McLeods Töchter

    zurückStaffel 3, Folge 16–30weiter

    • Staffel 3, Folge 16 (40 Min.)

      14 Tage vor dem errechneten Geburtstermin veranstaltet Tess mit der widerwilligen Claire eine „Generalprobe“ für die exakt ausgearbeitete Fahrt zur Entbindung. Doch als Claire wenig später im Stall den verlorenen Zauberstab der kleinen Angela sucht, setzen die Wehen plötzlich mit solcher Heftigkeit ein, dass keine Zeit mehr bleibt, ins Krankenhaus zu fahren.

      Dave macht Tess unterdessen einen überraschenden Heiratsantrag, doch Tess kommt gar nicht dazu, darüber nachzudenken: Der biologische Weizen ist vom Rüsselkäfer befallen, und Tess und Nick müssen schnell handeln, damit nicht die ganze Ernte vernichtet wird. Dabei fällt Tess in den Silo und wird von dem wie Treibsand wirkenden Weizen immer weiter in die Tiefe gezogen … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.04.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.07.2003 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 17 (45 Min.)

      Claire hat große Probleme damit, sich an ihr neues Leben als Mutter zu gewöhnen und wird von Meg mit guten Ratschlägen bombardiert. Außerdem fehlt noch immer ein Name für ihre Tochter, also wird die Kleine provisorisch Mebsi genannt.

      Während eine Emu-Plage die Bewohner von Drover’s Run in Panik versetzt, pflanzt Becky eine vom Aussterben bedrohte Pflanze an den geplanten Viehtreiberweg, um Harry am Ausbau der Strecke zu hindern. Harry durchschaut den Plan jedoch und setzt die Arbeiten unbeeindruckt fort. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.04.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 30.07.2003 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 18 (45 Min.)

      Tess und Dave haben es plötzlich so eilig mit dem Heiraten, dass sie sogar die Formalitäten zu beschleunigen versuchen. Doch als sie die Heiratserlaubnis schließlich vorzeitig bekommen, können sie sich über das Wo und Wie nicht einigen.

      Am Tag von Charlottes Taufe taucht plötzlich Peter auf, der von Claire informiert wurde. Zunächst streitet er die Vaterschaft ab, doch dann siegen seine väterlichen Gefühle. So kommen Peter und Claire zu einem friedlichen Einvernehmen, bevor Peter zu seiner Familie zurückkehrt.

      Weil er Wettschulden hat, betätigt sich Craig nachts als Wolledieb auf den Schafsweiden. Nachdem er sich auch die Schafe von Drover’s Run vorgeknöpft hat und dabei erwischt wurde, muss er großen Ärger befürchten. Doch Terry macht ihm unerwartet ein Angebot, dass er nicht ausschlagen kann … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.04.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 06.08.2003 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 19 (45 Min.)

      Drover’s Run wird von einer Johanniskraut-Plage heimgesucht. Tess hat den genialen Einfall, das Kraut zu medizinischen Zwecken zu verkaufen, doch als sie erfährt, wie viel man davon ernten müsste, um wirklich Geld zu verdienen, wird der Plan wieder verworfen. Nun versucht man, der Plage mittels einer Ziegenherde Herr zu werden, doch die gefräßigen Allesfresser vernichten auch große Teile von Megs Hausarbeit über Jane Austen. Während die Ziegen daraufhin bei einem muslimischen Metzger landen, liefern sich Claire und Vince einen boshaften Kleinkrieg. Nicht nur Alex glaubt nun, dass hier amouröse Gefühle im Spiel sind … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.04.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 13.08.2003 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 20 (45 Min.)

      Jake und Becky wollen mit ihrem Hengst Stormcloud eine Deckstation auf Drover’s Run aufmachen. Es kommt jedoch sofort zu Meinungsverschiedenheiten zwischen Claire und Jake, bei denen Becky zwischen den Fronten steht. Am Ende trennen sich Becky und Jake sowohl beruflich als auch privat, und Jake verlässt mit Stormcloud die Farm.

      Tess glaubt, dass Claire unbedingt einen Mann braucht und schreitet zur Tat: Sie recherchiert nicht nur im Internet, sondern veranstaltet obendrein eine Singleparty für Interessierte aus der Gegend. Die Party bringt allerdings keine neuen Aspekte: Dave und Tess fallen einander in die Arme, Jodi streitet sich wie gewohnt mit ihrem Feuerwehr-Kollegen Toby, Claire und Vince verwickeln sich wieder einmal in ein zänkisches Geplänkel, und Nick und Alex gehen leer aus. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.04.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 20.08.2003 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 21 (45 Min.)

      Während Becky noch immer nicht über die Trennung von Jake hinweg ist, lernen Nick und Alex die charmante Blondine Ellie kennen, der sie beide den Hof machen. Ellie genießt diese Aufmerksamkeit sichtlich, verschweigt aber, dass sie mit ihrem Partner Bob zusammenlebt.

      Der Plan, die Stelle der Gemeindeschwester Bella zu streichen, trifft bei Claire und Tess auf größten Widerstand. Mit viel List und Tücke versuchen sie nun, die Männer des Farmerverbands dazu zu bringen, gegen die Streichung der Stelle zu protestieren. Unterdessen kühlt das Verhältnis zwischen Tess und Dave merklich ab, während sich Claire und Vince immer näher kommen … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.04.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 27.08.2003 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 22 (45 Min.)

      Alarm auf Drover’s Run: Mehrere Kälber sind aus bislang unbekannter Ursache gestorben. Da möglicherweise mit einer Seuche gerechnet werden muss, bringt Claire ihre Tochter vorsichtshalber bei Nick und Alex unter. Dann stellt sich jedoch heraus, dass ein von Meg versehentlich eingesetztes Unkrautvernichtungsmittel das Kälbersterben ausgelöst hat.

      Vince macht Claire den Vorschlag, für den Vorstand des Farmerverbandes zu kandidieren. Sandra, die ebenfalls kandidiert, schenkt Meg unterdessen einen Scheck über 2.000 Dollar für den geplanten Grundstückskauf. Das macht sie allerdings nicht ohne Hintergedanken: Meg soll ihre Stimme für sie abgeben … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.04.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Sa 06.09.2003 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 23 (60 Min.)

      In ihrer Funktion als Vorsitzende des Farmerverbandes muss Claire nach Melbourne reisen. Begleitet wird sie von Alex, der dort seinen leiblichen Vater Bryce Redstaff aufsuchen will. Das Treffen verläuft für Alex jedoch enttäuschend, so dass er geknickt ins Hotel zurückkehrt. Auch Claire ist frustriert: Ihr Termin mit Mr. Bateman wurde abgesagt, weil dieser sich mit dem Minister trifft. Damit ihre Reise nicht vollkommen vergebens war, erkundet sie nun mit ihrer kleinen Tochter Charlotte die Stadt. Doch das Großstadttreiben ist ihr zu chaotisch und die Luft zu stickig. Schlecht gelaunt macht sie sich auf den Weg zurück ins Hotel, wo sie sich einen gemütlichen Abend mit Alex macht. Dabei kommen sich die beiden endlich näher und gestehen sich gegenseitig ihre Liebe. War die weite Reise doch nicht umsonst? (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.04.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 10.09.2003 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 24 (55 Min.)

      Tess und Dave versuchen einen Termin für die Hochzeit zu finden, können sich jedoch nicht einigen. Eine erschreckende Entdeckung lässt Tess kurz darauf aber ohnehin alle Pläne vergessen: Sie hat einen Knoten in der Brust, und da ihre Mutter an Krebs gestorben ist, befürchtet sie nun das Schlimmste. Sie interessiert sich plötzlich für nichts mehr, was um sie herum vorgeht, so dass Meg bei Claire in Melbourne anruft und sie bittet, früher als geplant nach Hause zu kommen. Besorgt macht Claire sich auf den Heimweg. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.04.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 17.09.2003 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 25 (55 Min.)
      Zucht und Unordnung (Staffel 3, Folge 25) – Bild: Hallmark Channel
      Zucht und Unordnung (Staffel 3, Folge 25) – Bild: Hallmark Channel

      Zwischen Drover’s Run und der Killarney Ranch herrscht wieder einmal Unfrieden. Das liegt vor allem an Sandra, die in die Familie Ryan einheiraten möchte, und Claire und Tess den Krieg erklärt.

      Während Tess auf die Biopsie wartet, erkennt sie, dass Dave sich gedanklich noch immer nicht von seiner Exfreundin Leanne gelöst hat. Schweren Herzens trennt sie sich deshalb von ihm.

      Jodi ist gespannt auf ihren unbekannten Verehrer, der ihr einen Brief geschrieben hat. Bei dem Autor des Briefes handelt es sich jedoch um Jake, der mit den liebevollen Worten eigentlich Becky meinte … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.04.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 24.09.2004 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 26 (55 Min.)

      Becky trainiert intensiv für den regionalen Jungfarmer-Wettbewerb. Ein Sieg in diesem Wettkampf würde ihr ein dreijähriges Stipendium für das Higgins Landwirtschaftscollege bescheren. Ihr ärgster Konkurrent ist jedoch ausgerechnet Jake, der lieber mit Becky auf seine Farm ziehen und eine Familie gründen würde.

      Beim Wettkampf kommt es schließlich zu einem dramatischen Zwischenfall: Jake, der in der Wertung knapp vor Becky liegt, stürzt kurz vor dem Ziel. Becky eilt besorgt zu ihm und verspielt so ihren Sieg. Am Abend kommt es jedoch zu einer großen Überraschung: Becky erhält den erstmals vergebenen Fairness-Preis und damit verbunden ein einjähriges Stipendium. Aufgrund der Versöhnung mit Jake fällt ihr der Abschied jedoch nicht leicht. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.04.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 01.10.2003 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 27 (45 Min.)

      Tess schreibt ihrer kleinen Nichte Charlotte seitenlange Briefe, weil sie befürchtet, dass der Knoten in ihrer Brust bösartig ist und sie nicht mehr lange zu leben hat. Ihre Stimmung verschlechtert sich zusehends und wird durch das Auftauchen von Claires alter Rodeo-Freundin Stevie Hall noch weiter getrübt. Als Claire auch noch Stevies besondere Eignung zur Landfrau herausstellt und ihr einen Job auf Drover’s Run anbietet, entwickelt Tess sogar eine derartige Abneigung ihr gegenüber, dass sie sie mit einer Reihe von Diebstählen in den Gegend in Verbindung bringt. Wie sich herausstellt, war der Dieb jedoch ein in Not geratener Farmer. Tess muss sich wohl oder übel entschuldigen … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.05.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 08.10.2003 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 28 (45 Min.)

      Ein weißer Hengst, der für einen kurzen Moment auf der Farm auftaucht, beunruhigt die Frauen auf Drover’s Run aus den unterschiedlichsten Gründen: Während Stevie befürchtet, das Wildpferd könne hinter der Stute Phoenix her sein, interpretiert Tess die Erscheinung als böses Vorzeichen: Da Weiß in China die Farbe des Todes ist, ist sie plötzlich sicher, dass der Knoten in ihrer Brust bösartig ist und sie bald sterben wird.

      Während Claire ihre Schwester zu beruhigen versucht, bereitet Alex sich auf seinen Einzug auf Drover’s Run vor. Man munkelt, dass bald Hochzeit gefeiert wird, und in der Tat hat Alex schon einen sündhaft teuren Verlobungsring für Claire gekauft. Unterdessen stellt sich heraus, dass der Befund von Tess’ Biopsie negativ ist und die ganze Aufregung umsonst war. Auf dem Rückweg aus der Stadt kreuzt jedoch wieder der weiße Hengst ihren Weg und Claire, die ihre Schwester begleitet, verursacht beinahe einen schweren Unfall. Kurz darauf übersieht sie ein Hindernis und rast ungebremst auf einen Abgrund zu. In letzter Sekunde kann Tess’ sich und Claires Baby retten, doch Claire stürzt mit dem Auto ab und ist sofort tot. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.05.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 15.10.2003 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 29 (45 Min.)
      Quality: 2nd Generation. Programme Name: Mcleods Daughters - Season 1. For further information please contact Crown Media International Publicity Department on 020 7368 9100. – Bild: Hallmark Channel
      Quality: 2nd Generation. Programme Name: Mcleods Daughters - Season 1. For further information please contact Crown Media International Publicity Department on 020 7368 9100. – Bild: Hallmark Channel

      Nach Claires tödlichem Autounfall ist Tess in eine tiefe Verzweiflung gefallen. Sie will den Tod ihrer Schwester einfach nicht akzeptieren und gibt sich die Schuld an der Tragödie. Sie steigert sich sogar so in ihre Trauer hinein, dass ihr eines Tages Claire erscheint und zu ihr spricht. Sie macht ihr klar, dass niemand die Schuld für den Unfall trägt – und dass sie endlich loslassen muss.

      Auch Alex ist verzweifelt über den plötzlichen Tod von Claire. In seiner Trauer und Wut macht er sich auf die Suche nach dem weißen Hengst, um ihn zu erschießen. Schließlich kommt jedoch auch er zur Vernunft und nimmt zusammen mit Tess und den anderen Frauen der Farm an Claires Grab tief bewegt Abschied. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.05.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 22.10.2003 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 30 (45 Min.)
      L-R: Nick Ryan (Myles Pollard) and Alex Ryan (Aaron Jeffery). – Bild: Servus TV
      L-R: Nick Ryan (Myles Pollard) and Alex Ryan (Aaron Jeffery). – Bild: Servus TV

      Auch nach Claires Tod können Tess und Stevie sich nicht miteinander arrangieren. Deshalb ist Tess froh, als Stevie ihre Sachen packt, nachdem sich auf Drover’s Run ein Privatdetektiv nach ihr erkundigt hat. Dann wird Claires Tochter Charlotte jedoch von einer Spinne gebissen und muss sofort ins Krankenhaus. Stevie beschließt, Tess jetzt nicht alleine zu lassen und fährt mit ihr gemeinsam los. Nachdem sie den Privatdetektiv, der sie auf Schritt und Tritt verfolgt, abgeschüttelt hat, klaut sie auf dem nahe gelegenen Flugplatz ausgerechnet die Maschine, die Harry gerade erst seiner Freundin Sandra geschenkt hat. Zudem verfügt Stevie höchstens über ein paar Grundkenntnisse als Pilotin, und Nick und Ryan müssen sie vom Boden aus über Funk anweisen … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.05.2006 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 29.10.2003 Nine Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn McLeods Töchter im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …