Staffel 6: Advanced, Folge 21–40

  • Staffel 6, Folge 21 (25 Min.)
    Team Rocket versucht wieder einmal mit einem idiotensicheren Plan, sich Pikachu unter den Nagel zu reißen, was natürlich daneben geht. Bei dem ganzen Durcheinander werden Jessies und Maikes Waumpel vertauscht, Team Rocket macht sich aus dem Staub. Maike merkt bald, dass sie das falsche Waumpel hat und verfolgt mit ihren Freunden Team Rocket. Jessie geht zum Schein darauf ein, die Waumpel auszutauschen, doch sie will natürlich alle zwei haben und will mit ihnen verschwinden. Sie hat aber die Rechnung ohne Ash und seine Pokémon gemacht und für Team Rocket war diese Aktion wieder mal ein Schuss in den Ofen! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.07.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 17.04.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 22 (25 Min.)
    Auf der Suche nach Troy geraten Ash und seine Freunde in eine riesige Granithöhle. Team Rocket ist natürlich auch in der Höhle und stellt ihnen die üblichen Fallen, um sich Pikachu unter den Nagel zu reißen. Es geht natürlich schief, und Jessie, James und Mauzi stürzen in ihre eigene Fallgrube. Es kommt sogar so weit, dass sie sich mit Ash und seinen Freunden verbünden müssen, um einen Weg aus der Höhle zu finden. Die beiden Parteien haben aber noch ein anderes Problem: Auf einmal tauchen nämlich jede Menge Stollunior auf, die ihnen mächtig Angst einjagen. Zum Glück stoßen sie alle bald auf Troy, der ihrem Ausflug unter die Erde ein Ende bereitet und sie sicher wieder nach oben bringt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.07.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 24.04.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 23 (25 Min.)
    Ash trainiert mit seinen Pokémon in einer kleinen Bucht auf Faustau, als sie plötzlich ein geheimnisvolles Tier attakiert. Ash versucht gleich, es zu fangen, aber das seltsame Wesen behält immer die Oberhand. Auch Team Rocket hat keine glückliche Hand. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.07.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 01.05.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 24 (25 Min.)
    Ashs neues Pokémon Krebscorps hat sich gründlich den Magen verdorben und muss so schnell wie möglich in das nächste Pokémon-Center. Da Ash seinen Pokeball nicht dabei hat, bleibt ihm nichts anderes übrig, als Krebscorps nach Fausthauhafen zu tragen. Unterwegs werden die beiden bei einer Flussüberquerung von Kanivanhas angegriffen, doch es gelingt Ash, das Pokémon zu Schwester Joy zu bringen. In der Zwischenzeit werden Rocko, Maike und Max mit Stollunior-Lauten von einem Kassettenrekorder von Team Rocket in eine Falle gelockt und in Käfigen gefangen genommen. Versehentlich landet auch Team Rocket in einem Käfig und kann nicht mehr raus. Rocko schickt Schwalbini mit dem Kassettenrekorder mit einem Hilferuf zu Ash, der sich gemeinsam mit Schwester Joy sofort auf den Weg macht, um seine Freunde zu retten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.07.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 08.05.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 25 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde sind auf der Suche nach einem vernünftigen Platz für das Pokémon-Training und folgen einem Flusslauf, der zu einem Wasserfall führt. Sie klettern den Wasserfall hoch und finden sich in einem Sumpfgebiet wieder, wo ein alter Mann namens Schlammi Hydropi für die Pokémon-Liga großzieht! Da er dieses Geheimnis nicht für sich behalten kann, ist Team Rocket natürlich sofort zur Stelle und versucht, sich die Hydropi unter den Nagel zu reißen. Dabei haben sie die Rechnung aber ohne Ash und seine Freunde gemacht, die sie mit ihren Pokémon außer Gefecht setzen. Für Team Rocket wird es wie immer ein Schuss in den Ofen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.07.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 15.05.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 26 (25 Min.)
    Als Ashs Freunde und ihre Pokémon in einer Höhle von einem Krakeelo überrascht werden, bricht das absolute Chaos aus. Daher müssen die Pokémon schnellstens flüchten und sich von ihren Trainern trennen. So ziehen sie alleine durch die Wälder, wo sie Abenteuer zu bestehen haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.07.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 22.05.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 27 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde begegnen Professor Eich und begleiten ihn, um eine Höhle zu erforschen. Dort treffen sie den kleinen Keanu, der sich in der Höhle eine Geheimbasis gebaut hat, um mit seinem Pokémon Nincada zu trainieren. Team Rocket ist natürlich auch zur Stelle und stiehlt Keanus Nincada. Die Situation spitzt sich zu, als noch zwei weitere Gangs in die Höhle eindringen: Team Aqua und Team Magma. Team Magma glaubt dort die legendäre Höhle des Ursprungs zu finden, was sich aber als Irrtum herausstellt. Unseren Freunden gelingt es, Nincada aus den Händen von Team Rocket zu befreien und für Jessie, James und Mauzi ist auch diese Aktion wieder mal ein Schuss in den Ofen … .. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.07.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 29.05.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 28 (25 Min.)
