Pokémon

    zurückStaffel 10, Folge 1–18weiter

    • Staffel 10, Folge 1 (25 Min.)
      Bild: RTL II
      Lucia startet durch! (Staffel 10, Folge 1) – © RTL II

      Zur gleichen Zeit, als sich Ash, Pikachu und Griffel auf den Weg in die Sinnoh Region machen, beginnt auch die junge Trainerin Lucia mit ihrer ersten Reise. Sie ist gerade 10 Jahre alt geworden. Ihr Plan ist es, erst ein Pokemon-Trainer und dann später ein Spitzen-Koordinator zu werden wie ihre Mutter! Lucia fährt mit ihrem Fahrrad zu Professor Eibe, um dort ihr erstes Pokemon in Empfang zu nehmen. Doch im Labor des Professors herrscht absolutes Chaos. Zwei der drei Pokemon, aus denen sich Lucia eines aussuchen darf, sind weggelaufen. Lucia macht sich auf den Weg, um sie zu suchen und findet Plinfa, das im Netz einiger Ariados gefangen ist. Mit vereinten Kräften gelingt es Lucia und Plinfa, die Pokemon aus den Fängen der Ariados zu befreien. Und so wird Plinfa Lucias erstes Pokemon. In der Zwischenzeit treffen auch Ash und Team Rocket in der Sinnoh Region ein. Team Rocket gelingt es, Pikachu zu stehlen. Doch dann kommt es zu einem Streit im Team, der Ballon explodiert, und Pikachu landet wieder in den Händen des glücklichen Ash … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.05.2008 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 28.09.2006 TV Tokyo
    • Staffel 10, Folge 2 (25 Min.)
      Bild: RTL II
      Gib niemals auf! (Staffel 10, Folge 2) – © RTL II

      Lucias aufregendes Abenteuer, wie ihre Mutter ein Pokemon-Trainer und später ein Pokemon-Koordinator zu werden, hat begonnen. Sie entdeckt, dass ein Pokemon zu fangen, gar nicht so leicht ist, wie sie es sich vorgestellt hat. Doch sie probiert es wieder und wieder und lernt so einige neue und interessante Pokemon kennen. Plötzlich taucht Pikachu vor ihr auf. Pikachu wurde unfreiwillig von Ash getrennt und ist völlig entkräftet. Kurz darauf gibt sich auch Team Rocket die Ehre und behauptet, Pikachu würde ihnen gehören. Als sie versuchen, Pikachu zu fangen, beschützt Lucia Pikachu vor ihnen. Zur selben Zeit sind Ash und Griffel auf der Suche nach Pikachu. Als sie Professor Eibe besuchen, berichtet dieser ihnen, dass Lucia sich um ein Pikachu kümmert, das sie vor ein paar Dieben, die sich selbst Team Rocket nennen, beschützt hat. Ash macht sich sofort auf den Weg zum Pokemon Center, wo Lucia als Letztes gesehen wurde. Unterwegs trifft er Rocko, der mal wieder unglücklich verliebt ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Pikachu. Nachdem Lucia von Professor Eibe erfahren hat, dass der Trainer von Pikachu gefunden wurde, macht sie sich auch wieder auf den Weg zum Pokemon Center, in der Hoffnung, dass sie Ash dort treffen wird. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.05.2008 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 28.09.2006 TV Tokyo
    • Staffel 10, Folge 3 (25 Min.)

      Auf der Suche nach Pikachu sehen Rocko und Ash in der Ferne eine Elektro-Attacke. In dem festen Glauben, dass sie von Pikachu stammt, gehen sie hin und treffen dort auf Paul und seinen Elekid. Paul fordert Ash zu einem drei gegen drei Kampf heraus. Aber Ash muss leider ablehnen, da er nur zwei Pokemon besitzt. Als sie in einiger Entfernung eine Riesen-Explosion entdecken, machen sie sich sofort auf den Weg und stoßen dort auf Team Rocket. Diese haben Pikachu gefangen, während Lucia und Plinfa wütend zusehen müssen. Es kommt zu einem Kampf, in dessen Verlauf Team Rockets Maschine explodiert und Team Rocket sich in altbekannter Weise verabschiedet. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.05.2008 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 28.09.2006 TV Tokyo
    • Staffel 10, Folge 4 (25 Min.)

