Staffel 5, Folge 5a

  • 47. Fenster zum Hof (1)

    Staffel 5, Folge 5a (44 Min.)
    Boris Rogalski liebt seine Nachbarin Johanna. Doch es ist keine normale Liebe. Nacht für Nacht steht er am Fenster und beobachtet sie quer über den Innenhof. Irgendwann beginnt sie mitzuspielen, lässt sich ein auf das Spiel um Macht, Nervenkitzel und Verlangen. Doch dann verschwindet sie eines Nachts spurlos – und für Oliver Radek und sein Team beginnt einer der ungewöhnlichsten und dramatischsten Fälle ihrer Laufbahn. Dass ausgerechnet ein Spanner das Objekt seiner Begierde vermisst meldet, das hat zuvor noch niemand erlebt.
    Lange Zeit glauben Radek und sein Team, sie haben es mit einem Fall von Eifersucht oder verbotener Liebe, mit einem Verbrechen aus Leidenschaft zu tun, dramatisch zwar, aber letztlich kaum weltbewegend. Doch ausgerechnet ein alter Freund Radeks, der Rechtsanwalt
    Martin Koch, gibt dem Fall eine ganz neue Wendung. Radek und sein Team finden heraus, dass ein V-Mann nach Syrien in die Kreise islamistischer Kämpfer eingeschleust werden soll. Und obwohl dieser V-Mann einen Mord begangen hat, hält der Verfassungsschutz auf Betreiben des ehrgeizigen Politikers Felix Haydn an der Operation fest.
    Im Namen der Verteidigung unseres Landes wird über Leichen gegangen. Es geht um den Sündenfall des Rechtsstaats, der sich im Namen der Freiheit und Verteidigung unseres Wertesystems zu Mitteln gezwungen sieht, die die Feinde anwenden, die uns bedrohen. Doch heiligt der Zweck wirklich alle Mittel? Diese Frage wird Radek an den Rand seiner Belastbarkeit bringen, und am Ende muss er sich fragen, ob er diesem System noch länger dienen kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 25.03.2016 ZDF
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2

Cast & Crew

Staffel 5 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr. 06.09.2019
21:15–22:45
21:15–
Di. 11.10.2016
21:45–23:15
21:45–
Fr. 25.03.2016
21:45–23:15
21:45–
NEU
Füge Letzte Spur Berlin kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Letzte Spur Berlin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • (geb. 2000) am

    Wann werden die Dreibuchautoren endlich mal mit den blöden Bemerkungen von Lucie aufhören? Nach jedem Ausrutscher schämt sie sich. 
    Auch komisch dass der Boris Rogalski eine Platte von Miles Davis "L'ascenseur pour l'échafaud" abspielt und unterdessen eine platte von Chet Baker liesst.
    Am sonsten eine sehr, sehr gute Serie.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App