Staffel 4, Folge 1–16

Staffel 4 von „McLeods Töchter“ startete am 08.05.2006 bei VOX.
  • Staffel 4, Folge 1 (40 Min.)
    +++ – Bild: RTL
    +++
    Nach Claires Tod versucht Tess alles, um den Hof im Sinne ihrer Schwester zu führen. Sie arbeitet rund um die Uhr – vor allem um Claires Tochter Charlotte eine sichere Zukunft bieten zu können. Doch um Pferde züchten und ausbilden zu können, braucht sie aufgrund der hohen Decktaxen zunächst Geld. Stevie will helfen und entführt kurzerhand einen wertvollen Deckhengst von Harrys Ranch.
    Eine weitere Katastrophe bahnt sich an, als ein Buschfeuer ausbricht. Da sich die Feuersbrunst in Windeseile auf Drover’s Run zubewegt, versuchen Tess und Stevie verzweifelt, die unzähligen Brandherde zu löschen – vergebens. Erst als der Löschzug endlich erscheint, ist Drover’s Run in Sicherheit. Auf Nicks Farm Wilgul hingegen hat das Feuer die gesamte Ernte zerstört. Nun sind Nick und Alex pleite … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.05.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 18.02.2004Nine Network
  • Staffel 4, Folge 2 (55 Min.)
    Der Wetteinsatz ist hoch. Wird Sandra (Inge Hornstra) die Pokerrunde und die Hälfte der neugeborenen Rinder von Drover’s Run gewinnen?
    Nachdem sie sich ihr Flugzeug „ausgeliehen“ hat, schuldet Stevie der noch immer wütenden Sandra einen Gefallen: Sie soll Sandras Zuchtbullen Crusher zum Decktermin bringen, doch, wie sich vor Ort herausstellt, ist die angegebene Adresse falsch. Verärgert bringt Stevie den Bullen zu Sandras Farm zurück, aber am nächsten Morgen steht er zwischen den Kühen auf einer Weide von Drover’s Run. Sandra ist außer sich: Sie behauptet, Crusher habe die Kühe gedeckt und verlangt nun Schadensersatz. Weil Tess jedoch kein Geld hat, trifft sie mit Sandra eine Vereinbarung: Sie bekommt die Hälfte der neugeborenen Kälber – ein Riesenverlust für Drover’s Run.
    Von einem von Sandras Angestellten erfährt Stevie unterdessen, dass Crusher einen Penisbruch hat und deshalb zurzeit gar nicht decken kann. Doch wie können die Frauen die Vereinbarung rückgängig machen? Durch Jodis und Stevies wöchentliches Pokerspiel kommt Tess schließlich auf die rettende Idee: Sie will mit Sandra um die Kälber pokern. Dabei gibt es allerdings ein Problem: Tess hat keinen blassen Schimmer vom Pokern … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 18.02.2004Nine Network
  • Staffel 4, Folge 3 (40 Min.)
    +++
    Auf Drover’s Run taucht ein junger Mann namens Jack auf und behauptet, Jack McLeods Sohn zu sein. Tess ist begeistert, einen Bruder zu haben, und nimmt Jack herzlich auf. Nick jedoch glaubt dem jungen Mann nicht – und behält damit Recht: Jack McLeod hatte zwar ein Verhältnis mit Jacks Mutter, doch der Junge ist nicht sein Sohn.
    Auf Drover’s Run verstaucht sich Jack derweil absichtlich den Knöchel, um im Haus bleiben und es in Ruhe durchsuchen zu können. Als Tess in stört, überwältigt er sie und sperrt sie geknebelt und gefesselt in Charlottes Zimmer. Stevie, die Tess zur Hilfe eilen will, ergeht es ebenso. Wenig später taucht Nick auf, wird aber nach einem kurzen Gespräch von Jack herauskomplimentiert. Nick traut dem Frieden jedoch nicht und legt sich vor dem Haus auf die Lauer … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 25.02.2004Nine Network
  • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
    +++
    Brad Whittaker, der neue Vieh- und Landhandelsvertreter der Region, macht seinen Antrittsbesuch auf Drover’s Run. Tess und er werden sich schnell über einen guten Preis für die Weidepachtverträge einig, doch Sandra macht Tess einen Strich durch die Rechnung: Als sie von der Vereinbarung erfährt, bearbeitet sie Whittaker so lange, bis er den Auftrag an Nick und Alex vergibt.
    Sandra hat Nick und Alex den Auftrag selbstverständlich nicht aus reiner Nächstenliebe zugeschustert, sondern verfolgt damit konsequent ihre eigenen Ziele: Sie weiß, dass Harry seine Söhne wieder bei sich auf Killarney haben will und hofft nun, vor ihm gut dazustehen, wenn sie die beiden auf diese Weise zum Umzug bewegen kann. Nick und Alex haben aufgrund ihrer finanziellen Lage keine andere Wahl: Sie verpachten Wilgul und kehren auf die Farm ihres Vaters zurück. Wird Harry seine Geliebte nun zum Dank ebenfalls auf Killarney einziehen lassen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.05.2006VOXOriginal-TV-PremiereMo 03.05.2004Nine Network
  • Staffel 4, Folge 5 (40 Min.)
    Ein gesuchter Vergewaltiger wird tot aufgefunden. Detective Mac Taylor (Gary Sinise) steht vor der Frage, ob es sich bei dem Mörder wirklich um einen Mann handelt.
    Auf dem Rückweg aus der Stadt machen Stevie und Terry einen Halt am Gungellan Truck Stop, doch sie werden von dem betrunkenen Besitzer Ken von der Tankstelle gescheucht. Stevie erkennt Ken: Einst war er ein berühmter Rodeo-Reiter. Besorgt kehrt sie deshalb wenig später zur Tankstelle zurück, um Ken etwas zu essen zu bringen. Dabei wird sie Zeuge, wie ein paar Halbwüchsige Ken überfallen und einige seiner Trophäen stehlen. Stevie kann die Jungs zwar verjagen, doch Ken hat sich verletzt. Trotzdem will er nichts anderes als weiter trinken – und bricht wenig später zusammen. Im Krankenhaus stirbt der alte Mann.
    Der arbeitslose Terry ist wieder einmal auf dem Weg, um sich für einen neuen Job vorzustellen. Den Termin wird er allerdings nicht einhalten können: Auf der Landstraße hilft er einer jungen Frau, die mit ihrem Wagen liegen geblieben ist. Dabei stellt sich heraus, dass es sich bei der Frau um Kens Tochter Jennifer handelt. Mit ihrer Erlaubnis bringt Ken den Gungellan Truck Stop schon bald auf Vordermann – und überzeugt Jennifer so davon, die Tankstelle nicht zu verkaufen, sondern einfach einen Geschäftsführer einzusetzen: Terry! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.05.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 10.03.2004Nine Network
  • Staffel 4, Folge 6 (40 Min.)
    +++
    Auf dem Weg zu Nick wird Tess von ihrem scheuenden Pferd Oscar abgeworfen. Dave, der nach fast einem Jahr nach Drover’s Run zurückkehren will, beobachtet den Vorfall und hilft Tess aus der Patsche. Er ist noch immer verliebt in Tess und setzt nun alle Hebel in Bewegung, um sie zurückzugewinnen. Tess jedoch träumt von einer glücklichen Zukunft mit Nick.
    Terry hat es geschafft: Die Tankstelle ist renoviert und soll mit einem großen Fest eröffnet werden. Auf der Feier kommt es jedoch zu einem handfesten Streit zwischen Dave und Nick. Dabei verletzt sich Tess – und wieder ist es Dave, der ihr hilft. Nick kocht vor Wut und verschwindet wortlos in die Stadt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.05.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 17.03.2004Nine Network
  • Staffel 4, Folge 7 (40 Min.)
    +++
    Stevie bringt Jodi mit ihrem Draufgängertum immer wieder zur Weißglut. Stevie schert sich nicht um Jodis Sorgen, muss aber schon bald am eigenen Leib erfahren, dass ihr risikofreudiges Verhalten nicht immer gut ausgeht: Als sie einen Bullen einfangen will und dabei leichtsinnig einen Berg herunterklettert, verstaucht sie sich den Fuß. Doch das ist noch nicht das Schlimmste: Ihr über alles geliebter Hund ist ihr hinterher gesprungen, hat sich das Rückgrat gebrochen und muss nun eingeschläfert werden.
