Staffel 3, Folge 2

  • 14. Edeka und Weleda – Wie gut sind die Topmarken aus dem Südwesten?

    Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Das Verbrauchermagazin „Marktcheck“ nimmt die bekanntesten Marken aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland unter die Lupe. Diesmal die Marken Weleda und Edeka Südwest. Vor allem bei jungen Eltern steht die Marke hoch im Kurs. Calendula-Babycreme ist eines der meistverkauften Produkte bei Weleda. Produziert wird sie in Schwäbisch Gmünd, die Pflanzen kommen aus dem betriebseigenen Heilkräutergarten. „Grüne“ Kosmetik einst etwas für Ökos. Doch mittlerweile boomt die Branche. Weleda gehört zu den Pionieren, setzt seit vielen Jahrzehnten auf die Heilkraft der Pflanzen. Doch wie viel Natur steckt tatsächlich in den Tuben? Und wirkt ein Öko-Deo genau so gut wie konventionelle Produkte? „Marktcheck“ hat eine Sportgruppe zum
    Härtetest gebeten.
    Und einen Chemiker mal genauer in Cremedosen und Tiegel blicken lassen. Die überraschenden Ergebnisse gibt’s bei „Marktcheck checkt Weleda“. „Wir lieben Lebensmittel“ seit fast 10 Jahren der Slogan von Edeka. Mittlerweile ist die Gruppe Marktführer unter den deutschen Lebensmitteleinzelhändlern. Mit Qualität und Kundennähe will das Unternehmen punkten. Doch wie gut sind die Edeka-Eigenmarken? „Marktcheck“ hat Verbraucher in Mannheim zur Schinken-Geschmacksprobe eingeladen. Und sich mit einer Expertin in den Obst- und Gemüseabteilungen umgeschaut. Außerdem wurden die Preise der großen Lebensmittelhändler mehrere Wochen verglichen. Wo man am günstigsten einkaufen kann, erfährt man in „Marktcheck checkt Edeka Südwest“. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.08.2014SWR Fernsehen

Sendetermine

Sa 30.08.2014
07:40–08:25
07:40–
Fr 29.08.2014
10:45–11:30
10:45–
Fr 22.08.2014
05:35–06:20
05:35–
Do 21.08.2014
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Marktcheck checkt … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Marktcheck checkt … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marktcheck checkt … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…