Auf einen Blick, Seite 1

  • 15 Min.
    1956 am Ku’damm in Berlin: In der Tanzschule „Galant“ wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, und unterschiedliche Rollenbilder treffen aufeinander. Das Programm von Caterina Schöllacks Tanzschule spiegelt den verkrampften Konservatismus der Besitzerin wider. Von ihren drei Töchtern verlangt sie, dass sie sich durch vorteilhaftes Heiraten bestmöglich in die hierarchische Gesellschaft eingliedern. Aber dann entdeckt Monika den Rock ‚n‘ Roll, Helga stellt fest, dass ihr Ehemann eigentlich auf Männer steht, und Eva verliebt sich in einen verheirateten Mann, obwohl sie mit ihrem Chef Prof. Fassbender doch schon eine gute Partie gefunden hatte.
    Die Geschichten der Frauen stehen dabei exemplarisch für zahlreiche Biografien einer Zeit, in der das Leben der Frau über den Platz an der Seite ihres Mannes bestimmt wurde. Doch gleichzeitig bewegten die Suche nach einer neuen weiblichen Identität und der aufkommende Wunsch nach Gleichberechtigung die Frauen dieser Generation. 15-minütige Zusammenfassung des Dreiteilers „Ku’damm 56“.
    Deutsche TV-PremiereDo 15.03.2018ZDFneo
    15-minütige Zusammenfassung des Dreiteilers "Ku'damm 56".

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ku’damm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…