Staffel 1: Indigo Liga, Folge 22–42

  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Auf dem Weg nach Saffronia City begegnen Ash und seine Freunde einem geheimnisvollen kleinen Mädchen. In Saffronia City lockt Team Rocket sie in eine Falle und entführt Pikachu. Doch da taucht das kleine Mädchen wieder auf, befreit die Kinder, gibt Ash Pikachu zurück und ‚lähmt‘ Jessie und James. Als Ash zum Kampf gegen Sabrina antreten will, gibt es noch mehr Überraschungen: Sabrina und das ‚kleine Mädchen‘ sind eine geheimnisvolle Einheit. Und: Sabrinas Psycho-Pokémon Abra bzw. Kadabra ist zu stark: Ash muss den Kampf abbrechen, um Pikachu zu retten. Und dann landen die Freunde in Sabrinas ‚Spielzeugkiste‘, und das kleine Mädchen spielt gefährliche Spiele mit ihnen. Ein mysteriöser Fremder rettet die Kinder, und nachdem Ash nicht aufgibt, verrät er ihm, wie er Sabrina vielleicht doch noch besiegen kann: mit einem Geister-Pokémon aus Lavandia City. Also – auf nach Lavandia City! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.09.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 26.08.1997TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde erreichen Lavandia City und den Turm, in dem die Geister-Pokémon spuken. Doch vor ihnen hat sich sich schon Team Rocket eingefunden. Jessie, James und Mauzi werden zunächst von Ash für Geister-Pokémon gehalten – und haben natürlich wieder mal nur Pech. Dann trifft Ash auf echte Geister-Pokémon, und die haben, anders als befürchtet, nichts Böses im Sinn. Sie wollen nur jemanden zum Spielen! Nach einer out-of-body-experience und anderen Späßen gibt Ash seinen Plan auf, ein Geister-Pokémon zu fangen und tritt mit seinen Freunden den Rückweg an. Schweren Herzens nehmen Gengar und Nebulak Abschied; doch Alpollo beschließt, Ash zu folgen. Hat Ash doch noch eine Chance, Sabrina und ihr Psycho-Pokémon zu besiegen? Vielleicht mit dem Humor des Geister-Pokémon? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.09.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 02.09.1997TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Ash ist nach Safronia City zurückgekehrt, um noch mal gegen Sabrina zu kämpfen. Alpollo, ein Geister-Pokémon, begleitet ihn, denn nur ein Geister-Pokémon hat eine Chance, gegen Sabrinas Pokémon Kadabra zu gewinnen. Kadabra ist ein Psycho Pokémon und besitzt übersinnliche Fähigkeiten. Auch Sabrina besitzt übersinnliche Fähigkeiten, die sie schon als Kind trainiert hat. Das Training ist ihr nicht gut bekommen. Sie hat sich in zwei Persönlichkeiten gespaltet: In Sabrina, die Trainerin, und in eine kleine sprechende Puppe. Als Ash gegen Sabrina kämpfen will, lässt ihn Alpollo im Stich, und Ash muss den Kampf aufgeben. Da Sabrina sich Spielkameraden wünscht, verwandelt sie Rocko und Misty in Puppen.
    Nur Ash kann mit Hilfe eines alten Mannes, der Sabrinas Vater ist, entfliehen. Um seine Freunde zu retten, tritt Ash noch mal gegen Sabrina an. Wieder scheint ihn Alpollo im Stich zu lassen. Pikachu nimmt den Kampf mit Kadabra auf, da taucht Alpollo auf und bringt Sabrina mit seinen Scherzen zum Lachen. Das Lachen befreit Sabrina von ihrer gespaltenen Persönlichkeit, und sie wird wieder ein ganz normales Mädchen. Ihr Vater und ihr Mutter, die ebenfalls in eine Puppe verwandelt worden war, sind überglücklich. Rocko und Misty werden zurückverwandelt und Ash zum Gewinner des Pokémon Kampfes erklärt. Er hat einen Sumpforden gewonnen. Zusammen mit seinen Freunden macht er sich auf den Weg nach Prismania City. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 09.09.1997TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Auf ihrem Weg nach Prismania City treffen Ash und seine Freunde auf Menki, ein Schweine-Affen-Pokémon. Natürlich versucht Ash, es zu fangen. Doch Menki wehrt sich mit Händen und Füßen und stampft Ash in den Boden. Zu allem Überfluss klaut Menki Ash seine offizielle Schirmmütze der Pokémon Liga und lässt sie sich nicht wieder abnehmen. Da taucht Team Rocket auf und legt sich auch mit Menki an. Ihnen geht es nicht anders als Ash, eher schlimmer, da sich Menki zu Rasaff weiterentwickelt, das ein noch größerer Raufbold als Menki ist. Ash nimmt den Kampf mit Rasaff auf und kann ihn mit Hilfe von Glumanda, das ungeahnte Kräfte entwickelt, gewinnen. Ash ist stolz wie Oskar, Rasaff gefangen zu haben. Außerdem hat er seine geliebte Kappe wieder. Schneller als erwartet erreichen Ash und seine Freunde Prismania City. Ash will in Prismania einen neuen Orden gewinnen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 16.09.1997TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde kommen nach Prismania City. Die Stadt ist bekannt für seine guten Düfte. Ash hat dafür keinen Sinn und will nur eines: einen neuen Pokémon-Orden für seine Sammlung. Er legt sich mit Erika, einer Pokémon-Trainerin an und erhält über Umwegen einen Farborden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 23.09.1997TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 27 (25 Min.)
    Unterwegs kommen Ash und seine Freunde in eine Stadt, in der viele Kinder seit drei Tagen vermisst werden. Sie finden heraus, dass eine Gruppe von Leuten mit Schlafproblemen ein Hypnose-Pokémon dazu benutzen, seine Schlafwellen auszusenden, um endlich ruhig schlafen zu können. Die Schlafwellen entgleisen jedoch und so irren die Kinder verwirrt im Park herum und halten sich selbst für Pokémon. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 30.09.1997TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 28 (25 Min.)
    Team Rocket hat ein großartiges Modegeschäft eröffnet, in dem sie aus einen normalen Pokémon einen Super-Mode-Pokémon machen. Der Trend schlägt voll ein und das Geschäft blüht. Team Rocket will aber auf diese Weise nur an Pokémon rankommen und zwar am liebsten an Pikachu. Ash kann das gerade noch verhindern. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 07.10.1997TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 29 (25 Min.)
    Auf ihrem Weg treffen Ash und seine Freunde einen Kampf-Pokémon, der von seinem Trainer auf einen großen Kampf vorbereitet wird. Ash kann es sich nicht verkneifen, selbst mitzumachen. Indem er Rasaff zeigt, dass er immer auf seiner Seite steht, gewinnt er das Finale. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 14.10.1997TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 30 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde kommen in eine desolate Industriestadt. Als sie in das Pokémon-Center wollen, fällt überall der Strom aus. Sleimas haben die Turbine, die den Strom erzeugt, lahmgelegt. Ash muss all seine Künste verwenden, um die Sleimas zu vertreiben, damit wieder Wasser in das System fließen kann, und die Turbine wieder arbeitet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 21.10.1997TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 31 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde sind auf dem Weg nach Fuchsania City und haben sich in den Bergen verlaufen. Eine große Explosion macht sie neugierig, sie werden Zeugen eines Unfalls. Lastwagen einer Truppe von Bauarbeitern fahren ineinander. Von dem verzweifelten Vorarbeiter erfahren sie, dass ein Damm gebaut werden soll. Digdas, unterirdisch lebende Pokémon, versuchen mit allen Mitteln, den Bau zu verhindern. Der Vorarbeiter bittet Ash und seine Freunde um Hilfe. Da taucht Gary mit vielen anderen Pokémon Trainern auf. Sie wurden zu Hilfe gerufen, um die Digdas zu vertreiben.
    Doch die Pokémon der Tainer weigern sich, aus den Pokébällen zu kommen. Auch Ash’s Pokémon wollen nicht gegen die Digdas kämpfen. Team Rocket glaubt sich im Pokémon-Himmel. So viele Trainer mit so vielen Pokémon haben sie noch nie auf einem Haufen gesehen. Natürlich wollen sie alle Pokémon stehlen. Doch ihre Pokémon Rettan und Smogon sind zu schwach dazu. Sie wollen, dass sich die beiden weiterentwickeln und nutzen das Prinzip der herbeigeführten Weiterentwicklung. Wider Erwarten klappt es auch. Aus Rettan wird Arbok und aus Smogon Smogmog.
    Ash und seine Freunde finden heraus, dass die Digdas mit einer weiteren Pokémonart zusammenleben, den Digdris. Die Digdas graben den Boden um und die Digdris pflanzen Bäume. Die Pokémon wollten nur verhindern, dass ihr Lebensraum zerstört wird, und deswegen wollte auch kein Pokémon gegen die Digdas und Digdris kämpfen. Daraufhin wird der Bau des Damms eingestellt. Als Team Rocket mit ihren weiterentwickelten Pokémon Ash und seine Freunde angreift, helfen die Digdas und Digdris sie zu besiegen. Glücklich ziehen Ash und seine Freunde weiter nach Fuchsania City. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 28.10.1997TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 32 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde sind auf der Suche nach der Arena von Fuchsania City. Misty hat ein Pokémon, mit dem sie nicht gerade glücklich ist. Enton ist sehr, sehr hässlich. Sie will es gegen ein Pokémon von Rocko tauschen, doch der lehnt dankend ab. Ash und seine Freunde stehen plötzlich, mitten in der Wildnis, vor einem imposanten Anwesen. Sie gehen hinein und treffen auf Bluzuk, ein Käfer-Pokémon. Sie versuchen Bluzuk zu folgen und machen schmerzhafte Bekanntschaft mit den ‚Fallen‘ des Hauses. Plötzlich taucht Aya auf. Sie ist eine Ninja-Kriegerin und fordert Ash zu einem Pokémon-Kampf heraus. Ash kann den Kampf mit Bisasams Hilfe gewinnen. Da taucht Koga, Ayas Bruder auf und fordert Ash zum Kampf. Mitten In den Kampf platzt Team Rocket. Obwohl Ash und seine Freunde gemeinsam mit Koga und Aya gegen Team Rocket kämpfen, sieht es schlecht aus, bis Enton sich einmischt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 04.11.1997TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 33 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde sind auf dem Weg in die Safari-Zone. Dort soll es viele ungewöhnliche Pokémon geben. Als sie glauben, in der Safari-Zone angekommen zu sein, taucht eine Herde Tauros, Stier-Pokémon, auf. Natürlich versucht Ash sofort ein Tauros zu fangen, doch Lara Laremie verhindert das. Das Gelände, auf dem Ash und seine Freunde sich befinden, gehört zur Big-Pi-Ranch, einer Ranch, auf der Pokémon in freier Wildnis großgezogen werden. Rocko erklärt seinen Freunden, dass diese Pokémon sehr begehrt sind, da sie etwas stärker sind als andere Pokémon.
    Lara will an einem Pokémon-Wettrennen teilnehmen. Sie und ihre Ponita, ein Pferde-Pokémon, sind die Favoriten des Rennens. Dario, ein Dodri-Pokémon-Trainer und Team Rocket, sorgen dafür, dass Lara sich am Arm verletzt und nicht am Rennen teilnehmen kann. Lara bittet Ash, Ponita zu reiten und für sie am Rennen teilzunehmen. Ponita verbrennt jeden, der versucht es zu reiten, es sei denn, Ponita vertraut dem Reiter. Ash macht ein paar schmerzhafte Erfahrungen, bevor Ponita sich von ihm reiten lässt.
