Pokémon

    zurückStaffel 2, Folge 1–18weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
      Bild: RTL II
      Panik-Party (Staffel 2, Folge 1) – © RTL II

      Ash und seine Freunde sind zurück in Alabastia. Ash zu Ehren wird ein großes Fest gefeiert, denn er ist unter die sechzehn besten der Pokémon-Liga gekommen. Team Rocket will das Fest nutzen, um Pikachu zu fangen. Sie kochen für Ash und seine Freunde ein extra scharfes Essen und schnappen sich Pikachu. Ash wählt Tauboga aus, um Pikachu zu retten, doch Arbok setzt Tauboga außer Gefecht. Ash muss Glurak einsetzen, um Pikachu zu befreien. Glurak schafft es, Team Rocket zu schlagen, allerdings wirbelt Glurak das Fest gehörig durcheinander. Professor Eich bittet Ash, Misty und Rocko zur Valencia Insel zu reisen, um bei Frau Professor Ivy einen geheimnisvollen Pokéball abzuholen. Natürlich machen sich die drei Freunde sofort auf den Weg und geraten unterwegs in einen Kampf zwischen Ibitak und Habitaks auf der einen Seite und Taubsis und Taubogas auf der anderen. Ash will den verängstigten Taubsis und Taubogas helfen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.03.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 28.01.1999 TV Tokyo
    • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
      Bild: RTL II
      Flug des Grauens (Staffel 2, Folge 2) – © RTL II

      Ash und seine Freunde gewinnen eine Reise in einem Zeppelin. Sie ahnen nicht, dass dies wieder eine Falle von Team Rocket ist … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.03.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.02.1999 TV Tokyo
    • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
      Bild: RTL II
      Gefahr im Verzug! (Staffel 2, Folge 3) – © RTL II

      Ash und seine Freunde sind bei Frau Professor Ivy auf der Valencia Insel angekommen. Sie gibt Ash den geheimnisvollen Pokéball, den er und seine Freunde für Professor Eich abholen sollen. Professor Ivy erklärt ihnen, dass der Pokéball bisher nicht geöffnet werden konnte, selbst mit einem Laser war nichts zu machen. Auf dem Pokéball haben Professor Ivy, Faith, Hope und Charity die Buchstaben G und S gefunden und ihn deswegen GS-Ball genannt. Vor lauter Arbeit ist das Haus von Professor Ivy schon lange nicht mehr aufgeräumt worden. Rocko fühlt sich in seinem Element und macht erst einmal gründlich sauber. Er entschließt sich, als Assistent bei Ivy zu bleiben, um von ihr noch mehr über Pokémon zu lernen. Ash und Misty verabschieden sich von Rocko und machen sich auf den Heimweg. Sie wollen wieder mit dem Zeppelin fahren, den Team Rocket mittlerweile repariert haben. Die beiden nehmen Ash und Misty an Bord. Natürlich wollen sie wieder Pikachu stehlen, doch ein Pummeluff macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Steuerlos treibt der Zeppelin mit Ash und Misty, die Pummeluff ins Land der Träume geschickt hat, durch die Luft. Wo werden die beiden wohl landen? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.03.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.02.1999 TV Tokyo
    • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
      Bild: RTL II
      Das verlorene Lapras (Staffel 2, Folge 4) – © RTL II

      Auf der Tangelo Insel treffen Ash und Misty den Pokémonbeobachter Tracey, der sich ihrem Team anschließt. Gemeinsam kümmern sie sich um ein Lapras. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.03.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.02.1999 TV Tokyo
    • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)

      Der Hunger treibt Ash und seine Freunde auf die Insel Mikan. Da es dort eine Arena gibt, fordert Ash Cissy, die Arenaleiterin, heraus. Er staunt nicht schlecht, als Cissy ihm die Spielregeln für Pokémonkämpfe auf den Orange-Inseln erklärt. Denn hier treten die Pokémon nicht in einem Pokémonkampf gegen einander an, sondern messen ihre Fähigkeiten und ihre Geschicklichkeit in einer Art sportlichem Wettkampf. Zuerst muss Ashs Schiggy gegen Seemon ein Wettschießen austragen. Beide Pokémon sind gleich gut. Doch dann soll ein Pokémon- Wellenreiten die Herausforderung entscheiden. Cissy setzt Turtok ein, und Ash entscheidet sich für Lapras. Da taucht Team Rocket auf und entführt Lapras … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.03.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 25.02.1999 TV Tokyo
    • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
      Bild: RTL II
      Der Aufstand (Staffel 2, Folge 6) – © RTL II

      Mit Hilfe eines Traumatos kontrollieren die Schurken Butch und Cassidy die Pokémon auf der Mandarin-Insel. Doch Ash und seine Freunde können ihre Pläne durchkreuzen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.03.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.03.1999 TV Tokyo
    • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
      Bild: RTL II
      Der Kristall-Onix (Staffel 2, Folge 7) – © RTL II