    Jessie ist immer noch felsenfest davon überzeugt, dass ihr geliebtes Pokémon ein Schaloko ist, das sich bald zu einem Papinella weiterentwickeln wird. In Wirklichkeit handelt es sich aber um ein Panekon, und um die Weiterentwicklung zu beschleunigen, greift Jessie mit James und Mauzis Hilfe die Pokémon von Ash und seinen Freunden an. Als sich das Panekon schließlich verwandelt und sich zu einem Pudox entwickelt, haben James und Mauzi alle Hände voll damit zu tun, Jessie zu besänftigen. In der Zwischenzeit sind Professor Eich, Ash und seine Freunde damit beschäftigt, eine neue Heimat für ein paar Samurzel zu finden, die durch einen Erdrutsch ihr Zuhause verloren haben … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.07.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 05.06.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 29 (25 Min.)
    Krebscorps scheint sich mit seinem Benehmen nicht bessern zu wollen, und Ash plant, dem Pokémon einen gehörigen Dämpfer zu versetzen, indem er ihm in einer stillgelegten Goldmine tüchtig Angst einjagen will. Jessie, James und Mauzi sind natürlich auch schon in der Mine und hoffen dort einen Schatz zu finden. Als Mauzi von seinen beiden Kumpanen getrennt wird, trifft es auf ein Zobiris, das in der Mine lebt und den größten Spaß daran hat, Leute zu Tode zu erschrecken. Mauzi hofft, mit Hilfe von Zobiris, vor Jesse und James an den Schatz zu kommen und will das Pokémon ausnützen. Als Jesse und James in der Mine auftauchen, löst Jessie eine Explosion aus, was für Ash und seine Freunde beinahe das Ende bedeutet. Mit Hilfe von Zobiris können sie sich jedoch befreien und Team Rocket, die Krebscorps und Pikachu gefangen haben, einen Strich durch die Rchnung machen. Krebscorps scheint bei der ganzen Sache etwas gelernt zu haben und ist nun viel ruhiger geworden … .. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.07.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 12.06.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 30 (25 Min.)
    Shana, die sich als Top-Schülerin von Camillo, dem Arenaleiter von Faustauhaven, ausgibt, fordert Ash zum Kampf heraus. Bevor die beiden ihre Partie zu Ende bringen können, taucht Camillo persönlich auf und bewahrt unsere Freunde vor einem Orkan, der auf die Insel zukommt. Es fängt schon zu regnen an und Camillo macht sich mit unseren Helden und mehreren Waldpokémon auf den Weg zu einer Höhle in den Bergen, um dort Unterschlupf zu suchen. Team Rocket gerät bei dem Sturm auch in arge Bedrängnis und wird von Camillo in die Höhle mitgenommen. Als der Sturm vorbei ist, wollen sich Jesse, James und Mauzi wieder einmal Pikachu unter den Nagel reißen, was aber gründlich misslingt. Ash kämpft erneut mit Shana, wobei Ash als Sieger hervorgeht, und er bittet Camillo um ein Rückspiel, um sich endlich den zweiten Orden in der Hoenn-Region zu verdienen. Camillo lädt ihn auf eine benachbarte Insel ein, um dort den Kampf abzuhalten … . (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.07.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 19.06.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 31 (25 Min.)
    Team Rocket fällt auf Kamillos geheime Trainingsinsel ein und plündert seine Essensvorräte. Es kommt zu einem Kampf, der durch eine riesige Wasserfontäne zu Team Rockets Ungunsten entschieden wird. Nachdem Team Rocket verschwunden ist, tragen Ash und Kamillo ihr Rematch aus. Ash hält sich an seine Strategie, kämpft konzentriert und kann den Kampf schließlich für sich entscheiden. Kamillo überreicht ihm den Knöchelorden der Arena von Faustauhaven. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.07.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 26.06.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 32 (25 Min.)
    Unsere Freunde sind auf dem Weg nach Graphitport City, wo Maike an ihrem ersten Pokémon Wettbewerb teilnehmen will. Während der Überfahrt werden sie mal wieder von Team Rocket reingelegt, doch sie können sie besiegen. Doch dann stellt sich heraus, dass der Tank des Bootes leer ist. Unsere Freunde treiben ziellos übers Meer bis zu einem Schiffswrack. Sie beschließen, es zu erkunden. Aber sie sind dort nicht allein. Tommy, ein junger Mann, sucht in dem Wrack nach seinem Moorabbel, das er, als das Schiff auf Grund lief, in dem allgemeinen Durcheinander verloren hatte.
    Plötzlich verschwindet Flemmli spurlos, dann Max und so geht es immer weiter. Auch Team Rocket wird nicht verschont, das mittlerweile wieder auf dem Wrack ‚gelandet‘ ist. Es stellt sich heraus, dass die Pokémon, die mittlerweile das Wrack zu ihrem Zuhause auserkoren haben, an diesem Hokus-Pokus Schuld sind. Sie wollten sich nur schützen. Tommy findet sein Moorabbel wieder, das sich inzwischen zu Sumpex weiterentwickelt hat. Tommy erklärt es zu seiner Aufgabe, in Zukunft das Schiffswrack zu schützen, damit die Pokémon ihr neu erworbenes Zuhause auch behalten können. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.07.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 03.07.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 33 (25 Min.)
    Unsere Freunde sind in Graphitport City. Maike möchte dort an einem Pokémon Wettbewerb teilnehmen. Beim Training am Strand lernen unsere Freunde Mr. Big kennen, einen erfahrenen Pokémon Koordinator. Er gibt Maike einige Tipps, was das Training und die Ernährung der Pokémon betrifft. Flemmli frisst aus Versehen die Morbbeeren von Mr. Big, die dieser ganz dringend für sein Feuerwerk braucht. Unsere Freunde finden zwar neue, aber sie müssen sich mal wieder gegen Team Rocket zur Wehr setzen. Dabei hilft ihnen Drew, ein junger, aber sehr arroganter Pokémon Koordinator. Mr. Big erhält noch rechtzeitig seine Morbbeeren, und unsere Freunde sehen ein wunderschönes Feuerwerk. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.07.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 10.07.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 34 (25 Min.)
    Max erfährt von Ash und Rocko, wie tief ihre Beziehung zu ihrem allerersten Pokémon ist. Max wüsste zu gern, welches Pokémon mal sein erstes sein wird … Maike bittet Schwester Joy, einem Wailord zu helfen, das gestrandet ist. Da Schwester Joy in Eile ist, übergibt sie ein Hydropi, ein Geckarbor und ein Flemmli der Obhut unserer Freunde. Leider entwickelt sich dieses Flemmli bei einem kleinen ‚Zwischenfall‘ zu Jungglut, was Ash äußerst peinlich ist, da eine neue Trainerin sich eines dieser Pokémon aussuchen soll. Deshalb gibt er einfach Maikes Flemmli für das von Schwester Joy aus. Doch der Schwindel fliegt auf. Die neue Trainerin wählt Hydropi, und ihr Vater beginnt auch als Trainer und nimmt Geckarbor mit. Unterdessen hat sich Team Rocket Wailord unter den Nagel gerissen. Doch mit Hilfe von Jungglut kann es gerettet werden. Schwester Joy ist so beeindruckt von Jungglut, dass sie es als Wächter Pokémon im Pokémon Center behalten wird. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.07.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 17.07.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 35 (25 Min.)
    Maike tritt zu ihrem ersten Pokémon Wettbewerb an. Sie ist sehr nervös und hat wahnsinnige Angst. Jessie, James und Mauzi kommen zu spät zur Anmeldung und können deshalb nicht daran teilnehmen. Sie entschließen sich, einen Pokériegel- Verkaufsstand aufzumachen. Doch dazu kommt es nicht, da ein alter Mann ihnen einen Vortrag über Pokériegel hält, der sie in tiefen Schlaf fallen lässt. In der Vorrunde, einer reinen Pokémon-Show, zeigt Maike eine hervorragende Leistung. Doch in der nächsten Runde geht es darum, zu kämpfen. Und Maike hat kaum trainiert. Sie verliert gegen Drew, einen erfahrenen Pokémon-Koordinator. Maike vergießt einige Tränen, aber dann entschließt sie sich, hart zu trainieren, um eine große Pokémon-Koordinatorin zu werden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.07.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 24.07.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 36 (25 Min.)
    Unsere Freunde wollen sich an ihrem letzten Tag in Graphit-Port-City ein wenig entspannen. Ash und Max machen sich auf den Weg, um sich das Marine-Museum der Stadt anzusehen. Leider ist es an diesem Tag geschlossen, aber sie lernen Marius und Captain Brigg kennen, der der Leiter des Museums und Wasserpokémon-Forscher ist. Er will gerade eine geheimnisvolle Gesteinsprobe untersuchen, als plötzlich Team Magma auftaucht und ihm die Probe abnehmen will. Natürlich ist auch Team Rocket zur Stelle, das sich Pikachu schnappen und das Museum ausplündern will, was wie immer misslingt. Leider schafft es Team Magma nach einem Kampf mit einem Großteil der Gesteinsprobe zu entkommen, aber Captain Brigg hat noch einen kleinen Rest davon übrig, um mit seiner Forschungsarbeit fortfahren zu können. Unsere Freunde machen sich auf den Weg nach Malven-Froh-City, wo die nächste Pokémon-Arena auf sie wartet … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.07.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 31.07.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 37 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde wollen Schwester Joy in einem entlegenen Pokémon Center besuchen und müssen bald feststellen, dass sie entführt worden ist. Es stellt sich heraus, dass das Pokémon Tengulist die Krankenschwester entführt hat, um es zu einem kranken Blanas zu bringen, das unbedingt ärztliche Hilfe braucht. Team Rocket ist auch hinter dem Tengulist her, um es ihrem Boss schenken zu können, aber das geht wie immer gründlich daneben. Unsere Helden machen sich auf die Suche nach Schwester Joy und stoßen bald auf das Tengulist. Es kommt zum Kampf! Als sie herausfinden, warum das Pokémon Schwester Joy entführt hat, ist alles wieder in Ordnung. Rocko lässt sich von dem Tengulist zurück in das Pokémon Center fliegen, um Medikamente für das kranke Blanas zu holen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.07.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 07.08.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 38 (25 Min.)
    Team Rocket klaut dem kleinen Leuchtturmwärter Tasso und seiner Schwester Alyssa den Leuchtstein ihres Leuchtturms. Ash und seine Freunde irren zur gleichen Zeit durch den Nebel an der Küste und begegnen schließlich Tasso, von dem sie erst mal für die Diebe des Leuchtsteins gehalten werden, was sich aber bald klärt. Es gelingt Ash und seinen Freunden, Team Rocket den Stein wieder abzunehmen. Der kleine Tasso sieht Ash aufgrund seiner Kleidung plötzlich als den legendären Helden an, der dem Ort vor vielen Jahren den Leuchtstein geschenkt hat. Team Rocket lässt natürlich nicht locker und versucht sich den Stein wieder unter den Nagel zu reißen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.07.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 14.08.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 39 (25 Min.)
    Unsere Freunde nehmen an dem Rätselhaus-Wettbewerb teil, der einmal jährlich stattfindet. Der Hauptgewinn sind Pokériegel für ein ganzes Jahr. Der König der Rätsel hat dieses Haus mit seinen unzähligen Fallen gebaut und diesen Wettbewerb ins Leben gerufen. Unsere Freunde versuchen mit den tückischen Fallen fertig zu werden. Immer mal wieder taucht der König während des Wettkampfs auf und gibt ihnen mehr oder weniger brauchbare Tipps. Doch unsere Freunde können den Wettkampf nicht bis zu Ende bringen. Team Rocket stiehlt ihnen Pikachu und Flurmel, ein Pokémon ihrer neuen Freundin Alanna. Mithilfe von Krebscorps können sie die beiden befreien. Gemeinsam schlagen sie Team Rocket in die Flucht. Und dann schlafen sie alle ‚verzückt‘ von Fluffeluffs Gesang ein … . (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.07.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 21.09.2003TV Tokyo
  • Staffel 6, Folge 40 (25 Min.)
    Unsere Freunde sind in der Arena von Malvenfroh City angekommen. Ash fordert den Arenaleiter, Mr. Wattson, zu einem Arenakampf heraus. Pikachu ist überraschend stark und siegt im Handumdrehen. Ash erhält den Dynamo-Orden. Doch kurz nach dem Kampf bricht Pikachu erschöpft zusammen. Im Pokémon Center erfahren unsere Freunde, dass Pikachu bei einem kurz vorher stattgefundenen Kampf überladen wurde und nur deshalb so stark kämpfen konnte. Mr. Wattson, der früher so viel lachte, ist durch seine klare Niederlage so enttäuscht, dass er die Arena für immer aufgibt und die Stadt verlässt. Ash und seine Freunde suchen ihn zusammen mit Watt, dem Assistenten von Mr.
    Wattson. Mr. Wattson selbst hat sich auf seine Lieblingsinsel zurückgezogen und mit einem wilden Frizelbliz angefreundet. In einer verlassenen Anlage, die dort steht, leben viele wilde Elektro-Pokémon. Team Rocket stielt sie. Ash und seine Freunde kommen gerade noch rechtzeitig, um den Diebstahl zu verhindern. Sie erklären Mr. Wattson, wieso Pikachu den Arenakampf gewonnen hat. Mr. Wattson ist erleichtert und kehrt in seine Arena als Arenaleiter zurück, um sein neues Frizelbliz zu trainieren. Da Ash so tapfer und gut mit Pikachu gegen Team Rocket gekämpft hat, darf Ash seinen Dynamo-Orden behalten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.08.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 28.08.2003TV Tokyo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pokémon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Pokémon – Die TV-Serie: Gold und Silber – Staffel 3–5 (20 DVDs) erscheint am 31.05.2024

Auch interessant…