    Am Tag des Rennens versucht Team Rocket alles, um Ash und andere starke Konkurrenten Darios zu torpedieren. Doch mit Hilfe seiner Freunde und seiner Pokémon kann Ash das Rennen knapp gewinnen. Allerdings nur, weil Ponita sich während des Rennens zu Gallopa, einem sehr schnellen Pokémon, weiterentwickelt. Ash und seine Freunde sind sehr froh, das Rennen für Lara gewonnen zu haben. Am glücklichsten ist Lara, die natürlich sehr stolz auf Galloppa ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 11.11.1997TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 34 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde sind in der Safari-Zone angekommen, in der es von Pokémon nur so wimmelt. Ash ist begeistert und will sofort ein Pokémon fangen. Doch Ranger Rocky nimmt Ash und seine Freunde wegen Pokémonwilderei fest. Die Safari-Zone ist ein Schutzgebiet, in der das Pokémon-Fangen strengstens verboten ist. Ranger Rocky lässt Ash und seine Freunde bald wieder laufen. Sie glaubt ihnen, dass sie nicht gewusst haben, dass die Safari-Zone ein Schutzgebiet ist. Plötzlich gibt es Wilderer-Alarm. Ash, Rocko und Misty begleiten Ranger Rocky, die die Wilderer stellen will. Team Rocket versucht Kangamas Pokémon, die ihre Jungen in einem Beutel aufziehen, zu fangen. Ranger Rocky, Ash und seine Freunde können Team Rocket nicht aufhalten.
    Aber Tommy, ein kleiner Junge, der seinen Eltern verloren gegangen ist und von Kangamas aufgezogen wurde, vermasselt Team Rocket die Tour. Da tauchen die Eltern von Tommy auf, die gehört haben, dass ein Junge, auf den die Beschreibung von Tommy passt, hier leben soll. Sie haben Tommy vor fünf Jahren verloren und ihn seitdem überall gesucht. Zusammen müssen sie Team Rocket noch einmal besiegen, und da Tommy seine Kangamas nicht verlassen will, bleiben seine Eltern bei ihm im Dschungel und beschützen die Kangamas. Glücklich, dass Tommy seine Eltern wieder hat, ziehen Ash und seine Freunde neuen Abenteuern entgegen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 18.11.1997TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 35 (25 Min.)
    Original-TV-PremiereDi 25.11.1997TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 36 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde haben die Safari-Zone verlassen und sind wieder in der Zivilisation. Joy, eine Schwester aus dem Pokémon-Center, bittet sie, Medikamente für ein krankes Pokémon in das Pokémon-Center nach Sunny City zu bringen. Dazu müssen Ash, Rocko und Misty aber eine große Brücke überqueren. Für den Autoverkehr ist die Brücke noch nicht freigegeben, aber mit Fahrrädern darf sie überquert werden. Im Pokémon-Center können sich Ash und seine Freunde Räder leihen. Kaum auf der Brücke stellt sich ihnen eine Fahrrad-Gang in den Weg und fordert sie zum Pokémon Kampf heraus. Natürlich taucht auch Team Rocket auf. Sie sind alte Freunde der Gang. Gegen eine so große Übermacht haben Ash und seine Freunde keine Chance.
    Sie fliehen. Ein starker Sturm zieht auf, und Ash, Rocko und Misty versuchen noch mal die Brücke zu überqueren. Ein Schiff, das sich vor dem Sturm in Sicherheit bringen will, muss die Brücke passieren. Die Zugbrücke geht auf, doch Ash und seine Freunde müssen sich beeilen, ein krankes Pokémon braucht sie. Also treten sie fest in die Pedale, um über die ‚Lücke in der Brücke‘ zu springen. Auf der anderen Seite muss Team Rocket ihren alten Freunden aus der Gang beweisen, was für tolle Biker sie sind. Sie sollen auch über die ‚Lücke‘ springen. Ash und seinen Freunden gelingt der Sprung, Team Rocket stürzt ins Wasser. Beeindruckt von der tollen Leistung hilft die Gang Ash und seinen Freunden, die Medikamente abzuliefern. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 02.12.1997TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 37 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde suchen in einem Haus Schutz vor einem Gewitter. Das Haus entpuppt sich als Theater. Duplica und ihr Pokémon Ditto wohnen in diesem ‚Haus er Imitationen‘. Duplica ist eine Verwandlungskünstlerin. Sie kann sich in Jenny, Joy und Misty, ja sogar in einen ‚weiblichen‘ Ash verwandeln. Ditto, ihr Pokemon, ist ebenfalls ein Verwandlungskünstler. Als Wandler-Pokémon kann es jedes beliebige Pokémon oder und Ding imitieren, allerdings nicht vollständig. Dittos Gesicht bleibt immer gleich. Als Dittos Trainerin muss Duplica sehr viel über Pokémon wissen, und das beeindruckt Ash und seine Freund sehr.
