McLeods Töchter

    zurückStaffel 5, Folge 1–16weiter

    • Staffel 5, Folge 1 (55 Min.)
      Gemischte Gefühle (Staffel 5, Folge 1) – Bild: Glitz
      Gemischte Gefühle (Staffel 5, Folge 1) – Bild: Glitz

      Die Geburt von Nicks und Sallys Sohn Harrison ist eine große Belastung für alle Beteiligten. Sally ist krank und mit der Situation vollkommen überfordert, und Nick muss alles stehen und liegen lassen, um bei Sally zu übernachten und sich um Harrison zu kümmern. Tess, die sich wegen der Angelegenheit noch immer hundeelend fühlt, reagiert mit heftiger Eifersucht. Als dann auch noch ihr Alpaka-Weibchen Isabelle stirbt, ist Tess am Boden zerstört.

      Auch Harry ist untröstlich: Seit Sandras Auszug ist ihm klar geworden, wie sehr er die Zeit mit ihr genossen hat. Er wird immer trübsinniger und interessiert sich noch nicht einmal mehr für die Geschehnisse auf seiner Farm. Um ihn abzulenken, behaupten Alex und Nick kurzerhand, sein geliebter Zuchtbulle King Harold sei krank und brauche seine Fürsorge. Harry durchschaut den Trick jedoch schon bald und lässt nun all seinen Frust an Alex ab … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.06.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 09.02.2005 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 2 (60 Min.)
      V. l.: Alex Ryan (Aaron Jeffrey), Stevie Hall (Simmone Jade Mackinnon) und Tess Silverman McLeod (Bridie Carter) und Nick Ryan (Myles Pollard). – Bild: OPTN
      V. l.: Alex Ryan (Aaron Jeffrey), Stevie Hall (Simmone Jade Mackinnon) und Tess Silverman McLeod (Bridie Carter) und Nick Ryan (Myles Pollard). – Bild: OPTN

      Die Ehe von Tess und Nick gerät in eine Krise: Nick hat vermehrt das Bedürfnis, sich um seinen Sohn zu kümmern, und Sally, die immer noch Gefühle für ihn hat, ist diese Entwicklung nur recht. Als Nick seine Frau deshalb auch noch belügt, ist für Tess endgültig der Ofen aus. Es kommt zu einem heftigen Streit, und Nick beschließt, sich für eine Weile von seiner Frau zu trennen. Tess ist am Boden zerstört.

      Auf der Wollmesse in Fisher sollen Jodi und Stevie die von den Mädchen der Farm entworfene Wollmode präsentieren. Das verletzt Kate zutiefst, denn sie wurde noch nicht einmal gefragt. Nun fühlt sie sich von allem ausgeschlossen und glaubt, im Vergleich zu Jodi einfach zu hässlich zu sein. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.06.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 16.02.2005 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 3 (60 Min.)

      Zwischen Nick und Tess herrscht absolute Funkstille. Beide vermissen einander zwar sehr, doch keiner hat den Mut, den ersten Schritt zu machen. Stattdessen lenken sich die beiden lieber mit übermäßiger Arbeit von ihren Gefühlen ab.

      Meg taucht plötzlich wieder auf Drover’s Run auf und verwandelt Terrys Truckstopp – zum Entsetzen der meisten Kunden – in ein französisches Terrassencafé. Unterdessen wird Nick klar, dass er die Situation nicht länger ertragen kann. Schweren Herzens bittet er Sally, mit ihrem Baby zurück in die Stadt zu gehen – und gibt Tess damit ein deutliches Signal … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.06.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.02.2005 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 4 (60 Min.)

      Dave entdeckt ein heruntergekommenes Pferd und bringt es zurück auf die Farm, von der es stammt. Der ehrgeizige Politiker Jeremy Quaid, der den Hof mit den kranken Tieren gerade erst gekauft hat, will jedoch alle Pferde erschießen lassen. Das können Dave, Alex, Stevie und Kate nicht zulassen. Gemeinsam machen sie Quaid einen Strich durch die Rechnung.

      Nachdem er sich bei einem waghalsigen Autorennen die Schulter geprellt hat, will Jodi nicht zulassen, dass Luke ein weiteres Rennen gegen Greg fährt. Sie klemmt ihm die Zündkerzen ab, woraufhin er seinen Wagen, um den er mit Greg gewettet hatte, verliert. Wutentbrannt macht er mit Jodi Schluss – und bereut es sofort. Einen weiteren Tiefschlag erhält Jodi, als sie wegen ständiger Verspätungen von Stevie entlassen wird. Unterdessen wird Sally schwer krank und bittet Nick, sich während ihres Krankenhausaufenthalts um ihren Sohn Harrison zu kümmern. Dadurch gerät die Annäherung zwischen Tess und Nick erneut ins Stocken. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.06.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 02.03.2005 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 5 (60 Min.)

      Während Tess unter Windpocken leidet, bemerkt Kate, wie sehr sie Jodi vermisst. Sie bittet Stevie, ihrer Freundin wieder einen Job zu geben, doch zunächst vergebens. Als sich Stevie schließlich doch dazu durchringt, Jodi wieder einzustellen, ist es bereits zu spät: Jodi lehnt dankend ab, denn sie hat einen Job bei Jeremy Quaid angenommen.

      Sandra kehrt nach Killarney zurück, doch statt der von Harry erhofften Versöhnung kommt es erneut zum Streit. Wutentbrannt verlässt Sandra die Farm und trifft sich mit Jeremy Quaid, um ihm ihren Anteil von Killarney zu verkaufen. Harry, der die beiden oft zusammen sieht, reagiert überaus eifersüchtig. Als er dann auch noch von Sandras Verkaufsabsichten erfährt, eskaliert der Konflikt … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.06.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 09.03.2005 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 6 (50 Min.)

      Während Stevie den Funkverkehr abhört und dadurch einen Betrug aufdeckt, will Luke seinen Wagen, den er an Greg verloren hatte, mit einer erneuten Wette zurückgewinnen. Greg, der ein Auge auf Jodi geworfen hat, fordert jedoch einen delikaten Einsatz: ein Date mit Jodi.

      Kate freundet sich bei der Arbeit mit Sandra an, und Sandra macht ihr schließlich den Vorschlag, als Verwalterin auf ihrer Farm zu arbeiten. Wird Kate das Angebot annehmen und Drover’s Run verlassen? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.07.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 16.03.2005 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 7 (60 Min.)

      Während Meg gegen die Abholzung eines Baumes demonstriert, kündigt Jodi ihren Job in der Bar und versucht ihr Glück als selbstständige Kosmetikverkäuferin. Sie muss jedoch schon bald erkennen, dass sie mit ihren Produkten weder bei Fremden, noch bei ihren Freunden und Bekannten auf Resonanz stößt.

      Schwer hat es zurzeit auch Kate: Die meisten Arbeiter auf Sandras Farm halten nichts von einer Frau als Vorarbeiterin und reichen schließlich ihre Kündigung ein. Sandra hat dies jedoch von vorneherein eingeplant, um die Abfindungskosten für die Arbeiter, die sie ohnehin hätte entlassen müssen, einzusparen. Zudem benutzt sie Kate, um Stevie und Tess ihr Vieh zu einem Spottpreis abzuluchsen. Kate fühlt sich von allen alleine gelassen und befürchtet, ihre Freundinnen endgültig verprellt zu haben … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.07.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 06.04.2005 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 8 (45 Min.)

      Nachdem Jodi und Kate nach Drover’s Run zurückgekehrt sind, besuchen sie ein Treffen der Wandergruppe ihrer ehemaligen Schule. Dabei trifft Kate auf ihren alten Bekannten Daniel. Er hatte damals als Referendar die Wandergruppe geleitet und eine Affäre mit Kate begonnen, was seine Karriere als Lehrer in Gefahr gebracht hatte. Die alte Liebe scheint wieder zu entflammen, und Kate schwebt plötzlich auf Wolke Sieben. Dann stellt sich jedoch heraus, dass Daniel ihr nur schöne Augen gemacht hat, damit sie ein Dokument unterschreibt, in der sie die damalige Affäre leugnet. Er hofft, damit jeden Verdacht aus der Welt zu räumen und endlich eine Anstellung als Lehrer zu bekommen. Kate ist jedoch so enttäuscht von ihm, dass sie beschließt, das Dokument nicht zu unterschreiben. Sally wird unterdessen aus dem Krankenhaus entlassen und holt Harrison bei Nick ab. Einer endgültigen Versöhnung von Nick und Tess scheint nun nichts mehr im Weg zu stehen … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.07.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 13.04.2005 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 9 (55 Min.)

      Die Wahl für den Gemeinderat rückt immer näher, und Kandidatin Meg wird langsam nervös. Zudem stürzt sie ein Vorschlag ihres Wahlkampfberaters Dave in einen schweren Gewissenskonflikt: Eine Eisenbahnstrecke für Güterzüge würde der Gegend zwar Aufwind geben, aber auch große finanzielle Einbußen für Terrys Truck-Stopp mit sich bringen.

      Harry gerät immer öfter mit Alex aneinander und erleidet häufig Schwächeanfälle. Besorgt bringt Sandra ihn ins Krankenhaus, wo man einen Herzfehler diagnostiziert. Als Harry wenig später einen weiteren Schwächeanfall erleidet, wird ihm klar, dass er etwas an seinem Leben ändern muss. Schweren Herzens beschließt er, seinem Sohn Alex die Verantwortung für die Farm zu übertragen … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.07.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 20.04.2005 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 10 (55 Min.)

      Sowohl Sandra als auch Nick haben Schwierigkeiten mit Harrys Entscheidung, Alex die gesamte Verantwortung für die Farm zu übertragen. Vor allem Sandra hat ständig etwas an Alex Entscheidungen auszusetzen und geht schließlich sogar so weit, dass sie Pachtvieh einfach verschwinden lässt.

      Unter vier Augen erklärt Harry unterdessen seinem Sohn Nick seine Entscheidung: Sein Herzfehler ist vererbbar, und da Alex nicht sein leiblicher Sohn ist, kann er die Krankheit – im Gegensatz zu Nick – nicht haben. Besorgt lässt Nick sich daraufhin untersuchen und erhält eine erschreckende Diagnose: Er leidet tatsächlich an einem Herzfehler.

      Jodi, Kate und Stevie werden unterdessen vom Pech verfolgt: Sie haben zwar eine nicht unbeträchtliche Summe beim Lotto gewonnen, aber den Lottoschein verloren. Und auch, als der Schein wieder auftaucht, ist die Freude nicht von langer Dauer: Das unersetzbare Stück Papier verbrennt bei einem Feuer … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.07.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 27.04.2005 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 11 (60 Min.)
      McLeods Daughters 5 McLeods Daughters V - serial Australia 2005 r. Corki McLeoda rezyser Chris Martin Jones na zdj. Aaron Jeffery, Simmone Mackinnon . – Bild: Glitz
      McLeods Daughters 5 McLeods Daughters V - serial Australia 2005 r. Corki McLeoda rezyser Chris Martin Jones na zdj. Aaron Jeffery, Simmone Mackinnon . – Bild: Glitz

      Der erfolgreiche Unternehmer und Steakhausketten-Besitzer John Murray hat seinen Besuch in der Stadt angekündigt. Zwei Tage vorher taucht Will Hamilton auf, der sich als Murrays Assistent ausgibt und die kleinen Aufmerksamkeiten der Einwohner, die Murray beeindrucken wollen, wie selbstverständlich annimmt. Nur Stevie hat so ihre Zweifel am Wahrheitsgehalt von Wills Aussagen, denn sie kennt ihn nur zu gut: Er ist ihr Ex-Mann und der Vater von Rose.

      Dave verunglückt mit seinem Auto auf einer Landstraße, wird dort aber durch einen glücklichen Zufall von Luke gefunden. Da Luke allerdings heiße Ware an Bord hat, zieht er Dave lediglich aus dem Auto, ruft den Krankenwagen und fährt weiter. Noch vor dem Krankenwagen trifft Will an der Unfallstelle ein, woraufhin das Gerücht kursiert, er habe Dave gerettet. Als Stevie ihren Ex-Mann daraufhin zur Rede stellt, wird nicht nur diese Lüge aufgedeckt, sondern auch noch eine viel größere: Will ist keineswegs der Assistent von Murray. Er arbeitet als Taxifahrer und hat lediglich eine Kurierfahrt für den Unternehmer angenommen … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.07.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 04.05.2005 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 12 (60 Min.)

      Um seine Schulden bezahlen zu können, will Luke noch ein letztes Mal den Transport von gestohlenen Zigarren übernehmen. Weil er zu schnell fährt, wird jedoch die Polizei auf ihn aufmerksam, und Luke hat keine andere Wahl, als die Zigarren in Stevies Truck zu verstecken. Dort wird die heiße Ware von Stevie gefunden, die die Zigarren sofort verbrennt. Nachdem dadurch auch Jodi von den illegalen Transporten erfahren und Luke zur Rede gestellt hat, beschließen die beiden, dass Luke damit aufhören muss. Auf das Angebot, ihm den Wert der verbrannten Zigarren durch andere Dienste zu ersetzen, geht Lukes Auftraggeber Rick Burns jedoch nicht ein. Zusammen mit Colin Chambers, dem Anführer der Bande, zwingt er Luke stattdessen, als Drogenkurier einzuspringen. Kurz darauf wendet sich ein Polizist namens Montello an Luke und gibt ihm zu verstehen, dass er von den Fahrten weiß. Er will, dass Luke mit ihm zusammenarbeitet, damit er endlich die Drahtzieher dingfest machen kann … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.07.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 11.05.2005 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 13 (60 Min.)

      Tess bekommt Besuch von ihrer Cousine Regan, die als Geologin auf Drover’s Run einige Erdproben nehmen will. Auf der Suche nach einer Quarzader gerät an einem Abhang jedoch ihr Wagen ins Rutschen, und erst in letzter Sekunde kann Stevie sie aus ihrer misslichen Lage befreien. Dabei rutscht allerdings Stevie selbst unter den Wagen, und nun ist es an Regan, Stevie zu helfen. Trotz ihrer panischen Angst vor Tieren setzt sie sich aufs Pferd, um Hilfe zu holen.

      Jodi vermisst Luke, der zu einer zweijährigen Haftstrafe verdonnert wurde. Kate macht sich große Sorgen um ihre Freundin, die zunehmend in Selbstmitleid versinkt. Während sie nun alles versucht, um Jodi abzulenken und einen Zwei-Jahres-Plan für sie ausarbeitet, plagen Nick ganz andere Probleme: Er hat plötzlich Angst davor, Kinder mit Tess zu bekommen, weil er befürchtet, er könne ihnen seine Herzkrankheit vererben … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.07.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 18.05.2005 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 14 (45 Min.)

      Dave will Regan dabei helfen, ihre panische Angst vor Tieren zu überwinden. Ganz uneigennützig ist sein Angebot nicht, denn er hat sich in Regan verliebt und hofft, ihr auf diese Weise näher kommen zu können. Die eifersüchtige Kate beobachtet diese Entwicklung mit Misstrauen und stellt nun die Vermutung in den Raum, dass Regan dubiose Geschäfte in Zusammenhang mit Drover’s Run plant.

      Nick schlafwandelt in letzter Zeit häufig, und Tess macht sich große Sorgen um ihn. Dann muss sie auch noch erfahren, dass Nick mit seinem baldigen Tod rechnet und alle Hebel in Bewegung setzt, um sie wirtschaftlich abzusichern. Unterdessen entdeckt Stevie die Stute Phoenix in einer Herde Wildpferde und bringt sie zurück auf die Farm – nur um dort zu erfahren, dass Tess das Pferd Regan schenken will. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.07.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mo 18.07.2005 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 15 (55 Min.)

      Während Tess, Regan und Dave sich bei einem Picknick vergnügen, geht es auf Drover’s Run drunter und drüber: Peter hat die Termine verwechselt und überraschend Charlotte vorbeigebracht. Stevie bietet sich zwar als Babysitterin an, doch schon nach kurzer Zeit ist Charlotte spurlos verschwunden. Verzweifelt suchen die auf der Farm Verbliebenen nach dem Mädchen, doch vergebens. Man befürchtet bereits, Charlotte sei im Fluss ertrunken, als man sie schließlich entdeckt: Sie ist auf dem Dach eingeschlafen.

      Während Tess Stevie nun größte Vorwürfe macht, nicht richtig auf das Kind aufgepasst zu haben, bekommt Nick das Angebot, für ein halbes Jahr nach Argentinien zu gehen. Tess will ihn unbedingt begleiten. Sie versöhnt sich mit Stevie und bittet sie, Drover’s Run in ihrer Abwesenheit zu leiten. Unterdessen wird Kate von heftiger Eifersucht geplagt: Dave macht Regan unübersehbar den Hof. Jodi rät zu einer Gesichtsbehandlung mit allerlei Cremes und Pasten, doch Kate reagiert leider allergisch auf diese Art der Schönheitspflege … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.07.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 27.07.2005 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 16 (55 Min.)

      Jodi rät Kate, Dave eifersüchtig zu machen, indem sie sich mit anderen Männern sehen lässt. Kurzerhand bittet Kate daraufhin den Schafscherer Ollie, sie zur Abschiedsparty von Tess und Nick zu begleiten. Dort kommt es jedoch zum Eklat, denn Ollie durchschaut das Spiel und macht Kate eine lautstarke Szene.

      Die Abreise von Tess und Nick steht unmittelbar bevor, doch dann kommt alles anders als geplant: Regan gesteht Tess, dass sie vorhat, auf Drover’s Run nach Gold zu schürfen. Tess ist entsetzt und schmeißt ihre Cousine vom Hof. Nun muss Nick alleine nach Argentinien reisen, denn Tess muss zunächst rechtliche Schritte gegen die Abbaukonzession auf ihrem Land einleiten. Unterdessen stellt Harry den jungen Rob als Vorarbeiter ein. Zwischen ihm und Jodi knistert es sofort heftig, doch Rob trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.07.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 03.08.2005 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn McLeods Töchter im Fernsehen läuft.

    Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …