Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Marktcheck checkt  …“ startete am 24.05.2012 im SWR.
  • Staffel 1, Folge 1 (16 Min.)
    Die Produkte gelten als unersetzlicher Helfer in jeder Küche: einfach, schnell, gut. Doch lässt sich tatsächlich so viel Zeit mit Maggi sparen? Wir bitten zum Kochduell: Maggi-Produkte gegen selbst gekocht. Was geht schneller? Und steckt drin, was uns die Packung verspricht? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.05.2012SWR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 2 (15 Min.)
    Der Brauriese aus dem rheinland-pfälzischen Örtchen Bitburg ist der drittgrößte Bierhersteller in Deutschland. 7,5 Millionen Hektoliter Bier verkaufen die Eifeler jedes Jahr, ein Großteil davon Bitburger. Ein Traditionsbier höchster Qualität verspricht die Werbung. Doch ist Bitburger tatsächlich das besondere Bier, wie die Werbung uns glauben machen möchte? Wie wichtig sind die Rohstoffe für die Qualität des Bieres? Und: Kann sich Bitburger im Blindtest geschmacklich gegen die Konkurrenz behaupten? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.06.2012SWR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 3 (15 Min.)
    Seitenbacher ist nicht nur im Südwesten bekannt. Das liegt auch an den markanten Werbesprüchen – getextet und gesprochen vom Firmenchef selbst. Lecker und gesund sollen die Müslis demnach sein. Doch wie gesund sind die Produkte wirklich, sind sie besser als die Konkurrenz und kommen die Zutaten tatsächlich alle aus der Region? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.07.2012SWR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 4 (15 Min.)
    „Quadratisch, praktisch, gut.“ – den Slogan kennt jeder. Und auch die dazugehörigen Schokoquadrate. Fast jede vierte Tafel, die in Deutschland verspeist wird, kommt aus dem Hause Ritter. Das Unternehmen feiert dieses Jahr seinen 100. Geburtstag. Und fast genauso alt ist die Erfindung, die die Marke und ihre Schokolade berühmt gemacht hat: Eine Schokotafel, die in jede Jackentasche passt. Wie hat es die Marke geschafft, so erfolgreich zu werden und wie gut sind die Schokoquadrate wirklich? „Marktcheck“ hat es geprüft. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2012SWR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 5 (14 Min.)
    Nescafé – ein Kaffee, der sogar schon zum Mond reiste, als Teil der Bordverpflegung der Apollo 11. Der Instantkaffee hat seit seiner Erfindung einen Siegeszug um die Welt angetreten. 4.100 Tassen werden pro Sekunde rund um den Globus getrunken. Etliche Tassen davon stammen aus Mainz. Seit mehr als 50 Jahren laufen die Rösttrommeln und Abfüllanlagen im Mainzer Nestlé-Werk. Vom klassischen Instantkaffee bis zum modernen Mixgetränk: Die Produktpalette ist riesig. Aber was steckt hinter der Marke mit der roten Tasse und dem markanten „N“ im Schriftzug? Kann der Geschmack mit Filterkaffee mithalten und wo kommt der Kaffee eigentlich her? „Marktcheck“ hat es geprüft. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2012SWR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 6 (14 Min.)
    Uhu gilt als Synonym für Alleskleber. Die Marke vertraut bei der Werbung auf ein bewährtes Rezept: Von Anfang an erhielten Schulen kostenlose Muster. Heute gibt es bereits für Kindergärten Basteltipps. So sollen schon die Kleinsten lernen: Klebstoff ist gelb-schwarz. Geht das Konzept auf? Und wie gut hält Uhu? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2012SWR Fernsehen

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marktcheck checkt … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…