TV-Stars, von denen wir 2019 Abschied nehmen mussten

    Erinnerung an verstorbene herausragende Fernsehschaffende

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 31.12.2019, 12:00 Uhr

    Peggy Lipton

    * 30. August 1946
    † 11. Mai 2019 Showtime

    Als Betreiberin des Double R Diners servierte sie nicht nur damn fine coffee, sondern war in gewisser Weise auch das Herz von „Twin Peaks“. Peggy Lipton spielte sich mit ihrer warmen Ausstrahlung in die Herzen zahlreicher Serienfans und nahm ihre Rolle als Norma Jennings im Sommer 2017 auch in der Fortsetzungsserie wieder auf.

    Eine weitere bekannte Rolle Liptons war die der Undercover-Ermittlerin Julie Barnes, ein früheres Blumenkind, in „The Mod Squad“. Vier Mal wurde Lipton in dieser Zeit für den Emmy und den Golden Globe nominert. In Deutschland war das Format nur kurzzeitig Anfang der 1970er Jahre als „Twen-Police“ in der ARD zu sehen. Lipton verstarb im Alter von 72 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.

    zurückweiter

    weitere Meldungen