    Für ihre Intensiv-Viehwirtschaft haben Nick und Alex einen Damm zur Bewässerung gebaut. Dadurch fließt das Wasser des Baches, durch den auch die Weiden von Drover’s Run bewässert werden, nur noch vermindert. Tess vermutet, dass Nick sich so für den Kuss zwischen ihr und Dave rächen will. Nick ist allerdings schon bald zum Einlenken bereit und verspricht, den Damm an einer anderen Stelle zu bauen. Dann mischt sich jedoch Dave ein, und es kommt zu einem Riesenkrach zwischen Nick und Tess, der darin gipfelt, dass Tess den Damm einfach in die Luft jagt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.05.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 24.03.2004Nine Network
  • Staffel 4, Folge 8 (55 Min.)
    +++
    Nach Jahren taucht Alex’ erste Liebe Tracey auf und bietet ihm und Stevie an, in ihrer Rodeo-Show aufzutreten. Stevie traut Tracey aber nicht über den Weg, da sie Alex damals das Herz gebrochen und auch sie als beste Freundin einfach sitzengelassen hatte. Alex ist allerdings an ihrem Vorschlag interessiert und geht mit ihr aus. Traceys Annäherungsversuche schlagen jedoch fehl, da Alex den Tod von Claire noch immer nicht überwunden hat.
    Während ihres Kellner-Jobs in Terrys Truck-Stop lernt Jodi den an den Rollstuhl gefesselten Dale kennen, der in einem Wohnwagen neben der Tankstelle wohnt. Als Stevie sie dort abholen will, beobachtet sie, wie Tracey in den Wohnwagen steigt und Dale küsst. Sie will sofort Alex warnen, doch Tracey kommt ihr zuvor, indem sie mit Dale zu Alex fährt, um die beiden miteinander bekannt zu machen. Dabei bricht Dale plötzlich in Tränen aus und wendet sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an Alex. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.05.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 31.03.2004Nine Network
  • Staffel 4, Folge 9 (40 Min.)
    +++
    Kurz vor Charlottes erstem Geburtstag trifft ein Brief vom Gericht ein, in dem Peter das Sorgerecht für die Kleine fordert. Daraufhin bittet Alex seinen leiblichen Vater Bryce, Tess vor Gericht zu vertreten. Dieser weist nun schonungslos auf alle möglichen Dinge hin, die gegen Tess sprechen könnten: die ihm suspekte Öko-Landwirtschaft, Tess’ wechselnde Beziehungen und die Tatsache, dass das Kind zwischen verschiedenen Personen hin- und hergereicht wird.
    Am Tag von Charlottes Geburtstag kommt es schließlich zu einem heftigen Streit zwischen Alex und Peter. Tess ist verzweifelt und sieht keinen anderen Ausweg, als mit Charlotte abzuhauen. Wird Nick sie von diesem Vorhaben abbringen können? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.05.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 14.04.2004Nine Network
  • Staffel 4, Folge 10 (45 Min.)
    Gemeinsam mit seiner Tochter Natalie (Kayla McCullough, 2.v.l.) besucht Peter (Rodger Corser) Drover’s Run, um Charlotte (Brooke Stacy-Clark, 3.v.l.) ihrer Halbschwester vorzustellen. Tess (Bridie Carter) ist begeistert.
    Gemeinsam mit seiner Tochter Natalie besucht Peter Drover’s Run, um Charlotte ihrer Halbschwester vorzustellen. Schon bald liegen sich Tess und Peter jedoch wieder wegen des Sorgerechts für Charlotte in den Haaren, so dass sie zunächst gar nicht bemerken, dass die beiden Mädchen verschwunden sind.
    Nachdem alle auf der Farm verzweifelt nach den Kindern gesucht haben, findet Jodi die beiden friedlich zusammen spielend in einem Schuppen. Nach diesem Schock beschließt Peter, nicht auf das Sorgerecht zu bestehen. Tess wird durch dieses Ereignis jedoch daran erinnert, wie sehr sie als Kind unter der Trennung von ihrer Schwester gelitten hat. Schweren Herzens überlässt sie die Kleine ihrem Vater, damit sie zusammen mit ihrer Schwester aufwachsen kann. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.05.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 21.04.2004Nine Network
  • Staffel 4, Folge 11 (45 Min.)