      Ash und seine Freunde helfen dem Glas-Künstler Mandeo, der auf der Suche nach einen legendären Kristall-Onyx ist. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.03.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.03.1999 TV Tokyo
    • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
      Bild: RTL II
      Pinkan Island (Staffel 2, Folge 8) – © RTL II

      Ash und seine Freunde landen auf Pinkan Island. Auf dieser Insel sind alle Pokémon pink, da sie sich von einer speziellen Beerensorte ernähren. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.03.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.03.1999 TV Tokyo
    • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)

      Ash und seine Freunde helfen einem Forscherteam, dass auf der Suche nach versteinerten Kabutos ist. Als Team Rocket die Fossilien stehlen wollen erleben sie eine Überraschung … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.03.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 25.03.1999 TV Tokyo
    • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)

      Ash und seine Freunde besuchen eine Aufführung auf einem Theaterschiff. Es sieht so aus, als könnten die Pokémon auf der Bühne sprechen. Doch Ash, Misty und Tracey kommen dahinter, dass die Pokémon nur ihre Lippen bewegen. Hinter der Bühne sprechen Schauspieler für die Pokémon. Ash und seine Freunde sind begeistert. Die Theaterleute sind so nett, sie auf dem Schiff ein Stück mitzunehmen. Als Gegenleistung soll Ash Kay ein paar Tipps im Umgang mit Elektropokémon geben. Kay und Raichu kommen nicht miteinander aus, weil Kay Angst hat, von Raichu einen Elektroschock zu bekommen. Da greift Team Rocket an und übernimmt das Schiff … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.03.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 01.04.1999 TV Tokyo
    • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
      Bild: RTL II
      Entons Verschwinden (Staffel 2, Folge 11) – © RTL II

      Misty lernt Marina kennen, die sich ebenfalls auf Wasserpokémon spezialisiert hat. Mariana hat auch ein Enton, und die beiden wollen herausfinden, welches Enton stärker ist. Dabei verschwindet Mistys Enton … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.03.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.04.1999 TV Tokyo
    • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
      Bild: RTL II
      Entzückender Notdienst (Staffel 2, Folge 12) – © RTL II

      Ash und seine Freunde treffen eine Schwester Joy, die sich um kranke Wasser-Pokémon kümmert. Sie wollen ihr helfen, geraten dabei aber selber in Gefahr. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.03.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 15.04.1999 TV Tokyo
    • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)

      Ash und seine Freunde erreichen die Navel Insel. Dort hofft Ash, seinen zweiten Orange-Liga-Orden zu gewinnen. Sie treffen auf Danny, der sie zur Pokémon-Arena begleitet. Dort angekommen finden sie eine Hinweistafel, die den Herausforderern vorschreibt, einen Berg ohne die Hilfe der Pokémon zu besteigen. Ash schafft den Aufstieg trotz eines Angriffs von Team Rocket dank Dannys Unterstützung. Oben angekommen wird den drei Freunden klar, dass Danny der Arenaleiter der Navel Insel Arena ist … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.03.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 22.04.1999 TV Tokyo
    • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)

      Ein gefräßiges Relaxo macht sich über die Früchte der Grapefruit-Inseln her. Ash und seine Freunde versuchen alles, um den Vielfraß aufzuhalten. Doch keines ihrer Pokémon scheint eine Chance gegen Relaxo zu haben. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.03.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 29.04.1999 TV Tokyo
    • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)

      In einem versunkenen Schiff wird eine 300 Jahre alte Meisterschafts-Trophäe gefunden und in ein Museum gebracht. Als diese von Team Rocket gestohlen wird, machen sich Ash und seine Freunde auf die Suche nach den Dieben. Dabei erfahren sie auch das Geheimnis der Trophäe. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.03.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.05.1999 TV Tokyo
    • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)

      Mauzi wird von Jessie und James getrennt. Es landet auf einer Insel, wo es als das ‚Große Mauzi der Großzügigkeit‘ wie ein Held verehrt wird. Zunächst genießt Mauzi die Situation. Doch dann soll es eine alte Prophezeiung erfüllen. Und das erweist sich als äußerst schwierig … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.03.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.05.1999 TV Tokyo
    • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)

      Auf der Murcott Insel kümmert sich Tracey sich um ein verletztes Sichlor. Als Team Rocket alle anderen Sichlors auf der Insel einfängt will Traceys Sichlor eingreifen und seine Artgenossen retten. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.03.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 20.05.1999 TV Tokyo
    • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)

      Ash und seine Freunde wollen auf einer friedlichen Insel einen Tag entspannen. Natürlich sorgen dabei mal wieder Team Rocket für Ärger. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.03.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.05.1999 TV Tokyo

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Pokémon im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray