Staffel 9: Battle Frontier, Folge 25–47

  • Staffel 9, Folge 25 (25 Min.)
    Ash ist von seiner Niederlage gegen Anabel tief getroffen und bittet Scott um einen Rückkampf. Nach dem Ash während des ersten Kampfes miterlebt hat, was für eine enge Beziehung Anabel zu ihren Pokémon hat, entscheidet er sich, auch etwas für eine tiefere Beziehung zu seinen Pokémon zu tun. Ash verbringt schöne Tage voller Spaß mit ihnen. Anabel leistet ihnen Gesellschaft, und unsere übrigen Freunde wundern sich, wie nahe sich Ash uns Anabel kommen. Als Ash bereit ist, beginnt das Rematch. Beide Trainer setzen genau dieselben Pokémon ein wie beim ersten Kampf, aber diesmal sieht es so aus, als hätte Ash gelernt, mit ihnen mental zu kommunizieren, was Anabel bereits perfekt beherrscht. In der letzten Runde zwischen Anabels Psiana und Ashs Pikachu, als Pikachu gerade zu seiner letzten Attacke ansetzt, scheint Anabel plötzlich ihre Fähigkeit, mit ihrem nervösen Psiana mental zu kommunizieren, verloren zu haben. Ash gewinnt und erhält sein sechstes Zonensymbol, das Anlagesymbol! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 30.03.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 26 (25 Min.)
    Rocko freut sich darauf, bald seine Heimatstadt Mamoria City zu besuchen. Plötzlich entdecken er und seine Freunde eine Schar Altaria und Wablu, die sich merkwürdig verhalten und ziellos umherfliegen. Zusammen mit ihrer Freundin Solana, einer Pokemon Rancherin, versuchen unsere Helden hinter das Geheimnis dieses merkwürdigen Verhaltens zu kommen. Auch Pikachu und Solanas Plusle zeigen ungewöhnliche Symptome. Unsere Freunde entdecken geomagnetische Störungen, können aber nicht die Ursache dafür herausfinden. Schwester Joy gibt ihnen eine Karte mit den genauen Koordinaten eines Ortes, an dem vor 10 Jahren ein Meteorit heruntergekommen ist und an dem Professor Lund ein Deoxys gesichtet hat.
    Deoxys ist ein Pokemon, das wahrscheinlich aus dem Weltall stammt und diese Störungen verursacht. Sie finden die Höhle mit dem Meteoriten, und Deoxys erscheint ihnen. Irgendetwas scheint es zu belasten. Und Max und Mauzi, das eigentlich zusammen mit Jessie und James vorhatte, Deoxys zu stehlen, wollen herausfinden, welches Problem Deoxys belastet. Da keiner Deoxys Sprache versteht, nimmt Deoxys Besitz von Mauzi, um mit Max kommunizieren zu können. Aber die einzigen Worte, die Mauzi hervorbringt, sprechen von einer extremen Kälte und Angst. Und dann verschwindet Deoxys mit Max und Mauzi und lässt unsere Freunde verwirrt zurück. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.09.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 13.04.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 27 (25 Min.)
    Nachdem Max und Mauzi von dem extrem verwirrten Deoxys mitgenommen wurden, müssen sich unsere Freunde zwei Herausforderungen stellen: Erstens müssen sie den Jungen und das sprechende Pokémon finden und retten, und zweitens müssen sie versuchen herauszufinden, was für ein Problem Deoxys hat, um es dann zu lösen. Zu diesem Zweck vereinbaren sie einen Waffenstillstand mit Jessie und James. Solana, die Pokémon-Rancherin, und Schwester Joy unterstützen sie bei ihrem Vorhaben. In der Zwischenzeit hat Deoxys Max und Mauzi in sein Zuhause gebracht, einem Rückzugsort, den Deoxys geschaffen hat, um der verhassten Höhle zu entfliehen.
    Deoxys benutzt Mauzi als Sprachrohr und erzählt Max von seiner Reise mit dem Meteoriten durch das Weltall, der dann in eine Höhle auf der Erde gestürzt ist. Während und nach der Reise ist Deoxys ständig sehr kalt gewesen, weil es seine Hoffnung verloren und sich so einsam gefühlt hat. Max sagt Deoxys, dass er jetzt sein Freund sei. Währendessen bilden sich immer stärkere, geomagnetische Störungen, und Solana entdeckt, dass die Ursache für dieses Chaos dieser Meteorit ist, der Deoxys am Leben erhält und ihm gleichzeitig solche Schmerzen bereitet.
    Solana ist bewusst, dass Deoxys geheilt werden muss. Dies geht aber nur, wenn Deoxys seine normale Form annimmt. Mit der Hilfe unserer Freunde und ihrer Pokémon können Max und Mauzi gerettet werden. Deoxys wird geheilt und möchte die Erde und ihre Pokémon entdecken. Es weiß, dass es außer Max noch viele andere Freunde gefunden hat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 13.04.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 28 (25 Min.)
    Auf dem Weg zur Kampfpyramide begegnen Ash, Maike, Rocko und Max einem Mogelbaum. Pikachu greift das goldene Pokémon an, damit Ash es fangen kann. Doch das Mogelbaum wehrt sich und flüchtet. In der nahen Stadt erwecken die Kinder mit ihrer Geschichte vom Mogelbaum großes Aufsehen. Jeder will es haben, da es seinen Besitzer angeblich reich machen soll. Auch das Team Rocket ist höchst interessiert … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.09.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 20.04.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 29 (25 Min.)
    Die Pokémon-Trainer messen ihre Kräfte beim Mulberry City-Wettbewerb. Für Maike ist es die letzte Chance, vor dem Großen Festival ihr fünftes Band zu gewinnen. Dafür setzt sie als erstes Jungglut ein. Sie ahnt nicht, dass Harley, Ariados, Mauzi und James versuchen, ihren Auftritt zu sabotieren … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.09.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 27.04.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 30 (25 Min.)
    Maike hat es gerade noch so in die nächste Runde des Pokémon-Turniers geschafft! Sie schickt Schiggy in den Kampf und erreicht so das Finale. Dort trifft sie auf Jessie. Die beiden Koordinatorinnen liefern sich ein heißes Duell, das so eng ist, dass die Entscheidung in einer Extra-Runde fallen muss. Wer hat am Ende die Nase vorn? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 04.05.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 31 (25 Min.)
    Auf dem Weg nach Marmoria City kommen die Freunde durch Sable City, wo ein eintägiges Pokémon-Turnier stattfinden soll. Ash will daran teilnehmen, weil es ein gutes Training für seinen geplanten Kampf gegen Brian ist. Gemeinsam mit Krebscorps lehrt er die anderen Teilnehmer das Fürchten. Doch dann stellt sich heraus, dass der Wettbewerb eigentlich eine Falle von zwei Team-Rocket-Mitgliedern ist … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 11.05.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 32 (25 Min.)
    Der Besuch bei Rockos Familie in Marmoria City wird für Ash und seine Freunde viel aufregender als erwartet. Denn das Team Rocket plant einen Angriff auf die Arena der Stadt. Als die Gauner in der Arena sind, kommt es zu einem Doppelkampf: Rockos Stahlos und Ashs Donphan müssen sich gegen Stolloss und Glurak zur Wehr setzen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.09.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 18.05.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 33 (25 Min.)
    Der Boden bricht unter unseren Helden zusammen, und sie landen in der Kampf-Pyramiden-Zone. Ash entdeckt eine Pikachu-Statue und hebt sie hoch. Dadurch wird ein riesiger Steinball in Bewegung gesetzt, der genau auf sie zurollt. Sie laufen panisch davon und treffen auf Brandon, den König der Kampf-Pyramide. Obwohl Brandon Ash für sein kindisches Verhalten, in so eine Falle geraten zu sein, tadelt, läuft Ash weiter, um die Stätte zu erforschen. Er findet die Steinkugel, die den Geist des Königs des alten Pokélantis enthalten soll. Der Geist des Königs nimmt Besitz von Ash und fordert von den Anwesenden die Herausgabe aller Pokémon.
    Daraufhin fordert Brandon den besessenen Ash zu einem ‚Alles oder nichts‘ – Kampf heraus, den der König mit Freuden akzeptiert. Es sieht so aus, als würde Brandon den Kampf verlieren. Aber Ash wacht langsam aus seiner Ohnmacht auf und beginnt zurückzuschlagen. Er wird so wütend, dass er Pikachu auffordert, einen Donnerblitz auf seinen Körper ab zu geben. Der teuflische König wird besiegt, und Ash erhält wieder sein volles Bewusstsein zurück. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 25.05.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 34 (25 Min.)
    Auf ihrem Weg zum Großen Festival sehen unsere Freunde eine Horde Griffel, die riesige Mengen Beeren im Eiltempo fortschleppen. Die Griffel nehmen auch noch Maikes Kästchen mit den Bändern mit. Ein Mann namens Taylor erklärt ihnen, dass die Berg-Pokémon regelmäßig seine Beeren stehlen. Normalerweise nehmen sie die Beeren aber nur, wenn sie Hunger haben. Doch jetzt stehlen sie die gesamte Ernte und bringen sie in die Berge. Ash und seine Freunde finden heraus, dass Team Rocket dahintersteckt. Sie bringen die Berg-Pokémon dazu, ihnen alle Beeren zu bringen, damit sie Pokériegel daraus herstellen, die sie dann auf dem Großen Festival verkaufen wollen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.09.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 08.06.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 35 (25 Min.)
    Als unsere Freunde beim Großen Festival auf dem Indigo Plateau ankommen, entdecken sie, dass das Griffel, das Ashs Mütze gestohlen hatte, ihnen gefolgt ist und jetzt die Mützen vieler wütender Koordinatoren stiehlt. Als Chaos ausbricht, erscheinen Drew und Roselia auf der Bildfläche und bereiten dem Spuk ein Ende. Auch Solidad, eine Koordinatorin, die Rocko noch von früher aus Mamoria City kennt, kommt an und hilft, die Lage wieder zu beruhigen. Nachdem Maike Solidad besser kennen gelernt hat, entdeckt sie, dass Solidad eng mit Drew befreundet ist. Solidad vertraut Maike an, dass sie glaubt, dass Drew in Maike verliebt ist. Als Gegner hat sie großen Respekt vor Drew und Maike. Nach der ersten Runde des Großen Festivals rücken von den 270 Teilnehmern 64 in die nächste Runde vor. Unter ihnen sind Drew, Solidad, Maike und Harley. Sie wissen, dass es jetzt immer schwerer werden wird und sie als Gegner gegeneinander antreten müssen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 15.06.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 36 (25 Min.)
    Die Aufregung ist groß! Wer wird als Sieger aus dem Pokémon Wettbewerb hervorgehen? 64 Halbfinalisten, zu denen auch Maike, Drew, Harley und Solidad gehören, treten gegeneinander an! Nach der ersten Runde bleiben nur noch 16 übrig. Und wieder sind unsere vier Freunde mit dabei. Doch dann wird Harley von Maike aus dem Rennen geworfen. Jetzt muss Maike gegen Drew antreten. Jeder gibt sein Bestes! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.09.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 22.06.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 37 (25 Min.)
    Im Wettbewerb um den Pokal sind nur vier Trainer übrig geblieben. Das bedeutet, dass Maike gegen Drew antreten muss. Sie führen einen erbitterten Kampf, den Maike dank der neuen Attacke ‚Hitzekoller‘ gewinnt. Solidad besiegt ebenfalls ihren Gegner. Jetzt sind nur noch sie und Maike übrig. Doch Maike hat keine Chance und Solidad geht als Siegerin aus dem Wettbewerb hervor. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 29.06.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 38 (25 Min.)
    Auf ihrer Wanderung ins Fennel Valley kommen unsere Freunde in ein Dorf, in dem gerade ein seltsames Ritual stattfindet: Der Dorfbewohner, der bei Sonnenuntergang die Krone in seinen Händen hält, wird für ein Jahr König. Jessie, James und Mauzi sind natürlich auch hinter der Krone her, aber weniger, um über das Dorf zu herrschen: Sie sind mehr an den Diamanten in der Krone interessiert. Zum Entsetzen aller, schnappt sich jedoch Griffel die Krone und verschwindet damit. Da die Sonne bald untergeht, ist die Gefahr groß, dass Griffel der neue König wird. Zu allem Unglück sitzt die Krone wie festgeklebt auf seinem Kopf. Doch dank Hanks guten Ideen meistern unsere Freunde die Situation. Da ist es nur recht und billig, dass Hank der neue König wird! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 06.07.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 39 (25 Min.)
    Auf ihrer Wanderung ins Fennel Valley treffen unsere Freunde auf Audrey und ihren Plaudagei. Die beiden treten als Komikerduo auf und wollen den Komik Grand Prix gewinnen. Doch Audrey ist alles andere als glücklich. Nach jeder Probe, die im Freien stattfindet, fliegt Plaudagei für unbestimmte Zeit fort. Jessie, James und Mauzi wollen Plaudagei fangen, um ihn ihrem Boss als Geschenk zu überreichen. Gemeinsam mit Ash, Rocko, Max und Maike findet Audrey schließlich heraus, wohin Plaudagei immer verschwindet: Plaudagei besucht Kinder im Krankenhaus und heitert sie auf! Da Corinna, eines der kranken Kinder, sehr traurig darüber ist, dass Audrey mit Plaudagei weiterwandert, gibt das Komikerduo eine Abschiedsvorstellung, die natürlich prompt von Jessie, James und Mauzi gestört wird. Doch dank Ash und seinem Pokémon Gewaldro wird Team Rocket in die Flucht geschlagen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.09.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 20.07.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 40 (25 Min.)
    Auf dem Weg zur Kampfpyramide haben unsere Freunde eine merkwürdige Begegnung. Das einsame, aber hoch aggressive Snibunna fordert alle Pokémontrainer zum Kampf heraus. Doch diesmal ergeht es Griffel schlecht! Es wird von Snibunna verletzt. Gut, dass der Wächter Kerrigan alles beobachtet hat. Er bietet Ash und dem Team seine Hütte an. Dort kann sich Griffel vom Kampf erholen. Während Griffel schläft, treffen Kerrigan und unsere Helden erneut auf Snibunna. Jessie, James und Mauzi kommen auch hinzu, da sich Jessie unsterblich in Snibunna verliebt hat. Doch plötzlich taucht Sniebel auf. Mauzi übersetzt, das Gespräch zwischen Sniebel und Snibunna. Es stellt sich heraus, dass Snibunna von seinem Widersacher aus der Gruppe vertrieben wurde. Als der Widersacher auftaucht, um Sniebel zurückzuholen, kommt es zum entscheidenden Kampf. Snibunna gewinnt und kann wieder als Anführer zur Gruppe zurückkehren. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 27.07.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 41 (25 Min.)
    Endlich stehen unsere Freunde vor der Kampfpyramide. Sie treffen dort auf die freundliche Schwester Joy, die ihnen Unterkunft im Pokémon Center anbietet. Gern nehmen sie an. Als sich herausstellt, dass Schwester Joy früher auch mal Trainerin war, nimmt Ash ihre Kampfherausforderung an. Leider verlieren er und Krebscorps gegen sie. Er verliert auch gegen Brian und ist somit von seinem Ziel, Champion der Kampfzone zu werden, weit entfernt. Aber er gibt nicht auf und verspricht, weiter hart zu trainieren. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 03.08.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 42 (25 Min.)
    Ash und Maike sind nach den erlittenen Niederlagen deprimiert und ohne Antrieb. Gut, dass es Freunde wie Professor Eich und Drew gibt, die ihnen zur Seite stehen. Sogar Harley gelingt es, Maike aufzuheitern. Drew fordert Maike zu einem Kampf auf, den sie verliert. Aber sie hat eine wichtige Lehre daraus gezogen: Man muss sich selbst finden und seine Ziele auf eigene Art und Weise zu verwirklichen versuchen. Andere zu imitieren bringt einen nicht weiter. Auch für Ash ist diese Erkenntnis wichtig, denn sein Kampf gegen Brian steht kurz bevor! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.10.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 10.08.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 43 (25 Min.)
    Schwester Joy bekommt Grippe. Professor Eich verordnet ihr strenge Bettruhe und unsere Freunde erklären sich bereit, alle anfallenden Arbeiten im Pokémon Center zu verrichten. Doch bald bricht das Chaos aus, als ein Reisebus voll mit kranken Pokémon versorgt werden muss. Team Rocket sieht seine große Chance gekommen und entführt alle Pokémon. Doch sie kommen nicht weit und es war mal wieder ein Schuss in den Ofen. Inzwischen hat sich Schwester Joy von der Grippe erholt und gemeinsam mit Rocko und Professor Eich kümmert sie sich aufopferungsvoll um die kranken Pokémon. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 17.08.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 44 (25 Min.)
