Staffel 3, Folge 1–15

Staffel 3 von „McLeods Töchter“ startete am 22.03.2006 bei VOX.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Alberto (Ben Mortley, l.) und Nick (Brett Tucker, r.) helfen dem verletzten Alex (Aaron Jeffery) auf die Beine. – Bild: RTL /​ Southern Star/​PK
    Alberto (Ben Mortley, l.) und Nick (Brett Tucker, r.) helfen dem verletzten Alex (Aaron Jeffery) auf die Beine.
    Claire ist aus dem Krankenhaus entlassen worden, schont sich aber kein bisschen, sondern steigt direkt wieder aufs Pferd. Auf der Suche nach dem verschwundenen Bullen Loverboy stürzt Alex unterdessen mit dem Hubschrauber ab. Claire zieht ihn leicht verletzt aus dem Wrack, woraufhin er ihr einen Heiratsantrag macht. Doch Claire lehnt ab: Sie empfindet für ihn nicht mehr als freundschaftliche Gefühle.
    Während Becky noch immer vergebens nach dem verschwundenen Brick sucht, erhält Meg immer wieder Videomails ihrer Tochter Jodi, die sie um Geld bittet. Offensichtlich hat sie in England einen neuen Verehrer gefunden – zum Kummer von Alberto. Der löst das Problem kurzerhand, indem er Jodi ein Rückflugticket schickt. Unterdessen begegnet Tess dem Tierarzt Dave, der heftig mit ihr flirtet … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.03.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 12.02.2003Nine Network
  • Staffel 3, Folge 2 (40 Min.)
    Claire McLeod (Lisa Chappell l.) und Liz Ryan (Catherine Wilkin)
    Die heimgekehrte Jodi wird von Alberto mit großem Trara empfangen, ihre eigene Wiedersehensfreude hält sich jedoch in Grenzen. Erst nachdem Meg ihr ins Gewissen geredet hat, erkennt Jodi, dass Alberto der Mann fürs Leben ist. Die beiden verkünden, dass sie in drei Wochen heiraten wollen.
    Claire leidet darunter, allen aufgetischt zu haben, dass Alex der Vater ihres Babys ist. Nun will sie die Wahrheit gestehen, doch Liz hält sie davon ab. Grund dafür ist vor allem Harry, der durch die Aussicht, Großvater zu werden, zu einem neuen Menschen geworden ist. Unterdessen bemüht sich Tierarzt Dave weiterhin um Tess. Durch einen dummen Zufall wird jedoch schon eine harmlose Umarmung der beiden zum Hauptgesprächsthema der ganzen Gegend … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 19.02.2003Nine Network
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    V.l.: Ärztin (Cathy Adamek), Claire McLeod (Lisa Chappell), Tess Silverman McLeod (Bridie Carter), Alex Ryan (Aaron Jeffery)
    Jodi träumt von einer pompösen Hochzeit. Nachdem Alberto ihr jedoch klargemacht hat, welche finanziellen Opfer ihre Mutter dafür bringen müsste, denkt sie ein wenig bescheidener. Nun will sie statt einem exklusiven neuen Modell sogar das alte Brautkleid ihrer Mutter tragen.
    Während Claire sich aus lauter Angst vor dem Ergebnis gar nicht erst zur Ultraschalluntersuchung traut und Nick zu dem Schluss kommt, dass er niemals Vater werden will, träumt Becky davon, dass Brick zu ihr zurückkehrt und ihr einen Heiratsantrag macht. Am nächsten Tag reitet sie zu der Stelle, die sie im Traum gesehen hat – und findet dort Bricks Leichnam. Er ist ausgerutscht und in einen Abgrund zu Tode gestürzt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.03.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 26.02.2003Nine Network
  • Staffel 3, Folge 4 (40 Min.)
    Meg Fountain (Sonia Todd)
    Tess sieht Nicks Freundin Sally mit einem anderen Mann in der Stadt umherflanieren. Hat Sally einen Liebhaber? Der Verdacht bestätigt sich, als Tess ein intimes Telefonat der beiden belauscht. Daraufhin informiert sie Nick, der wiederum Sally zur Rede stellt. Die Aufregung war allerdings ganz umsonst: der junge Mann ist Sallys Bruder Geoff.
    Alberto entdeckt Fotos von Jodi, aus denen eindeutig hervorgeht, dass sie ihm in England nicht treu war. Wutentbrannt will er abreisen, doch ein wilder Stier, vor dem er Jodi retten kann, gibt dem gekränkten Macho seine Männerehre zurück. Becky kommt unterdessen nur schwer über Bricks Tod hinweg und begegnet Jakes Annäherungsversuchen mit aggressiver Abwehr … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.03.2006VOXOriginal-TV-PremiereMo 05.05.2003Nine Network
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Alberto Borelli (Ben Mortley)
    Nach einem alten Brauch wird Alberto kurz vor der Hochzeit entführt und mitten im Nirgendwo wieder ausgesetzt. Als Jodi davon erfährt, zwingt sie Craig, der mit zu den Übeltätern gehörte, mit ihr nach Alberto zu suchen. Dabei verletzt sich Craig, und die beiden suchen Unterschlupf in einer abgelegenen Hütte. Hier will Craig von ihr wissen, warum sie Alberto so plötzlich heiraten will, und Jodi gibt ihm als Antwort einen Kuss – nur um sich selbst zu beweisen, dass sie nichts mehr für ihn empfindet.
    Kurz darauf feiern Männer und Frauen getrennt voneinander den jeweiligen Junggesellenabschied von Alberto und Jodi. Dabei erwähnt Craig den Kuss zwischen ihm und Jodi, und auch die angeheiterten Frauen machen sich so einige Geständnisse. Liz deutet im Rausch sogar an, dass Harry gar nicht der Vater von Alex ist … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.03.2006VOXOriginal-TV-PremiereMo 12.05.2003Nine Network
  • Staffel 3, Folge 6 (40 Min.)
    Endlich ist es soweit: Alberto und Jodi wollen den Bund fürs Leben schließen. Doch schon im Vorfeld geht es drunter und drüber: Jodis Vater Kevin taucht unerwartet auf, es gibt einen heftigen Sturm, und die Schafherde ist ausgebrochen. Das Schlimmste ist jedoch die Trauung selbst: Bei der Unterschrift der Trauurkunde – also bereits nach dem Jawort – kommt es zum Eklat, weil Jodi ihren Mädchennamen nun doch nicht aufgeben will und ihr die ganze Sache plötzlich wie ein Alptraum erscheint. Tief verletzt verlässt Alberto daraufhin Drover’s Run. Unterdessen verkünden Meg und Terry der übrig gebliebenen Hochzeitsgesellschaft, dass sie wieder zueinander gefunden haben. Daraufhin reist ein weiterer Gast zutiefst enttäuscht ab: Kevin, der sich wieder Hoffnungen auf Meg gemacht hatte … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.03.2006VOXOriginal-TV-PremiereMo 19.05.2003Nine Network
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    Claire McLeod (Lisa Chappell) und Alex Ryan (Aaron Jeffery)
    Auf einer Pferdeauktion erkennt Jake den Hengst Jazzabout wieder, der von dem Gestüt stammt, auf dem er früher gearbeitet hat. Nun meint Jake, das Tier sei gestohlen und entführt Jazzabout kurzerhand.
    Auf Drover’s Run dreht sich alles um die Liebe: Terry und Meg schweben im siebten Himmel und ziehen sogar zusammen, Jake und Becky kommen sich näher, und Jodi sehnt sich schrecklich nach Alberto.
    Claire befindet sich unterdessen in einer übersensiblen Phase und bricht wegen jeder Kleinigkeit in Tränen aus. Derweil verbringen Sally und Tess überraschenderweise einen netten Abend miteinander und erzählen sich bei einem Glas Wein die intimsten Dinge. Nick betrachtet die aufkeimende Freundschaft allerdings mit Misstrauen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.03.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 02.04.2003Nine Network
  • Staffel 3, Folge 8 (40 Min.)
    Jodi quartiert sich bei Becky ein, da es ihr seit Terrys Einzug bei ihrer Mutter zu eng geworden ist. Becky ist allerdings nicht begeistert und greift zu einem Trick, um Jodi zur Rückkehr in ihr altes Zimmer zu bringen: Sie räuchert den Raum mit verschiedenen Kräutern aus, damit Jodi dort nicht mehr von den bedrückenden Erinnerungen an Alberto geplagt wird. Nun ist die Bahn endlich frei für die heimlichen nächtlichen Besuche von Jake.
    Zwischen Meg und Terry kommt es zum ersten Streit, weil Terry verschwiegen hat, dass mit ihm auch seine Katze Whitey bei Meg eingezogen ist. Meg ist empört, zumal sie eine Allergie gegen Katzenhaare hat. Sally gibt sich unterdessen alle Mühe, sich auf der Farm einzuleben. Ob die dazu passenden derben Schuhe, die Nick ihr auf Tess’ Rat hin schenkt, dabei helfen werden? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.03.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 09.04.2003Nine Network
  • Staffel 3, Folge 9 (40 Min.)
    Harry Ryan (Marshall Napier) und Liz Ryan (Catherine Wilkin)
    Ausgerechnet am 30. Hochzeitstag von Liz und Harry platzt die Bombe: Harry erfährt, dass er nicht Alex’ leiblicher Vater ist. Nun ist im Hause Ryan die Hölle los: Harry reicht die Scheidung ein, Liz zieht in ein Hotel, und Alex bricht mit beiden.
    Zwischen Nick und Sally kriselt es ebenfalls, zumal Nick in dieser Situation Trost bei Tess gesucht hat. Außerdem hat Nick seinem Bruder ohne Rücksprache mit Sally angeboten, bei ihnen einzuziehen.
    Auf Drover’s Run taucht Bricks jüngere Schwester Kylie auf. Sie hat ihren Job gekündigt und will auf der Farm arbeiten. Argwöhnisch beobachtet sie nun die aufkeimende Liebe zwischen Becky und Jake, die sie als Verrat an ihrem Bruder empfindet … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.04.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 23.04.2003Nine Network
  • Staffel 3, Folge 10 (40 Min.)
    Kylie Buchanan (Jovita Lee l.) und Becky Howard (Jessica Napier)
    Im Hause Ryan haben sich die Fronten weiter verhärtet: Harry hat Alex die Vollmachten für sämtliche Konten entzogen. Nick versucht zu helfen, doch Alex geht wütend auf ihn los. Aber das ist noch nicht das Schlimmste: Sally fühlt sich völlig ausgeschlossen und trennt sich von Nick.
    Während Tess und Dave sich näher kommen, versucht Kylie, den Frauen auf der Farm eine Hilfe zu sein. Sie macht jedoch alles falsch und bringt Becky zur Weißglut. Erst nach einem Gespräch mit Meg muss Becky erkennen, dass auch sie damals Fehler gemacht und die Unterstützung der anderen dringend gebraucht hat … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.04.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 30.04.2003Nine Network
  • Staffel 3, Folge 11 (40 Min.)
    Tess’ alte Freundin Amanda kommt nach Drover’s Run, um für eine Zeitschrift einen Artikel über die Frauen zu schreiben. Kaum auf der Farm angekommen, bricht sie jedoch schluchzend zusammen, da sie vor kurzem von ihrem Bräutigam am Altar stehen gelassen wurde. Sie rappelt sich allerdings schnell wieder auf, als sie die gestandenen Männer der Provinz sieht. Dennoch kommt es zu einer Auseinandersetzung mit Tess, die der Journalistin vorwirft, ihr immer wieder die Männer ausgespannt zu haben. Das findet seinen Niederschlag auch in Amandas Artikel, in dem sie schweres Geschütz auffährt und deutlich unter die Gürtellinie zielt. Tess droht daraufhin, Amanda zu verklagen, sollte sie den Artikel in dieser Form veröffentlichen. Die Fronten klären sich erst, als plötzlich Amandas geflohener Verlobter auftaucht und sie um Verzeihung bittet.
    Nun versichert sie, den Artikel nicht zu veröffentlichen, doch als Tess wenig später in Amandas Zeitschrift blättert, muss sie feststellen, dass Amanda ihr Versprechen nicht gehalten hat … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.04.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 07.05.2003Nine Network
  • Staffel 3, Folge 12 (45 Min.)
    Bei einer Auktion erfährt Becky zufällig, dass Jake der Sohn des reichen Gestütsbesitzers Milos Cozak ist. Nun glaubt sie, dass Jake ihr das nur verschwiegen hat, weil er sich vor seiner Familie für sie schämt. Nachdem sie ihm deshalb einen Faustschlag versetzt hat, bittet sie ihn, sie seiner Familie vorzustellen. Das erste Treffen endet jedoch in einem Fiasko.
    Jodi hat eine gerichtliche Vorladung in Kylies Gepäck gefunden. Sie wendet sich Rat suchend an ihre Mutter, mit deren Hilfe sie Kylie überzeugen kann, den Gerichtstermin wahrzunehmen. Viel wichtiger ist jedoch, dass Kylie auch ihre Mutter anruft und dieser ihr Fehlverhalten gesteht. Erleichtert verlässt sie daraufhin die Farm, um zu ihrer überglücklichen Mutter zurückzukehren. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.04.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 14.05.2003Nine Network
  • Staffel 3, Folge 13 (40 Min.)
    Becky, Jodi und Tess treten als Konkurrentinnen beim großen Pferderennen der Frauen an. Schon im Vorfeld kommt es zu Differenzen zwischen Becky und Jodi: Jodi ist eifersüchtig, weil Becky durch ihre Beziehung zu Jake ein erstklassiges neues Pferd zur Verfügung hat.
    Dave, der das Rennen moderiert, hat Tess eingeladen und holt sie zu sich auf die Bühne, wo er sie vor aller Augen küsst. Unterdessen haben sich die Fronten zischen Alex und Claire verhärtet. Das liegt nicht zuletzt daran, dass Sandra wieder auftaucht und sich an Alex heranmacht … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.04.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 21.05.2003Nine Network
  • Staffel 3, Folge 14 (40 Min.)
    Jodi erhält einen Kettenbrief, den sie zerreißt, weil sie nicht an das für diesen Fall prophezeite Unglück glaubt. Als kurz darauf jedoch die Rinder von Würmern befallen werden und Terry plötzlich krank wird, klebt sie den Brief panisch wieder zusammen. Gemeinsam mit Becky vergräbt sie ihn daraufhin mit viel Salz, genau wie in einem Hexenbuch geschildert. Am Abend ist jedoch der Hund krank, weil er den Brief ausgegraben hat. Nun wird der Kettenbrief im Tiefkühlfach eingefroren, doch plötzlich taut der Kühlschrank ab. Jodi scheint keine andere Wahl zu haben, als den verhängnisvollen Brief wie gefordert an fünf Leute weiterzuleiten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.04.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 28.05.2003Nine Network
  • Staffel 3, Folge 15 (45 Min.)
    +++
    Harry will eine alte Viehtreiberroute wiederbeleben, die durch alle Anwesen führt und eine enorme Zeitersparnis bedeuten würde. Deshalb setzt er sich kurzerhand über die Einsprüche von Claire, Tess und Alex hinweg und versucht, die drei auszutricksen. Wütend will Alex daraufhin mit Harry sprechen und begegnet dabei Sandra, die nur mit einem Handtuch bekleidet ist. Das trifft ihn hart, hat er doch vor kurzem ebenfalls mit Sandra geschlafen.
    Während Tess sich mit der Schur der störrischen Alpakas plagt, macht Meg sich mehr und mehr Gedanken um ihre Beziehung. Sie glaubt, dass Terry sie betrügt, da er abends immer wieder spät nach Hause kommt. Es stellt sich jedoch heraus, dass Terry befürchtet, er könne Prostatakrebs haben, und sich deshalb jeden Tag in der Stadt herumdrückt, kurz vor dem Arztbesuch aber immer wieder einen Rückzieher macht … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.04.2006VOXOriginal-TV-PremiereMi 04.06.2003Nine Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn McLeods Töchter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…