Staffel 7, Folge 17–32

  • Staffel 7, Folge 17 (55 Min.)
    Drover’s Run wird nach wie vor von wirtschaftlichen Problemen gebeutelt. Darum will Grace eine Herde Schafe bei einer Auktion versteigern. Die Tiere erzielen jedoch nicht den erhofften Preis, weshalb Grace sich gezwungen sieht, ihre Herde wieder zurückzuziehen.
    Kurze Zeit später geschehen seltsame Dinge auf der Farm: Drover’s wird von einem Schwarm Heuschrecken heimgesucht, plötzlich fließt rotes Wasser aus einer Leitung, ein merkwürdiger Frosch taucht im Haus auf, das Vieh wird von aufdringlichen Stechfliegen geplagt und schließlich hat eine Kuh eine Fehlgeburt. Als Kate feststellt, dass ähnliche Ereignisse in der Bibel als die „Zehn Plagen“ beschrieben werden, bekommt sie es mit der Angst zu tun: Liegt ein Fluch auf der Farm? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2008VOXOriginal-TV-PremiereMi 27.06.2007Nine Network
  • Staffel 7, Folge 18 (60 Min.)
    Marcus hat einen lukrativen Gastweidevertrag mit dem benachbarten Farmer Heath Barrett abgeschlossen: Barrett quartiert Teile seiner Schafherden auf Killarneys Weiden ein. Marcus und Barrett planen, in nicht allzu ferner Zukunft einen zweiten Vertrag dieser Art zu schließen. Doch dann kommt Marcus seine Schwester Ashleigh in die Quere.
    Ashleigh war eigentlich nur anlässlich von Stevies Hochzeit angereist. Doch nachdem Bryce am Abend der Hochzeit einen schweren Schlaganfall erlitten hat, erfuhren Alex und Marcus, dass Ashleigh ab sofort das väterliche Vermögen verwalten und zu diesem Zweck auf Killarney bleiben würde. Seit dieser Zeit macht sie mit ihrer hinterhältigen und intriganten Art allen das Leben schwer.
    Dieses Mal hat sie sich allerdings eine besonders fiese Gemeinheit ausgedacht: Heimlich öffnet sie das Gatter der Weide, auf der Barretts Schafe stehen. Nicht nur die Schafe, sondern auch zwei von Rileys Pferden nehmen reißaus. Da sie anschließend das Überwachungsvideo zerstört, kann ihr die Sabotage niemand nachweisen. Schließlich informiert Ashleigh auch noch Barrett über den Vorfall. Dieser fühlt sich dermaßen von Marcus hintergangen, dass er alle Verträge kündigt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.2008VOXOriginal-TV-PremiereMi 11.07.2007Nine Network
  • Staffel 7, Folge 19 (55 Min.)
    Grace ist pleite: Sie erfährt von Adam Gardiner, einem Bankangestellten, dass die Bank ihren Dispokreditrahmen nicht vergrößern wird. Um sich aus der finanziellen Misere zu befreien, beschließt sie, eine Ziegenherde zu verkaufen. Auf dem Weg zur Auktion bleibt allerdings ihr Wagen liegen. Kate, die sie begleitet, macht sich auf die Suche nach einer nahegelegenen Farm, um Wasser für den Kühler des Autos zu besorgen.
    Die Farm ist schnell gefunden, aber ihr Besitzer, der Farmer Jeff Stewart, ist alles andere als hilfsbereit – im Gegenteil: Er entpuppt sich als ausgesprochen übler Zeitgenosse. Stewart bedroht Kate mit einer Waffe und fesselt sie. Grace, die sich fragt, wo Kate bleibt, macht sich auf die Suche und will ihre Freundin befreien – ohne Erfolg: Auch Grace wird von Stewart als Geisel genommen.
    Es stellt sich heraus, dass Jeffs Farm von einer Zwangsversteigerung bedroht ist. Für heute hatte sich der auch bei Grace unbeliebte Adam Gardiner bei ihm zu Besuch angemeldet. Zu allem Übel setzen nun auch noch bei Jeffs hochschwangerer Frau vor lauter Aufregung die Wehen ein … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.09.2008VOXOriginal-TV-PremiereMi 18.07.2007Nine Network
  • Staffel 7, Folge 20 (60 Min.)
    Alex’ und Stevies Flitterwochen sind beendet. Während Alex noch in Argentinien bleiben will, entscheidet Stevie sich, nach Drover’s zurückzukehren, um endlich ihre Tochter Rose wiederzusehen. Rose hingegen schmiedet ganz andere Pläne: Sie hat den eigentlich bevorstehenden Studienbeginn verschoben und möchte gemeinsam mit Kim, einem Freund, eine lange Reise nach Übersee unternehmen.
    Stevie gefallen Roses Versuche, sich abzunabeln, überhaupt nicht – zurecht wie sich schnell herausstellt: Als Rose gemeinsam mit Kim und Tayler eine Party besucht, wird ihr – ohne dass sie es bemerkt – ein Schlafmittel ins Getränk gemischt. Tayler kann im letzten Moment das Schlimmste verhindern. Doch das bleibt nicht Roses einziges Missgeschick. Stevie lässt sie bei Reparaturarbeiten für einen kurzen Moment allein. Prompt stürzt Rose mehrere Meter in die Tiefe und bleibt bewusstlos am Boden liegen. Als der Krankenwagen kommt, wacht sie glücklicherweise wieder auf – doch sie spürt ihre Beine nicht mehr … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.09.2008VOXOriginal-TV-PremiereMi 25.07.2007Nine Network
  • Staffel 7, Folge 21 (55 Min.)
    Das australische Outback wird von einer extremen Hitzewelle heimgesucht. Nicht nur auf Drover’s Run wird das Wasser knapp. Da taucht Gabriel auf, ein wundersamer Mann und Wünschelrutengänger – er soll sich als engelsgleicher Retter in der Not entpuppen.
    Rose wird nach dem schweren Unfall aus dem Krankenhaus entlassen. Ihre Beine sind immer noch gelähmt. Nach Auskunft des behandelnden Arztes ist die Lähmung aber psychosomatisch und nicht physisch bedingt. Rose, die sich immer mehr verschließt und offenbar unter Depressionen leidet, lehnt jedoch die Hilfe eines Psychotherapeuten ab. Als Rose Tayler überredet, heimlich einen Ausflug zu unternehmen, wird Rose erneut Opfer eines schweren Unfalls. Nur dank Gabriel bleibt Rose unversehrt. Doch Gabriel erzählt Tayler anschließend, dass Rose den Unfall wohl absichtlich provoziert habe … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.09.2008VOXOriginal-TV-PremiereMi 01.08.2007Nine Network
  • Staffel 7, Folge 22 (60 Min.)
    Tayler hat Mitleid mit Rose, die immer noch an den Rollstuhl gefesselt ist. Um ihr eine Freude zu machen, ersteht Tayler einen Teddy auf dem Flohmarkt. Ein fremder Mann, der auch ein Auge auf den Teddy geworfen hat, reagiert erstaunlich aggressiv darauf, dass Tayler ihm das Stofftier vor der Nase weggeschnappt hat.
    Den Grund dafür kann Tayler allerdings nicht ahnen: Der Mann gehört zu einer Einbrecherbande, die seit geraumer Zeit die gesamte Gegend unsicher macht. Er hat im Inneren des Teddys wertvollen, gestohlenen Schmuck versteckt. Als Tayler dies später entdeckt, beschließt sie entgegen Patricks Rat, den Schmuck zu behalten und der Polizei nichts von ihrem Fund zu erzählen – mit gefährlichen Folgen. Denn die Gangster setzen nun alles daran, sich ihre Beute zurückzuholen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.2008VOXOriginal-TV-PremiereMi 08.08.2007Nine Network
  • Staffel 7, Folge 23 (55 Min.)
    Grace hat ein umfangreiches Bewässerungsprojekt für Drover’s Run auf den Weg gebracht. Doch statt Unterstützung für ihr Vorhaben zu erhalten, bringt sie mit dem Projekt immer mehr Nachbarn gegen sich auf. Anonyme Flugblätter mit Protestparolen werden in der Umgebung verteilt und ein Unbekannter legt eine offizielle Beschwerde bei der Behörde ein. Auch in Graces eigenen Reihen beginnt man, am Sinn der Bewässerungsanlage zu zweifeln. Doch obwohl es deshalb nicht nur zu einem Konflikt mit Marcus, sondern auch zu einem heftigen Streit mit Stevie kommt, hält Grace wie besessen an ihrer Idee fest.
    Stevie steht der Umzug nach Killarney bevor. Einerseits freut sie sich auf ihr neues gemeinsames Zuhause mit Alex, andererseits hängt sie auch sehr an Drover’s. So fällt es ihr zunehmend schwer, Partei für die eine oder die andere Farm zu ergreifen. Auch Tayler steht plötzlich zwischen zwei Stühlen: Sie erfährt, dass Ashleigh hinter der offiziellen Beschwerde gegen Drover’s steckt. Wenn sie es nun Grace sagen würde, wäre Drover’s zwar geholfen. Für Patrick, der sehr in Ashleigh verliebt ist, wäre diese Neuigkeit jedoch äußerst schmerzhaft … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.09.2008VOXOriginal-TV-PremiereMi 15.08.2007Nine Network
  • Staffel 7, Folge 24 (60 Min.)
    In der Nähe von Drover’s Run treibt ein Raubtier sein Unwesen und beißt mehrere Schafe. Mit vereinten Kräften macht man Jagd auf das Tier, doch vergebens: Niemand bekommt die Bestie auch nur zu Gesicht. Alle gehen davon aus, dass es sich um ein Rudel wilder Hunde handelt. Kate glaubt allerdings, dass sie es mit einem Jaguar zu tun haben.
    Mitch, ein alter Freund Rileys, ist der einzige, der Kates Vermutung zustimmt und dies wohl nicht ohne Grund: Er ist ganz offensichtlich in Kate verliebt. Allmählich bahnt sich eine Liebesbeziehung zwischen den beiden an, doch die Probleme sind vorprogrammiert: Mitch ist von schrecklichen Kriegserlebnissen in seiner Vergangenheit geprägt. Außerdem wird er nicht nur wegen Fahnenflucht und Waffenhandels von der Militärpolizei gesucht, sondern scheint auch auf irgendeine Weise in Verbindung mit dem geheimnisvollen Tier zu stehen, das die Gegend unsicher macht …
    Tayler und Patrick brechen unterdessen in Phils Truck Stop ein, um sich endlich ihren wohlverdienten, noch ausstehenden Lohn zu holen, den Phil einfach nicht zahlen will. Phil hat sich aber kürzlich einen Safe angeschafft. Als es Tayler und Patrick nicht schaffen, den Code zu knacken, nehmen sie kurzerhand den ganzen Safe mit. Wenig später gelingt es ihnen, die richtige Zahlenkombination herauszufinden. Sie trauen kaum ihren Augen als sie den Inhalt des Safes sichten: Er enthält kein Geld, aber brisante Dokumente, die auch Drover’s betreffen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.09.2008VOXOriginal-TV-PremiereMi 22.08.2007Nine Network
  • Staffel 7, Folge 25 (55 Min.)
    Nach wie vor muss sich Mitch, ein alter Freund Rileys, vor der Militärpolizei versteckt halten. Er wird wegen Fahnenflucht und Waffenhandels gesucht. Kate macht Mitchs dunkle Vergangenheit jedoch nichts aus. Im Gegenteil: Ihre Gefühle für ihn werden immer stärker. Als der Hof eines benachbarten Farmers abbrennt, fällt der Verdacht auf Mitch, weil dessen Militärorden am Tatort gefunden wird. Da gesteht Mitch Kate, dass er am liebsten mit ihr fliehen würde …
    Bei einem Brand in der Futterscheune gerät Heath in Lebensgefahr. In letzter Sekunde kann Grace ihn retten. Als alles vorbei ist, macht sie ihm jedoch Vorwürfe und verhält sich auch sonst äußerst aggressiv ihm gegenüber. Unter vier Augen gesteht sie Stevie, dass sie einfach unter Bindungs- und Verlustängsten leidet. Stevie rät ihr, endlich über ihren eigenen Schatten zu springen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.09.2008VOXOriginal-TV-PremiereMi 29.08.2007Nine Network
  • Staffel 7, Folge 26 (60 Min.)
    In der Hoffnung auf eine Schar hervorragender Nachkommen leihen sich die Bewohner von Drover’s Run von einem Nachbarn den Zuchtbullen „Zeus“. Doch leider scheint aus dem Zeugungsprojekt nichts zu werden, da „Zeus“ plötzlich und unerklärlicherweise akute Vergiftungserscheinungen zeigt. Da der Tierarzt nicht vorbeikommen kann, macht Grace sich auf, um die erforderlichen Medikamente bei ihm abzuholen. Ashleighs Angebot, sie mitzunehmen, nimmt Grace in der Not an – auch wenn sie Ashleigh im Grunde überhaupt nicht leiden kann.
    Auf der Rückfahrt vom Tierarzt kommt es dummerweise zu einem Unfall: Grace und Ashleigh befinden sich mitten im Niemandsland – völlig auf sich gestellt und ohne Handyempfang. Zu allem Übel hat sich Ashleigh auch noch den Arm verrenkt und ein Asthmaanfall hindert sie am Weitergehen. Daher müssen die beiden in einer einsamen Hütte übernachten, wo sie sich zwangsläufig etwas näherkommen: Ashleigh gesteht Grace, dass sie ihr Leben lang immer nur versucht hat, vor ihrem strengen Vater zu bestehen.
    Unterdessen verendet der Zuchtbulle auf Drover’s – ohne die Medikamente hatte er keine Chance. Kate, Tayler und Moira finden heraus, dass die Vergiftung des Bullen offenbar eine Sabotage-Aktion war, die Phil gemeinsam mit Ashleigh geplant hat. Nun sind alle in großer Sorge um Grace und organisieren eine nächtliche Suchaktion … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.09.2008VOXOriginal-TV-PremiereMi 05.09.2007Nine Network
  • Staffel 7, Folge 27 (55 Min.)
    Auf Drover’s Run wird ein mittelalterlicher Markt veranstaltet, dessen Erlös wohltätigen Zwecken zukommen soll. Grace hat sich als holdes Burgfräulein verkleidet, Heath mimt den kühnen Ritter, der um ihre Hand anhält. Doch was wie ein amüsantes Schauspiel beginnt, wird plötzlich ernst: Heath macht Grace tatsächlich einen Heiratsantrag. Grace zögert jedoch, den Antrag anzunehmen: Sie will erst ihre Schulden bei der verhassten Ashleigh vollständig zurückzahlen, bevor sie sich auf eine Heirat einlässt. Und die Zeit drängt, denn Ashleigh hat Drover’s Run ein Ultimatum gestellt. Wenn es abläuft und die Schulden nicht bezahlt sind, hätte Ashleigh alleinigen Anspruch auf die Farm … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.2008VOXOriginal-TV-PremiereMi 12.09.2007Nine Network
  • Staffel 7, Folge 28 (60 Min.)
    Die hinterhältige und rachsüchtige Ashleigh kann es nicht lassen: Immer wieder macht sie den Bewohnern von Drover’s Run das Leben schwer. Nun will sie ihnen endgültig das Genick brechen. Ashleigh besticht den verarmten Farmer Sam Nugent, Drover’s trächtige Kühe zu stehlen. Der Coup gelingt und prompt dreht die Bank den entsetzten Frauen den Geldhahn zu – der ganze Besitz soll an das Kreditinstitut fallen! Nun ist guter Rat teuer. Grace und Stevie klügeln einen Plan aus, wie sie Ashleigh endgültig das Handwerk legen können …
    Auch Phil hat von Ashleighs Machenschaften die Nase voll. Er beendet ihre zweifelhafte „Partnerschaft“. Unterdessen zitiert Bryce seinen Sohn Marcus zu sich. Bryce hat innerhalb kurzer Zeit zwei Schlaganfälle erlitten und spürt, dass er bald sterben wird. Nun macht der sonst so knallharte Übervater seinem Sohn ein herzerweichendes Geständnis … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.09.2008VOXOriginal-TV-PremiereMi 19.09.2007Nine Network
  • Staffel 7, Folge 29 (55 Min.)
