Charité
D 2017–
  • Drama
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Charité kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Charité und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Berlin, 1888: Die mittellose Ida (Alicia von Rittberg) wird als Patientin an der Charité operiert und muss anschließend als Hilfswärterin unter dem bigotten Regiment der Diakonissenoberin Martha (Ramona Kunze-Libnow) ihre Behandlungskosten abarbeiten. Dabei entdeckt sie ihre große Leidenschaft für die Medizin. In einer Zeit, in der Frauen kaum ein Recht auf höhere Bildung hatten, geht sie als ungewöhnlich freier und rebellischer Geist unbeirrbar ihren Weg zu einem selbstbestimmten Leben. Sie trifft dabei auf herausragende Mediziner wie Rudolf Virchow (Ernst Stötzner) und die Forscher und späteren Nobelpreisträger Robert Koch (Justus von Dohnány), Emil von Behring (Matthias Koeberlin) und Paul Ehrlich (Christoph Bach), die in starker Konkurrenz zueinander Medizingeschichte schreiben. (Text: Das Erste)

Charité auf DVD & Blu-ray

  • Blu-ray-News: Charité – Staffel 4 [Blu-ray] erscheint am 12.04.2024

Charité – Streaming & Sendetermine

Charité – Community

  • am

    Sehr Gute neue Folgen.Eine der wenigen Serien die mit jeder Staffel besser wird.
  • (geb. 1969) am

    Bereits per Stream gesehen: Ausgezeichnete dritte Staffel, Top gespielt, authentische Ausstattung für August Jahr 1961 im Rahmen des Mauerbaus in Berlin, spannende Einzelfälle und Einzelschicksale. Keine Minute langweilig.
  • (geb. 1978) am

    Charité ist eine der wenigen deutschen Serien, die ich mehrfach gesehen habe - allerdings nur die erste Staffel, denn die Kaiserzeit fand ich am interessantesten. Daher hätte mich eine Fortsetzung oder ein Spin-off mit Ida Lenze als Ärztin mehr interessiert. Die Deutschen können gute Historienserien machen, leider tun sie es nicht oft.
  • am

    Ich wünsche mir eine Fortsetzung der Serie, mit weiteren vielen Fakten über diese großartige Klinik.
  • am

    Also wenn man so ungeduldig ist, kann man ja auf die Mediathek zurückgreifen. Da gibt's "Charité" dann so, wie man Zeit hat.

Charité – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Charité online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…