    +++
    Beim Spendensammeln für die Feuerwehr wird Jodi der junge Dylan als Helfer zugeteilt. Da die beiden aber nicht gerade erfolgreich sind, kommt Dylan auf die Idee, einen Foto-Kalender herzustellen, in dem sich die Einwohner der Gemeinde nackt präsentieren. Jodi ist begeistert, die Nachbarn allerdings weigern sich hartnäckig, sich nackt fotografieren zu lassen. Doch so schnell gibt Jodi nicht auf: Mit List und Tücke spielt sie Männer und Frauen gegeneinander aus und bringt sie so dazu, sich doch vor die Kamera zu stellen.
    Stevie bekommt Besuch von ihrem Mann Jarred, der die Scheidungspapiere noch immer nicht unterschrieben hat. Er verspricht ihr das Blaue vom Himmel und wickelt Stevie wieder um den Finger. Dann erwischt sie ihn jedoch dabei, wie er in ihren Bankunterlagen herumschnüffelt. Wütend gibt sie ihm endgültig den Laufpass – und lässt ihm keine andere Wahl, als die Scheidungspapiere endlich zu unterschreiben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.05.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 28.04.2004Nine Network
  • Staffel 4, Folge 12 (45 Min.)
    Alex (Aaron Jeffery) und Stevie (Simmone Mackinnon) heften sich an die Fersen der Viehdiebe.
    Tess und Jodi sind auf dem Weg zum Viehmarkt, um ein paar Rinder zu verkaufen. Beim Tanken bekommt Tess Hilfe von einer jungen Frau namens Bree, und als wenig später der LKW streikt, ist zufällig wieder Bree zur Stelle. Da sie mit einem leeren LKW unterwegs ist, bietet sie an, die Rinder umzuladen und mit Jodi zum Viehmarkt zu fahren, während Tess auf Hilfe wartet.
    Dass Bree sie hereingelegt hat, bemerkt Jodi zu spät: Bree fährt nicht auf den Viehmarkt, sondern auf einen abgelegenen Hof, wo ihr Freund Tim sie bereits erwartet. Zusammen überwältigen die beiden die hilflose Jodi und verschwinden mit dem Vieh. Unterdessen ist auch Tess auf dem Viehmarkt angekommen und macht sich große Sorgen um Jodi. Als sie auf Bree trifft, diese aber behauptet, Tess noch nie zuvor gesehen zu haben, wird ihr klar, dass Jodi sich in Brees Gewalt befinden muss. Zusammen mit Stevie, Alex und Nick stellt sie Bree eine Falle und verfolgt sie zu dem verlassenen Hof. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.05.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 05.05.2004Nine Network
  • Staffel 4, Folge 13 (60 Min.)
    +++
    Meg bekommt Besuch von ihrer Schwester Celia, mit der sie früher als Sängerin aufgetreten ist. Meg hatte sich jedoch schließlich für Kind und Familie entschieden, während Celia weiterhin als Sängerin durch die Lande getingelt ist. Nun steckt sie aufgrund ihres Alters allerdings in einer Krise und überlegt, sich bei Meg auf Drover’s Run niederzulassen. Meg ist alles andere als begeistert, denn die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und geraten ständig aneinander. Umso erleichterter ist Meg, als Celia ein Angebot ihres Agenten annimmt und Drover’s wieder verlässt. Dann erhält auch sie ein Angebot, das sie eigentlich nicht ablehnen kann. Sie soll für einen Autor die Recherchearbeit übernehmen. Dafür müsste sie allerdings für ein Jahr nach Melbourne ziehen, was ihr aufgrund ihrer Beziehung zu Terry nicht leicht fällt.
    Unterdessen sind auf Drover’s Run und auf Killarney Schafe gerissen worden, und der Hund Roy, der sich plötzlich merkwürdig verhält, gerät unter Verdacht. Dann stellt sich jedoch heraus, dass er Nachwuchs bekommen hat und nur deshalb so oft abwesend war. Entzückt nimmt Tess die herrenlose Hundedame mit ihren Jungen auf Drover’s Run auf. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.05.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 12.05.2004Nine Network
  • Staffel 4, Folge 14 (45 Min.)
    +++
    Meg und Jodi treffen die letzten Vorbereitungen für ihren Umzug nach Melbourne, während Jodis alte Schulfreundin Kate Manfredi die nun freigewordene Stelle als Woll-Klassifiziererin antritt. Unterdessen kommen Harry und Sandra mit einer frohen Botschaft von ihrer Hochzeitsreise zurück: Die beiden erwarten Nachwuchs. Nur wenig später bekommt Sandra jedoch starke Schmerzen und verliert das Kind.
    Tess, Stevie, Jodi und Kate treiben ihre Schafe nach Killarney, um dort gemeinsam die Schur zu erledigen. Dabei entdeckt Kate in der Wolle schwarze Fasern eines Bindegarns, aber Sandra, der dieser Fehler unterlaufen ist, zwingt sie, die Wolle trotzdem als gut zu klassifizieren. Als Harry die Fasern entdeckt, fliegt Kate jedoch in hohem Bogen raus. Diese Ungerechtigkeit will Jodi nicht auf sich beruhen lassen: Sie beweist Harry, dass Sandra an allem Schuld ist und sorgt so dafür, dass Kate wieder eingestellt wird. Derweil ist der Tag der Abreise gekommen, doch Jodi entscheidet sich im letzten Moment, auf Drover’s Run zu bleiben. Ganz alleine macht sich Meg auf den weiten Weg nach Melbourne. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.05.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 19.05.2004Nine Network
  • Staffel 4, Folge 15 (45 Min.)
    +++
    Tess, Jodi, Kate und Stevie wollen ebenso wie Alex, Nick und Dave eine Singleparty besuchen, doch der Abend entwickelt sich für alle anders als erwartet: Die Mädchen müssen zunächst Geburtshilfe bei einer Kuh leisten und lassen dann auch noch den Anhalter Brendan einsteigen, der ihnen prompt das Auto klaut. Alex gerät unterdessen in eine Kneipenschlägerei und macht sich schon ein wenig ramponiert zusammen mit Nick und Dave auf den Weg zur Party. Die drei kommen allerdings nicht weit, denn der Wagen bleibt mitten auf der Landstraße liegen. Als wenig später die Mädchen von Drover’s Run an ihnen vorbeikommen, nimmt der Abend aber doch noch eine erfreuliche Wendung: Die kleine Gruppe beschließt, die Party gleich an Ort und Stelle zu feiern.
    Dabei kommen sich Nick und Tess wieder näher, und auch Kate und Dave entdecken ihre Sympathie füreinander. Nur Stevie ist nicht erfreut über diese Entwicklung: Sie will in der Stadt einige Opale verkaufen, damit sie endlich genug Geld hat, um ihre Tochter Rose bei sich aufnehmen zu können. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.05.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 14.07.2004Nine Network
  • Staffel 4, Folge 16 (55 Min.)
    +++
    Stevies Tochter Rose ist von der Schule geflogen und von zu Hause weggelaufen, um mit ihrem Freund Zak zusammenzuziehen. Zuvor will sie jedoch Stevie besuchen, die sie für ihre Tante hält. Für Stevie ist damit der Moment gekommen, ihrer Tochter die Wahrheit zu sagen, doch sie bringt es einfach nicht fertig. Als Roses Freund Zak sich per SMS von ihr trennt, kann Stevie sie trösten und wieder zur Vernunft bringen. Die Tatsache, dass sie ihre Mutter ist, verschweigt sie ihr aber noch immer. Ahnungslos fährt Rose zurück nach Hause.
    Nick trennt sich von seiner Affäre in der Stadt und schenkt Tess einen Flammenwerfer zur Unkrautvernichtung. Wird Tess erkennen, welch großer Liebesbeweis dieses Geschenk ist? Unterdessen hat sich Kate bis über beide Ohren in Dave verliebt, und auch er scheint Gefühle für sie zu haben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.05.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 21.07.2004Nine Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn McLeods Töchter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…