Ku’damm
    D 2016–
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Staffel 1: Ku'damm 56 / Staffel 2: Ku'damm 59 / Staffel 3: Ku'damm 63

    Der ZDF-Serie nimmt die Zuschauer mit zurück in die Zeit des Wirtschaftswunders und in eine Tanzschule, wo ab den 1950er Jahren Prüderie und Emanzipation aufeinander prallen.

    Im Zentrum von „Ku’damm“ stehen die Tanzschulbesitzerin Caterina Schöllack (Claudia Michelsen) und ihre drei Töchter. Zwei von ihnen gehen gesellschaftlich akzeptierte Wege. So ist Helga (Maria Ehrich) mit dem Juristen Wolfgang von Boost (August Wittgenstein) verlobt und hat somit eine gute Partie gemacht. Auch Eva (Emilia Schüle) hat ihr Ziel klar erkannt und legt als Krankenschwester alles daran von ihrem Chef, Professor Fassbender (Heino Ferch), geheiratet zu werden. Nur Monika (Sonja Gerhardt) tanzt wortwörtlich aus der Reihe und entdeckt den Rock ‚n‘ Roll für sich. Gleichzeitig ringt sie um die Akzeptanz ihrer strengen Mutter. (Text: RD)

    Ku’damm – Kauftipps

    Ku’damm – Streams

    Ku’damm – Community

    • am

      Hurra Hurra, es soll eine 3te Staffel geben :) siehe Rechts ===>

      Na, da freu ich mich ja schon. Auch wenns wohl noch ne Weile dauern wird
    • (geb. 1963) am

      Würde mich freuen, wenn es hier auch eine Fortsetzung (sprich: Staffel III) geben würde.
      Spannend wäre es dann auch, wie von @Rainer schon bemerkt, wenn da auch der Maerbau thematisiert wird...
    • am

      Der Dreiteiler war super. Die Basis der gesellschaftlichen und rechtlichen Hintergründe war hervorragend in die emotionale Geschichte der Familie integriert. Das Ende ist so offen, dass die Geschichte förmlich nach einer Fortsetzung schreit.
      Auch die Dokumentation zum Dreiteiler war sehenswert. Davon abgesehen, dass auch die Musikauswahl super war.
      Ich hoffe es gibt bald ein Ku'damm 61 und die Veränderungen, die sich durch die Mauer für Berlin ergeben haben werden thematisiert. Von Luftbrücke über auseinander gerissene Beziehungen bis hin zum Thema Flucht, den Mord an den Republikflüchtigen und den kalten Krieg gibt es hier sehr viel Basismaterial. Auch die rechtliche, soziale und gesellschaftliche Entwicklung von West (BRD) und Ost (DDR) bis hin zum Mauerfall birgt sehr viel spannendes Filmmaterial.
    • (geb. 1969) am

      In allen Belangen eine herausragende Produktion. Ein Spitzen-Ensemble mit durchweg grandiosen Leistungen. Und das Ende schreit ja auch nach einer Fortsetzung, da ja noch einige "Lügen" unaufgeklärt im Raum stehen. Und eine dritte Staffel könnte dann auch den Mauerbau thematisieren.

    Ku’damm – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ku’damm im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …