Staffel 4, Folge 17–32

  • Staffel 4, Folge 17 (45 Min.)
    Paul (Edward Hoflin) hat es auf Kate (Michala Banas) abgesehen und stellt ihr hartnäckig nach. – Bild: RTL /​ Southern Star
    Paul (Edward Hoflin) hat es auf Kate (Michala Banas) abgesehen und stellt ihr hartnäckig nach.
    Stevie, Alex und Kate bieten einen Rodeo-Workshop an, bei dem Stevie die Teilnehmer viel zu hart anpackt. Das bemerkt sie jedoch erst, als Alex sie zur Rede stellt. In einem langen Gespräch mit ihm wird ihr schließlich klar, dass sie nicht nur von anderen Leuten, sondern auch von sich selbst viel zu viel verlangt.
    Paul, einer der Teilnehmer des Workshops, hat es auf Kate abgesehen und stellt ihr hartnäckig nach. Kate macht ihm daraufhin mit deutlichen Worten klar, dass sie nichts von ihm will, doch die Situation eskaliert, und Kate kann sich nur mit Gewalt aus seinen Fängen retten. Unterdessen wird der erkältete Nick liebevoll von Tess gepflegt, wobei die beiden sich endlich wieder näher kommen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.05.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 28.07.2004Nine Network
  • Staffel 4, Folge 18 (55 Min.)
    +++
    Kane Morgan, der Pächter von Wilgul, steckt in Schwierigkeiten: Die Schafe, die er gekauft hat, scheinen unter der ansteckenden Moderhinke zu leiden. Stevie hilft ihm bei der Behandlung der Tiere, wobei die beiden ihre Sympathie füreinander entdecken. Mit Kanes neuem Hochgefühl ist es jedoch schon bald vorbei, denn Nick kündigt ihm den Pachtvertrag.
    Nick begreift unterdessen, dass er lockerer und spontaner werden muss, wenn er Tess ganz für sich gewinnen will. Überraschend lädt er sie daraufhin zum Champagner ein. Derweil kann Kate die unangenehme Begegnung mit Paul nicht vergessen und steigert sich in ein Trauma hinein. Dave empfiehlt ihr, einen Therapeuten aufzusuchen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.06.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 04.08.2004Nine Network
  • Staffel 4, Folge 19 (45 Min.)
    Tess erwartet große Ereignisse: Saturn steht in diesem Jahr in der gleichen Position wie bei ihrer Geburt – und das bedeutet, dass wichtige Entscheidungen getroffen werden müssen. Unterdessen soll eine Prüfungskommission darüber entscheiden, ob Drover’s Run die Anerkennung als Bio-Betrieb erhält. Kurz nach Eintreffen der Kommission haben Tess und Kate jedoch plötzlich Halluzinationen, Jodi bekommt Kopfschmerzen, und Nick ist übel. Was löst diese merkwürdigen Symptome aus?
    Sandra und Harry treten derweil mit einem ungewöhnlichen Anliegen an Nick heran: Sie bitten ihn um eine Samenspende. Tess ist empört, will sie doch die Mutter von Nicks Kindern werden. Derweil müssen Stevie und Kane einige Schwierigkeiten überwinden, bevor sie sich endlich näher kommen, während Kanes Bruder Luke einen Job als Mechaniker in Terrys Werkstatt annimmt. Dieser wiederum weckt bei Jodi sofort größtes Interesse … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.06.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 11.08.2004Nine Network
  • Staffel 4, Folge 20 (55 Min.)
    +++
    Während Tess wegen eines verstauchten Fußes liebevoll von Nick gepflegt wird, kauft Terrys Mechaniker Luke unwissentlich verunreinigtes Benzin. Als sich die Pannen in der Gegend häufen, sieht Terry seinen guten Ruf gefährdet. Wie aber soll er seinen Kunden glaubhaft machen, dass er den verunreinigten Treibstoff nicht mit Absicht ausgegeben hat?
    Kane hat Stevie mehrfach versetzt. Offenbar ist er in dunkle Geschäfte verwickelt, von denen niemand etwas wissen darf. Unterdessen wird Kate vom Ehrgeiz gepackt: Sie setzt alles daran, von Tess zur „verantwortlichen Agrarverwalterin“ ernannt zu werden. Damit begibt sie sich jedoch in einen Konkurrenzkampf mit Jodi, die ebenfalls scharf auf diesen Posten ist … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.06.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 01.09.2004Nine Network
  • Staffel 4, Folge 21 (45 Min.)
