TV-Stars, von denen wir 2019 Abschied nehmen mussten

    Erinnerung an verstorbene herausragende Fernsehschaffende

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 31.12.2019, 12:00 Uhr


    Ken Kercheval

    *15. Juli 1935
    † 21. April 2019 Van Redin/​TNT

    Mit seiner Rolle als J.R. Ewings Gegenspieler Cliff Barnes ging Ken Kercheval in die Fernsehgeschiche ein. Der Schauspieler verkörperte den ewigen Verlierer nicht nur 13 Staffeln lang in der Originalserie „Dallas“, sondern auch erneut in der TNT-Fortsetzung, die 2012 startete. Darin war Barnes inzwischen zum rachsüchtigen Großindustriellen aufgestiegen.

    Ken Kercheval bezeichnete sich selbst als „praktizierenden Alkoholiker“, der nach 20 Jahren das Trinken aufgegeben hatte. Er war in jüngeren Jahren ebenfalls ein starker Raucher und überstand knapp 25 Jahre vor seinem Tod eine Lungenkrebserkrankung. Kercheval verstarb im Alter von 83 Jahren.

    zurückweiter

    weitere Meldungen