McLeods Töchter

    zurückStaffel 8, Folge 1–22

    • Staffel 8, Folge 1 (60 Min.)

      Eigentlich schien sich passend zur Weihnachtszeit auf Drover’s Run alles zum Guten zu wenden: Die überglückliche Stevie erfuhr, dass sie von Alex einen Sohn erwartet; Patrick und Tayler wagten in der weihnachtlichen Stimmung erneut eine Annäherung und auch Ingrid war endlich bereit, Marcus ihre Sympathie zu bekunden. Zwischen der verliebten Kate und Riley kam es endlich zu einem innigen Kuss.

      Doch die schöne, friedliche Stimmung währte nicht lange. Grace, Patrick, Tayler und Riley beschlossen am ersten Weihnachtsfeiertag, Krebse zu fangen. Da es in Strömen regnete, verlor Grace am schlammigen Ufer die Gewalt über den Wagen, der schließlich alle vier Insassen mit sich in den Fluss riss.

      Tayler und Patrick gelingt es, sich aus eigener Kraft aus dem demolierten Auto zu befreien. Und auch Grace wird von einem zunächst unbekannten Retter aus dem Wagen gezogen. Von Riley hingegen fehlt nach dem Unfall jede Spur. Der Schock nach dieser Katastrophe sitzt tief – insbesondere Kate ist völlig verzweifelt. Sie kann einfach nicht akzeptieren, dass Riley wirklich tot sein soll. Wie besessen versucht sie, Beweise für sein Überleben zu finden und klammert sich dabei an jeden Strohhalm … 

      Grace hingegen zerbricht sich den Kopf, wer sie gerettet haben könnte. Sie glaubt sich erinnern zu können, dass eine Frau ihr die Hand gereicht hat. Da aber Phil durch Zufall in der Nähe des Unfallortes war, glauben zunächst alle, dass er der Retter in der Not war. Doch dann gesteht Ingrid Grace unter vier Augen, dass sie es war, die Grace aus dem Wrack gezogen hat. Gleichzeitig offenbart sie Grace, warum sie bisher nicht über ihre Aktion sprechen wollte – der Grund ihrer Verschwiegenheit liegt in furchtbaren Erfahrungen, die sie in der Vergangenheit gemacht hat … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.10.2008 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.07.2008 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 2 (60 Min.)

      Bei Grace reißen alte Wunden auf als sie in der Zeitung durch Zufall ein Bild von Heath und seiner neuen Lebensgefährtin sieht. Grace hatte sich eine ganze Zeit lang Hoffnungen gemacht, in Heath den Mann fürs Leben gefunden zu haben – bis sich herausstellte, dass Heath hinter ihrem Rücken eine Liaison mit einer anderen Frau eingegangen war. Völlig verzweifelt und frustriert entscheidet sie sich, mit einem anderen Mann ins Bett zu gehen … 

      Allerdings bleibt Grace nicht viel Zeit zu trauern, denn bereits am darauffolgenden Tag erwartet sie die nächste böse Überraschung. Während sie mit Marcus für das anstehende Distanzrennen trainiert, stürzen die beiden gefährlich tief in einen alten Minenschacht. Wird jemand die Verunglückten finden, bevor sie an Unterkühlung sterben?

      Unterdessen bahnen sich in der noch frischen Beziehung zwischen Tayler und Patrick die ersten ernsten Probleme an. Tayler ist ängstlich, sich ganz auf Patrick einzulassen, da sie noch Jungfrau ist. Doch als sie sich endlich traut, Patrick dieses Geheimnis zu verraten, ist dieser völlig überfordert und reagiert so abweisend, dass Tayler eine überstürzte Entscheidung trifft … 

      Kate hat neben ihrem Kummer wegen Riley noch mit einem ganz anderen Problem zu kämpfen. Pater Dan bittet sie, Mrs. McEvoy, einer sehr einsamen und zänkischen älteren Dame, einen schönen Tag auf der Farm zu bereiten. Die energische Witwe mischt sich in alles ein – doch schließlich spricht sie mit Kate über Riley und kann sie davon überzeugen, dass es ein Fehler wäre, die Gedanken an ihn völlig zu verdrängen … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.10.2008 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 30.07.2008 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 3 (60 Min.)

      Sharon Buckingham, eine alte Freundin von Stevie, mit der sie früher gemeinsam Rodeos geritten ist, taucht völlig unerwartet auf Drover’s auf. Sharons Wiedersehensfreude ist groß, sie schwelgt in Erinnerungen an die gemeinsamen, wilden Zeiten. Stevie hingegen zeigt sich eher reserviert – zu Recht, wie sich bald herausstellt. Denn Sharon beginnt, hinter dem Rücken der anderen illegale Wetten für das anstehende Distanzrennen zu organisieren … 

      An diesem Rennen will auch Marcus teilnehmen. Schon lange hat er hart trainiert und hegt die berechtigte Hoffnung, den Sieg davonzutragen. Doch dann bekommt er sich mit einem Konkurrenten dermaßen in die Haare, dass ihn die Veranstalter des Wettkampfs disqualifizieren. Auch privat muss Marcus einen Dämpfer einstecken: Ingrid gesteht ihm, dass sie verheiratet ist … 

      Kate leidet nach wie vor sehr darunter, dass Riley wahrscheinlich bei dem schweren Autounfall an Weihnachten umgekommen ist. Insgeheim glaubt sie weiter fest daran, dass Riley doch noch am Leben ist. Leider versucht Kate, ihren Kummer durch übermäßigen Arbeitseifer zu kompensieren – unter dem insbesondere Tayler zu leiden hat. Durch die harte Arbeit ist sie abends so müde, dass das Liebesleben mit Patrick einzuschlafen droht. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.10.2008 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 06.08.2008 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 4 (60 Min.)

      Kate versucht, ihren Kummer wegen Riley mit übermäßig viel Arbeit an ihrem Bewässerungsprojekt zu betäuben. Doch dann läuft ihr ein unbekannter Junge über den Weg, dessen Auto im Outback liegen geblieben ist – und für Kate tritt die Farmarbeit plötzlich in den Hintergrund. Denn sie spürt, dass der junge Mann offenbar Probleme hat, über die er allerdings nicht sprechen will. Kate versucht, sein Vertrauen zu gewinnen und stellt ihm einige persönliche Fragen – eine falsche Strategie: Der Ausreißer stiehlt Kates Wagen und baut prompt einen Unfall … 

      Durch die Begegnung mit dem unglücklichen Teenie wird Kate jedoch endlich klar, dass es ihr im Grunde genauso schlecht geht und sie ihrem Leben eine Wendung geben muss. So kann sie nicht mehr umhin, auch ihren Job auf der Farm in Frage zu stellen. Ein Gespräch mit Pater Dan führt schließlich dazu, dass Kate begreift, was ihre wahre Bestimmung ist … 

      Unterdessen macht Taylers Hund „Noisy“ Patrick und ihr das Leben zur Hölle. „Noisy“ reagiert nicht nur eifersüchtig auf Patricks Gegenwart. Auch wenn Tayler einmal nicht da ist, veranstaltet er unausstehliche Bellkonzerte. Darum ist Patrick alles andere als begeistert als Tayler ihm den Vorschlag macht, mit ihr zusammenzuziehen … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.10.2008 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Sa 06.12.2008 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 5 (45 Min.)

      Taylers und Patricks Beziehung leidet sehr unter dem eifersüchtigen Verhalten von Taylers Hund „Noisy“. Um die Situation endlich zu entspannen, erklärt Patrick sich bereit, „Noisy“ für einen Tag zu sich zu nehmen. Leider scheint diese Versöhnungsgeste aber nicht wirklich zu fruchten – zwischen Patrick und dem bellenden Vierbeiner will sich einfach keine Freundschaft einstellen. Schließlich ist es Marcus, der das eigentliche Problem erkennt und Patrick einen wertvollen Ratschlag gibt.