    +++
    In der Gegend findet ein Querfeldein-Pferderennen statt, dessen Erlöse für den Bau des neuen Krankenhaus-Flügels verwendet werden sollen. Kate ist mit Feuereifer dabei, hofft sie doch, dass im Falle ihres Sieges eine Tafel mit ihrem Namen im neuen Kliniktrakt angebracht wird. Damit will sie ihrer betagten Großmutter eine Freude bereiten.
    Tess nimmt all ihren Mut zusammen, um Nick einen Heiratsantrag zu machen, doch vergebens: Immer wieder kommt ihr etwas dazwischen. Nach einigen Missverständnissen und Streitereien ist jedoch schließlich Nick derjenige, der einen Heiratsantrag macht … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.06.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 08.09.2004Nine Network
  • Staffel 4, Folge 22 (50 Min.)
    +++
    Seit Tess und Nick ihre Hochzeitspläne verkündet haben, ist Harry bester Laune: Er träumt von einer Fusion der beiden Farmen und gibt sich gegenüber seiner zukünftigen Schwiegertochter ungewohnt großzügig. Unterdessen beschließt Stevie, Drover’s Run zu verlassen. Ihr Startkapital sind die Opale, die sie zu einem guten Preis verkauft hat. Kane möchte sie begleiten, doch alle ihre Freunde auf Drover’s Run raten Stevie von diesem Schritt ab. Schließlich bekommt Stevie selbst Zweifel, denn, wie sich herausstellt, ist Kane kein Farmer, sondern ein professioneller Autoverschieber. Manchmal liegt das Glück jedoch näher, als man denkt: Tess bittet Stevie, auf der Farm zu bleiben und bietet ihr die Teilhaberschaft an Drover’s Run an … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.06.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 15.09.2004Nine Network
  • Staffel 4, Folge 23 (55 Min.)
    +++
    Tess steckt in einer Krise: Ständig hat sie Angst davor, dass etwas Schlimmes passiert. Nick unterstützt sie nach Kräften, und allmählich gelingt es Tess tatsächlich, ihre Ängste zu überwinden. Dennoch kann sie sich kaum auf neue Situationen einstellen und lehnt Stevies Vorschläge, die Arbeit auf der Farm effektiver zu gestalten, grundsätzlich ab.
    Kate versucht mit allen Mitteln, Dave auf sich aufmerksam zu machen. Dabei kommt es zu einem dummen Missverständnis: Craig glaubt, er sei derjenige, in den Kate verliebt ist. Nun ist er Feuer und Flamme und lädt sie zu einem Abend im Autokino ein, der für ihn jedoch enttäuschend endet. So schnell gibt Craig allerdings nicht auf … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.06.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 22.09.2004Nine Network
  • Staffel 4, Folge 24 (55 Min.)
    +++
    Das Haus des Geschäftsmanns Barry Davies ist bis auf die Grundmauern abgebrannt, weitere Brände folgen. Man geht von Brandstiftung aus, und tatsächlich stellt sich heraus, dass Barry sein Haus aus Verzweiflung über seinen Bankrott selbst angezündet hat. Die anderen Brände gehen allerdings nicht auf sein Konto. Doch wer ist der Brandstifter dann? In Verdacht gerät Luke, der mehrfach die Feuerwehreinsätze versäumt hat. Dann stellt sich jedoch heraus, dass die aus Fisher zugezogene Ainsley Spencer die Brände aus Frust über die ablehnende Haltung ihrer neuen Nachbarn gelegt hat.
    Ein Partnerschafts-Kompatibilitäts-Test bringt ein erfreuliches Ergebnis für Nick und Tess: Sie harmonieren hundertprozentig miteinander! Das kann man von Stevie und Alex nicht behaupten, denn zwischen ihnen steht immer noch der Streit wegen Kane. Erfreulicher ist die Entwicklung in der Beziehung von Jodi und Luke: Jodis Misstrauen löst sich in Luft auf, als sie erfährt, dass Luke nur deshalb so oft abwesend war, weil er 100 Stunden gemeinnützige Arbeit ableisten muss. Nun steht ihrer Liebe nichts mehr im Weg. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.06.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 29.09.2004Nine Network
  • Staffel 4, Folge 25 (55 Min.)
