Staffel 6: Advanced, Folge 1–20

Staffel 6 (Advanced) von „Pokémon“ startete am 18.08.2003 bei RTL Zwei.
  • Staffel 6, Folge 1 (25 Min.)
    Pikachu wird sehr krank. Da es in Wurzelheim kein Pokémon Center gibt, bittet Ash Professor Birk um seine Hilfe. Pikachu hat zuviel Energie in sich und schwebt in Lebensgefahr. Team Rocket schnappt sich Pikachu. Um sich zu schützen, hat Team Rocket eine Maschine entwickelt, die Pikachu entladen soll. Zum Glück ist das in dem Moment genau die richtige Behandlung für Pikachu. Team Rockets Maschine explodiert, und Pikachu kann gerettet werden. Währenddessen ist Maike bei Professor Birk angekommen. Sie will sich ihr erstes Pokémon abholen, obwohl sie sich eigentlich gar nicht so für Pokémon interessiert. Sie entscheidet sich für ein Flemmli. Maike kann Ash überreden, seine Reise nach Rosaltstadt mit ihr fortzusetzen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.08.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 21.11.2002TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 2 (25 Min.)
    Mary versucht, ihr erstes Pokémon zu fangen und versagt kläglich. Ash und Mary lernen Professor Aldon kennen. Er erforscht die Ruinen von Rosatstadt. In dem dortigen Steinzimmer soll es ein Tor zur alten Pokémonwelt geben. Auf einer alten Steintafel steht, wie man das alte Steinzimmer betreten kann. Dazu braucht man vier Perlen, die als Schlüssel fungieren. Aber die hat Professor Aldon noch nicht finden können. Plötzlich wird der Professor von einer Bande zwielichtiger Figuren entführt. Auch sie wollen unbedingt in dieses Steinzimmer.
    Und sie sind im Besitz dieser vier Perlen. Doch die Gauner finden in dem Zimmer nicht die Informationen, nach denen sie gesucht haben, und ziehen wieder ab. Professor Aldon ist begeistert von den Wandmalereien. Zusammen mit Ash und May entdeckt er einen unterirdischen See, in dem ein altes Pokémon, ein Relicanth, schwimmt. Ash und May machen sich auf den Weg nach Blütenburg City. Ash hat sich für die Hoenn Liga registrieren lassen und möchte gegen den dortigen Arenaleiter antreten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.08.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 28.11.2002TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 3 (25 Min.)
    Ash und Maike kommen in Blütenburg City an. Ash möchte gegen den dortigen Arenaleiter antreten. Wie sich herausstellt, ist der Arenaleiter Maikes Vater. Ash lernt auch ihre Mutter und ihren kleinen Bruder Max kennen, der, was die Theorie betrifft, ein wahrer Pokémon Experte ist, aber Ash wahnsinnig auf die Nerven geht. Leider kämpft man in der Blütenburg Arena drei gegen drei. Da Ash all seine Pokémon außer Pikachu in Alabastia zurückgelassen hat, kommt es nur zu einem ‚Probekampf‘ gegen Maikes Vater, den dieser mit seinem Muntier gewinnt. Team Rocket versucht Muntier und Pikachu zu fangen, aber sie scheitern mal wieder kläglich! Max beschließt, seine Schwester und Ash auf ihrer Reise durch die Hoenn Region zu begleiten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.08.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 05.12.2002TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 4 (25 Min.)
    Im Wald von Blütenburg City stoßen unsere Freunde auf eine Schar Schwalbini. Obwohl unsere Freunde großen Hunger haben, hindern die Schwalbini sie daran, sich Obst von den Bäumen zu nehmen, und futtern selbst alles auf. Team Rocket verbündet sich mit den Schwalbini. Es kommt zu einem Kampf. Pikachu trifft sie mit seinen Elektroattacken. Doch Schwalbini geben selbst gegen den stärksten Gegner nicht auf. Rocko taucht plötzlich auf und hilft unseren Freunden: erstens gegen die Schwalbini und zweitens gegen ihr entsetzliches Magenknurren. Er kocht ihnen einen leckeren Eintopf! Ash fängt seine erstes Pokémon in der Hoenn Liga: ein Schwalbini. Und Rocko entschließt sich, Ash und dessen neue Freunde auf ihrer Reise zu begleiten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.08.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 12.12.2002TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 5 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde treffen auf einen riesigen Zigzach, der sich als Menschenjunge im Zigzach-Kostüm entpuppt. Dieser hat sich verkleidet, um so besser mit den Pokémon reden zu können. Maike bestreitet ihren ersten Kampf gegen den naturverbundenen Knickerbocker-Träger. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.08.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 19.12.2002TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 6 (25 Min.)
    Auf ihrem Weg nach Metarost City erfahren Ash und seine Freunde von einem Pokémon-Wilderer. Team Rocket ist auch in der Gegend und James, Jessie und Mauzi finden im Wald einen Käfig mit gefangenen Rettan und Smogon. Bald taucht der Wilderer Rico auf, der ihnen ihre Pokémon Arbok und Smogmog abknöpfen will. Es kommt zum Kampf. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.06.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 26.12.2002TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 7 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde verlaufen sich auf ihrem Weg zum nächsten Pokémon Center. Als Ash kurz darauf ein Geckarbor verfolgt, wird er von den anderen getrennt. Er hat größte Schwierigkeiten, das Pokémon alleine zu fangen, außerdem kommt ihm Team Rocket in die Quere, die das Geckarbor für sich haben wollen. In diesem Kampf schrecken sie auch nicht davor zurück, ihr neuestes Pokémon, ein Tuska, einzusetzen. Trotzdem scheinen die Dinge für sie nicht gut zu laufen und es gelingt Ash mit der Hilfe von Pikachu, ihnen einen Strich durch die Rechnung zu machen. Für Team Rocket war diese Aktion wieder mal ein Schuss in den Ofen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.06.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 09.01.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 8 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde begegnen einem gefährlichen Vipitis in den Wäldern und Ash sieht dabei eine Chance, sein neues Pokémon Geckarbor auszuprobieren. Geckarbor verliert bei dem Kampf und wird dabei ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Als seine Behandlung im nächsten Pokémon Center beendet ist, verschwindet Geckarbor und macht sich auf den Weg in die Hügel, um dort für den nächsten Kampf mit Vipitis zu trainieren. Als Team Rocket das Vipitis fängt und damit versucht, Ash seine Pokémon abzunehmen, hat Geckarbor die Chance und tritt gegen Vipitis an. Es gewinnt den Kampf und Team Rocket zieht wieder einmal den Kürzeren … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.06.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 16.01.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 9 (25 Min.)
    Unsere Freunde machen einen Zwischenstopp in einer großen Stadt und geraten dabei sofort in ihr nächstes Abenteuer. Sie spüren ein Knilz auf, das in eine alte Villa rennt, die bald abgerissen werden soll. Auch der Wald, der sich bei dem Grundstück befindet, soll abgeholzt werden. In der Villa wohnt seit Jahren niemand mehr, und dort gehen anscheinend seltsame Dinge vor. Die Arbeiter, die dort beschäftigt sind, berichten von geheimnisvollen Fußspuren und beklagen sich über Schwindelanfälle. Bald kommt die Wahrheit an den Tag: Knilz, die in dem Wald gelebt haben, haben die Villa als letzte Zufluchtsstätte genommen und verteidigen sie mit ihren Stachelsporen.
    Ash und seine Freunde lernen Alex kennen, der früher in der Villa gewohnt hat und ein Freund der Knilz ist. Er ist der Einzige, der sie retten kann, und er beschließt, für sie einen neuen Wald voll mit Bäumen zu pflanzen, damit sie wieder in Frieden leben können. Inzwischen versucht Team Rocket, sich die Knilz unter den Nagel zu reißen, aber das wird wie immer ein Schuss in den Ofen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.06.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 23.01.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 10 (25 Min.)
    Ash, Rocko und Maike begegnen dem stärksten Pokémon der Welt: Pelipper. Es behauptet sich gegen jede Pokémon-Attacken und besiegt sogar Ash. Max wittert hinter soviel Macht einen Trick. Auch Team Rocket ist hinter dem Geheimnis seines Trainers her, denn mit seiner Macht wollen sie anderen Menschen ihre Pokébälle abnehmen. Das möchte Ash natürlich verhindern. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.06.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 30.01.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 11 (25 Min.)
    Max trifft auf eine Gruppe von Magnayen und einem Fiffyen, das seine Entwicklung noch nicht hinter sich gebracht hat. Er will diese Entwicklung unbedingt miterleben und versucht alles mögliche, um sie in Gang zu bringen. Ash und Rocko tun alles, um ihm zu erklären, dass so eine Entwicklung nicht nur ein Spektakel ist, sondern dann stattfinden muss, wenn der Zeitpunkt dafür gekommen ist. Inzwischen hat das Team Rocket in dem Reservat, in dem sich unsere Freunde befinden, alle möglichen Pokémon gefangen genommen und als es ihnen gelingt, Max sein Fiffyen ebenfalls mit einem Trick abzuluchsen, wird das Fiffyen erwachsen und befreit sich und die anderen Pokémon. Und danach findet die lang ersehnte Entwicklung statt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.06.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 06.02.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 12 (25 Min.)
    Auf ihrem Weg nach Metarost City treffen Ash und seine Freunde drei Schwestern, die ihnen ihren wunderschönen Garten zeigen, in dem Beeren wachsen, die einen besonderen Einfluss auf Pokémon haben. Dort lernen Ash und seine Freunde auch die Loturzel kennen, Pokémon, die in der Nähe dieser Schwestern in einem Teich leben und ihnen beim Bewässern ihres Gartens helfen. Plötzlich taucht Team Rocket auf und versucht, sich der Loturzel zu bemächtigen. Aber es gelingt unseren Freunden, mit der Hilfe eines Loturzels, die anderen Loturzel zu befreien. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.06.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 13.02.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 13 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde lernen in der Hoenn-Region Janet und Chaz kennen, zwei Pokémon-Choreographen, die an einem Wettbewerb teilnehmen, bei dem es nicht nur um die Kraft der Pokémon-Attacken, sondern auch um die Eleganz der Pokémon geht. Sie begleiten Janet und Chaz zu ihrem Wettbewerb, und Max und Maike assistieren den beiden sogar, während Ash mit Pikachu noch eine neue Attacke einstudiert, die ihm Chaz erklärt hat. Tatsächlich kommen Janet und Chaz ins Finale des Pokémon-Wettbewerbs. Schließlich gewinnt Janet. Doch dann taucht Team Rocket auf und versucht, sich der siegreichen Pokémon zu bemächtigen, aber das lässt Ash nicht zu, der seine neu einstudierte Attacke benutzt, um die Pokémon seiner Freunde zu befreien. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.06.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 20.02.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 14 (25 Min.)
    Ash lernt in der Hoenn-Region einen Pokémon-Trainer namens Franklin kennen, der ihm die Taktik des Doppelkampfes zeigt, bei der zwei Pokémon auf einmal kämpfen. Obwohl Ash in der Technik vollkommen unerfahren ist, gelingt es ihm, ihn zu besiegen. Inzwischen sucht Maike auf eigene Faust ein Pokémon namens Waumpel und trifft auf einen anderen Trainer, der ebenfalls Franklin heißt und Franklin Nummer eins sehr ähnlich sieht. Mit seiner Hilfe gelingt es ihr, das Waumpel zu fangen und als sie dann auf ihre Freunde trifft, stellt sich heraus, dass die beiden Franklins Zwillingsbrüder sind. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.06.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 27.02.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 15 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde sind endlich in Metarost City angekommen. Dort lernen sie Roxanne und ihre Schüler von der Pokémon-Akademie kennen. Sie beschließen, die Pokémon-Akademie zu besuchen. Der Direktor führt sie überall herum, und sie lernen auch einige Schüler kennen. Doch plötzlich sind alle Pokébälle der Schule verschwunden, Team Rocket hat sie geklaut. In einer Schlacht gelingt es Ash, Max und ihren neuen Freunden von der Pokémon-Akademie, Team Rocket in die Flucht zu schlagen und die Pokébälle zurückzuerobern. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.06.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 06.03.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 16 (25 Min.)
    Ash stellt sich endlich seinem ersten offiziellen Kampf in der Arena von Metarost City. Weil er wusste, dass er es mit Roxannes starkem Kleinstein zu tun bekommen würde, hatte er Pikachu die Eisenschweif-Attacke beigebracht. Ashs Geckarbor wird bereits in der ersten Runde ausgeschaltet; und dann muss Pikachu gegen Kleinstein antreten. Es gelingt ihm, Kleinstein zu besiegen, doch dann zieht Roxanne ihr nächstes Ass aus dem Ärmel: Nasgnet, der mit seinem Sandsturm Pikachu ordentliche Schwierigkeiten bereitet. Aber letztendlich gelingt es Pikachu mit seinem Eisenschweif, Nasgnet in die Schranken zu weisen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.06.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 13.03.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 17 (25 Min.)
    Ash hat seinen ersten Orden gewonnen. Sein nächstes Ziel ist die Arena auf Dewford Island. Da die Fähre erst in zwei Stunden ablegt, erobern unser Freunde jeder für sich allein Metarost City. Max hat aus Versehen Limonade über den Poke Navigator geschüttet, den Maike ihm geliehen hat. Verzweifelt zieht er durch die Stadt und lernt dort durch Zufall den Präsidenten der Devon Corporation, dem größten Unternehmen der Stadt, kennen. Max erinnert den Präsidenten an seinen eigenen Sohn, deshalb zeigt er ihm voller Stolz sein Forschungslabor. Während des Rundgangs werden im Labor zwei Kapseln mit dem Schöpfungsserum entwendet.
    Der Präsident und Max entdecken den Dieb und verfolgen ihn. Mit Hilfe von Officer Rocky und den herbeigerufenen Freunden von Max können sie den Dieb stellen und die Kapseln wieder in ihre Obhut bringen. In der Zwischenzeit hat der Präsident Max’ Poke Navigator von seinen Ingenieuren reparieren lassen und überreicht ihn Max. Das nächste Ziel unserer Freunde ist Dewford Island. Der Präsident legt ihnen nahe, sich an seinen Sohn Steven, der auch auf dieser Insel ist, zu wenden, falls es Probleme geben sollte. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.06.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 20.03.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 18 (25 Min.)
    Maike hat leider einen alten Stadtplan von Metarost City aus dem Internet runtergeladen, und deshalb landen sie am alten, längst aufgegebenen Hafen von Metarost City. Der neue Hafen ist sehr weit weg. Und so verpassen sie ihre Fähre. Maike lernt den ehemaligen Kapitän Salzkopf kennen, der sie und unsere Freunde mit seinem Boot zur Faustauhaven Insel bringen will. Doch soweit kommt es nicht. Ein Mitglied von Team Aqua stiehlt Mr. Salzkopfs Boot und nimmt dessen Pokemon Wingull als Geisel mit. Doch Mr. Salzkopf besitzt noch ein zweites Boot, ein Schnellboot, das er gut versteckt hatte. Damit verfolgen unsere Freunde das Mitglied von Team Aqua. Ihnen gelingt es zwar, Wingull zu befreien, doch der Entführer kann dank der Hilfe seiner Komplizen entkommen. Der Überfahrt zur Faustauhaven Insel steht nun nichts mehr im Weg. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.07.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 27.03.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 19 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde sind zusammen mit Kapitän Salzkopf auf dem Weg nach Dewford Island. Sie beschliessen, an einer kleinen Insel eine Pause einzulegen, um schwimmen zu gehen. Max und Maike werden im Wasser von Tohaido angegriffen. Sie können im letzten Augenblick von ihren Freunden gerettet werden. Unsere Freunde flüchten an Land. Dort hecken sie einen Plan aus, wie sie die Tohaido besiegen können. Mit einem Netz halten sie die unzähligen Tohaido in Schach. Rocko möchte mit dem Anführer der Tohaido einen Kampf ‚Mann gegen Mann‘ austragen. Doch es stellt sich heraus, dass dieses Tohaido eine Vergiftung hat. Rocko pflegt es aufopfernd gesund. Doch am nächsten Morgen fängt Team Rocket es. Rocko kann es mit Laturzels Hilfe befreien. Die Tohaido erklären Ash und seine Freunde zu ihren Freunden. Ihre Rough Skin Attacke kann ihnen nichts mehr anhaben. Ash und seine Freunde fahren weiter und erreichen Faustauhaven Town. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.07.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 03.04.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 20 (25 Min.)
    Ash ist in Faustauhaven angekommen und fordert den dortigen Arenaleiter Brawly zum Kampf heraus, um den zweiten Orden zu gewinnen. Ash denkt, dass er mit Brawly leichtes Spiel hat, den er für einen aufgeblasenen Schnösel hält, der nur Surfen im Kopf hat. Bald stellt sich jedoch heraus, dass er sich gründlich geirrt hat. Als es zum Kampf kommt, setzt Brawly sein Makuhita ein und Ash muss wohl oder übel einsehen, dass er den Kürzeren gezogen hat, und die Begegnung endet in einer Niederlage für ihn. Brawly erklärt ihm, dass Surfen und Spielen in der Natur ein hervorragendes Training ist und Ash beschließt daraufhin sofort, in Faustauhaven hart mit seinen Pokemon zu arbeiten, um seinen Gegner bald wieder herausfordern zu können … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.07.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 10.04.2003TV Tokyo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pokémon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Pokémon Horizonte – Volume 1 (2 DVDs) erscheint am 28.06.2024

Auch interessant…