      Auch auf Drover’s gibt es Probleme mit einem Tier. Offenbar treibt dort seit einiger Zeit ein Possum sein Unwesen. Doch dann stellt sich heraus, dass es sich nicht um ein verirrtes Nagetier handelt, sondern um ein hungriges kleines Mädchen: Lily und ihr Vater Frank, ein arbeitsloser, verarmter Farmer, sind obdachlos und zelten seit einiger Zeit in der Wildnis. Insbesondere Tayler, die sich an ihre eigene Kindheit erinnert fühlt, hat Mitleid mit der Kleinen und ihrem Vater und versucht, den beiden zu helfen. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.10.2008 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Sa 13.12.2008 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 6 (45 Min.)

      Stevie ist überglücklich, dass Alex endlich aus Argentinien zurückkehrt. Noch ahnt sie nicht, dass dieser Tag ihr Leben für immer verändern wird. Voller Vorfreude fährt sie zum Flughafen, um ihren Mann abzuholen. Auch Alex ist sehr froh, seine hochschwangere Frau wieder in die Arme schließen zu können. Auf der Rückfahrt nach Drover’s versperrt ein großer abgebrochener Ast die Straße. Alex steigt aus dem Wagen aus, um den Weg freizuräumen – da stürzt ein riesiger Baum auf ihn. Die völlig entsetzte Stevie springt aus dem Auto, um Alex zu befreien – doch ihr Gefühl sagt ihr, dass vielleicht jede Hilfe zu spät kommt … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.10.2008 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Sa 13.12.2008 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 7 (55 Min.)

      Stevie steht völlig unter Schock, nachdem ihr geliebter Alex kurz nach seiner Rückkehr aus Argentinien durch einen Unfall gestorben ist. Zwar schenkte sie am nächsten Tag einem süßen, gesunden Jungen das Leben, doch wollte sie anfänglich überhaupt keinen Kontakt zu ihrem Kind. Nun hat sie den Kleinen zwar angenommen, doch Alex’ Beerdigung nimmt sie noch einmal fürchterlich mit. Sie lässt niemanden an sich und ihr Baby heran. Trotz allem entscheidet sich Stevie dafür, nach Killarney zu ziehen. Um ihren Schmerz zu betäuben, will sie sich in die Arbeit stürzen und ein neues Rinderzuchtprogramm aufbauen. Marcus ist damit überhaupt nicht einverstanden. Der Schmerz über den Verlust seines Bruders ist aber so groß, dass er nicht die Kraft aufbringt, sich gegen Stevies Pläne zu wehren. Erst Moira schafft es, Stevie zur Vernunft zu bringen. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.10.2008 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Sa 20.12.2008 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 8 (60 Min.)

      Auf Drover’s erscheinen gleich zwei unerwartete Gäste. Es handelt sich um Graces Schwester Jasmine und Ben Hall, einen Cousin von Stevie. Grace ist nicht sonderlich begeistert, ihre Schwester wiederzusehen – das Verhältnis der beiden ist seit langem angespannt. Und auch Ben scheint nicht wirklich willkommen zu sein, obwohl er angeblich nur deshalb angereist ist, um Stevie zu trösten und ihr unter die Arme zu greifen. Da fällt Grace ein Brief in die Hände, aus dem hervorgeht, dass Jasmine ihren Anteil an Drover’s verkaufen will. Grace wird klar, dass sie sich endlich mit ihrer Schwester aussöhnen muss. Unterdessen wird Stevies kleiner Sohn Xander zu Taylers neuem Liebling. Tayler vergöttert den Kleinen so sehr, dass Patrick Angst bekommt, nun auch bald Vater werden zu müssen … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.10.2008 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Sa 20.12.2008 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 9 (55 Min.)

      Die Regierung plant den Bau eines Staudamms, der nicht nur Drover’s, sondern auch viele andere Farmen der Gegend von der Wasserzufuhr abschneiden würde. Besorgt um ihre Existenz planen die Farmbesitzer, ein anstehendes Benefiz-Fußballspiel in eine Protestaktion gegen das Regierungsprojekt umzuwandeln. Graces Schwester Jasmine soll als zukünftige Olympia-Teilnehmerin das Sprachrohr der Kampagne sein. Doch dann taucht plötzlich das Gerücht auf, Jasmine habe ihr Pferd gedopt und eine benachbarte Farmerin versucht, Jasmine zu erpressen. Glücklicherweise stehen Grace und Stevie hinter Jasmine, die sich erfolgreich gegen die üble Nachrede zur Wehr setzt. Unterdessen bewirbt Patrick sich mit Taylers Unterstützung bei Marcus um den Posten des Vorarbeiters. Doch ist Patrick wirklich schon bereit, einen derart verantwortungsvollen Job zu übernehmen? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.10.2008 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Sa 27.12.2008 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 10 (55 Min.)

      Frank, der Vater der kleinen Lily, verliert seine Arbeit bei Jim Selkirk. Um zu verhindern, dass die beiden wieder obdachlos werden und in einem Zelt in der Wildnis schlafen müssen, stellt Marcus Frank bei sich ein. Doch die Spannungen sind vorprogrammiert, denn Frank scheint sich sehr für Jasmine zu interessieren, was dem verliebten Ben überhaupt nicht passt … Auch Tayler hat mit Problemen zu kämpfen, als plötzlich wieder ihre Mutter auf Drover’s auftaucht. Im Gegensatz zu ihrem letzten Besuch ist Barbara nun allerdings wirklich bereit, mit Tayler über die Vergangenheit zu sprechen und ihre Fehler einzugestehen. Marcus ist glücklich, dass Ingrid bei ihm einzieht. Doch die Farmer der Umgebung unterstellen Ingrid nun plötzlich, sie würde Marcus’ Tiere bei der medizinischen Versorgung bevorzugen. Ingrid fürchtet um ihren guten Ruf als Tierärztin und zieht sofort wieder aus … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.10.2008 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Sa 27.12.2008 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 11 (55 Min.)
      Quality: 2nd Generation. Programme Name: Mcleods Daughters - Season 1. For further information please contact Crown Media International Publicity Department on 020 7368 9100. – Bild: Glitz
      Quality: 2nd Generation. Programme Name: Mcleods Daughters - Season 1. For further information please contact Crown Media International Publicity Department on 020 7368 9100. – Bild: Glitz

      Nach wie vor plant die Regierung den Bau eines Staudamms, der nicht nur Drover’s, sondern auch viele andere Farmen der Gegend von der Wasserzufuhr abschneiden würde. Um sich gegen diesen Plan zu wehren, haben sich die Farmer zusammengeschlossen und eine Bittschrift verfasst. Marcus, Frank, Jasmine und Grace wurden auserkoren, dem zuständigen Minister in Adelaide die Petition zu überreichen. Doch als sie dort eintreffen, lässt der arrogante Politiker das zugesagte Gespräch einfach platzen. Mit dem Einfallsreichtum seiner vier Besucher hat er allerdings nicht gerechnet – und gerät kurze Zeit später vor versammelter Presse in arge Bedrängnis … Moira hat auf Drover’s unterdessen ganz andere Schwierigkeiten. Sie macht sich ständig Sorgen um den kleinen Xander, da Stevie immer noch sehr um Alex trauert. Nun naht bald Stevies und Alex’ erster Hochzeitstag und Moira greift zu einem unkonventionellen Mittel: Sie zieht Xander ständig rosafarbene Kleidung an, da diese Farbe nach Moiras Meinung negative Schwingungen und seelischen Kummer aufheben kann. Dann geschieht allerdings etwas, das Moiras Aufmerksamkeit von Xander ablenkt. Sie erfährt, dass Phil ein Musical für sie geschrieben hat … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.10.2008 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Sa 03.01.2009 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 12 (60 Min.)

      Für Frank kommt es in mehrerer Hinsicht knüppeldick: Zum einen erfährt er, dass seine Exfrau mit der kleinen Lily nach Queensland ziehen will – was zur Folge hätte, dass Frank seine Tochter nur noch selten zu Gesicht bekäme. Zum anderen erzählt Grace ihm, dass Jasmine keine leidenschaftlichen Gefühle für ihn hegt. Für Frank ist das eine Katastrophe, hatte er doch schon mit dem Gedanken gespielt, Jasmine einen Heiratsantrag zu machen. Frank ist so verzweifelt und wütend, dass er einen irrsinnigen Plan schmiedet … Marcus macht sich wie alle anderen weiterhin große Sorgen, dass die Regierung tatsächlich den geplanten Staudamm bauen wird. Damit würden viele Farmen in der Gegend buchstäblich auf dem Trockenen sitzen. Doch dann macht er in alten Unterlagen seines verstorbenen Vaters eine Entdeckung, die der ganzen Sache eine schicksalhafte Wendung gibt … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.10.2008 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Sa 03.01.2009 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 13 (55 Min.)

      Ben läuft ein streunender Hund zu, den er sofort in sein Herz schließt. Leider steht kurze Zeit später der angeblich rechtmäßige Besitzer des liebenswerten Vierbeiners vor der Tür. Es stellt sich allerdings heraus, dass das Tier offenbar gestohlen wurde. Ben wittert seine Chance. Auch Tayler hat Probleme mit ihrem Hund: Sie trainiert „Noisy“ für ein Hütehunde-Turnier. Hilfe von Patrick nimmt sie zu dessen Enttäuschung dabei aber nicht an. Stevie besucht unterdessen eine Müttergruppe. Doch statt dort den ersehnten Kontakt mit Gleichgesinnten zu knüpfen, fühlt Stevie sich als Außenseiterin, weil alle anderen Mütter einen Mann und Vater für ihr Kind haben. Jasmine hat sich bereit erklärt, das Füttern der Ziegen zu übernehmen. Um die Tiere anzulocken, gibt sie ihnen Rosenzweige – nicht ahnend, dass die Blumen kurz zuvor mit einer hochgiftigen Substanz gespritzt worden sind … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.10.2008 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Sa 10.01.2009 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 14 (60 Min.)

      Jasmines Exfreund, Prinz Michael Valent, taucht überraschend auf Drover’s auf und bringt Jasmines Pferd „Annie“ mit. Er möchte Jasmine unbedingt davon überzeugen, beim nächsten Springturnier wieder an den Start zu gehen. Jasmine scheint sich zunächst nicht sicher, ob sie den Vorschlag annehmen soll. Doch dann flammen ihre alten Gefühle für Michael wieder auf … Seit Moira und Phil sich endlich ihre große Liebe gestanden haben, schweben sie im siebten Himmel. Phil plant, gemeinsam mit Moira eine tolle, lange Reise zu unternehmen. Moira hingegen plagen ganz andere Sorgen. Sie stellt eines Morgens fest, dass sie schwanger ist … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.10.2008 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Sa 10.01.2009 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 15 (55 Min.)

      Auf Drover’s herrscht große Aufregung, da nun der geplante Wohltätigkeitsball ansteht. Ausgerechnet an diesem Tag geschehen lauter kleine und große Katastrophen. Tayler trifft sich mit einem Kommilitonen, um gemeinsam mit ihm zu lernen. Offenbar hat der Student aber noch ein anderes Interesse. Er versucht, Tayler zu verführen. Tayler sträubt sich zwar, doch Patrick kommt genau zum falschen Zeitpunkt vorbei … Auch die anderen haben mit Beziehungsproblemen zu kämpfen. Moira erzählt Phil, dass sie schwanger ist – mit seiner Reaktion hat sie allerdings nicht gerechnet. Grace und Pater Dan verabreden sich als Tanzpartner für den Ball. Als es jedoch zu einem innigen Kuss zwischen den beiden kommt, ergreift der katholische Geistliche die Flucht. Jasmine erfährt, dass Michael ihr Pferd gedopt hatte und trifft eine schwere Entscheidung. Nur Marcus ist glücklich, nachdem es ihm gelungen ist, Stevie dazu zu überreden, auch an dem Ball teilzunehmen … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.10.2008 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Sa 17.01.2009 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 16 (60 Min.)

      Die Ereignisse des Wohltätigkeitsballes führen zu viel Klatsch und Tratsch unter den benachbarten Farmern von Drover’s. Da Stevie und Marcus beim Tanzen gesehen wurden, munkelt man nun, die beiden hätten eine Beziehung – und echauffiert sich darüber, dass Stevie damit das Ansehen des verstorbenen Alex’ beschmutze … Nach den heißen Küssen zwischen Pater Dan und Grace beschließt der katholische Geistliche, in Zukunft mehr Abstand zu Grace zu halten. Doch dann begegnen sich die beiden durch Zufall wieder – und Dan wird schnell klar, dass er sein Vorhaben nicht gerade leicht in die Tat umsetzen kann. Patrick schreibt unterdessen zu Übungszwecken eine Bewerbung an eine Farm in Westaustralien. Durch Zufall entdeckt Tayler das Schreiben und ist entsetzt, da sie nun glaubt, Patrick wolle sie für immer verlassen. Phil und Moira hingegen freuen sich gleichermaßen auf ihr gemeinsames Baby. Doch Moira nimmt es nicht wirklich ernst, sich zu schonen. Sie verrichtet weiterhin körperliche Arbeit und hebt schließlich sogar schwere Säcke, was in einer Katastrophe endet … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.10.2008 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Sa 17.01.2009 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 17 (60 Min.)

      Da Ingrids Handy kaputt ist, übernimmt Tayler die Koordination der tierärztlichen Termine – und macht prompt einen dicken Fehler. Doch statt ihn einzugestehen, versucht sie, die Sache zu vertuschen, indem sie sich als Assistenzärztin ausgibt. Die ahnungslose Ingrid wird aber bald mit einem viel schlimmeren Problem konfrontiert: Wegen der Viehdiebstähle, die in letzter Zeit vermehrt auftreten, taucht der Polizist Paul Simpson auf. In Wahrheit geht es Paul aber gar nicht um Ermittlungen in Sachen Viehdiebstahl. Er ist Ingrids gewalttätiger Exmann und will seine Frau zurückhaben. Jasmine steht vor einem Rätsel: Sie erlebt immer wieder, dass ihre geliebte Stute ‚Annie‘ scheinbar ohne jeden Grund scheut. Gemeinsam mit Ben forscht sie nach den Ursachen. Die beiden kommen zu dem Schluss, dass ‚Annie‘ einfach nicht als Arbeitspferd taugt. Schweren Herzens trifft Jasmine eine Entscheidung. Auch Moira und Phil sind nach Moiras Fehlgeburt furchtbar traurig. Leider gelingt es ihnen nicht, über das Thema zu sprechen … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.10.2008 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Sa 17.01.2009 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 18 (60 Min.)

      Nachdem Ingrids gewalttätiger Exmann Paul sie aufgespürt hat, lässt er Ingrid einfach keine Ruhe. Offenbar will er seine Exfrau um jeden Preis zurückhaben. Die Sache verschlimmert sich noch, als Paul von der Beziehung zwischen Marcus und Ingrid erfährt. Ständig provoziert er seinen Nebenbuhler. Ingrid ist so panisch und verzweifelt, dass sie schließlich einen schrecklichen Plan schmiedet. Sie will Paul nach einem nächtlichen Besuch in eine verlassene Gegend locken, um ihn dort zu erschießen … Phils und Moiras Beziehung wird immer wieder von schwarzen Schatten überzogen. Nachdem es den beiden endlich gelungen war, ihren Schmerz über Moiras Fehlgeburt zu teilen, fasst Phil neuen Mut. Er gesteht Moira, dass er sich bald ein neues Baby von ihr wünscht. Doch Moira fühlt sich davon völlig überfordert. Sie erklärt Phil, dass sie kein Kind mehr möchte – Phil zieht sich daraufhin enttäuscht zurück … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.10.2008 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Sa 17.01.2009 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 19 (60 Min.)

      Nachdem Ingrid versucht hatte, ihren gewalttätigen Exmann Paul zu erschießen, landete dieser im Krankenhaus. Ingrid hatte gehofft, ihre Verzweiflungstat könnte endlich dazu führen, dass Paul einsichtig wird – doch weit gefehlt. Kaum aus dem Krankenhaus entlassen, beginnt Paul von Neuem, Marcus und Ingrid zu terrorisieren. Ingrid ist verzweifelt und greift zu weiteren drastischen Mitteln: Durch einen fingierten Unfall versucht sie, Paul glauben zu lassen, sie sei tot. Doch Paul fällt auf das Täuschungsmanöver nicht herein. Schließlich sieht Ingrid nur noch einen Ausweg: Sie bittet Marcus, gemeinsam mit ihr zu fliehen und sich weit weg von Killarney eine neue Existenz aufzubauen. Marcus erklärt sich dazu bereit. Doch bevor es soweit kommt, macht Grace Ingrid klar, wie sehr Marcus an Killarney hängt. Ingrid erkennt, dass sie zuviel erwartet hat und dass Grace in Marcus verliebt ist. Plötzlich weiß Ingrid, was sie zu tun hat … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.10.2008 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Sa 24.01.2009 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 20 (60 Min.)

      Endlich ist es soweit: Das Musical, das Phil für Moira geschrieben hat, wird aufgeführt – und alle sind restlos begeistert. Doch das Glück wird schnell wieder getrübt. Moira entscheidet sich, Kontakt zu Phils Sohn aufzunehmen, da die Beziehung zwischen Vater und Sohn seit geraumer Zeit sehr angespannt ist. Ihre Taktik geht auf, leider aber nicht so, wie Moira es sich gewünscht hat: Phil entschließt sich, für einen längeren Zeitraum zu seinem Sohn zu reisen. Moira ist maßlos enttäuscht … Auch Marcus geht es nicht gut, seit Ingrid spurlos verschwunden ist. Zunächst glaubt er noch, Ingrid sei vor ihrem gewalttätigen Exmann geflohen. Doch dann entdeckt er einen Abschiedsbrief von Ingrid, in dem sie schreibt, sie habe ihn einfach nicht genug geliebt. Allerdings ahnt Marcus nicht, dass Ingrid gegangen ist, um für Grace das Feld zu räumen. Nur Jasmine und Ben bleiben vom Liebeskummer völlig unberührt und flirten fröhlich miteinander. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 31.10.2008 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Sa 24.01.2009 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 21 (55 Min.)
      Die Futterkrise (Staffel 8, Folge 21) – Bild: Glitz
      Die Futterkrise (Staffel 8, Folge 21) – Bild: Glitz

      Nicht zum ersten Mal werden die Bewohnerinnen der Drover’s Farm von finanziellen Problemen gebeutelt. Dieses Mal ist ihre Lage allerdings katastrophal. Als dann zu allem Übel auch noch ein Futtersilo abbrennt, scheint sie völlig aussichtslos. Die einzige Möglichkeit, die Farm vor dem Ruin zu retten, ist der Verkauf aller Rinder und Schafe. Auch die privaten Beziehungen könnten besser laufen: Marcus und Grace haben gerade erst zueinandergefunden, da holt sie auch schon die Vergangenheit wieder ein. Ähnlich ergeht es Ben, der sich endlich mit Jasmine zu einem ersten romantischen Date verabredet hat: Plötzlich taucht seine Exfreundin auf und wirbelt seine Gefühlswelt völlig durcheinander. Und auch Patrick ist alles andere als begeistert, nachdem Tayler sich entschieden hat, in der Stadt Tiermedizin zu studieren. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.11.2008 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 29.01.2009 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 22 (60 Min.)

      Drover’s steht kurz vor dem wirtschaftlichen Ruin. Die einzige Möglichkeit, die Farm noch zu retten, ist der Verkauf aller Rinder. Doch als die Kühe zum Verladeplatz getrieben werden, kommt es zu einer Panik unter den Tieren, die das ganze Geschäft zum Platzen bringen könnte. Auch die privaten Beziehungen scheinen unter einem schlechten Stern zu stehen: Ben ist nach wie vor irritiert von seinen eigenen Gefühlen, nachdem seine Exfreundin aufgetaucht ist. Er weiß nicht mehr, wie er sich Jasmine gegenüber verhalten soll. Moira wird fast verrückt vor Sehnsucht nach Phil, der zu einem längeren Besuch bei seinem Sohn aufgebrochen ist. Doch dann kommen Jodi und Meg zu Besuch, um den ersten Geburtstag von Xander zu feiern und Stevie hält eine anrührende Rede, die allen die Augen dafür öffnet, was im Leben wirklich zählt. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.11.2008 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Do 29.01.2009 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn McLeods Töchter im Fernsehen läuft.

    Staffel 8 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …