Charité
    D 2017–
    Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste

    Berlin, 1888: Die mittellose Ida (Alicia von Rittberg) wird als Patientin an der Charité operiert und muss anschließend als Hilfswärterin unter dem bigotten Regiment der Diakonissenoberin Martha (Ramona Kunze-Libnow) ihre Behandlungskosten abarbeiten. Dabei entdeckt sie ihre große Leidenschaft für die Medizin. In einer Zeit, in der Frauen kaum ein Recht auf höhere Bildung hatten, geht sie als ungewöhnlich freier und rebellischer Geist unbeirrbar ihren Weg zu einem selbstbestimmten Leben. Sie trifft dabei auf herausragende Mediziner wie Rudolf Virchow (Ernst Stötzner) und die Forscher und späteren Nobelpreisträger Robert Koch (Justus von Dohnány), Emil von Behring (Matthias Koeberlin) und Paul Ehrlich (Christoph Bach), die in starker Konkurrenz zueinander Medizingeschichte schreiben. (Text: Das Erste)

    Charité – Kauftipps

    Charité – Streams

    Charité – Community

    • (geb. 1978) am

      Charité ist eine der wenigen deutschen Serien, die ich mehrfach gesehen habe - allerdings nur die erste Staffel, denn die Kaiserzeit fand ich am interessantesten. Daher hätte mich eine Fortsetzung oder ein Spin-off mit Ida Lenze als Ärztin mehr interessiert. Die Deutschen können gute Historienserien machen, leider tun sie es nicht oft.
    • am

      Ich wünsche mir eine Fortsetzung der Serie, mit weiteren vielen Fakten über diese großartige Klinik.
    • am

      Also wenn man so ungeduldig ist, kann man ja auf die Mediathek zurückgreifen. Da gibt's "Charité" dann so, wie man Zeit hat.
    • am

      "Das scheint ja 1zu1 von der Serie "The Knick" mit Clive owen abgeguckt zu sein !?"


      Der war gut. ^^ Das Charite ist nun einmal eine existierende Klinik in der Medizingeschichte geschrieben worden ist. Robert Koch und Sauerbruch sind doch keine Figuren, die erfunden worden sind.


      Manche Leute glauben wirklich ALLES kommt aus den USA, sogar unsere eigene Geschichte.
    • am

      Ich kann wirklich nicht verstehen warum so viele Leute damit ein Problem haben eine Fernsehserie aufzuzeichnen und dann zu schauen wenn sie alle Teile haben. Gerade heute im digitalen Zeitalter sind die Moeglichkeiten doch viel besser als noch zu analogen Zeiten. Oder leiden wirklich alle an der zunehmenden "SmartphoneDemenz" ?

    Charité – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Charité im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …