Die SerienChecker diskutieren heute weiter über die Auftaktstaffel von „Star Trek: Starfleet Academy“
Bild: fernsehserien.de
Jeden Donnerstag veröffentlichen wir von fernsehserien.de eine neue Ausgabe unseres Podcasts „SerienChecker“. Chris Weidner und Michael Schlinge checken darin für uns und euch wöchentlich die neuesten Serien ab: Was lohnt sich anzusehen und was nicht? Natürlich zu 100 Prozent subjektiv, aber in jedem Fall unterhaltsam!
In Ausgabe 38 setzen die SerienChecker ihre Besprechung von „Star Trek: Starfleet Academy“ fort, das aktuell bei Paramount+ veröffentlicht wird. Nachdem die ersten beiden Episoden der neuen Serie in Ausgabe 36 besprochen wurden, geht es heute – inklusive massiver Spoiler – um Episode 3 (Titel: „Vitus Reflux“) und Episode 4 (Titel: „Vox in Excelsio“); letztere wurde gerade erst heute veröffentlicht.
Erhalte News zu Star Trek: Starfleet Academy direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Star Trek: Starfleet Academy und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Was taugt die Serie wirklich nach dem durchwachsenen Start? Die SerienChecker sprechen über Prank-Kriege, moralische Dilemmata, klingonische Identitätskrisen und den „Geist von Star Trek“.
Ausblick: Am kommenden Donnerstag werden in der 39. Folge der SerienChecker die Episoden 2 und 3 von „A Knight of the Seven Kingdoms“ besprochen. Am 12. Februar steht dann wieder „Star Trek: Starfleet Academy“ mit den Folgen 5 und 6 auf dem Programm.
Während der „SerienChecker Podcast“ sich so langsam etabliert, sind Chris und Michael Podcast-Veteranen: Schon seit 2015 betreiben die beiden zusammen den „Nerdizismus“-Podcast, von dem inzwischen über 400 Episoden veröffentlicht wurden.
Wir wünschen viel Spaß beim Hören unseres neuen Podcasts und freuen uns über jedes Abo und jede Weiterempfehlung! Fragen, Kritik und Anmerkungen könnt ihr gerne im Kommentarbereich loswerden.