Die 6 wichtigsten Serien im Januar

Von „The Pitt“ bis „Star Trek: Starfleet Academy“, von „A Knight of the Seven Kingdoms“ bis „Wonder Man“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.12.2025, 12:33 Uhr

Die weiteren Serienstarts

Ferner laufen …

Alte Bekannte

Neue Staffeln etablierter Serien

zurück

Über den Autor

Bernd Krannich ist Jahrgang 1974 und erhielt die Liebe zu Fernsehserien quasi in die Wiege gelegt. Sein Vater war Fan früher Actionserien und technikbegeistert, Bernd verfiel den Serien spätestens mit Akte X, Das nächste Jahrhundert und Buffy. Mittlerweile verfolgt er das ganzes Serienspektrum von „The Americans“ über „Arrow“ bis „The Big Bang Theory“. Seit 2007 schreibt Bernd beruflich über vornehmlich amerikanische Fernsehserien, seit 2014 in der Newsredaktion von fernsehserien.de.

Lieblingsserien: Buffy – Im Bann der Dämonen, Frasier, Star Trek – Deep Space Nine

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    warum sind die wichtig, das muss mal einer erklären, üblicher Serienmüll ....
    • am

      Wichtig sind sie für Menschen, die Unterhaltung gerne in Form von Serien mögen. Für die - für uns - sind das Orientierungshilfen, selbst wenn einmal nichts für den individuellen Geschmack dabei ist. (Danke an die Redaktion.) Zu dieser Zielgruppe scheinen sie offenbar nicht zu gehören. Dennoch kommentieren sie hier in abwertender Form. Weil ihr Geschmack besser ist? Oder sie es vielleicht gar nicht notwendig haben, ihre Zeit mit Serien zu vergeuden und das auf einer Serienplattform noch schnell jedem reinwürgen, der sich so unter ihrer Würde die Zeit vertreibt. Sie machen das ja besser! Sie schreiben Kommentare über Dinge, die sie nicht interessieren... Wow! Ich wäre gerne sie.
  • (geb. 1971) am

    Wird irgendeine hier aufgeführte Serie/Staffel auf einmal, also nicht wöchentlich nur 1 Folge, veröffentlicht?
    • am

      Es reißt tatsächlich immer mehr ein, den Vorteil des Streamens ggüber linearem TV kaputt zu machen indem man ebenso nur eine Folge pro Woche zeigt. Vielleicht erwarten sich die Anbieter damit längerfristige Kundenbindung. Ich starte allerdings die Serien immer erst, wenn alle Folgen verfügbar sind. Nervt aber. Schließe nicht aus, dadurch etwas zu vergessen, das vor 3 Monaten beworben wurde, jetzt nicht mehr erwähnt wird.
      Wäre tatsächlich interessanter darauf hinzuweisen, wenn die jeweiligen Staffeln komplett verfügbar sind.
  • (geb. 1960) am

    The Pitt und einige andere Serien würde ich ja gern sehen, aber nachdem jede Serie, jeder Film seinen eigenen Streamingdienst hat, habe ich beschlossen eine Verweigerungshaltung einzunehmen. Aktuell haben wir WOW, Prime, Apple, Magenta, Netflix und Disney. Ich habe aber auch keine Lust hier kündigen, da wieder reaktivieren. Nö, dann sehe ich einige Serien eben nicht. Wenn viele so denken würde, hätten wir vielleicht eine Chance.(Naiv, ich weiß)
    • (geb. 1971) am

      Ja, gute Idee. Leider klappt das seit Ewigkeiten schon beim Fußball nicht und da sind eigentlich viele Fans dabei, die eine Verweigerungshaltung für bestimmte Änderungen einnehmen.
    • am

      Wenn man zwischen Verbraucherinteressen und Gewinn wählen muss, dürfte die Bedenkzeit recht kurz sein.
      Modelle wie Spotify, Apple Music, Deezer oder Amazon Music auch für Streaming Dienste wären verbraucherfreundlich, aber die sind utopisch, solange die aktuelle Goldgräberstimmung anhält.
    • am

      Also so ein großes Problem ist das sicher nicht, Möglichkeiten gibt es immer.

weitere Meldungen

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App