    +++
    Kate ist noch immer bis über beide Ohren in Dave verliebt, doch der hält sie lediglich für ein „sehr nettes Mädchen“. Sie ist am Boden zerstört und versucht nun alles, um Dave zu beweisen, dass sie kein Mädchen, sondern eine erwachsene Frau ist. Eine Stripperin, die ihr zeigt, wie man sexy tanzt, soll ihr dabei helfen.
    Die Hochzeit von Tess und Nick rückt immer näher, und plötzlich geht alles drunter und drüber: Immer wieder erschüttern heftige Erdstöße die Gegend, der uralte Brautschleier fällt in den Matsch, und – entgegen aller Traditionen – vereinigen sich der Brautabend und der Junggesellenabschied zu einer einzigen, chaotischen Party. Unterdessen kommt es zwischen Stevie und Alex zu einem ersten Kuss … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.06.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 06.10.2004Nine Network
  • Staffel 4, Folge 26 (55 Min.)
    +++
    Der Tag der Hochzeit ist gekommen. Während Tess’ Freundin Kirsty aus der Stadt eintrifft, taucht auch Liz wieder auf und versucht erneut, Tess und Nick auseinander zu bringen. Damit stößt sie bei Nick jedoch auf taube Ohren: Er steht hundertprozentig zu seiner Braut. Mehr Unruhe löst Liz in der Ehe von Harry und Sandra aus, denn Sandra bemerkt eifersüchtig, dass Harry und Liz viele Erinnerungen teilen und sich wieder bestens verstehen.
    Unterdessen ist auch Meg auf Drover’s Run eingetroffen. Terry ist überglücklich, muss jedoch schon bald feststellen, dass sie nicht mehr viele Gemeinsamkeiten haben. Wenig gemeinsam scheinen auch Dave und Kirsty zu haben: Sie streiten sich unentwegt. Schließlich fallen sie jedoch leidenschaftlich übereinander her – und stürzen die verliebte Kate damit in eine tiefe Krise. Was hat Kirsty, was sie nicht hat? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.06.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 13.10.2004Nine Network
  • Staffel 4, Folge 27 (60 Min.)
    Jutta (Claudia Loerding, Mi.) kann mit Annikas (Sylwia von Wildburg, re.) Hilfe Andrea (Jana Becker) am Flughafen stellen.
    Während Tess und Nick ihre Flitterwochen genießen, geht es auf Drover’s Run drunter und drüber: Stevie hat versprochen, dass in Tess’ Abwesenheit alle Schafe geschoren werden, doch sie kann die Arbeit kaum bewältigen. Dann passiert Kate auch noch ein dummes Missgeschick. Sie hantiert entgegen Stevies ausdrücklicher Anweisung mit dem Pfahlbohrer und zerstört dabei versehentlich die Telefonleitung. Das kaputte Kabel ist allerdings noch nicht das Schlimmste: Die Leitung ist ausgerechnet in dem Moment zusammengebrochen, als Stevie eine Online-Überweisung getätigt hat. Nun sind 10.000 Dollar spurlos verschwunden. Wird es den beiden Frauen dennoch gelingen, die Farm bis zu Tess’ Rückkehr wieder auf Vordermann zu bringen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.06.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 20.10.2004Nine Network
  • Staffel 4, Folge 28 (60 Min.)
    Jutta (Claudia Loerding, Mi.) kann mit Annikas (Sylwia von Wildburg, re.) Hilfe Andrea (Jana Becker) am Flughafen stellen.
    Das junge Eheglück von Nick und Tess wird empfindlich gestört, als Tess feststellt, dass Nick sich auf der Farm wie ein Pascha verhält und nicht nur sie, sondern auch Kate und Jodi mit seinen guten Ratschlägen nervt. Als Tess sich diese Art der Einmischung verbittet, erntet sie jedoch nur gekränktes Schweigen.
    Unterdessen passiert auf dem Hof ein folgenschweres Malheur: Harrys wertvoller Zuchthengst, der wegen einer anstehenden Zahnbehandlung auf Drover’s Run untergebracht ist, wird versehentlich von Dave kastriert. Harry ist außer sich vor Zorn und will Dave verklagen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.06.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 27.10.2004Nine Network
  • Staffel 4, Folge 29 (60 Min.)
