Im Wald treffen Ash und seine Freunde eine Gruppe wilder Pikachus. Ashs Pikachu versteht sich sehr gut mit ihnen. Er beschließt, dass Pikachu bei seinen Artgenossen bleiben soll …
Bild: RTLZWEI, Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
Ash und seine Freunde rasten auf einer Waldlichtung. Da entdeckt Pikachu viele seiner Artgenossen und freundet sich sofort mit ihnen an. Eines der Wild-Pikachus fällt ins Wasser, doch Pikachu, Ash, Rocko und Misty können es gerade noch retten. Pikachu ist der Held der Wild-Pikachus. Ash erkennt, dass Pikachu sehr glücklich ist. Auch Ashs Freunde bemerken, wie wohl sich Pikachu bei seinen Artgenossen fühlt. Ash trifft schweren Herzens eine Entscheidung. Er will Pikachu bei seinen Artgenossen lassen, weil er glaubt, dass Pikachu hier besser aufgehoben ist als bei ihm. Da taucht Team Rocket auf und fängt alle Pikachus, auch das
von Ash, mit einem Netz ein, aus dem sich die Pikachus nicht befreien können, da es durch Elektrizität nicht zu zerstören ist. Doch die Pikachus können das Netz schließlich doch durchnagen, und Pikachu kann Team Rocket vertreiben. Ash und seine Freunde helfen bei der Befreiung der Pikachus. Die Wild-Pikachus machen Ash und Pikachu klar, dass die beiden ein gutes Team und vor allem wirklich gute Freunde sind. Sie wollen, dass Ash und Pikachu zusammenbleiben. Ash ist überglücklich, als Pikachu in seine Arme springt, und zusammen mit seinen Freunden setzt er seine Reise fort. (Text: RTL II)
Deutsche TV-PremiereMi. 20.10.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereDo. 16.04.1998TV Tokyo