    Da taucht Team Rocket auf und stiehlt Ditto. Als Jessie Ditto befiehlt, sich zu verwandeln, und sieht, dass Dittos Gesicht sich nicht verändert, droht sie Ditto. Vor lauter Angst verwandelt sich Ditto komplett. Ash, Duplica und die anderen spüren Team Rocket auf. Mit Dittos und Pikachus Hilfe gelingt es ihnen, Team Rocket zu besiegen. Duplica ist überglücklich, dass Ditto gelernt hat, auch sein Gesicht zu verwandeln. Jetzt kann sie Ihren Traum verwirklichen und zusammen mit Ditto im Haus der Imitationen als Verwandlungskünstler auftreten. Ash und seine Freunde wandern weiter, neuen Abenteuern entgegen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 09.12.1997TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 38 (25 Min.)
    Original-TV-PremiereDi 16.12.1997TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 39 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde rasten auf einer Waldlichtung. Da entdeckt Pikachu viele seiner Artgenossen und freundet sich sofort mit ihnen an. Eines der Wild-Pikachus fällt ins Wasser, doch Pikachu, Ash, Rocko und Misty können es gerade noch retten. Pikachu ist der Held der Wild-Pikachus. Ash erkennt, dass Pikachu sehr glücklich ist. Auch Ashs Freunde bemerken, wie wohl sich Pikachu bei seinen Artgenossen fühlt. Ash trifft schweren Herzens eine Entscheidung. Er will Pikachu bei seinen Artgenossen lassen, weil er glaubt, dass Pikachu hier besser aufgehoben ist als bei ihm. Da taucht Team Rocket auf und fängt alle Pikachus, auch das von Ash, mit einem Netz ein, aus dem sich die Pikachus nicht befreien können, da es durch Elektrizität nicht zu zerstören ist.
    Doch die Pikachus können das Netz schließlich doch durchnagen, und Pikachu kann Team Rocket vertreiben. Ash und seine Freunde helfen bei der Befreiung der Pikachus. Die Wild-Pikachus machen Ash und Pikachu klar, dass die beiden ein gutes Team und vor allem wirklich gute Freunde sind. Sie wollen, dass Ash und Pikachu zusammenbleiben. Ash ist überglücklich, als Pikachu in seine Arme springt, und zusammen mit seinen Freunden setzt er seine Reise fort. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 16.04.1998TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 40 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde treffen die vier Evoli-Brüder. Die drei älteren von ihnen wollen den kleinsten Bruder davon überzeugen, dass es das Beste für ihn sei, sein Evoli mit Hilfe eines Steines weiterzuentwickeln. Der kleine Mikey will das aber nicht und setzt seinen Willen am Ende mit Erfolg durch. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 16.04.1998TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 41 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde kommen in eine Stadt, in der es seit Wochen kein Wasser mehr gibt, weil der Fluss aus unerklärlichen Gründen ausgetrocknet ist. Sie finden heraus, dass ein Relaxo, das größte und schwerste aller Pokémon, auf der Quelle liegt. Jetzt gilt es, den schlafenden Riesen aufzuwecken, was am Ende auch gelingt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 23.04.1998TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 42 (25 Min.)
    Ash und seine Freunde kommen nach Dark City. Hier liefern sich zwei rivalisierende Banden einen erbitterten Krieg. Die Stadt ist in Angst und Schrecken versetzt. Ash schafft es mit List und Tücke, die verfeindeten Arena-Anführer dazu zu bringen, dass sie Frieden schließen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 30.04.1998TV Tokyo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pokémon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Pokémon – Die TV-Serie: Gold und Silber – Staffel 3–5 (20 DVDs) erscheint am 31.05.2024

Auch interessant…