      Ash und seine Freunde sind unterwegs auf ihrer Reise und Lucia ist dabei Pokemon zu fangen. Nach dem Ash Lucias Versuch unterbricht, weil sie vergessen hatte, ihren Pokeball zu vergrößern, entbrennt ein heftiger Streit. Der wird nur gestoppt durch einen Sonnentag, der von Nando, dem Pokemon Barden und seinem Knospi, hervorgerufen wird. Von Nando lernen sie, dass es besser ist, sich zu vertragen als ewig zu streiten. Durch den Kampf gegen Lucia, der für sie der Allererste ist, und der gegen Ash, wird ihm klar, dass er sich nicht für Wettbewerbe oder Arenakämpfen entscheiden muß, sondern an beiden Disziplinen teilnehmen möchte (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.05.2008 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 05.10.2006 TV Tokyo
    • Staffel 10, Folge 5 (25 Min.)

      Pikachu wurde von Team Rocket entführt. Natürlich machen sich Ash und seine Freunde sofort auf die Suche. Unerwartete Hilfe erhält Pikachu von einem wilden Chelast, das nach der Rettungsaktion zusammen mit Pikachu verschwindet. Durch die Erzählungen einer alten Dame namens Clara wird Ash klar, dass Chelast ein freundliches Pokémon ist und sich für jeden, der seine Hilfe braucht, verantwortlich fühlt. Als Chelast bewusst wird, dass Pikachu und Ash Freunde sich, gelingt es Team Rocket beide einzufangen. Mit einer Rettungsaktion unter Wasser schafft es Ash jedoch, beide zu retten. Chelast findet Ash jetzt doch sehr nett und würde ihn gerne begleiten, doch nicht ohne vorher mit ihm gekämpft zu haben. Ash willigt begeistert ein und gewinnt am Ende. Chelast ist beeindruckt und schließt sich Ash an. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.06.2008 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 19.10.2006 TV Tokyo
    • Staffel 10, Folge 6 (25 Min.)

      Ash und sein neues Pokémon Celast geraten in den Wald der Verwirrtheit, der von einer Gruppe Damhirplex bewohnt wird. Jeder, der deren leuchtendes Geweih betrachtet, wird komplett verwirrt. Auch Ash und Chelast müssen diese Erfahrung machen. Ausgerechnet Paul und sein Pokémon Panflam retten sie. Als Ash seine Freunde wiederfindet, werden sie von einem wütenden Bibor-Schwarm angegriffen. Wieder kommt Paul zu Hilfe. Als Paul Ash wegen seines ‚lahmen‘ Chelast aufzieht, fordert Ash ihn zu einem Kampf heraus. Da aber seine Zusammenarbeit mit Celast noch nicht perfekt ist, verlieren sie den Kampf. Als Paul sich über Ash lustig macht, schwört Ash wutentbrannt, dass er nie wieder gegen Paul verlieren wird. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.06.2008 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 26.10.2006 TV Tokyo
    • Staffel 10, Folge 7 (25 Min.)

      Unsere Helden sind auf dem Weg nach Jubelstadt zu Lucias erstem Pokémon-Wettbewerb. Lucia ist frustriert, weil die Attacken ihres Plinfas immer noch sehr zu wünschen übrig lassen. Währenddessen ist das hungrige Team Rocket auf der Suche nach etwas Essbarem. Sie stolpern über einen riesigen Berg Beeren und stehlen sie. Es stellt sich heraus, dass diese Beeren von einer Gruppe Pokémon gesammelt worden sind, deren Anführer ein Entoron ist. Entoron entdeckt drei tanzende Kappalores neben ein paar zurückgelassenen Beeren und beschuldigt sie, die Beeren gestohlen zu haben, was diese natürlich vehement bestreiten. Es kommt zu einem Gerangel zwischen den Pokémon, das Team Rocket dazu nutzen möchte, die Pokémon einzufangen. Als Lucias Plinfa auf Entoron und seine wütenden Pokémon trifft, entschließt es sich, in ihrem Namen die gestohlenen Beeren von den Kappalores zurückzufordern. Doch nach einem heftigen Kampf gegen das angreifende Team Rocket und ihre Maschinen wird klar, dass diese die Beeren gestohlen hatten. Entoron und die Kappalores schließen Frieden. Und Plinfa ist so stark geworden, dass die Kampf-Attacken, an denen sie so hart gearbeitet haben, jetzt perfekt sind. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.06.2008 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.11.2006 TV Tokyo
    • Staffel 10, Folge 8 (25 Min.)
      Bild: RTL II
      Prinzessin Powerzone (Staffel 10, Folge 8) – © RTL II

      Auf ihrem Weg nach Jubelstadt lernen unsere Freunde die angehende Trainerin Minnie und ihr Scherox kennen. Sie erklärt ihnen, dass sie auf der Suche nach der Powerzone-Arena ist, die in dem Ruf steht, jedes Pokémon, das seinen Kampf verliert, unter ihre Fittiche zu nehmen und so lange zu trainieren, bis es stärker geworden ist. In Wahrheit wird diese Arena von Team Rocket geleitet, das die Pokémon, die man ihm zum Trainieren überlässt, einkassieren will. Unsere Freunde finden die Arena, und Jessie, die sich als die Arena-Leiterin Prinzessin Powerzone vorstellt, gewinnt ihren Kampf gegen Minnie, die ihr voller Erwartungen Scherox überlässt. Den nächsten Kampf gegen Ash verliert Jessie. Daraufhin schnappt sich Team Rocket Scherox, Pikachu und die gestohlenen Pokébälle mit den Pokémon, die sie eigentlich trainieren sollten, und flüchten. Doch unsere Helden besiegen sie und retten ihre Pokémon und die Pokébälle. Überraschenderweise bleibt auch Glibunkel, Jessies Pokémon, zurück. Glibunkel entscheidet sich, bei Rocko zu bleiben. Minnie und Scherox gehen zurück zur Arena, um die gestohlenen Pokébälle ihren rechtmäßigen Besitzern zurück zu geben. Und Rocko ist ohne jeglichen Kraftaufwand in den Besitz eines neuen Pokémons gekommen! (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.06.2008 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.11.2006 TV Tokyo
    • Staffel 10, Folge 9 (25 Min.)
      Bild: RTL II
      Verknallt in Pikachu (Staffel 10, Folge 9) – © RTL II

      Lucia möchte ein Hasipor fangen, nachdem sie seine erstaunliche Geschwindigkeit und Kraft gesehen hat. Doch Ash ist auch an Hasipor interessiert. Lucia kämpft zuerst gegen das Pokémon, doch sie hat keine Aussicht auf Erfolg. Als Ash gegen es antritt und Pikachu Hasipor gegenübersteht, verhält sich Hasipor äußerst merkwürdig. Es scheint sich in Pikachu verliebt zu haben. Team Rocket taucht auf und schnappt sich Hasipor und Pikachu. Doch die beiden können sich aus den teuflischen Klauen von Team Rocket befreien. Hasipor entscheidet sich, bei Lucia zu bleiben. Die ist überglücklich und kann es kaum mehr erwarten, am Pokémon-Wettbewerb in Jubelstadt teilzunehmen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.06.2008 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.11.2006 TV Tokyo
    • Staffel 10, Folge 10 (25 Min.)

      Lucia möchte in Jubelstadt einen der brandneuen Poketches kaufen. Aber leider sind alle bereits ausverkauft. Umso glücklicher ist sie, als sie von einer Clowngruppe einen Poketch geschenkt bekommt. Sie ahnt allerdings nicht, dass hinter den Clownmasken Team Rocket steckt. Die Poketches, die sie verteilen, sind Fälschungen, die jedes Pokémon hypnotisieren und es völlig verwirrt in die Falle von Team Rocket laufen lassen. Als unsere Freunde schließlich herausbekommen, was vorgeht, treten sie in Aktion. Ashs Staralili und Lucias Haspiror durchkreuzen Team Rockets Plan, und alle hypnotisierten Pokemon können sich befreien. Als Dank für ihre gute Arbeit erhält Lucia einen echten Poketch geschenkt. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.06.2008 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 23.11.2006 TV Tokyo
    • Staffel 10, Folge 11 (25 Min.)

      Lucia steht in Jubelstadt vor ihrem ersten Wettbewerb. Sie nutzt die Zeit mit Ash für einige Trainingsrunden und kann ihn überreden auch am Wettbewerb teilzunehmen. Das sie dadurch gegen Ash antreten muß, bereitet ihr zunächst Probleme, doch sie wirft alle Bedenken über Bord und gibt ihr Bestes. Obwohl sie eine Anfängerin ist, gelingt ihr die Vorstellung so gut wie den anderen Koordinatoren Zoey, Ash und Jesselina. Jetzt bleibt nur abzuwarten, wer in die nächste Runde kommt. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.06.2008 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 07.12.2006 TV Tokyo
    • Staffel 10, Folge 12 (25 Min.)

      Die erste Runde im Wettbewerb ist gelaufen und acht Kandidaten, unter denen auch Ash, Lucia, Zoey und Jesselina sind, kommen in die 2. Runde. Ash tritt gegen Zoey an, die perfekt den eleganten Auftritt ihres Pokémon Charmian auf der Bühne steuert. Da Ash bislang nur Arenakämpfe absolviert hat, versucht er, allein durch Kraft mit seinem Griffel den Sieg zu erringen, was ihm aber nicht gelingt, denn hier geht es um Schönheit, nach Zeit und Punkten. Danach tritt Lucia gegen Zoey an. Es ist ihr erster Wettbewerbskampf und sie gibt sich alle Mühe, doch auch sie verliert mit ihrem Haspiror. Als nächstes trifft Zoey auf Jesselina, die aber keine Chance hat. Der Sieger des Jubelstadt Wettbewerbs ist Zoey mit ihren herausragenden Leistungen. Lucia, Ash und Rocko verabschieden sich von ihr als Freunde und alle freuen sich schon auf ein Wiedersehen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.06.2008 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 14.12.2006 TV Tokyo
    • Staffel 10, Folge 13 (25 Min.)
      Bild: RTL II
      Aus der Luft ins Netz! (Staffel 10, Folge 13) – © RTL II

      Auf dem Weg zu Ashs erstem Arena-Kampf in der Sinnoh-Region begegnen unsere Freunde der Vogel-Pokémon-Expertin Rosebay, die sich große Sorgen darüber macht, dass die Pokémon-Population in dem Wald so rasant abnimmt. Ash schickt Staralili als Beobachter in die Lüfte. Und bald entdecken sie, dass Team Rocket hinter der ganzen Sache steckt. Mit einem riesigen Netz haben sie eine Unzahl von Vogel-Pokémon gefangen. Und auch Staralili geht ihnen ins Netz! Kurz bevor Team Rocket die gefangenen Pokémon zu ihrem Boss transportieren können, hypnotisiert ein Hoothoot Mauzi, worauf Mauzi alle Pokémon wieder freilässt. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.06.2008 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 21.12.2006 TV Tokyo
    • Staffel 10, Folge 14 (25 Min.)

      Auf ihrer Reise begegnen unsere einem verletzten Blanas, das von seiner Familie getrennt wurde. Sie versorgen das verletzte Pokémon und machen sich mit dem verängstigten Blanas auf den Weg zu einem alten Baum, der nicht nur sein Zuhause, sondern auch das Zuhause von einer Gruppe Blanas, Samurzel und Tengulist ist. Aber Team Rocket möchte das Blanas fangen und ihrem Boss schenken. Als Rocko ihnen in die Quere kommt, nehmen sie ihn kurzerhand samt Blanas und Mobai gefangen. Doch Rocko kann sich durch seine kulinarischen Fähigkeiten und schnelles Handeln befreien. Und auch dem eingesperrten Mobai gelingt es, sich und Blanas aus einem Käfig zu befreien. Kurze Zeit später entwickelt sich Mobai zu Mogelbaum weiter! Nachdem unsere Helden wieder vereint sind, beschließt Rocko, es ganz allein mit Team Rocket aufzunehmen, natürlich mit Unterstützung seines neuen Mogelbaums. Es kommt zu einem heftigen Kampf, an dem sich schließlich auch Ash und Pikachu beteiligen. Team Rocket verabschiedet sich in altbewährter Manier. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.06.2008 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 21.12.2006 TV Tokyo
    • Staffel 10, Folge 15 (25 Min.)

