„Bares für Rares XXL – Einmal um die Welt“ mit (v. l.) Sven Deutschmanek, Dr. Heide Rezepa-Zabel, Horst Lichter, Wendela Horz und Detlev Kümmel
Bild: ZDF/Frank Beer
Das ist kein Aprilscherz: Fans von „Bares für Rares“ sollten sich Mittwoch, den 1. April in ihrem Kalender markieren. Denn an diesem Tag läuft um 20:15 Uhr im ZDF das nächste große Primetime-Special in diesem Jahr: Horst Lichter beehrt zusammen mit seinem Experten- und Händlerteam einmal mehr Schloss Drachenburg in Königswinter. Darüber hinaus steht diese Ausgabe von „Bares für Rares XXL“ unter dem Motto „Einmal um die Welt“.
Dies liegt in der Herkunft der vorgestellten Stücke und Antiquitäten begründet: Vom chinesischen Schnaps über französischen Schmuck bis zum Paravent einer brasilianischen Künstlerin führen die Raritäten dieser Folge Horst Lichter und sein Team um den ganzen Globus. Auch ein prominenter Gast ist wieder mit von der Partie: Benjamin Sadler sagt über sich, dass er jeden Tag Fernweh und ganz selten Heimweh hat. Der Schauspieler möchte ein kurioses Blechspielzeug anbieten: einen Motorrad fahrenden Affen. Doch ist die Rarität wirklich so exotisch, wie sie auf den ersten Blick wirkt?
Erhalte News zu Bares für Rares direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Bares für Rares und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
„Bares für Rares“ ist für das ZDF nach wie vor ein fester Anker und verlässlicher Quotenbringer im Nachmittagsprogramm. Auch die Primetime-Ausgaben erfreuen sich großer Beliebtheit. Das jüngste Weihnachts-Special wurde am 10. Dezember von 3,68 Millionen Menschen bei 16,0 Prozent Marktanteil verfolgt. 430.000 14- bis 49-Jährige sorgten für ebenfalls überdurchschnittliche 10,6 Prozent in der jungen Zielgruppe.