung der Schiggy-Truppe übernimmt klappt es. Da taucht Team Rocket auf und versucht wieder, Pikachu und andere Pokémon zu stehlen. Fast scheint es zu gelingen, doch die Schiggy-Truppe kann sie daran hindern und Pikachu jagt sie wieder mal davon. Der Wettbewerb kann weiter gehen, und die Schiggy-Truppe gewinnt knapp vor dem Schillok-Team. Nun heißt es aber Abschied nehmen. Denn Ashs Schiggy bleibt bei der Schiggy-Truppe, die unbedingt einen Führer braucht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 11.05.2000TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 32 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde sind auf dem Weg nach Dukatia-City. Dabei entdecken sie ein Haus. Es gehört Olga, die dort eine Felino-Vorschule betreibt. Als sich ihre Mutter den Fuß bricht, muss Olg mit ihr ins Krankenhaus. Ash und seine Freunde versprechen, in ihrer Abwesenheit auf die Felino aufzupassen. Doch gerade Olgas Lieblings-Felino macht einen selbständigen Ausflug. Die Freunde suchen nach ihm und treffen nach einigen akrobatischen Einlagen auf Team Rocket, das sich das Felino geschnappt hat. Gerade als sie sich aus dem Staub machen wollen, taucht Olga auf. Und es stellt sich heraus, dass das kleine Felino ein starker Kämpfer ist. Im Alleingang besiegt es Team Rocket. Die Freunde setzen ihre Reise fort. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 18.05.2000TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 33 (25 Min.)
    Die Freunde treffen auf Pummeluff und dürfen wieder eine Runde schlafen. Snubbull hat endlich Mauzi gefunden und verbeißt sich wieder in seinen Schwanz. Jessie gefällt das Snubbull und sie nimmt es auf. Mauzi ‚kündigt‘ unfreiwillig und geht. Snubbull hat Pummeluff das Mikrofon geklaut. Die Freunde helfen, es wieder zu finden. Dabei treffen sie auf Team Rocket. Diese wollen die Wasser-Pokémon von Misty, weil alle durch einen Tunnel müssen, in dem Onix zu Hause sind. Nur Wasser-Pokémon sind in der Lage, es mit Onix aufzunehmen. Der Versuch, die Wassr-Pokémon von Misty zu klauen, misslingt. Pummeluff bekommt sein Mikrofon wieder, geht in den Tunnel und legt die Onix schlafen. Die Freunde können problemlos den Tunnel passieren. Als Team Rocket hindurch will, fällt Jessie, macht sehr viel Lärm und weckt die Onix. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 25.05.2000TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 34 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde wollen eine kleine Rast einlegen. Da verschwindet der Rucksack von Ash. Doch der ‚Täter‘ hat eine Spur hinterlassen. Ash und seine Freunde verfolgen sie und treffen auf Schwester Joy. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 01.06.2000TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 35 (25 Min.)
    Die Freunde treffen auf ihrem Weg auf ein Karnimani. Misty und Ash wollen es beide haben und versuchen, es mit den Pokébällen zu fangen, die Kurt ihnen geschenkt hat. Dies gelingt zwar, doch sie wissen nicht mehr, wem welcher Pokéball gehört. Um das zu entscheiden, beschließen sie einen Pokémon-Kampf. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 08.06.2000TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 36 (25 Min.)
    Die Freunde sind immer noch auf dem Weg nach Dukatia City. Sie begegnen Lore, einem Mädchen, das in den Bergen mit ihrem Panzaeron trainiert. Rocko lässt sich zu einem Kampf herausfordern, sein Vulpix verliert aber. Dann versucht es Ash mit Feurigel. Da taucht Team Rocket auf. Sie versuchen Panzaeron und Feurigel zu fangen. Sie haben aber nicht mit Panzaeron gerechnet, der sie verjagt. Ash, von dem intensiven Training von Lore beeindruckt, macht sich sehr früh mit Feurigel auf den Weg und trainiert. Dann treten beide noch mal gegeneinander an. Der Kampf scheint lange ausgeglichen. Doch dann siegt Feurigel. Die Freunde machen sich wieder auf den Weg. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 15.06.2000TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 37 (25 Min.)
    Heute treffen die Freunde auf Trixi, die ihr Azumarill sucht. Sie betreibt einen Pokémon-Zirkus in dem Azumarill der große Star ist. Leider verhält sich das Pokémon sehr merkwürdig seit Entoron zum Zirkus gekommen ist. Karnimani verliebt sich in Azumarill. Bei einer Aufführung geht Karnimani einfach zu Azumarill auf die Bühne und schmeißt fast die Vorstellung. Azumarill ist von Karnimanis Annäherungen gar nicht begeistert. Als dann Team Rocket Azumarill und die anderen Zirkus-Pokémon entführen, macht sich Karnimani allein auf die Suche und gerät natürlich auch in ‚Gefangenschaft‘. Doch dann tauchen unsere Freunde auf. Mit der Hilfe ihrer Pokémon können sie die Entführten befreien und Team Rocket zieht wie immer den Kürzeren. Dann outet sich Azumarill und umarmt Entoron, in den es sich verliebt hat. Karnimani ist entsetzt, findet aber gleich Ersatz, ganz zum Leidwesen der Freunde, die ihre Reise fortsetzen wollen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 22.06.2000TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 38 (25 Min.)
    Die Freunde treffen im Wald auf ein Noctuh, und Dr. Weißmann, der versucht, dieses einzufangen – mit wenig Erfolg. Das Noctuh hat die Eigenschaft, seine Gegner zu hypnotisieren und sich damit zu schützen. Das fordert natürlich Ash auf den Plan. Doch während Dr. Weißmann noch einmal einen Versuch startet, das Noctuh zu überwältigen, taucht Team Rocket auf. Auch sie wollen das Noctuh fangen, was ihnen zunächst auch gelingt, doch Ash kann es wieder befreien. Das Noctuh und die anderen Pokémon schaffen es, den Metallmantel von Team Rockets Gefährt zu knacken, Pikachu schickt sie mit seinem Donnerblitz in die Luft. Nun fordert Noctuh Ash zu einem Kampf heraus. Ash entscheidet sich für Pikachu. Ihm gelingt es gegen Noctuh zu gewinnen, und Ash kann es mit seinem Pokéball einfangen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 29.06.2000TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 39 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde kommen in einen Wald. Dort wollen sie eigentlich eine kleine Rast einlegen. Sie lassen die Pokémon frei und schon ist Team Rocket da und versucht sie einzufangen. Doch den Freunden kommt eine ganze Herde Ursaring zu Hilfe. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 06.07.2000TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 40 (25 Min.)
    Unsere Freunde kommen in einen Wald, in dem es Geist-Pokémon gibt. Diese können nur von Psycho-Pokémon vertrieben werden. Unsere Freunde haben keines, aber sie begegnen Christl, die aus einer Stadt kommt, in der jeder zum Schutz vor den Geist-Pokémon ein Psycho-Pokémon besitzt. Unsere Freunde finden das ungeheuer spannend, doch auch Team Rocket ist da und macht sich dies zunutze. Sie bauen ein riesiges Gengar und schnappen sich damit Psycho-Pokémon. Doch mit Hilfe von Christl, und der Magic-Attacke ihres Psycho-Pokémon, Girafarig, können unsere Freunde auch dieses mal wieder Team Rocket besiegen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 13.07.2000TV Tokyo
  • Staffel 3, Folge 41 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde erfahren von einem Pokémon-Schicksalsbuch. Natürlich besorgen sie sich gleich eines und wollen nachsehen, welche Pokémon-Typen sie sind. Misty ist ein Garado, was ihr überhaupt nicht gefällt, und James ist ein Lavados, das immer herrscht und am Ende triumphiert. Er verändert sich sofort und übernimmt das Regiment. Team Rocket will in einer Pension alle Pokémon stehlen, die dort abgegeben wurden. Doch hinter den Masken der netten älteren Herren verbergen sich Cassidy und Butch, zwei andere Mitglieder von Team Rocket. Sie haben das Schicksalsbuch nur erfunden, um Pokémon stehlen zu können. James stürzt wieder ab. Es kommt zum Streit und Team Rocket – James und Jessie – fliegen wieder einmal davon. Auch Cassidy und Butch haben gegen unsere Freunde keine Chance. Am Ende werden sie verhaftet, und die Pokémon kommen wieder zu ihren Trainern zurück. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 27.07.2000TV Tokyo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pokémon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Pokémon – Staffel 25.2: Ultimative Reisen (2 DVDs) erscheint am 26.04.2024

Auch interessant…