      Nachdem unsere Helden endlich in Erzelingen angekommen sind, gehen sie sofort zur Arena. Dort stellen sie nicht nur fest, dass Veit, der Arena-Leiter, nicht da ist, sondern auch, dass Paul vor ihnen angekommen ist und der erste für den Arena-Kampf sein wird. Paul verhält sich sehr ablehnend gegenüber Ash und behauptet ihn gar nicht zu kennen. Unsere Freunde entdecken weiter, dass Veit nicht nur der Arena-Leiter ist, sondern auch der Vorarbeiter in den Kohleminen von Erzelingen. Doch er ist nicht nur an der Kohle interessiert, sondern auch an den verborgenen Fossilien, die in der Erde schlummern. Er soll eine Maschine besitzen, mit der man diese Fossilien wieder zum Leben erwecken kann. Der Arena-Kampf zwischen Veit und Paul beginnt. Während des Kampfes präsentiert Veit nach seinen Gestein-Pokémon Kleinstein und Onix das Resultat eines kürzlichen Fundes: das 100 Millionen Jahre alte Pokémon Koknodon. Veits Kampfstil ist überwältigend, aber Paul gelingt es mit seinem selbstgefälligen Stil, den Kampf zu seinen Gunsten zu entscheiden und den Erzelingen-Arena-Orden zu gewinnen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.06.2008 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.01.2007 TV Tokyo
    • Staffel 10, Folge 16 (25 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.06.2008 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.01.2007 TV Tokyo
    • Staffel 10, Folge 17 (25 Min.)
      Bild: RTL II
      Die Rückkehr der Fossilien (Staffel 10, Folge 17) – © RTL II

      Nach seiner Niederlage gegen Veit, den Arena-Leiter von Erzelingen, arbeitet Ash an einer Strategie für seinen Rückkampf. Doch plötzlich stellen unsere Helden fest, dass Team Rocket einen Fossil-Restaurator aus dem Museum gestohlen hat, mit dem Ur-Pokémon wieder zum Leben erweckt werden können. Leider haben sie dabei übersehen, das sich ein Aerodactyl in der Maschine befindet, das sich jetzt mit mächtigem Gebrüll wieder ins Leben stürzt und seine Wut austobt, in dem es Erzelingen verwüstet. Gleichzeitig gelingt es einem Kabutops und einem Armaldo aus dem Museum zu flüchten. Sie versuchen das wütende Aerodactyl aufzuhalten, aber selbst mit der Hilfe von Veit, Ash und Rocko gelingt es ihnen nicht. Doch dann erscheint Lucia. Mit der Unterstützung von Haspiror und Plinfa kann sie die Schreckensherrschaft von Aerodactyl beenden und es in seinen Pokéball schicken. Nach dieser Erfahrung mit Aerodactyl hat Ash das Gefühl, viel gelernt zu haben. Er bittet Veit um einen Rückkampf und dieser willigt ein. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.06.2008 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 25.01.2007 TV Tokyo
    • Staffel 10, Folge 18 (25 Min.)

      Als Ash zu seinem Rückkampf gegen Veit, den Arena-Leiter von Erzelingen, antritt, ist es für jeden sofort offensichtlich, dass Ash sein Selbstvertrauen wiedergefunden hat. Im ersten Teil des Kampfes sieht es so aus, als würde Ash Veit im Handumdrehen besiegen. Veits Onix und Kleinstein sind schnell kampfunfähig. Aber Veits gerade weiterentwickeltes Rameidon steht noch zum Kampf bereit. Dieses Ur-Pokémon scheint so gut wie nicht angreifbar zu sein, seine Verteidigung steht wie eine Eins. Doch Ash hat ein paar Tricks auf Lager. Während seines Trainings mit Lucia hat er einige neue Taktiken einstudiert, wie seine Pokémon Angriffen ausweichen können. Sowohl Pikachu als auch Griffel wenden diese neuen Techniken erfolgreich an. Aber gegen Rameidon muss Ash sich noch zusätzlich etwas einfallen lassen. Natürlich lässt das nicht lange auf sich warten, und mit den erstaunlichen Kräften seines Chelast kann er Rameidons Verteidigung durchbrechen. Ash und seine Pokémon gewinnen den Kampf, und Ash erhält den Kohle-Orden, seinen ersten Orden der Sinnoh-Region. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.06.2008 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 01.02.2007 TV Tokyo

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Pokémon im Fernsehen läuft.