    Kate wird seit geraumer Zeit von schweren Selbstzweifeln geplagt. Sie fühlt sich so schlecht, dass sie immer häufiger zur Flasche greift. Natürlich versucht sie ihr Suchtverhalten vor den anderen zu verbergen. Doch dann steigt sie nach einer Halloweenparty betrunken ins Auto und baut prompt einen Unfall. Sie macht sich große Vorwürfe und traut sich nicht, zur Polizei zu gehen. Erst als Riley ihr ins Gewissen redet, scheint Kate ihr Alkoholproblem endlich wahrhaben zu wollen.
    Tayler ist total aufgeregt. Eine Journalistin hat sich angekündigt, um ein Interview mit ihr zu führen. Die vermeintliche Redakteurin entpuppt sich dann aber plötzlich als Taylers Mutter Barbara, die Tayler vor 14 Jahren einfach im Stich gelassen hatte. Auch Barbaras jetziger Besuch endet für Tayler mit einer herben Enttäuschung … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.09.2008VOXOriginal-TV-PremiereMi 26.09.2007Nine Network
  • Staffel 7, Folge 30 (60 Min.)
    Durch Zufall erfährt Patrick, dass Tayler bald 18 Jahre alt wird. Tayler hat überhaupt keine Lust, ihren Ehrentag zu feiern. Trotzdem organisiert Patrick eine „Strandparty“ im Schafstall – Tayler ist gerührt und freut sich sehr als die Party ein voller Erfolg wird. Unterdessen plant Heath, gemeinsam mit Grace ein Gestüt in Queensland zu erwerben. Grace ist hin- und hergerissen: Einerseits interessiert sie sich für das Projekt, andererseits hängt sie so an Drover’s Run, dass sie die Farm nur ungern verlassen würde.
    Auf Killarney taucht die neue Tierärztin Ingrid Marr auf, die auch gleich ihr eigenes Pferd unterstellen will – sehr zur Freude von Marcus und Riley. Ingrid ist nicht nur ausgesprochen attraktiv, sie erweist sich auch als energiegeladene und witzige Person. Marcus und Riley sind hin und weg … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.09.2008VOXOriginal-TV-PremiereMi 03.10.2007Nine Network
  • Staffel 7, Folge 31 (55 Min.)
    Marcus fährt gemeinsam mit der neuen Tierärztin Ingrid nach Spencer. Dort will er sich ein wertvolles Rennpferd anschaffen. In Spencer treffen die beiden zufällig auf Heath, der sich in Begleitung einer fremden Frau befindet. Er stellt sie Marcus als seine Immobilienmaklerin vor, doch Marcus glaubt ihm nicht. Er vermutet, dass Heath hinter Graces Rücken eine zweite Beziehung eingegangen ist und entschließt sich, Grace von seinem Verdacht zu erzählen …
    Kate hofft in Stevies bevorstehender Babypause zur Vorarbeiterin befördert zu werden. Doch dann geht ein Deal mit Schafen, den sie eigenmächtig organisiert hatte, fast ins Auge. Die schwangere Stevie ist allerdings nervlich so belastet, dass sie Kate trotzdem auf die ersehnte Position befördert. Eigentlich braucht Stevie dringend Alex’ Beistand. Doch Alex hat bereits angekündigt, dass er erst später als vereinbart aus Argentinien heimkommen wird. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.10.2008VOXOriginal-TV-PremiereMi 10.10.2007Nine Network
  • Staffel 7, Folge 32 (60 Min.)
    Weihnachten steht vor der Tür, doch auf Drover’s will eine festtägliche Stimmung nicht so recht aufkommen. Zwar kehrt Alex sehr zu Stevies Freude früher als geplant aus Argentinien zurück. Grace aber kommt dahinter, dass Heath hinter ihrem Rücken etwas mit seiner Immobilienmaklerin angefangen hat und beendet daraufhin entsetzt ihre Beziehung. Als sei der Liebeskummer nicht schon schlimm genug, bleibt auch noch eine Lieferung Hammel irgendwo im Niemandsland stecken. Die Tiere müssen nun von weither nach Drover’s getrieben werden, was die gesamte Weihnachtsplanung durcheinanderwirft. Doch das ist alles noch gar nichts gegen die Katastrophe, die sich am ersten Weihnachtsfeiertag ereignen soll … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.10.2008VOXOriginal-TV-PremiereMi 17.10.2007Nine Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn McLeods Töchter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…