    Jasmine (Anna Torv, l.) und Tess (Bridie Carter) lesen die alten Tagebücher von Drover’s Run. Können sie die Familiengeheimnisse der McLeods lüften?
    Überraschender Besuch auf Drover’s Run: Es ist Tess’ Cousine Jasmine. Sie ist die Tochter von Tess’ verstorbenem Onkel Hugh, der verfügt hat, dass seine Asche auf Drover’s Run verstreut werden soll. Während sich Tess und Jasmine allmählich einander annähern und gemeinsam die Geheimnisse der Familie McLeod lüften, ist Stevie nur wenig begeistert von dem neuen Gast, auf den Alex offensichtlich ein Auge geworfen hat.
    Obwohl Alex sie davor warnt, will Stevie Jasmin unbedingt dazu veranlassen, ein Pferd zu besteigen. Sie ahnt jedoch nicht, dass Jasmines Angst vor Pferden auf ein schreckliches Erlebnis zurückgeht: Ihr Verlobter ist bei einem Pferderennen verunglückt und in ihren Armen gestorben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.06.2006VOXOriginal-TV-PremiereSo 03.10.2004Nine Network
  • Staffel 4, Folge 30 (60 Min.)
    +++
    Alex lässt Jasmines Military-Pferd Juno von Perth nach Drover’s Run transportieren. Zunächst reagiert Jasmin entsetzt, doch allmählich beginnt sie, sich dem Tier wieder anzunähern. Mit viel Geduld gelingt es Alex schließlich sogar, Jasmine dazu zu bringen, sich wieder aufs Pferd zu setzen. Bei Stevie stoßen diese Trainingsstunden jedoch auf Missfallen, denn ihr ist nicht entgangen, dass Alex sich in Jasmine verliebt hat. Umso größer ist ihre Erleichterung, als Jasmine sich am Ende dazu entschließt, die Farm zu verlassen und in ihr altes Leben als Military-Profi zurückzukehren. Unterdessen kümmert sich Nick liebevoll um die kleine Charlotte, wodurch das Thema Kinderwunsch auch bei ihm und Tess auf den Tisch kommt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.06.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 10.11.2004Nine Network
  • Staffel 4, Folge 31 (45 Min.)
    +++
    Nicks Ex-Affäre Sally taucht mit einer unangenehmen Überraschung auf Drover’s Run auf: Sie ist hochschwanger – von Nick. Während Nick sich nach anfänglichem Entsetzten der Situation stellt, ist Tess vollkommen verzweifelt. Vor allem die Tatsache, dass Harry der werdenden Mutter anbietet, bei ihm auf Killarney zu wohnen, macht Tess schwer zu schaffen.
    Auch Stevie erwartet eine Überraschung: Nachdem er monatelang wie vom Erdboden verschwunden war, kehrt Kane aus heiterem Himmel wieder zurück. Angeblich ist er jetzt ein anständiger Mensch geworden, doch die Mädchen haben ihre Zweifel. Wird er Stevie dennoch wieder um den Finger wickeln können? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.06.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 17.11.2004Nine Network
  • Staffel 4, Folge 32 (60 Min.)
    +++
    Nachdem alle Formalitäten geklärt sind, macht sich Sally wieder auf den Weg in die Stadt. Weit kommt sie jedoch nicht: Mitten auf der Landstraße setzen plötzlich die Wehen ein. Als Tess die völlig verzweifelte Sally findet, ist die Fruchtblase bereits geplatzt. Tess bringt die werdende Mutter auf dem schnellsten Weg ins Krankenhaus, wo sie einen gesunden Jungen zur Welt bringt. Während nun alle voller Überschwang den stolzen Eltern gratulieren, fühlt Tess sich jedoch überflüssig und hundeelend.
    Ray Billings bietet Kane einen Deal mit gestohlenen Zigaretten an, doch Kane lehnt ab. Obwohl nun Luke den Job statt seiner angenommen hat, glaubt Stevie, dass Kane wieder in krumme Geschäfte verwickelt ist. Kane muss daraufhin erkennen, dass Stevie ihm nie wieder vollkommen vertrauen wird – und verlässt sie ein zweites Mal. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.06.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 24.11.2004Nine Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn McLeods Töchter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…