Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Das Geheimnis des Totenwaldes
    D 2020
    • Geschichte
    • Krimi
    • Thriller
    Deutsche TV-PremiereDas ErsteDeutsche Online-PremiereARD Mediathek
    Innerhalb von wenigen Wochen werden im Staatsforst Göhrde in Niedersachsen im Sommer 1989 zwei ermordete Liebespaare gefunden. In der Öffentlichkeit erhält das eigentlich beliebte Naherholungsgebiet schnell den Namen „Totenwald“. Als später eine weitere Frau verschwindet, hat die Polizei im Gegensatz zu den vorherigen Morden schnell einen Verdächtigen zur Hand: den Ehemann der Verschwundenen. Dessen Schwager, hochrangiger Kriminalpolizist, glaubt aber nicht an dessen Schuld. Die Ermittlungen sollen sich über Jahrzehnte hinziehen und erst nach seiner Pensionierung stößt er auf entlarvende Ungereimtheiten bei den Ermittlungen Anfang der 1990er Jahre. Könnte sich damit das gesamte Geheimnis des „Totenwaldes“ lüften? (Text: JN)

    Das Geheimnis des Totenwaldes – Streaming & Sendetermine

    Das Geheimnis des Totenwaldes – Community

    • am

      Die Doku dazu heißt:

      "Eiskalte Spur
      Die Göhrde-Morde und die verschwundene Frau
      D, 2019–2020"

      Teil 1-3/3
    • am

      1-6/6 D'20
      Die Serie ist "Frei nach wahren Begebenheiten".

      Ist so tatsächlich ein wirklich guter Krimi bzw. Thriller. Wenn das mit den Texten nicht wäre ...

      Ich kann die Serie aber dennoch sehr empfehlen. Spannend und mit vielen bekannten Darstellern.

      Zum Spruch "Gegen Tote wird nicht ermittelt":

      Man muß doch möglichst einwandfrei aufklären, ob der Tote tatsächlich etwas mit den Morden zu tun hatte. Wenn ja, muß man doch mit allen Mitteln klären mit wieviel Morden er wirklich tun hatte.
      Es könnte ja sein, daß er diesbezüglich zum Teil (die Paarmorde) nicht mit allen Mordserien zu tun haben könnte. Dann muß man doch nach einem oder mehreren Tätern weiter ermitteln.
      So sehe ich das.
      Denn die wahren Mörder, die für eine der Serien verantwortlich wären, würden sich ins Fäustchen lachen bei einer Einstellung der Suche nach Mördern.

      Natürlich ist jedem klar, daß man einen Toten nicht verurteilen und bestrafen kann. Aber, man könnte ihm seinen letzten Willen entziehen bei seinen Eltern beigesetzt zu werden. Zudem könnte man das Haus und Grundstück dazu verwenden, um den Gegenwert zu Ausgleichszahlungen (das Wort ist hier nicht gut angebracht. Mir ist gerade kein besseres eingefallen 🙄), sprich Schmerzensgeld für festgestellte Hinterbliebene zu verwenden. Das wäre wenigstens eine minimale Anerkennung für das hinterlassene Leid von Angehörigen bzw. Hinterbliebenen.


      Nun zum Negativen:
      Eingeblendete Texte sind viel zu klein und damit nicht lesbar. Das ist eine schrottige Mode oder eine chronische Krankheit. Da kann man sich den Text doch sparen. Es ist idiotisch, Texte nicht lesbar zu gestalten.

      Die wenigen, aber wichtigen, Untertitel sind zu klein und gerade so mit viel Anstrengungen zu lesen, wenn man die Serie aufgezeichnet hat. Ansonsten bleibt einem diese Informationen verborgen.

      Vor einigen Jahren habe ich eine deutsche "Crime Doku", eventuell "Mord verjährt nicht ... " oder so eine ähnliche Sendung gesehen.

      Da kam dieser Fall vor. Da war es in der Realität ein ehemaliger Bauernhof. Die gesuchte Leiche wurde ganz genau so gefunden wie hier im Film. Als man die Suche einstellen wollte, ist dieser Forensiker auch im Boden dieser "Bodengrube" eingebrochen. An diese Szene erinnere ich mich noch genau.

      Die neuen Eigentümer ermöglichten die Suche.

      Die Leichensuche und Aufklärung erfolgte tatsächlich, wie hier dargestellt, von privater Seite (Bruder).
    • (geb. 2000) am

      Tolle Schauspieler, wahrer Hintergrund - schon spannend und ganz gut gemacht.
    • (geb. 1970) am

      Düster und auch spannend. Es muss nicht immer Netflix und Co sein.
    • (geb. 1969) am

      Doch, diese Produktion der ARD ist wirklich gut. Gute Arbeit, in allen Belangen. Mal etwas Gutes fürs Gebührengeld.

    Das Geheimnis des Totenwaldes – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Geheimnis des Totenwaldes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…