Staffel 5: Master Quest, Folge 1–22

Staffel 5 (Master Quest) von „Pokémon“ startete am 15.09.2002 bei RTL Zwei.
  • Staffel 5, Folge 1 (25 Min.)
    Während eines Streits mit Team Rocket fallen Ash und seine Freunde von dem Schiff, das sie zu den Strudelinseln bringen sollte. Ein starker Strudel zieht sie in die Tiefe, aber in allerletzter Sekunde werden sie von einem mysteriösen Pokémon tief im Meer gerettet. Kurz darauf nehmen sich ein Tentoxa und ein Corasonn ihrer an und bringen sie zu einem Schiff, auf dem sie einen alten Bekannten treffen: Professor Lind. Außerdem lernen sie Kapitän Marius kennen. Das Schiff legt an der südlichsten der Strudelinseln an, der Blue Point Insel. In Inland City erfahren sie, dass bald ein Wettbewerb der Wasser-Pokémon-Trainer stattfindet. Ash und Misty melden sich sofort an. Und Misty träumt davon, ein Wasser-Pokémon-Meister zu werden. Da der Strudel-Cup auf der Red Rock Insel ausgetragen wird, beschließen unsere Freunde, dort hinzufahren. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.08.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 09.08.2001TV Tokyo
  • Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)
    Unsere Helden kommen auf eine Insel, auf der Taubsi leben, die abgeschieden von jeglicher Zivilisation und Feinden, zu dicken und unbeweglichen Vögeln geworden sind, die keine Lust mehr haben zu fliegen. Mit Ausnahme von einem einzigen Taubsi. Es hat den Wunsch, bis zur Sonne zu fliegen und übt unermüdlich. Team Rocket, unsere Freunde und Wilbur, der Trainer des Taubsis, begleiten es bei der Realisation seines großen Traumes mit einem Heißluftballon. Das Taubsi fliegt höher als je ein Pokémon zuvor, nämlich bis in die Stratosphäre. Mauzi ist ihm dabei eine große Stütze. Durch den Triumph des Taubsis angeregt, beginnen auch die übrigen Taubsis wieder das Fliegen zu üben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.08.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 16.08.2001TV Tokyo
  • Staffel 5, Folge 3 (25 Min.)
    Auf ihrem Weg zum Strudel-Cup-Wettbewerb kommen Ash und seine Freunde in ein kleines Bergdorf, in dem gerade die jährliche Parade der Lampi stattfindet. Vor sehr, sehr langer Zeit hat sich durch seismologische Kräfte der Meeresboden gewölbt, und ein großer Berg entstand. Dieses Gebiet war jedoch, als es sich noch auf dem Meeresgrund befand, die Brutstätte der Lampi. Die von ihrem Instinkt geleiteten Lampi legten weiterhin ihre Eier dort ab, obwohl dieses Gebiet jetzt oberhalb des Meeresspiegels liegt. Wenn jedoch die geschlüpften Lampi alt genug sind, treibt sie ihr Instinkt wieder zurück ins Meer. Deshalb feiern die Dorfbewohner jedes Jahr die ‚Parade der Lampi‘. Ash und seine Freunde begleiten – zusammen mit ihrem neuen Freund Dayton und dessen Vater – die diesjährige Parade. Aber auch Team Rocket interessiert sich für das Fest und die Lampi … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.08.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 21.08.2001TV Tokyo
  • Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)
    Als Ash und seine Freunde gerade auf einer neuen Insel angekommen sind, hören sie, dass jemand um Hilfe schreit. Eine Familie hat ihr Haus direkt über einem Corasonn-Nest gebaut. Doch als ein neues, hyperaktives Corasonn sich zu den anderen gesellt, versetzt dessen Verhalten die anderen so in Panik, dass die ihren Nistplatz aufgeben und verschwinden. Doch dadurch wird der Grund, auf dem das Haus steht, instabil, das Haus reißt sich los und treibt jetzt aufs Meer hinaus. Ash und Misty können mithilfe ihrer Pokémon das kleine Mädchen retten, das völlig allein in dem Haus ist.
    Ihr Vater ist Künstler und lebt von Kunstgegenständen, die er aus Corasonn Horn herstellt. Denn die Corasonn stoßen regelmäßig ihre Hörner ab. Als Ash und seine Freunde die entlaufenen Corasonn wieder gefunden haben, taucht Team Rocket auf und versucht, nicht nur die Corasonn zu stehlen, sondern auch die wertvollen Kunstgegenstände aus Corasonn Horn. Misty ergreift die Gelegenheit und schnappt sich das Corasonn, das die anderen so genervt hat … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 30.08.2001TV Tokyo
  • Staffel 5, Folge 5 (25 Min.)
    Unsere Freunde haben die Fähre zur Red Rock Insel verpasst. Aber glücklicherweise treffen sie Luka, die die Wasser-Pokémon dieser Gegend erforscht und Tiefseetaucherin ist. Sie bietet ihnen an, sie in ihrem Boot mitzunehmen. Unterwegs erzählt ihnen Luka, dass ihr Großvater ein mysteriöses Pokémon gefunden hat, das aber zusammen mit seinem Schiff auf dem Meeresboden liegt. Mit Hilfe seiner geheimen Aufzeichnungen und unter Berechnung der Gezeiten hat Luka den genauen Lageort des Wracks ermitteln können. Sie hat vor, dieses Pokémon zu bergen. Unsere Freunde bitten Luka, sie mitzunehmen. Als sie zu dem Wrack tauchen, werden sie von einem Mantax und mehreren Remoraid angegriffen. Zu guter Letzt mischt sich auch noch Team Rocket ein. Doch Lugia kann den ‚Schatz‘ ihres Großvaters bergen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.08.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 06.09.2001TV Tokyo
  • Staffel 5, Folge 6 (25 Min.)
    Unsere Freunde treffen in der Stadt ein, in der die Vorrunden des Strudel-Cup ausgetragen werden. Ash und Misty tragen sich ein und qualifizieren sich durch jeweils zwei Siege für die Finalrunden. Ihr neuer Freund Marcellus hat leider weniger Glück. Misty versucht ihn zu trösten, aber Marcellus glaubt, dass er nie wieder mit seinem Octillery zu einem Kampf antreten wird. Denn dieses Octillery ist, seit es sich von einem Remoraid zu einem Octillery weiterentwickelt hat, sehr traurig und hat keine Lust mehr zu kämpfen. Seine Freunde, die alle noch Remoraid sind, erkennen es nicht wieder und haben es aus ihrer Mitte ausgestoßen. Als Team Rocket die Remoraid stiehlt und Octillery sich für seine Freunde einsetzt, erkennen die Remoraid, dass man nicht gleich aussehen muss, um miteinander befreundet zu sein. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.09.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 13.09.2001TV Tokyo
  • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)
    Die Endrunde des Strudel-Cup beginnt. Ash und Misty müssen sich gegen hervorragende Gegner behaupten. Ash hat sein Kingler von Professor Eich erhalten. Aber als er und sein Karnimani den ersten Kampf beginnen, stehen sie einem Trainer gegenüber, der ein starkes Seedraking besitzt. Misty setzt sich gegen einen sehr erfahrenen Gegner und dessen Baldorfish durch. Währenddessen versucht Team Rocket, ein altes, sehr wertvolles Zepter zu stehlen. Ash und Misty gewinnen ihre ersten Runden und stellen dann mit Schrecken fest, dass sie in der nächsten Runde gegeneinander antreten müssen! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.09.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 20.09.2001TV Tokyo
  • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)
    Ash und Misty müssen in der zweiten Runde des Strudel-Cups gegeneinander antreten. Sie liefern sich einen harten Kampf, doch Misty kann ihn für sich entscheiden. Aber in der nächsten Runde scheidet auch Misty aus. Team Rocket hat sich entschieden, den ‚Geist des Meeres‘ zu stehlen. Jessie startet einen Drohanruf, worauf der Geist von unzähligen Wachen behütet wird. Doch Team Rocket startet seinen Angriff von der Luft aus, den Ash und seine Freunde im letzten Moment vereiteln können. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.09.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 27.09.2001TV Tokyo
  • Staffel 5, Folge 9 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde werden von den alten Bewohnern eines Dorfes zu einem Festessen eingeladen. Als Gegenleistung erwarten sie von den Pokémon Trainern, dass sie ihnen helfen, ihr Dorf vor einer Bande von Digda-Dieben zu schützen, die sie jedes Jahr überfallen und versuchen, ihre Digda zu stehlen. Durch Zufall stellt sich heraus, dass der Anführer der Digda Bande der Sohn eines der älteren Männer ist. Da die Alten glauben, sie wären nur so fit und würden so lange leben, weil sie sich gegen diese Räuber verteidigen müssen, spielen ihre mittlerweile erwachsenen Kinder ihnen jedes Jahr diesen Raubzug vor. Zusammen mit Team Rocket, das von den Zusammenhängen nichts weiß, lassen sich unsere Freunde auf dieses ‚Spiel‘ ein. Als Dank für die erfolgreiche Verteidigung ihres Dorfes erhalten unsere Freunde einen Silberflügel als Geschenk! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 04.10.2001TV Tokyo
  • Staffel 5, Folge 10 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde lernen auf der Silber Rock Insel Ariane kennen. Da unsere Freunde mehr über den Silberflügel erfahren wollen, stellt Ariane ihnen ihren Freund Jenaro vor, der ihnen eine alte Legende über den Silberflügel erzählt und sie dann zur Ogi-Insel schickt. Denn dort können sie eventuell noch mehr über den Silberflügel erfahren. Und es wartet erneut ein aufregendes Abenteuer auf sie … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 11.10.2001TV Tokyo
  • Staffel 5, Folge 11 (25 Min.)
    Auf der Suche nach einem mysteriösen Pokémon treffen Ash, Misty und Rocko ihren alten Freund Richie mit Sparky, der auch hinter dem mysteriösen Pokémon her ist. Sie lernen Oliver kennen, der ein Lanturn hat und mit einem kleinen Lugia, einem mysteriösen Pokémon, befreundet ist! Währenddessen hecken Butch und Cassidy einen Plan aus, wie sie das kleine Lugia entführen können, in der Hoffnung dann auch mindestens einen Elternteil fangen zu können. Jessie und James versuchen ebenfalls das kleine Lugia zu fangen, scheitern aber mal wieder kläglich! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 18.10.2001TV Tokyo
  • Staffel 5, Folge 12 (25 Min.)
    Butch und Cassidy haben Klein-Lugia entführt. Professor Nanba, in dessen Auftrag die beiden handeln, möchte auch die Mutter des kleinen Lugia fangen. Zu diesem Zweck setzt er es aus, damit es um Hilfe schreit. Gleichzeitig hat er in seiner Umgebung eine Lugia-Falle aufgebaut. Das große Lugia ist über die Entführung seines Jungen sehr wütend und lässt seine Wut an Ash und seinen Freunden aus. Doch unsere Helden können Lugia besänftigen. Trotzdem gelingt es Team Rocket, Lugia in die Falle zu locken. Ash und seine Freunde bekämpfen sie, doch Team Rockets Pokémon haben ‚Power-Verstärker‘, gegen die die Pokémon unserer Helden nicht ankommen. Und so werden auch sie gefangen genommen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.09.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 25.10.2001TV Tokyo
  • Staffel 5, Folge 13 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde geben ihr Bestes, um die Lugia aus Team Rockets Händen zu befreien. Doch die Pokémon von Team Rocket werden mit einem Gerät manipuliert, das Pokémon immer wütender werden lässt, wodurch im gleichen Maße ihre Kraft wächst. Und so sind nach einem kurzen Kampf auch unsere Freunde in Gefangenschaft. Professor Nanba, der diese Operation von Team Rocket leitet, ist der Ansicht, dass nur in der Wut die wahre Kraft liegt. Doch Ash beweist ihm, dass das Vertrauen zwischen Menschen und Pokémon der wahre Schlüssel dazu ist, die Kraft der Pokémon zu stärken. Ash und seinen Freunden gelingt es schließlich, sich und die Lugia zu befreien. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.09.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 01.11.2001TV Tokyo
  • Staffel 5, Folge 14 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde wollen zu Janina und Jasmin nach Oliviana City. Doch sie verpassen mal wieder ihre Fähre. Anstatt auf die nächste Fähre zu warten, beschließen unsere Helden, mit einem alten Piloten und dessen noch älterem Wasserflugzeug nach Oliviana City zu fliegen. Während des Fluges geraten sie in einen heftigen Sturm. Sie müssen Team Rocket in allerletzter Sekunde aus ihrem Ballon retten. Doch dann ist das Flugzeug nicht mehr zu halten. Ash kann mit Hilfe der Pokémon einen Absturz verhindern. Die Maschine landet sicher in Oliviana City. Ash freut sich auf den Arena-Kampf gegen Jasmin. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 08.11.2001TV Tokyo
  • Staffel 5, Folge 15 (25 Min.)
    Ash möchte um seinen sechsten Orden kämpfen und kehrt deshalb nach Oliviana City zurück. Am Strand müssen er und seine Freunde sich gegen die neueste Erfindung von Team Rocket wehren, eine riesige Woingenau Statue. Mit Hilfe von Jasmin, der Arena-Leiterin von Oliviana City, können sie dieses mechanische Woingenau bezwingen. Es kommt zu dem Arena Kampf zwischen Jasmine und Ash. Dabei muss er gegen ihr Magnetilo und ihr Stahlos antreten. Doch Feurigel zeigt ungeahnte Kräfte und so gewinnt Ash seinen sechsten Orden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 15.11.2001TV Tokyo
  • Staffel 5, Folge 16 (25 Min.)