    Ash versammelt seine ersten Pokémon um sich und zieht sich mit ihnen in die Einsamkeit der Berge zurück. Gemeinsam schwelgen sie in Erinnerungen und trainieren hart, um auf das Match mit Brian vorbereitet zu sein. Doch es ist schnell mit der Ruhe vorbei, als Team Rocket auftaucht. Es gelingt Jessie, James und Mauzi, Pikachu zu entführen, aber gegen Ash und seine Freunde haben sie keine Chance. Brian hat Ashs erfolgreichen Kampf beobachtet und ist von seinen Fortschritten sehr angetan. Er schlägt Ash ein ‚vier gegen vier‘ Turnier vor. In der ersten Runde stehen sich Brians Zwirrklop und Ashs Glurak gegenüber. Doch schon nach kurzer Zeit sieht es für Ash nicht gut aus. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 24.08.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 45 (25 Min.)
    Der Kampf gegen Brandon entpuppt sich als große Herausforderung: Nachdem drei seiner Pokémons nicht gegen die kleinen Monster von Brandon bestehen konnten, schickt Ash Pikachu in den Ring. Kann er damit das Duell für sich entscheiden? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereTV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 46 (25 Min.)
    Nach Ashs Sieg in der Kampf-Pyramide, heißt es nun für unsere Freunde Abschied nehmen. Da entdecken sie, dass in Terracotta Town, wo sie sich gerade befinden, ein Festival ist, in dessen Verlauf heute auch ein Pokémon-Turnier stattfindet. Maike beschließt sofort, daran teilzunehmen, obwohl ihr bewusst ist, dass dies kein offizielles Turnier ist. Ash schließt sich ihr an. Da sich aufgrund dieses Turniers unzählige Pokémon vor dem Stadion befinden, kommt Team Rocket auf den Gedanken, sich diese zu schnappen und einen Großhandel aufzumachen.
    Und tatsächlich gelingt es ihnen, selbst Pikachu können sie schnappen. Doch unsere Helden können alle Pokémon befreien und Team Rocket wieder in weite Ferne befördern. Während des Kampfes entwickelt sich Maikes Jungglut zu Lohgock weiter. Im Final-Kampf stehen sich Ash mit seinem Gewaldro und Maike mit ihrem Lohgock gegenüber. Sie liefern sich einen hitzigen Kampf. Eine heftige Explosion – Sekunden vor dem Ende – erfüllt die Arena mit Rauch. Punktemäßig herrscht Gleichstand, und niemand weiß, wer gewonnen hat. Ash? Maike? Vielleicht beide? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 07.09.2006TV Tokyo
  • Staffel 9, Folge 47 (25 Min.)
    Nach einem Festessen erklärt Maike ihren Freunden, dass sie sich dazu entschlossen hat, in die Jotho-Region zu reisen, um dort an Wettbewerben teilzunehmen. Sie möchte dies jedoch allein machen. Max ist traurig, aber einverstanden. Und Ash verspricht ihm, gegen ihn zu kämpfen, wenn er eines Tages ein Trainer ist. Max und Maike besteigen aufgeregt und voller neuer Pläne ihr Schiff, das sie nach Hause bringt. Auch Rockos und Ashs Wege trennen sich. Aber wie üblich versucht Team Rocket mal wieder, Pikachu zu fangen. Ein unbekanntes Pokémon, Electivire, rettet Pikachu. Es gehört Gary! Ash möchte sofort gegen Gary und sein Electivire kämpfen, doch Gary vertröstet ihn auf später, wenn sein Electivire wieder bei Kräften ist.
    In Alabastia erwartet Ash eine Willkommens-Party mit Prof. Eich, Tracey, Gary und Ashs Mutter. Aber Ash hat nur eins im Kopf: er will gegen Gary und sein Electivire kämpfen! Ash und sein Pikachu werden von Gary und seinem Electivire geschlagen. Gary warnt Ash, er müsse noch viel lernen. Denn in der Sinnoh-Region gäbe es viele, starke Pokémon wie sein Electivire, von denen Ash noch nie etwas gehört hat. Ash entscheidet sich, in die Sinnoh-Region zu reisen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 14.09.2006TV Tokyo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pokémon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 9 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Pokémon Horizonte – Volume 1 (2 DVDs) erscheint am 28.06.2024

Auch interessant…