Outet sich als „Bares für Rares“-Fan: Schauspieler August Wittgenstein (r.) mit Horst Lichter (M.) und Colmar Schulte-Goltz (l.)
Bild: ZDF/Sascha Baumann
In diesen grauen Wintertagen steigt die Vorfreude auf den Frühling, nicht nur bei den Zuschauern, sondern auch bei den Trödel-Experten von „Bares für Rares“. So stehen Frühlingsgefühle dann auch im Zentrum des nächsten Primetime-Specials mit Horst Lichter, das am Mittwoch, den 9. April um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird. Wieder einmal ist auch ein prominenter Stargast mit von der Partie, der eine zerbrechliche Rarität veräußern möchte.
Schauspieler August Wittgenstein dürften zahlreiche Zuschauer aus den „Ku’damm“-Miniserien und aus Formaten wie „Das Boot“, „Der Palast“ und „Das Geheimnis des Totenwaldes“ kennen. Er möchte zwei Porzellanfiguren verkaufen, über deren Herkunft seine Familie kaum etwas weiß. Doch wie schätzen die Expertinnen und Experten den Wert der filigranen Figuren ein?
Schauplatz des neuen Specials ist dieses Mal Schloss Drachenburg in Königswinter. Dr. Heide Rezepa-Zabel, Wendela Horz und Dr. Friederike Werner nehmen gemeinsam mit Colmar Schulte-Goltz und Detlev Kümmel die kleinen Schätze und außergewöhnlichen Kuriositäten unter die Lupe. Ob Oldtimer, Diamantring oder Reliquie – welches Stück entpuppt sich als wertvoller Glücksgriff?