    Ash bittet Professor Eich um die Hilfe von Bissam, der am besten den Streit zwischen den Pokémon schlichten kann. Da die Auseinandersetzung um ein bestimmtes Gelände mit einem Teich geht, entschließt sich Professor Eich einen neuen zu bauen. Die Pokémon übernehmen das und im Nu sind die Zwistigkeiten vorbei, aber nur solange Bissam dabei ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.09.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 22.11.2001TV Tokyo
  • Staffel 5, Folge 17 (25 Min.)
    In Teak City treffen Ash und die anderen ihre Sakura und deren Schwestern wieder. Jessie und James gelingt es, ihnen die Pokémon zu klauen. Die fünf Schwestern haben alle eine andere Weiterentwicklung eines Evoli. Jessie freut sich schon das ganze ‚Set‘ zu haben, bis sie merkt, dass ihr Sakuras Psiana fehlt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.09.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 29.11.2001TV Tokyo
  • Staffel 5, Folge 18 (25 Min.)
    Unsere Freunde wollen eigentlich von Teak City aufbrechen, da läuten die Glocken des Zinnturms. Jens und der gerade wieder aufgetauchte Julian stellen fest, dass die vier Kristall-Glocken fehlen, die die Wiederkehr des legendären Pokémon Ho-oh ankündigen sollen und deshalb von ganz besonderem Wert sind. Ho-oh will erst dann wieder erscheinen, wenn die Herzen der Pokémon und der Menschen sich vereinen. Die Glocken jedoch wurden von Team Rocket geklaut. Sie wollen mit dem Läuten das legendäre Pokémon Ho-oh anlocken. Dies misslingt, da die Glocken nicht läuten. Allerdings kommen viele andere aufgebrachte Pokémon, die sich den Menschen gegenüber nun sehr aggressiv verhalten. Da taucht Suicune auf. Er kann die Situation klären, die Pokémon beruhigen sich wieder, die Kristall-Glocken hängen wieder im Turm und unsere Freunde machen sich auf den Weg zur nächsten Arena. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.09.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 06.12.2001TV Tokyo
  • Staffel 5, Folge 19 (25 Min.)
    Ash und seine Freund treffen Shellby, der eine Pokémon-Aufzuchtstation betreibt. In der selben Stadt findet ein Wettkampf im ‚Extreme-Pokémon‘ statt. Ash will unbedingt teilnehmen und Shellby hilft ihm dabei. Während des Rennens taucht Team Rocket auf und klaut das Pokémon Arkani von Gary. Bei dem Versuch, es zurück zu holen, landen Team Rocket und Ash genau bei der Aufzuchtstation. Nun versucht Team Rocket auch noch die Pokémon-Eier zu stehlen, aber auch das weiß Ash zu verhindern. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 13.12.2001TV Tokyo
  • Staffel 5, Folge 20 (25 Min.)
    Die Freunde suchen Schutz in einem Pokémon-Center. Während sie dort schlafen, versucht Team Rocket, Ashs Ei zu klauen. Das merkt Togepi und beamt das Ei ins Freie und damit in Sicherheit. Doch dort wird es von einem Kangama entdeckt und mitgenommen. Unsere Freunde, die zuerst Rocko verdächtigen, rufen Officer Rocky zur Hilfe. Schließlich wird Team Rocket im Haus entdeckt. Bei der Verfolgung treffen unsere Freunde auf Kangama, und Ash bekommt sein Ei zurück. Auch der erneute Versuch von Team Rocket, das Ei zu stehlen, scheitert. Die Freunde können beruhigt ihre Reise nach Mahagonia City fortsetzen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.09.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 20.12.2001TV Tokyo
  • Staffel 5, Folge 21 (25 Min.)
    Ash hat ein Ei geschenkt bekommen, aus dem ein Phanpy schlüpft. Team Rocket setzt alles daran, um es zu klauen. Pikachu kann das mit seinem Donnerblitz zwar verhindern, verletzt dabei aber ungewollt Phanpy, das erschreckt wegläuft. Es landet ausgerechnet bei Team Rocket, das es geschickt für seine Zwecke einspannt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.09.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 27.12.2001TV Tokyo
  • Staffel 5, Folge 22 (25 Min.)
    Team Rocket überlegt, warum es ihnen nicht gelingt, Ash und seinen Freunden ein Pokémon zu stehlen. Plötzlich spricht sie eine alte Dame an, die sie überzeugen will, ins Team Rocket zu gehen. Da sie schon Mitglieder sind, zeigen sie ihre Ausweise und erleben eine Überraschung. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.09.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 10.01.2002TV Tokyo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pokémon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Pokémon – Staffel 25.2: Ultimative Reisen (2 DVDs) erscheint am 26.04.2024

Auch interessant…